Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   Ligaspiel (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=299)
-   -   Der "Warum habe ich verloren?"-Thread - Tipps inside (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=40428)

Andreas1 14.07.2011 17:21

ich bräuchte einen "Warum gewinne ich nicht" - Thread....
bin zurzeit echt ratlos. hab skillmäßig eine super mannschaft die noch dazu erfahren ist. aber kaum bin ich mal taktisch unterlegen hab ich keine chance zu gewinnen. diesen spieltag hab ich gegen den letzten gespielt und nur ein 0:0 erreicht da ich taktisch unterlegen war und die konterchancen nicht genutzt habe.. ich weiß nur leider nicht was ich anders machen soll...anderes training etwa? ich bekomm nämlich kaum tore! wäre es nun angebracht taktisch mehr zu trainieren?!

hek 14.07.2011 17:29

Zitat:

Zitat von Andreas1 (Beitrag 842208)
ich bräuchte einen "Warum gewinne ich nicht" - Thread....
bin zurzeit echt ratlos. hab skillmäßig eine super mannschaft die noch dazu erfahren ist. aber kaum bin ich mal taktisch unterlegen hab ich keine chance zu gewinnen. diesen spieltag hab ich gegen den letzten gespielt und nur ein 0:0 erreicht da ich taktisch unterlegen war und die konterchancen nicht genutzt habe.. ich weiß nur leider nicht was ich anders machen soll...anderes training etwa? ich bekomm nämlich kaum tore! wäre es nun angebracht taktisch mehr zu trainieren?!

Leider sind die Konterchancen bei dbdt etwas unberechenbar, weshalb ich dir raten würde auf taktische Überlegenheit in dem einen oder anderen Viertel zu spielen. Das klingt einfacher als es ist, alles steht und fällt mit den richtigen Spieler. Schaue beim Spielerkauf, ob der Spieler stark bei deiner Taktik ist. Es ist Usus beim Kauf die A-Skills zu zählen, vielleicht noch die Gesamtskills. Aber nur wenige schauen sich die Takik an und sehen, dass jeder Punkt Takik mehr ja auch erst trainiert werden muss und deshalb eigentlich genauso gut und wichtig wie 1 A-Skill mehr ist.

Oben in der BuLi ist Taktik - ich würde sagen - fast wichtiger als ein paar Skills mehr. 1 Viertel mehr oder weniger überlegen entscheidet oft über Sieg oder Niederlage.

Andreas1 14.07.2011 17:39

ok dann werd ich ab jetzt wirklich mehr auf taktische überlegenheit setzen und taktisch mehr trainieren. und ich glaube ein mitgrund warum einer meiner beiden stürmer einfach nicht trifft ist dass er in meinen taktiken einfach zu schwach ist.. früher hab ich die taktiken auch ernster genommen und bin rasch in die 3. unterliga aufgestiegen. nur jetzt sitz ich mittlerweile seit 5 saisonen fest und steig einfach nicht auf....
kann ein wichtiger hinweis gewesen sein dass ich meine philosophie wieder ändere in deine richtung :)

xDemon 15.07.2011 10:25

Zitat:

Zitat von Andreas1 (Beitrag 842221)
ok dann werd ich ab jetzt wirklich mehr auf taktische überlegenheit setzen und taktisch mehr trainieren. und ich glaube ein mitgrund warum einer meiner beiden stürmer einfach nicht trifft ist dass er in meinen taktiken einfach zu schwach ist.. früher hab ich die taktiken auch ernster genommen und bin rasch in die 3. unterliga aufgestiegen. nur jetzt sitz ich mittlerweile seit 5 saisonen fest und steig einfach nicht auf....
kann ein wichtiger hinweis gewesen sein dass ich meine philosophie wieder ändere in deine richtung :)

nicht ganz, Grund dafür dass Stürmer keine Tore schiessen sind fehlende Skills und oder Erfahrung ;-), das hat mit der Taktik dann nichts mehr zu tun wenn dein Stürmer vorm Tor scheitert

Andreas1 15.07.2011 13:39

also auf stürmersuche gehen und taktiktraining forcieren!! seh ichd as richtig? :D

milanisti 15.07.2011 13:51

Zitat:

Zitat von knorpe (Beitrag 841539)
jetzt lach ned so bled :lol:
im elfern hab ich sogar meinen goalie gegen dich schiessn lassen ;-)

:lol::lol:haha warum machst denn so was....

knorpe 17.07.2011 19:33

Zitat:

Zitat von milanisti (Beitrag 842735)
:lol::lol:haha warum machst denn so was....

ja wenn ich das wüsste :evil:

waldgeist 17.07.2011 21:11

Zitat:

Zitat von Andreas1 (Beitrag 842724)
also auf stürmersuche gehen und taktiktraining forcieren!! seh ichd as richtig? :D

wenn du keine tore schießt, obwohl du vors tor mit deinen stürmern kommst, liegt es grundsätzlich an deinen stürmern: die sind zu schwach für a. den gegnerischen goalie oder b. sich gegen die verteidigung durchzusetzen

taktik musst du nur trainieren, wenn die nicht 3 oder 4 viertel überlegen bist gegen deine gegner. taktiküberlegenheit ist die basis dafür, einen spielzug aufzubauen.

wenn es bei dir aber eher am abschluss liegt, dann brauchst du bessere stürmer. wie bei jedem spieler ist auch die erfahrung hier wichtig für die umsetzung. oder eben entsprechend mehr skills.

soundso 18.07.2011 20:01

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...gen&id=2036810

meine mannschaft war in den verteidigungs-,mittelfeld- und sturm werten besser
sowie in beiden halbzeiten.
ich hatte taktikwerte 9/9 und mein gegner 6/6

und meine mannschaft verliert
1:0
wie kann es das geben?

Mag.Schneckerl 18.07.2011 20:12

Zitat:

Zitat von soundso (Beitrag 844393)
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...gen&id=2036810

meine mannschaft war in den verteidigungs-,mittelfeld- und sturm werten besser
sowie in beiden halbzeiten.
ich hatte taktikwerte 9/9 und mein gegner 6/6

und meine mannschaft verliert
1:0
wie kann es das geben?

Der Torangriffs- bzw. Torverteidigungswert spricht aber gegen dich. Und dein Gegner hatte eine Konterchance die er genützt hat...ist ansich recht bitter.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:23 Uhr.