Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   Treffen, Events, Meetings, ... (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=71)
-   -   13er-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=59095)

terminator85 22.01.2013 20:33

Zitat:

Zitat von Buxi (Beitrag 1126596)
Ja genau! meine hatten auch alle so 0 bis 0,6.
0,6 war für mich damals schon viel, heute dreht sich da keiner mehr danach um.

Ja stimmt, echt arg wie sich die Zeiten ändern, ich hab auch grad ein bisschen in meinem Transferarchiev gestöbert, hab damals auch mal einen frisch gezogenen 18-jährigen mit 0 XP um 106k verkauft. :lol:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...ieten&id=66984
Der wäre heute 0€ wert.

Unglaublich. :-o
Erinnert mich an die alten Zeiten. :lol:
Aber 400k is viel, also brauchst dich net schämen den trainiert zu haben. ;-)

Mein damals 18-jähriger scheint auch irgendwo Stammspieler zu sein, hat mittlerweile auch 200 Spiele. :shock:

Ok, da bin ich aber beruhigt, dass du noch net so bald einen Neustart machst, ich versuch halt ohne einen solchen auszukommen.

Ich mag gar nicht nachdenken was ich alles hergeschnkt habe, in den den ersten Saisonen war ich lange nicht so aktiv wie jetzt.

Schäme mich dafür ja nicht! Fand es nur interessant, mit was für Krücken, so viel Geld zu machen war (damals war es ja auch noch viel mehr wert) und was die Eigenbaujugis in ihren jungen Jahren alles über sich ergehen lassen mussten.

Ohne Neustart ist sicher eine der besseren Varianten. Aber wenn sich die Chance ergibt in die BuLi durchzudringen, muss man es auch probieren.
Macht man das, muss man zwangsläufig auch irgendwann mal einen Schlussstrich setzen. ;-)

Ja, war am Anfang auch nicht so aktiv wie jetzt! Ohne diverse TM war es auch ned notwendig! :lol:

Zitat:

Zitat von xDemon (Beitrag 1126598)
13 Skills in einer Saison also das ist nicht wirklich so unrealistisch wie du meinst?!
zwar ist der keine 16 mehr aber da hat ja einer 21 Skills geschafft in 20 Trainings und mit 18/18 verkauft sich so einer sicher auch gut also mal schauen ;-)

Naja, als Defler Off-Skills trainieren ist schon eine kleine Herausforderung, da kommst vermutlich nicht mal du als Profitrainierer auf diese Spitzenwerte an UPs! ;-)

hyde3 22.01.2013 20:36

Zitat:

Zitat von terminator85 (Beitrag 1126618)
Schäme mich dafür ja nicht! Fand es nur interessant, mit was für Krücken, so viel Geld zu machen war (damals war es ja auch noch viel mehr wert) und was die Eigenbaujugis in ihren jungen Jahren alles über sich ergehen lassen mussten.

Ohne Neustart ist sicher eine der besseren Varianten. Aber wenn sich die Chance ergibt in die BuLi durchzudringen, muss man es auch probieren.
Macht man das, muss man zwangsläufig auch irgendwann mal einen Schlussstrich setzen. ;-)

Ja, war am Anfang auch nicht so aktiv wie jetzt! Ohne diverse TM war es auch ned notwendig! :lol:

Naja, als Defler Off-Skills trainieren ist schon eine kleine Herausforderung, da kommst vermutlich nicht mal du als Profitrainierer auf diese Spitzenwerte an UPs! ;-)

war nicht so schwer geht genauso wie jedes andere training

terminator85 22.01.2013 20:43

Zitat:

Zitat von hyde3 (Beitrag 1126621)
war nicht so schwer geht genauso wie jedes andere training

Genauso stimmt aber wirklich nicht (zumindest nicht in der Masse)! Oder?
Für einzelne Spieler wird es schon stimmen, dazu fehlen mir aber Vergleichswerte. ;-)

Echt! Dachte immer es muss irgendeinen Nachteil für Defler gegen, aber scheinbar gibt es da keinen Einzigen! :shock:

Der demon kann aber gerne den Gegenbeweis antreten. Wenn es wer schafft, dann einer von 20 Usern und faby ist einer davon. ;-)

xDemon 22.01.2013 20:43

Zitat:

Zitat von terminator85 (Beitrag 1126618)

fand ich in der Vergangenheit immer angenehmer als def Skills trainieren
auch wenn bei def Skills evtl mal die Taks mitsteigen gingen die off Skills doch iwie besser damals ...

xDemon 22.01.2013 20:45

Zitat:

Zitat von terminator85 (Beitrag 1126625)
Genauso stimmt aber wirklich nicht (zumindest nicht in der Masse)! Oder?
Für einzelne Spieler wird es schon stimmen, dazu fehlen mir aber Vergleichswerte. ;-)

Echt! Dachte immer es muss irgendeinen Nachteil für Defler gegen, aber scheinbar gibt es da keinen Einzigen! :shock:

Der demon kann aber gerne den Gegenbeweis antreten. Wenn es wer schafft, dann einer von 20 Usern und faby ist einer davon. ;-)

keine Nachteile *hust*, da hab ich mich glaub ich verlesen :lol:

geht scho off Skills trainieren, vor allem bin ich ja 1.UL auch nächste Saison da kann man sehr brav trainingsorientiert spielen :-)

terminator85 22.01.2013 22:05

Zitat:

Zitat von xDemon (Beitrag 1126628)
keine Nachteile *hust*, da hab ich mich glaub ich verlesen :lol:

Ich kenne keine nachteile! Willst mich vielleicht aufklären? ;-)
Oder wird dadurch zu viel vom Defler-Erfolgsrezept verraten? :lol::lol::lol:

Falls du auf die Takssidesteigerungen anspielen willst:
+ Das ist mMn kein wirklicher Vorteil, weil das Taktstraining sowieso nebenbei geht
+ So mancher glaubt nicht mal, dass da Unterschiede bestehen (wir ist dieser Aspekt mehr oder weniger egal, weil das keiner so richtig nachprüfen kann)
+ Das kann sich auch ins Gegenteil drehen
+ Taksüberlegenheit ist für Defler gar nicht so wichtig
+ Das sich die Sideeffekttakssteigerungen auf 2 andere Ausrichtungen verteilen ist in den meisten Fällen sogar ein Nachteil für norm Taks-Teams
+ Der Vorteil ist so minimal, da überwiegen eindeutig die Nachteile gegenüber defensiven Teams, wenn dieser lächerliche/angebliche Nachteil alles sein soll, ist es eine lässige Sache für Defler! :lol:

xDemon 22.01.2013 22:25

Zitat:

Zitat von terminator85 (Beitrag 1126661)
Ich kenne keine nachteile! Willst mich vielleicht aufklären? ;-)
Oder wird dadurch zu viel vom Defler-Erfolgsrezept verraten? :lol::lol::lol:

zum einen wär da der Länderbewerb, ist zwar wieder verbunden mit der XP die wir defler ja nicht brauchen, aber doch eindeutig ein Nachteil für defler (und offler), oder erklär mir mal wie sonst so ein Spieler: http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...c805c267df3b1a
nicht im Länderkader auftauchen kann
liegt zwar auch an der XP aber die hat er eben nicht weil keine normalen Taks ;)

wie schon öfter erwähnt, das Spielerangebot für defler ist unterirdisch
Spieler die du gestern gekauft hast gibt es für defler 1x pro Saison, kostet dann auch entsprechend weil ihn 20 defler haben wollen

Tak-Side Effects hast angesprochen ist vielleicht nicht viel aber macht schon was ein klein wenig aus...

ich beklag mich auch (abgesehen von der Spieler-Marktsituation!!!!) auch nicht über die defensive Ausrichtung weil ich auch von den Vorteilen profitiere

aber zu behaupten als defler ist alles viel schöner ist einfach nicht wahr...
noch dazu wo jeder seine AUsrichtung und Taktiken frei wählen kann ;-)

terminator85 22.01.2013 22:47

Zitat:

Zitat von xDemon (Beitrag 1126666)
zum einen wär da der Länderbewerb, ist zwar wieder verbunden mit der XP die wir defler ja nicht brauchen, aber doch eindeutig ein Nachteil für defler (und offler), oder erklär mir mal wie sonst so ein Spieler: http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...c805c267df3b1a
nicht im Länderkader auftauchen kann
liegt zwar auch an der XP aber die hat er eben nicht weil keine normalen Taks ;)

wie schon öfter erwähnt, das Spielerangebot für defler ist unterirdisch
Spieler die du gestern gekauft hast gibt es für defler 1x pro Saison, kostet dann auch entsprechend weil ihn 20 defler haben wollen

Tak-Side Effects hast angesprochen ist vielleicht nicht viel aber macht schon was ein klein wenig aus...

ich beklag mich auch (abgesehen von der Spieler-Marktsituation!!!!) auch nicht über die defensive Ausrichtung weil ich auch von den Vorteilen profitiere

aber zu behaupten als defler ist alles viel schöner ist einfach nicht wahr...
noch dazu wo jeder seine AUsrichtung und Taktiken frei wählen kann ;-)

OK, dachte bei der Frage eher an Nachteile, die aufgrund der Programmierung bestehen!!! Das andere wurde eh schon oft genug durchgekaut!

Das sind (bis auf den möglichen Sideeffekt) alles Nachteile, die aufgrund der ungleich verteilten Ausrichtungen unter den Usern bestehen! Es wird keiner gezwungen Spieler zu kaufen, wenn du das rausnimmst, bleibt so gut wie kein Nachteil mehr über.

Die Preise für die guten norm Taks Spieler sind scheinbar auch nicht kleiner! :lol::lol::lol:

Das mit dem "frei wählen der Taks" hat bei mir eine lange bittere Vorgeschichte. So richtig ausgesucht hab ich mir es nicht. :-(
Wurde da aufgrund der TL fast in die normalen Taks hineingezwungen. ;-)

=> Anders gesagt: Sollte jemand Umbauen, genug Geld haben und mit 15 Jugis neu beginnen, hat man im Grunde als Defler keinen Nachteil. Oder?
Glaub sogar, dass bei zukünftigen NTs die Def-Taktiken vermehrt gespielt werden. Das kommt aber erst in 15-mehr Saisonen, wenn dann das Spiel noch läuft. :lol:

xDemon 22.01.2013 22:51

Zitat:

Zitat von terminator85 (Beitrag 1126669)
OK, dachte bei der Frage eher an Nachteile, die aufgrund der Programmierung bestehen!!! Das andere wurde eh schon oft genug durchgekaut!

Das sind (bis auf den möglichen Sideeffekt) alles Nachteile, die aufgrund der ungleich verteilten Ausrichtungen unter den Usern bestehen! Es wird keiner gezwungen Spieler zu kaufen, wenn du das rausnimmst, bleibt so gut wie kein Nachteil mehr über.

Die Preise für die guten norm Taks Spieler sind scheinbar auch nicht kleiner! :lol::lol::lol:

Das mit dem "frei wählen der Taks" hat bei mir eine lange bittere Vorgeschichte. So richtig ausgesucht hab ich mir es nicht. :-(
Wurde da aufgrund der TL fast in die normalen Taks hineingezwungen. ;-)

=> Anders gesagt: Sollte jemand Umbauen, genug Geld haben und mit 15 Jugis neu beginnen, hat man im Grunde als Defler keinen Nachteil. Oder?
Glaub sogar, dass bei zukünftigen NTs die Def-Taktiken vermehrt gespielt werden. Das kommt aber erst in 15-mehr Saisonen, wenn dann das Spiel noch läuft. :lol:

Preise für gute Spieler sind nunmal mittlerweile hoch, damit muss man leben, aber kaum ein defler löst mal sein Team auf, wie es die Normalos zur Zeit zu haufe tun, gut es gibt auch kaum defler :lol:

egal mich würd ja eher intressieren
wo du die programmiertechnischen Nachteile für Normalos siehst?

Buxi 23.01.2013 07:41

Zitat:

Zitat von xDemon (Beitrag 1126613)
linnerz ?

Gefällt mir auch, aber ich warte auf deinen Marc. :-)

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:08 Uhr.