Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   Off-Topic (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=303)
-   -   Tiroler-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=45877)

myd3us 02.04.2012 11:02

Zitat:

Zitat von noucamp (Beitrag 1000110)
Bei dir stellt sich die Absiegsfrage wohl nicht.
Hab unsere Liga zwar noch nicht durchgecheckt, aber ich denke nicht, dass du was mit dem Abstiegskampf zu tun haben wirst.

mhm, mal sehen!
so ganz sicher bin ich mir da noch nicht!

der trainerwechsel ist für mich da so eine unbekannte ... hoff, der läuft so wie geplant und ich muss nicht ein paar runden mit einem 1er spielen!

noucamp 02.04.2012 15:09

Zitat:

Zitat von myd3us (Beitrag 1000119)
mhm, mal sehen!
so ganz sicher bin ich mir da noch nicht!

der trainerwechsel ist für mich da so eine unbekannte ... hoff, der läuft so wie geplant und ich muss nicht ein paar runden mit einem 1er spielen!

Ja ein 1er Trainer wäre bitter. Da bist auf einen Schlag nicht mehr konkurrenzfähig. Egal wie gut deine Spieler sind.

myd3us 02.04.2012 15:14

Zitat:

Zitat von noucamp (Beitrag 1000331)
Ja ein 1er Trainer wäre bitter. Da bist auf einen Schlag nicht mehr konkurrenzfähig. Egal wie gut deine Spieler sind.

eben, und da ich dieses szenario leider nicht ausschließen kann, werd ich vorerst einmal spiel für spiel weitersehen ... aber morgen nach dem trainingslager werd ich dann die ersten verteidiger auf den markt werfen ;-)

myd3us 02.04.2012 16:11

so, bin mal 0:2 vorne. hoff, es gibt keine großen überraschungen mehr und ich kann das erste spiel mit 3 punkten auf meinem konto beenden ;-)

wie ich gerade sehe, hast du auch soeben das 1:0 geschossen :up:

noucamp 02.04.2012 16:19

Zitat:

Zitat von myd3us (Beitrag 1000407)
so, bin mal 0:2 vorne. hoff, es gibt keine großen überraschungen mehr und ich kann das erste spiel mit 3 punkten auf meinem konto beenden ;-)

wie ich gerade sehe, hast du auch soeben das 1:0 geschossen :up:

Den Gegner hab ich schon letzte Saison im Heimspiel mit 3-0 besiegt. Darum wärs unglaublich wichtig auch heute einen 3er einzufahren.

myd3us 02.04.2012 16:20

Zitat:

Zitat von noucamp (Beitrag 1000429)
Den Gegner hab ich schon letzte Saison im Heimspiel mit 3-0 besiegt. Darum wärs unglaublich wichtig auch heute einen 3er einzufahren.

dann umso besser, dass 1:0 in front bist! :-)

EDIT: scheisse! :-(

noucamp 02.04.2012 16:26

Zitat:

Zitat von myd3us (Beitrag 1000433)
dann umso besser, dass 1:0 in front bist! :-)

EDIT: scheisse! :-(

Ich könnte auch ohne TW spielen. Das würde gar keinen Unterschied machen.

myd3us 02.04.2012 16:27

Zitat:

Zitat von noucamp (Beitrag 1000444)
Ich könnte auch ohne TW spielen. Das würde gar keinen Unterschied machen.

verdammt, das ist echt bitter aus 1:0 ein 1:2 :-(

bei mir wird hingegen wohl trotz dreier jugieinwechslungen im letzten viertel nichts mehr anbrennen.

myd3us 02.04.2012 16:31

immerhin das 2:2 ... vll geht ja noch was ;-)
drück dir auf jeden fall die daumen!

noucamp 02.04.2012 16:35

Zitat:

Zitat von myd3us (Beitrag 1000456)
immerhin das 2:2 ... vll geht ja noch was ;-)
drück dir auf jeden fall die daumen!

Sobald ich einen neuen Trainer hab, muss ich dringend im Tor nachrüsten. Ist wirklich beschämend wie leicht ich mir Tore einfange. :-(

myd3us 02.04.2012 16:36

Zitat:

Zitat von noucamp (Beitrag 1000468)
Sobald ich einen neuen Trainer hab, muss ich dringend im Tor nachrüsten. Ist wirklich beschämend wie leicht ich mir Tore einfange. :-(

wobei mir immer noch vorkommt, dass der goalie total überschätzt wird ... irgendwie müsste meiner eigentlich mehr halten bild ich mir zumindest ein ^^

myd3us 02.04.2012 16:46

falls es dich interessiert:

hier die skillsrangliste des heutigen tages für unsere liga:
http://666kb.com/i/c2lurrwt4znoaqkai.png

und hier die taktikrangliste:
http://666kb.com/i/c2lusjbos5lrr6wxm.png

noucamp 02.04.2012 16:48

Tja somit steigt ich zumindest nicht punktlos ab.
Aber obwohls erst die 1. Runde war, ist das Remis schon eine kleine Vorentscheidung gegen mich. ;-(

Aber naja diese Saison ist eh nur Zugabe.

myd3us 02.04.2012 16:50

Zitat:

Zitat von noucamp (Beitrag 1000524)
Tja somit steigt ich zumindest nicht punktlos ab.
Aber obwohls erst die 1. Runde war, ist das Remis schon eine kleine Vorentscheidung gegen mich. ;-(

Aber naja diese Saison ist eh nur Zugabe.

also wenn ich mir so die ranglistenplatzierungen anschaue, dann dürften wir wohl beide nichts mit dem abstieg zu tun haben? und schon garnicht, wenn wir demnächst beide bessere trainer haben ... aber vll täuscht es auch?

noucamp 02.04.2012 16:59

Zitat:

Zitat von myd3us (Beitrag 1000533)
also wenn ich mir so die ranglistenplatzierungen anschaue, dann dürften wir wohl beide nichts mit dem abstieg zu tun haben? und schon garnicht, wenn wir demnächst beide bessere trainer haben ... aber vll täuscht es auch?

Naja der Rapidler Zb. hat ein Topteam. Der spielt in Bestbesetzung auch so um die 40 in der Rangliste. Und der Rest ist eng beisammen. Mal schauen. Liga scheint schwächer zu sein als letzte Saison.

myd3us 02.04.2012 18:09

Zitat:

Zitat von noucamp (Beitrag 1000559)
Naja der Rapidler Zb. hat ein Topteam. Der spielt in Bestbesetzung auch so um die 40 in der Rangliste. Und der Rest ist eng beisammen. Mal schauen. Liga scheint schwächer zu sein als letzte Saison.

ja, ist mir unverständlich, warum der heute so schwach aufgestellt hat, denn der absteiger ist auch nicht unbezwingbar ... bin schon gespannt auf donnerstag. spiel nämlich gegen den gegner vom rapidler!

noucamp 02.04.2012 18:50

Zitat:

Zitat von myd3us (Beitrag 1000678)
ja, ist mir unverständlich, warum der heute so schwach aufgestellt hat, denn der absteiger ist auch nicht unbezwingbar ... bin schon gespannt auf donnerstag. spiel nämlich gegen den gegner vom rapidler!

Wie der aufstellt ist ganz schwer vorhersehbar. Machte er letzte Saison auch schon so. Könnte sicherlich aufsteigen, wenn er wollte.

Ich werd übrigens meiner Linie folgen und eine B-Elf ranlassen. Die wichtigen Spiele kommen für mich im Anschluss.

myd3us 02.04.2012 19:04

Zitat:

Zitat von noucamp (Beitrag 1000726)
Wie der aufstellt ist ganz schwer vorhersehbar. Machte er letzte Saison auch schon so. Könnte sicherlich aufsteigen, wenn er wollte.

Ich werd übrigens meiner Linie folgen und eine B-Elf ranlassen. Die wichtigen Spiele kommen für mich im Anschluss.

das ist eigentlich momentan relativ gut an meinem derzeitigen kader, dass ich nicht wirklich eine b-elf habe. von da her ists relativ egal, wen ich aufstelle ;-)

aber nach dem abverkauf der verteidiger werd ich mir dann wohl wieder was überlegen müssen, wie ich längerfristig wieder zu geld komme, das geht ja schließlich nur über verkäufe. mal sehen, was ich als nächstes trainier!

noucamp 02.04.2012 19:34

Bei mir reißt schon der Ausfall einen Stammspielers ein großes Loch rein. Darum muss ich mit meinen Kräften haushalten. Und deswegen ist's nicht sinnvoll gegen einen Kontrahenten der skillmässig und taktisch besser ist als ich auswärts die Bestformation aufzustellen. Zudem muss ich auch immer Bedenken, dass meine Jugis auch Einsatzzeit benötigen.

myd3us 03.04.2012 08:04

ja, das mit den jugis ist so eine sache, hoffentlich kann ich mich gut entscheiden, welcher heute nach dem trainingslager gehen muss und früher oder später muss ich dann sicher auch wieder ein paar jugis einkaufen und die hochziehen ...

myd3us 03.04.2012 08:04

das gibts ja nicht ... bei den stadionsponsorverträgen ist aber schon überhaupt nichts herum seit gestern abend :-(

myd3us 03.04.2012 09:14

so, das heutige training war eigentlich auch wieder recht erfolgreich ... relevante ups!

und jetzt beginnt das große grübeln, welche spieler ich verkaufen soll :-(:-(

noucamp 03.04.2012 09:34

TL war insgesamt eher enttäuschend. Zwar heute 26 Ups. Aber dennoch nicht zufriedenstellend. Taktisch hats sicher etwas gebracht, aber skillmässig ging viel zu wenig weiter. Vor allem die Steigerungsfreude der drei 18jährigen ist sehr enttäuschend. Meine Verteidiger freuen sich über satte B-Skill-Zuwächse, aber meine Mittelfelder haben sich in den A-Skillis leider zu wenig verbessert. Auf alle Fälle war das TL nicht so wie ich es mit erhofft hatte. So ist's noch ein sehr weiter Weg bis ich mit meinen Jungs Kohle machen kann.

myd3us 03.04.2012 09:36

Zitat:

Zitat von noucamp (Beitrag 1001115)
TL war insgesamt eher enttäuschend. Zwar heute 26 Ups. Aber dennoch nicht zufriedenstellend. Taktisch hats sicher etwas gebracht, aber skillmässig ging viel zu wenig weiter. Vor allem die Steigerungsfreude der drei 18jährigen ist sehr enttäuschend. Meine Verteidiger freuen sich über satte B-Skill-Zuwächse, aber meine Mittelfelder haben sich in den A-Skillis leider zu wenig verbessert. Auf alle Fälle war das TL nicht so wie ich es mit erhofft hatte. So ist's noch ein sehr weiter Weg bis ich mit meinen Jungs Kohle machen kann.

schade :-(

wie gesagt, ich kann nicht motzen *gg*

hast zeit/lust dir etwas den kopf zu zerbrechen, welche spieler ich verkaufen soll? :-D

noucamp 03.04.2012 09:53

Zitat:

Zitat von myd3us (Beitrag 1001118)
schade :-(

wie gesagt, ich kann nicht motzen *gg*

hast zeit/lust dir etwas den kopf zu zerbrechen, welche spieler ich verkaufen soll? :-D

Ist irgendwie witzig (oder auch nicht) dass meine 2 Ü-30j Schlüsselspieler im TL fleißiger waren als meinen 18j. :-(

Ja helfe dir gerne ;-)

myd3us 03.04.2012 09:57

Zitat:

Zitat von noucamp (Beitrag 1001136)
Ist irgendwie witzig (oder auch nicht) dass meine 2 Ü-30j Schlüsselspieler im TL fleißiger waren als meinen 18j. :-(

Ja helfe dir gerne ;-)

ok, danke *gg*

dann schick ich dir mal ganz unvoreingenommen meine verteidiger per pn ... 6 der 11 werd ich wohl verkaufen (müssen).

noucamp 03.04.2012 10:17

Hab mir mal notiert wenn ich behalten und wen ich verkaufen würd. Aber hab vergessen die Namen zu notieren (hab nur Alter und Werte notiert).^^
Werd dir nach der Arbeit mal eine PN schicken, weil mit dem Handy ist's doch anstrengend alle Spielerlinks aufzurufen.

BTW: Kannst dich nächste Runde auf einen heißen Tanz einstellen. Der Rapidler wird in Bestformation spielen.

myd3us 03.04.2012 10:20

Zitat:

Zitat von noucamp (Beitrag 1001156)
Hab mir mal notiert wenn ich behalten und wen ich verkaufen würd. Aber hab vergessen die Namen zu notieren (hab nur Alter und Werte notiert).^^
Werd dir nach der Arbeit mal eine PN schicken, weil mit dem Handy ist's doch anstrengend alle Spielerlinks aufzurufen.

BTW: Kannst dich nächste Runde auf einen heißen Tanz einstellen. Der Rapidler wird in Bestformation spielen.

ok, wie du willst.

ich werd heute schonmal mit den ersten beiden beginnen und ihn am donnerstag nach dem spiel auslaufen lassen. der "donner" (19j, 18 a-skills) und noch einer müssen gehen, aber wer der zweite ist weiß ich noch nicht ^^

bezüglich donnerstag: ich spiel nicht gegen den rapidler am donnerstag, sondern gegen seinen gegner vom 1. spieltag.

noucamp 03.04.2012 10:28

Zitat:

Zitat von myd3us (Beitrag 1001160)
ok, wie du willst.

ich werd heute schonmal mit den ersten beiden beginnen und ihn am donnerstag nach dem spiel auslaufen lassen. der "donner" (19j, 18 a-skills) und noch einer müssen gehen, aber wer der zweite ist weiß ich noch nicht ^^

bezüglich donnerstag: ich spiel nicht gegen den rapidler am donnerstag, sondern gegen seinen gegner vom 1. spieltag.

Ok gut für dich. ^^
19 Jahre - 18 A-Skills steht bei mir auch auf der Verkauf-Liste. So weit sind wir mal einer Meinung.

myd3us 03.04.2012 10:33

Zitat:

Zitat von noucamp (Beitrag 1001166)
Ok gut für dich. ^^
19 Jahre - 18 A-Skills steht bei mir auch auf der Verkauf-Liste. So weit sind wir mal einer Meinung.

gut, gut ;-)

beim rest ists wohl irgendwie eine art grundsatzentscheidung ...

entweder ich verkauf die besten (also auch den austrainierten) und trainier noch weiter eine saison lang def-skills oder ich verkauf (wie geplant) die schlechtesten und hoff, dass sie genug geld bringen und trainier dann schon taktiken und nur zwischendurch def-skills.

noucamp 03.04.2012 10:33

Zitat:

Zitat von myd3us (Beitrag 1001058)
das gibts ja nicht ... bei den stadionsponsorverträgen ist aber schon überhaupt nichts herum seit gestern abend :-(

Ich brauch nach dem nächsten Spieltag einen Sponsor und hoffe, dass der an meine letzten beiden Topsponsorverträge nahtlos anschließt.

myd3us 03.04.2012 10:35

Zitat:

Zitat von noucamp (Beitrag 1001173)
Ich brauch nach dem nächsten Spieltag einen Sponsor und hoffe, dass der an meine letzten beiden Topsponsorverträge nahtlos anschließt.

so einen such ich auch derzeit ^^

noucamp 03.04.2012 10:36

Zitat:

Zitat von myd3us (Beitrag 1001172)
gut, gut ;-)

beim rest ists wohl irgendwie eine art grundsatzentscheidung ...

entweder ich verkauf die besten (also auch den austrainierten) und trainier noch weiter eine saison lang def-skills oder ich verkauf (wie geplant) die schlechtesten und hoff, dass sie genug geld bringen und trainier dann schon taktiken und nur zwischendurch def-skills.

Ich würd die besten behalten. U.a. den Austrainierten. Aber klar das ist eine wichtige Entscheidung, wie du in Zukunft fortfährst. Die musst fur dich zuerst mal treffen. Klar ist halt auch, dass es ein gewisses Risiko birgt die Besten abzugeben.

myd3us 03.04.2012 10:38

Zitat:

Zitat von noucamp (Beitrag 1001177)
Ich würd die besten behalten. U.a. den Austrainierten. Aber klar das ist eine wichtige Entscheidung, wie du in Zukunft fortfährst. Die musst fur dich zuerst mal treffen. Klar ist halt auch, dass es ein gewisses Risiko birgt die Besten abzugeben.

eben ... von da her bleib ich meiner linie treu und verkauf die schlechtesten ;-)

entscheidung gefällt!!

dann muss ich nur noch einen zweiten finden, den ich heute schon auf den markt werfe.

noucamp 03.04.2012 10:38

Zitat:

Zitat von myd3us (Beitrag 1001175)
so einen such ich auch derzeit ^^

Dann viel Glück. Auch hier gilt die Regel probier's zu "ungünstigen" Zeiten. Sprich spätabends oder frühmorgens. So hab ich meine letzten Beiden abgeschlossen. ;-)

Muss nicht zwingend zielführend sein. Aber mit hat's zwei wirklich gute Sponsoren gebracht. ;-)

myd3us 03.04.2012 10:40

Zitat:

Zitat von noucamp (Beitrag 1001181)
Dann viel Glück. Auch hier gilt die Regel probier's zu "ungünstigen" Zeiten. Sprich spätabends oder frühmorgens. So hab ich meine letzten Beiden abgeschlossen. ;-)

Muss nicht zwingend zielführend sein. Aber mit hat's zwei wirklich gute Sponsoren gebracht. ;-)

ich halt mal die kommenden tage die augen offen ;-)

noucamp 03.04.2012 10:47

Zitat:

Zitat von myd3us (Beitrag 1001180)
eben ... von da her bleib ich meiner linie treu und verkauf die schlechtesten ;-)

entscheidung gefällt!!

dann muss ich nur noch einen zweiten finden, den ich heute schon auf den markt werfe.

Trainierst du nach den Verkäufen noch weiter def. Taks?
Wenn ja würd ich die 4 Besten behalten, sowie den 18j TW.

myd3us 03.04.2012 10:54

Zitat:

Zitat von noucamp (Beitrag 1001189)
Trainierst du nach den Verkäufen noch weiter def. Taks?
Wenn ja würd ich die 4 Besten behalten, sowie den 18j TW.

du meinst def-skills oder?

das war auch schon eine überlegung von mir ... aus dem könnte echt was werden ^^

noucamp 03.04.2012 10:56

Zitat:

Zitat von myd3us (Beitrag 1001195)
du meinst def-skills oder?

das war auch schon eine überlegung von mir ... aus dem könnte echt was werden ^^

Ja sorry Def. Skills meinte ich.

myd3us 03.04.2012 10:59

Zitat:

Zitat von noucamp (Beitrag 1001199)
Ja sorry Def. Skills meinte ich.

hab grad nochmal genauer geschaut und die spezis verwechselt, der TW hat "nur" 21 a-skills, aber der andere 18-jährige hat 27 a-skills (spezi pferdelunge), ich glaub ich werd den behalten. vll. bringt der TW aufgrund der spezi auch einen ansprechenden preis ...

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:19 Uhr.