Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   Jugend (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=327)
-   -   Die ersten Funde (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=43349)

pauleta 10.04.2010 12:55

Zitat:

Zitat von Weingeist (Beitrag 579610)
Offensichtlich erlaubt ist es aber, den Transferlink in die Signatur zu geben, und dann hier zu posten, dass man einen Jugi gezogen hat und ihn gleich zum Verkauf anbietet.

Dies gehört allerdings meiner Meinung nach unterbunden...

dem kann ich mich nur anschließen! da sollte man, dann die sig zumindest deaktivieren!

ChiefFred 10.04.2010 13:36

Zitat:

Zitat von Weingeist (Beitrag 579610)
Offensichtlich erlaubt ist es aber, den Transferlink in die Signatur zu geben, und dann hier zu posten, dass man einen Jugi gezogen hat und ihn gleich zum Verkauf anbietet.

Dies gehört allerdings meiner Meinung nach unterbunden...

gut, ich werde das ab sofort auch hier strenger handhaben.

also an alle:

KEINE HINWEISE AUF TRANFERS IN DER SIGNATUR! - auch keine indirekten ;-)

waldgeist 10.04.2010 15:49

ich finde ja sowieso, es gehört mal ein regelwerk ausgearbeitet und vorher hinterfragt (und dann ständig evaluiert, ein starres system hat nachteile)... - es ist natürlich gut gemeint, dass du dies in einem thread auf seite x postest, wo dann die seite y und z danach kommt und x koplett vergessen und von vielleicht 5 usern gelesen wurde.

damit haben die moderatoren doch nur mühe, weil sie wissen, dass es ein großteil der user gar nicht erfährt. dies gilt auch für regeln, denen ein ganzer threadtitel und thread gewidmet ist, die aber irgendwann unten verschwinden in der versenkung. damit muss man viel öfter leute anschreiben, dies oder das zu unterlassen, oder editieren etc. - ich würde euch empfehlen, schaut, das so etwas alle wissen.

und bevor regeln gepostet werden, sollten sie auch überdacht werden - von mehreren personen, ich würde auch sagen, dass hier z. b. 5 moderatoren fast zu wenig sind... - vielleicht findet ihr ja mal zeit, so etwas auszuarbeiten, ich glaube, das würde vielen usern helfen. :up:

Coppelius 10.04.2010 15:52

Zitat:

Zitat von ChiefFred (Beitrag 579668)

KEINE HINWEISE AUF TRANFERS IN DER SIGNATUR! - auch keine indirekten ;-)

Ja ein gscheites Regelwerk wär schon mal ned schlecht, weil sonst, lieber Fredl, wirst du dich in der Umsetzung von Konsequenzen a bisserl schwer tun ;-)

ChiefFred 10.04.2010 15:59

Zitat:

Zitat von Coppelius (Beitrag 579742)
Ja ein gscheites Regelwerk wär schon mal ned schlecht, weil sonst, lieber Fredl, wirst du dich in der Umsetzung von Konsequenzen a bisserl schwer tun ;-)

natürlich wäre ein regelwerk gut. aber ich komme bislang erstaunlich gut auch ohne aus :-) ich schreib vielleicht einmal die woche einen user an, öfter nicht. und ab und zu deaktiviere ich die signatur bei einem beitrag mit angabe einer begründung. konsequenzen waren bis jetzt praktisch überhaupt nicht notwendig, es gab noch keinen user, der meine höflichen aufforderungen ignoriert hätte :mrgreen:

Bellou 10.04.2010 16:08

Zitat:

Zitat von ChiefFred (Beitrag 579745)
natürlich wäre ein regelwerk gut. aber ich komme bislang erstaunlich gut auch ohne aus :-) ich schreib vielleicht einmal die woche einen user an, öfter nicht. und ab und zu deaktiviere ich die signatur bei einem beitrag mit angabe einer begründung. konsequenzen waren bis jetzt praktisch überhaupt nicht notwendig, es gab noch keinen user, der meine höflichen aufforderungen ignoriert hätte :mrgreen:

ja, du machst deinen job wirklich exzellent.
witzig, dass sie dich damals dazu nahezu zwingen mussten.
aber manchmal muss man wen zu seinem glück zwingen.
jedenfall von mir mal ein dankeschön.
ohne dich wär das hier alles ziemlich chaotisch ...

ein bekannter philosoph sagte mal:

dort, wo zuviel chaos ist, gehört ordnung rein.
dort, wo zuviel ordnung herrscht, gehört chaos rein.

waldgeist 10.04.2010 16:19

ah, dann ist es eh gut. ich hatte nur sorge, es könnte langsam zu viel werden. oder, dass vielleicht mal hinterfragt werden könnte, wie die regeln zustande kommen, wer sie macht und warum. vielleicht geht es sich ja, wenn eigentlich eh nicht so viel an moderatorenarbeit anfällt derzeit, die erarbeitung dennoch aus - quasi als vorarbeit für andere zeiten.
aber das ist nur mal ein gut gemeinter hinweis. auch von mir ein dankeschön - aber das weißt du von meiner seite ja schon. dass du deinen job sehr gut machst, und dass es auch keine probleme gibt, dass wichtige dinge übersehen werden etc., also die präsenz ist da - und die qualität auch :up: die meisten der kleinen regeln, die sicher viele user nicht kennen, beschreiben ja bereiche, wo man sich einmal einen fehltritt locker erlauben kann (ein freischuss auf grund nicht-wissens, das sicher weit verbreitet ist), und wo dann ein hinweis reicht. bei wilderen dingen (beschimpfungen) gelten an allgemeine regeln, die man gar nicht formulieren muss.

ja, und falls doch der bedarf entsteht und man nicht mehr weiter weiß, gründen wir eben einen arbeitskreis (eigenen thread darüber), danke für den kurzen exkurs hier im "funde-thread", lassen wir ihn auch so kurz :-)
hat nur anlassmäßig grad gut hier reingepasst...

Sabrina130193 11.04.2010 08:51

mal so nebenbei, gibts eigentlich nen thread wo die besten jungies gelistet sind?

Zwetschkenknödel 11.04.2010 11:25

Zitat:

Zitat von Sabrina130193 (Beitrag 579880)
mal so nebenbei, gibts eigentlich nen thread wo die besten jungies gelistet sind?

Thoretisch das U18 Nationalteam! (?)
Man müsste nur beginnen, dort die Spieler zu posten.

mastersemir99 11.04.2010 19:50

Zitat:

Zitat von Zwetschkenknödel (Beitrag 579901)
Thoretisch das U18 Nationalteam! (?)
Man müsste nur beginnen, dort die Spieler zu posten.

gibts eingentlich ein U 18 Nationalteam??? :-D

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:13 Uhr.