Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   News - Diskussionsforum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=140)
-   -   Aufstiegssystem & Saisonpause (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=40407)

bmwf1 07.01.2010 05:06

Zitat:

Zitat von chris1976 (Beitrag 537872)
Wieso net wieder 5?Bei 4 Aufsteigern hat man doch wieder Pc Gegner in der 4Ul oder?Bitte um Antwort Danke.

Aber in der darauffolgenden Saison keinen menschlichen Absteiger ;-) da ja die beiden PC Teams absteigen. Und so füllt sich das ganze bis in die Buli.

chris1976 07.01.2010 06:51

Das Heisst dann das nächste Saison in der 1Klasse auch Pc Teams sind oder?

bmwf1 07.01.2010 06:58

Zitat:

Zitat von chris1976 (Beitrag 538195)
Das Heisst dann das nächste Saison in der 1Klasse auch Pc Teams sind oder?

Normalerweise nicht.

Bookie 07.01.2010 08:09

Zitat:

Zitat von chris1976 (Beitrag 537872)
Wieso net wieder 5?Bei 4 Aufsteigern hat man doch wieder Pc Gegner in der 4Ul oder?Bitte um Antwort Danke.

Ich habs eh schon mal erklärt, finde aber meinen Beitrag jetzt nicht.

Du musst immer eine gerade Anzahl an Auf und Absteigern haben.
Bei 5 Aufsteigern hättest Du nur 1 oder 3 Absteiger.

Wenn Du aber eine ungerade Absteigeranzahl hast, dann kannst Du das nicht aufteilen auf die Ligen ;-)

Das in der 1. Saison war eine Ausnahme, weil man die 2 Klasse noch komplett mit allen aus der 3. Klasse befüllen konnte...

Das geht jetzt sicher nicht mehr ;-)

ChiefFred 07.01.2010 12:11

natürlich könnte man auch 5 aufsteigen lassen (siehe unten)

hab mir das jetzt aber nochmal durchüberlegt. wenn man in der obersten menschlichen spielklasse 4 aufsteigen lässt und 2 ab, dann kann man in allen darunter liegenden klassen schon das normale 2 rauf - 4 runter spielen.

mit der zeit würden dann jeweils 8 user und 2 pc-teams in jeder spielklasse aufeinander treffen. das ist wahrscheinlich die einfachste variante und deshalb wirds die wohl auch werden, bis die buli erreicht ist...

mein alter vorschlag mit 5 aufsteigern ganz oben :arrow: http://forum.du-bist-der-teamchef.at...nte#post245173 ist zwar in der administration glaub ich nicht aufwändiger, sieht aber komplizierter aus :mrgreen: dafür würde das rennen um die buli rein unter menschl. usern ausgetragen und man könnte auch in der obersten klasse absteigen... in der spielklasse darunter hätte man dann 1 pc-team und erst in den nächstunteren klassen wären es dann 2 pc-teams.
gesamt wären also mehr menschliche user weiter oben als beim system mit 4 aufsteigern.

Bellou 07.01.2010 12:51

sowieso.
daher hoffe ich, dass weiterhin viele user für 5 aufsteiger in der obersten spielklasse plädieren. ich bin jedenfalls sehr dafür.

@bookie: sicher könnte man auch 2 absteigen lassen aus der höchsten liga bei 5 aufsteigern. es müsste halt in der folgesaison ein pc team für jede liga der zweithöchsten klasse generiert werden.

Bookie 07.01.2010 12:58

Zitat:

Zitat von ChiefFred (Beitrag 538331)
natürlich könnte man auch 5 aufsteigen lassen (siehe unten)

hab mir das jetzt aber nochmal durchüberlegt. wenn man in der obersten menschlichen spielklasse 4 aufsteigen lässt und 2 ab, dann kann man in allen darunter liegenden klassen schon das normale 2 rauf - 4 runter spielen.

mit der zeit würden dann jeweils 8 user und 2 pc-teams in jeder spielklasse aufeinander treffen. das ist wahrscheinlich die einfachste variante und deshalb wirds die wohl auch werden, bis die buli erreicht ist...

mein alter vorschlag mit 5 aufsteigern ganz oben :arrow: http://forum.du-bist-der-teamchef.at...nte#post245173 ist zwar in der administration glaub ich nicht aufwändiger, sieht aber komplizierter aus :mrgreen: dafür würde das rennen um die buli rein unter menschl. usern ausgetragen und man könnte auch in der obersten klasse absteigen... in der spielklasse darunter hätte man dann 1 pc-team und erst in den nächstunteren klassen wären es dann 2 pc-teams.
gesamt wären also mehr menschliche user weiter oben als beim system mit 4 aufsteigern.

Das ist nicht richtig ;-)

Wenn Du in der obersten 4 Auf und 2 Absteiger hast, verbleiben 4 Teams in der Liga.

Wenn darunter 2 aufsteigen, kommen nur 4 nach und es fehlen dann 2 Teams ;-)

ChiefFred 07.01.2010 13:08

Zitat:

Zitat von Bookie (Beitrag 538361)
Das ist nicht richtig ;-)

Wenn Du in der obersten 4 Auf und 2 Absteiger hast, verbleiben 4 Teams in der Liga.

Wenn darunter 2 aufsteigen, kommen nur 4 nach und es fehlen dann 2 Teams ;-)

richtig. und deshalb müssen da 2 pc-teams reingeschoben werden. ich hab ja geschrieben, dass dann in jeder klasse 2 pc-teams mitspielen ;-)

chris1976 07.01.2010 13:28

Also ist jetzt noch nix fix oder?Ob jetzt 4 oder 5 Aufsteigen von der 1Klasse.

Bookie 07.01.2010 14:18

Zitat:

Zitat von ChiefFred (Beitrag 538367)
richtig. und deshalb müssen da 2 pc-teams reingeschoben werden. ich hab ja geschrieben, dass dann in jeder klasse 2 pc-teams mitspielen ;-)

Aberdas wäre ein erheblicher Mehraufwand, ist aber Kamil´s Sache ;-)

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:18 Uhr.