Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   Training (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=69)
-   -   Die komplettumbauer! (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=63599)

mitschi78 20.02.2014 13:34

Zitat:

Zitat von mav_85 (Beitrag 1230012)
ist halt schwierig wegen den schwachen defensiv skills leider, also ist es besser ihm noch weiter zu trainieren da zu skill schwach?

Würde den auf jeden Fall noch 2 Saisonen Taktik trainieren lassen und dann verkaufen!!! Bringt sicher um einiges mehr an Kohle!

lg mitschi78

mav_85 20.02.2014 13:53

Zitat:

Zitat von Banditozzz (Beitrag 1230015)
was schwach. der gehört sicher zu den besten hier ;-)

achso dachte wirklich aufgrund der schwachen defensive ist er nicht bei besseren dabei aber schön zu hören das der schwächste von mir anscheinend im vergleich ganz gut ist, zudem die anderen alle eine spezialfähigkeit auch noch haben und mehr XP :)

mav_85 20.02.2014 13:54

Zitat:

Zitat von mitschi78 (Beitrag 1230017)
Würde den auf jeden Fall noch 2 Saisonen Taktik trainieren lassen und dann verkaufen!!! Bringt sicher um einiges mehr an Kohle!

lg mitschi78

muss mir halt nur überlegen was ich trainieren werde, weil mittelfeld und angriff skills sind ja austrainiert und hab eigentlich vor auf kondition kommende saison umzusteigen.

Spretilof 20.02.2014 13:55

Zitat:

Zitat von mitschi78 (Beitrag 1230017)

lg mitschi78

Denke auch, dass das sein Hauptproblem ist. Wäre nicht uninteressant als Verjüngungskur, aber ich werde nie mehr off Taks trainieren, also kann ich den nicht kaufen. Und ich denke ich bin nicht der Einzige, der so denkt ;-)

benlevent 20.02.2014 13:56

Zitat:

Zitat von mav_85 (Beitrag 1230005)
hey jungs ;)

hab vor 5 saisonen meinen komplettumbau begonnen und bin nun am überlegen ob ich meinen 3 einwechselspieler verkaufen soll, ich poste euch mal meinen schlechtesten
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...aa22d43247aab4

meint ihr das er am transfermarkt bisschen was einbringt oder ist er für sein alter zu skill schwach, soll ich ihm lieber noch weiter trainieren?
sollte nach morgen dann in TORINSTINKT auch die 20 haben :)

Das ist nicht dein ernst oder das er der schwächste ist , das ist ein super spieler und wenn er der schwächste ist dann ist deine Mannschafft super TOP .
Das blöde ist wieso hast MF austrainiert hätte ich maximum auf 19 gebracht und die restlichen skills bei def Taining gehot hättest hier wieder ein paar Trainings tage erspart , da er eh schlecht ist ist es eh egal:-) ;-)

Zitat:

Zitat von Banditozzz (Beitrag 1230015)
was schwach. der gehört sicher zu den besten hier ;-)

So ist es ;-)

mav_85 20.02.2014 14:02

Zitat:

Zitat von Spretilof (Beitrag 1230028)
Denke auch, dass das sein Hauptproblem ist. Wäre nicht uninteressant als Verjüngungskur, aber ich werde nie mehr off Taks trainieren, also kann ich den nicht kaufen. Und ich denke ich bin nicht der Einzige, der so denkt ;-)

hab eigentlich off taks ausgewählt da ich mir gedacht hab die werden ungern trainiert weil die meisten normal trainieren und somit sind meine dann wertvoller da seltener, plan wohl nach hinter los gegangen ;)

Commander 20.02.2014 14:04

@mav

Der is top, meine schauen sehr ähnlich aus. Aber meine sind xp stärker, das ist sein einziges manko!

Ich würde so einen schon kaufen, nur hätt ich dann einen zu viel ;-)

mav_85 20.02.2014 14:17

Zitat:

Zitat von benlevent (Beitrag 1230029)
Das ist nicht dein ernst oder das er der schwächste ist , das ist ein super spieler und wenn er der schwächste ist dann ist deine Mannschafft super TOP .
Das blöde ist wieso hast MF austrainiert hätte ich maximum auf 19 gebracht und die restlichen skills bei def Taining gehot hättest hier wieder ein paar Trainings tage erspart , da er eh schlecht ist ist es eh egal:-) ;-)

So ist es ;-)

Ja ist wirklich der schwächste den ich hab, wie gesagt andere haben mehr XP und spezi auch noch dazu ;)
Hoffe es mit der mannschaft in ein paar saisonen halbwegs weit nach oben zu schaffen...werde jetz mal meine 3 einwechselspieler verkaufen und mir 3 neue 16 jährige kaufen um sie dann in 5 saisonen wieder verkaufen zu können, damit das geld für nen neuen 5er auch da ist :)
hab zuerst die angriff skills bis 18/19 trainiert und dann auf MF umgestiegen deswegen ;)

mav_85 20.02.2014 14:19

Zitat:

Zitat von Commander (Beitrag 1230034)
@mav

Der is top, meine schauen sehr ähnlich aus. Aber meine sind xp stärker, das ist sein einziges manko!

Ich würde so einen schon kaufen, nur hätt ich dann einen zu viel ;-)

mein bester hab 7,4XP wo bist denn du ca in welchen bereich?
bin leider im pokal immer relativ früh ausgeschieden :(

Hugo von Hofmannsthal 20.02.2014 14:19

Zitat:

Zitat von mav_85 (Beitrag 1230005)
hey jungs ;)

hab vor 5 saisonen meinen komplettumbau begonnen und bin nun am überlegen ob ich meinen 3 einwechselspieler verkaufen soll, ich poste euch mal meinen schlechtesten
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...aa22d43247aab4

meint ihr das er am transfermarkt bisschen was einbringt oder ist er für sein alter zu skill schwach, soll ich ihm lieber noch weiter trainieren?
sollte nach morgen dann in TORINSTINKT auch die 20 haben :)

Würde noch die DEF Skills austrainieren und dann verkaufen:lol::lol::lol:

Hugo von Hofmannsthal 20.02.2014 14:21

Zitat:

Zitat von mav_85 (Beitrag 1230038)
werde jetz mal meine 3 einwechselspieler verkaufen und mir 3 neue 16 jährige kaufen um sie dann in 5 saisonen wieder verkaufen zu können, damit das geld für nen neuen 5er auch da ist :)
hab zuerst die angriff skills bis 18/19 trainiert und dann auf MF umgestiegen deswegen ;)

Warum trainierst du sie nicht in der Defensive aus??? Und was willst mit Kondi 20 anfangen??? Ich würde die Def Skills inkl. TL austrainieren und dann die 4 Taktik, sonst kommst nie nach oben mMn!

lg

Commander 20.02.2014 14:29

@mav

Du hast eine pn bekommen :-)

flipside 20.02.2014 14:33

Zitat:

Zitat von mav_85 (Beitrag 1230038)
Ja ist wirklich der schwächste den ich hab...

wenn das dein schwächster ist, hast du dann schon einen 100-skiller mit 21 jahren?
das wär neuer rekord denk ich.

mav_85 20.02.2014 14:55

Zitat:

Zitat von Hugo von Hofmannsthal (Beitrag 1230042)
Warum trainierst du sie nicht in der Defensive aus??? Und was willst mit Kondi 20 anfangen??? Ich würde die Def Skills inkl. TL austrainieren und dann die 4 Taktik, sonst kommst nie nach oben mMn!

lg

wenn ich taktisch überlegen bin werden die def skills nicht wirklich benötigt oder seh ich das ganz falsch?
4 taktik werd ich aufjedenfall machen und wohl zu den 3 offensiven eine defensive dazu hochziehen.
kondi dachte ich mir will ich hochziehen um alle 4 abschnitte vollgas gehen zu können ;)

mav_85 20.02.2014 14:57

Zitat:

Zitat von flipside (Beitrag 1230046)
wenn das dein schwächster ist, hast du dann schon einen 100-skiller mit 21 jahren?
das wär neuer rekord denk ich.

nein sind alle ca im selben bereich also er ist ein paar skills schwächer als die anderen aber leider nicht um soviel das sich ein 100er schon ausgeht.
hab die 16 jährigen damals leider eher im schwächeren bereich gekauft aufgrund von geldmangel sonst wäre es sich wohl ausgegangen ;)

Commander 20.02.2014 14:59

Zitat:

Zitat von mav_85 (Beitrag 1230051)
wenn ich taktisch überlegen bin werden die def skills nicht wirklich benötigt oder seh ich das ganz falsch?
4 taktik werd ich aufjedenfall machen und wohl zu den 3 offensiven eine defensive dazu hochziehen.
kondi dachte ich mir will ich hochziehen um alle 4 abschnitte vollgas gehen zu können ;)

Das mit der überlegenheit stimmt schon, aber (hab ich auch schon mit pipo beredet) in der kommenden spielzeit werden die meisten umbauer auch taktisch ziemlich gleich sein und dann werden die def skills abgehen.

Dr_House11 20.02.2014 15:15

Das einzige was ich halt falsch finde , is das man einen 15 Mann Kader haben braucht um Spieler wieder zuverkaufen. Bei Neuanfang is es das Problem.
Das wäre doch in Ordnung wenn man einen Butten drücken kann und sagt das man neu anfangen will. Wie soll man sonst so schnell denn Kader verkaufen dann. Kurz vor der Saison das Drücken. Kannst alle verkaufen und bei Saison Anfang die ganzen 16 jährige kaifen

Pink Flamingo 20.02.2014 15:23

@mav_85

Zeig mal deinen besten her ;-)

milanisti 20.02.2014 15:49

Zitat:

Zitat von Pink Flamingo (Beitrag 1230063)
@mav_85

würd mich auch interessieren :-P nur her damit8-)

myd3us 20.02.2014 18:03

Zitat:

Zitat von Dr_House11 (Beitrag 1230058)
Das einzige was ich halt falsch finde , is das man einen 15 Mann Kader haben braucht um Spieler wieder zuverkaufen. Bei Neuanfang is es das Problem.
Das wäre doch in Ordnung wenn man einen Butten drücken kann und sagt das man neu anfangen will. Wie soll man sonst so schnell denn Kader verkaufen dann. Kurz vor der Saison das Drücken. Kannst alle verkaufen und bei Saison Anfang die ganzen 16 jährige kaifen

find nicht, dass das ein großes problem ist. musst dir halt ein paar billige platzhalter holen und sie dann halt wieder kündigen.

myd3us 20.02.2014 18:05

Zitat:

Zitat von Pink Flamingo (Beitrag 1230063)
@mav_85

Zitat:

Zitat von milanisti (Beitrag 1230068)
würd mich auch interessieren :-P nur her damit8-)

das wäre sehr nett von dir ;-)

ps: der "schlechte" schaut echt schon top aus! gratuliere!
da sind meine ein stück davon weg :-(

gusenbauer1 21.02.2014 08:38

Würde es sich eventuell auszahlen wenn man komplett umbaut, einen Off-Trainer (5er) hat, nur 16 Jährige im Team und Def-Skills + OFF-Taks trainiert?

Bischi 21.02.2014 08:52

Zitat:

Zitat von gusenbauer1 (Beitrag 1230298)
Würde es sich eventuell auszahlen wenn man komplett umbaut, einen Off-Trainer (5er) hat, nur 16 Jährige im Team und Def-Skills + OFF-Taks trainiert?

kommt sich drauf an was du mit "auszahlen" meinst.
ich hab vor 6 Saisonen umgebaut und jetzt alles verkauft. hab damals 4Mio investiert und mach ca. das 5fache mehr daraus (paar sind noch am TM)
also finanziell gesehen bringts das. sportlich nur wenn man es wirklich durchzieht. dann könntest du wenn sie 25 sind, ein TOP-mannschaft haben

gusenbauer1 21.02.2014 08:55

Zitat:

Zitat von Bischi (Beitrag 1230306)
kommt sich drauf an was du mit "auszahlen" meinst.
ich hab vor 6 Saisonen umgebaut und jetzt alles verkauft. hab damals 4Mio investiert und mach ca. das 5fache mehr daraus (paar sind noch am TM)
also finanziell gesehen bringts das. sportlich nur wenn man es wirklich durchzieht. dann könntest du wenn sie 25 sind, ein TOP-mannschaft haben

Und wie ich hier so mitbekommen habe, auf keinenfall Off-Skills trainieren sondern wenn dann Defensiv bleiben ?

Bischi 21.02.2014 08:58

Zitat:

Zitat von gusenbauer1 (Beitrag 1230307)
Und wie ich hier so mitbekommen habe, auf keinenfall Off-Skills trainieren sondern wenn dann Defensiv bleiben ?

also ich hab damals mit DEF-Skills begonnen und danach mit OFF-Skills weitergemacht. MF-Skills kommen erst am Schluß bei mir, denn die MF-Skills steigen bekanntlich ja auch ab und zu bei DEF / OFF - training mit ;)

myd3us 21.02.2014 13:58

Zitat:

Zitat von Bischi (Beitrag 1230308)
also ich hab damals mit DEF-Skills begonnen und danach mit OFF-Skills weitergemacht. MF-Skills kommen erst am Schluß bei mir, denn die MF-Skills steigen bekanntlich ja auch ab und zu bei DEF / OFF - training mit ;)

ich mach bzw hab es gleich gemacht.

wobei das offtraining etwas mühsamer ist als das deftraining. müsste mal überlegen, ob ich im nachhinein nicht besser mit den offskills begonnen hätte (weil sie halt mit 16 ein stricherl mehr bekommen. andererseits verlierst dann halt auch mehr, wenns nicht so läuft und einige verweigern:-D)

Bischi 22.02.2014 12:13

kann auch sein dass es sich nicht viel schenkt was man zuerst macht, aber keinen Sinn machts auf jeden fall MF zu tainieren. Ich werd wieder mit DEF beginnen so bis 19/17 DEF und dann das selbe in OFF und dann --- mal schauen ;)

Commander 22.02.2014 12:25

Zitat:

Zitat von Bischi (Beitrag 1230575)
kann auch sein dass es sich nicht viel schenkt was man zuerst macht, aber keinen Sinn machts auf jeden fall MF zu tainieren. Ich werd wieder mit DEF beginnen so bis 19/17 DEF und dann das selbe in OFF und dann --- mal schauen ;)

Wennst das jetzt immer so durchmachst wirst du der erste sein der die 100mille marke knackt :lol:

Bischi 22.02.2014 13:19

Zitat:

Zitat von Commander (Beitrag 1230577)
Wennst das jetzt immer so durchmachst wirst du der erste sein der die 100mille marke knackt :lol:

Dass hab ich mir kurz auch mal gedacht :-).
Aber nochmal bring ichs nicht übers herz ...

Skanda 22.02.2014 19:38

Zitat:

Zitat von Bischi (Beitrag 1230602)
Dass hab ich mir kurz auch mal gedacht :-).
Aber nochmal bring ichs nicht übers herz ...

Also ich habe jetzt 40 Mio ;-)

myd3us 22.02.2014 20:01

Zitat:

Zitat von Skanda (Beitrag 1230678)

was hast mit der ganzen kohle vor?

milanisti 22.02.2014 21:11

Zitat:

Zitat von Skanda (Beitrag 1230678)

nur:lol:

Zitat:

Zitat von myd3us (Beitrag 1230680)

gute frage....

F.Lampard 22.02.2014 22:03

Zitat:

Zitat von Bischi (Beitrag 1230575)

Ernsthaft?
Hätte gedacht gerade bei MF-Training erreicht man die meister Side-Up´s!?

myd3us 23.02.2014 07:55

Zitat:

Zitat von F.Lampard (Beitrag 1230687)
Ernsthaft?
Hätte gedacht gerade bei MF-Training erreicht man die meister Side-Up´s!?

ja schon, deshalb solltest def und offskills nicht komplett austrainieren vorher. und auch beim def und offtraining steigen die mfskills als sideups und da kannst dann beim abschließenden mf-training "einfach" so lange trainieren bis fertig ist.

benlevent 23.02.2014 11:13

Zitat:

Zitat von myd3us (Beitrag 1230704)
ja schon, deshalb solltest def und offskills nicht komplett austrainieren vorher. und auch beim def und offtraining steigen die mfskills als sideups und da kannst dann beim abschließenden mf-training "einfach" so lange trainieren bis fertig ist.

Ja stimmt ganz genau .;-)

Es gibt ja viele Varianten , zuerst def dann offskill , zuerst off dann def skill , oder zuerst offskkil dann dazwischen ein paar MfSkill dann Def skill , zuerst def skill dann dazwischen Mfskill und dann offskill , oder daziwischen kondi oder taktik bevor man zum anderen skill wechselt .

Deswegen hab ich mir meine spieler jetzt mal angeschaut wieviel skill sie im MF skill bekommen haben in denn 6 Saisonen als Side-Ups das sind 5-9 skill ups je passen und Spielaufbau .

Mann könnte sagen das mann auch mit MF- Skill auch beginnen kann und die sollte aber gut geplant sein . zbsp. eine Saison lang Mf mit den 16jährigen dann würden die mal 11-13 gesamt MF skill haben und dann mit den anderen Trainings beginnen , off oder def und das würde vielleicht auch gut tun wenn die mf-skill haben und dann auch mehr im mf- etwas an Aktionen mehr beiteiligt wären .

was sagst zu dieser variante.

myd3us 23.02.2014 11:36

Zitat:

Zitat von benlevent (Beitrag 1230731)
Ja stimmt ganz genau .;-)

Es gibt ja viele Varianten , zuerst def dann offskill , zuerst off dann def skill , oder zuerst offskkil dann dazwischen ein paar MfSkill dann Def skill , zuerst def skill dann dazwischen Mfskill und dann offskill , oder daziwischen kondi oder taktik bevor man zum anderen skill wechselt .

Deswegen hab ich mir meine spieler jetzt mal angeschaut wieviel skill sie im MF skill bekommen haben in denn 6 Saisonen als Side-Ups das sind 5-9 skill ups je passen und Spielaufbau .

Mann könnte sagen das mann auch mit MF- Skill auch beginnen kann und die sollte aber gut geplant sein . zbsp. eine Saison lang Mf mit den 16jährigen dann würden die mal 11-13 gesamt MF skill haben und dann mit den anderen Trainings beginnen , off oder def und das würde vielleicht auch gut tun wenn die mf-skill haben und dann auch mehr im mf- etwas an Aktionen mehr beiteiligt wären .

was sagst zu dieser variante.

mit den mfskills zu beginnen, aber nur eine saison lang hab ich mir damals auch schon überlegt. hab mich dann aber aus folgendem grund fürs mf training am ende entschieden:
weil beim mftraining kannst dann 352 spielen und bist somit allein vom spielsystem her schon etwas konkurrenzfähiger als z.b. mit eine 541 oder 334 oder so.

wobei mittlerwileile hat sich meine meinung etwas relativiert, weil ich z.b. nit mit 334 offskills trainiere bzw trainiert habe.

aber ich zieh den weg jetzt durch und mach noch 2 saisonen off fertig und dann den abschluss mit den mfskills.

Skanda 23.02.2014 12:37

Zitat:

Zitat von myd3us (Beitrag 1230680)

Warten bis mein 4er Trainer endlich ausläuft.. der geht aber noch 50 Trainings... danach wird ein 5er geholt und eine Truppe zusammengekauft die mindestens in die 1OL durchmarschieren soll ;-)

Zitat:

Zitat von milanisti (Beitrag 1230685)
nur:lol:

gute frage....

Naja ich habe ja auch noch einen Kader der noch ein paar Mios bringt .. also wenn der noch weggeht, dann sinds wohl an die 50 :-D

myd3us 23.02.2014 18:00

Zitat:

Zitat von Skanda (Beitrag 1230752)
Warten bis mein 4er Trainer endlich ausläuft.. der geht aber noch 50 Trainings... danach wird ein 5er geholt und eine Truppe zusammengekauft die mindestens in die 1OL durchmarschieren soll ;-)

Naja ich habe ja auch noch einen Kader der noch ein paar Mios bringt .. also wenn der noch weggeht, dann sinds wohl an die 50 :-D

d.h. der komplettumbau war nur zweck zur geldbeschaffung und du ziehst den umbau auch nicht bis zum ende durch, sondern verkaufst die jugis, um dann schon fertige spieler zu kaufen?

Banditozzz 23.02.2014 18:14

Zitat:

Zitat von Skanda (Beitrag 1230752)

So kann man es auch machen allerdings denke ich ist es extrem schwer eine mannschaft komplett zusammenzukaufen.

es dauert oft ewig bis der oder die richtigen apieler auf den markt kommen.

Commander 23.02.2014 18:25

Zitat:

Zitat von Banditozzz (Beitrag 1230839)
es dauert oft ewig bis der oder die richtigen apieler auf den markt kommen.

Als chinese geht des schnell, da gibts genug spielermaterial ;-)
Gleich wie Reis in China

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:58 Uhr.