Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   Friendlies und Friendly-Cups (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=105)
-   -   Zwergencup (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=18727)

SteetS 15.04.2011 09:01

Zitat:

Zitat von terminator85 (Beitrag 783162)
Hallo,

@McPrinzessin: Was hör ich da von einem Testspiel? Haben sich, wenn dann, ausgemacht, dass wir Hin- und Rückrunde ausspielen, um dann insg. mehr Punkte zu haben! ;-):lol:

Schön, dass alle in meiner Liga schon wissen wie es ausgeht. Würde gerne wissen, wie ihr darauf kommt (vorallem du Dribblanski)?
MM nach ist nur Dribblanski Favourit auf einen Oberen-Playoff-Platz. Mir fehlt einfach nur die offensive Durchschlagskraft ein wenig, ansonsten seh ich 3-4 potentielle Aufsteiger.

mfg Termi

Du warst sicher der Staerkste aus Topf 5, und gehoerst auch eigentlich nicht dorthin. Hast du deiner Rotation waerend der gesamten Saison zu verdanken ;)

McPrinzessin 15.04.2011 09:20

Zitat:

Zitat von SteetS (Beitrag 783334)
Du warst sicher der Staerkste aus Topf 5, und gehoerst auch eigentlich nicht dorthin. Hast du deiner Rotation waerend der gesamten Saison zu verdanken ;)

naja, wenn terminator nur der stärkste aus topf 5 wäre, wäre alles gut, aber dribblanski ist titelverteigier, ich war auch in meinem topf ganz oben dabei und fc axe auch :)

ich denke die ganze gruppe ist ein heißen schlachtfeld, und es wird entscheiden wer taktisch seine möglichkeiten am besten nutzt :)

bin schon sehr gespannt wie das alles läuft und wer im endeffekt aufsteigten wird... ich sehe auch 4 potentielle aufsteiger, und damit 2 die im mittleren playoff zumindest dann ganz oben mitspielen werden :D

SteetS 15.04.2011 09:35

Zitat:

Zitat von McPrinzessin (Beitrag 783345)
naja, wenn terminator nur der stärkste aus topf 5 wäre, wäre alles gut, aber dribblanski ist titelverteigier, ich war auch in meinem topf ganz oben dabei und fc axe auch :)

Klar ist das so, aber wenn Termi nicht rotiert haette waere er zumindest Topf 3 gewesen, das meine ich ;)

Als staerkste Gruppe wuerde ich aber Gruppe G einschaetzen, danach eure und Gruppe E.

Ich hab uebrigens eine vorlaeufige schwarze Liste erstellt:
markus123
schwemme
timo-the-king
Herr-Professor-JD
gasser67
Malurch

Die Hall-of-Fame wird ja auch noch aktualisiert, dann kommt sie mit in den 2ten Post.

SteetS 15.04.2011 10:39

Dieser erste Beitrag wird für die wichtigsten Informationen und aktuellen Tabellen der Vorrunde verwendet und immer aktualisiert:

Achtung: Wenn ihr keine Tabellen und Spielpläne seht, seid ihr nicht eingeloggt!!

5./17. Zwergencup

Regeln:
8*6er-Gruppen
Oberes/Mittleres/Unteres-Playoff (alle Plätze werden ausgespielt)
Spieltag Mittwoch
Erstes Spiel: 13.04.2011
Schiedsrichter: freie Wahl
Kein Heimvorteil (es kann jedes Team einladen)
Gruppenphase: keine Verlängerung
KO-System: Verlängerung und Elferschiessen
http://forum.du-bist-der-teamchef.at...&pictureid=397

Tabelle:

http://666kb.com/i/bsnpthd2ocljygkr2.png

Spielplan:
http://666kb.com/i/bsnpswn3m2znwju32.png

SteetS 15.04.2011 10:41

Zwergencuphistorie:

Ergebnis 4./16. Zwergencup:

:first: dribblanski79
:second: rambo3
:third: schnurspringer

Ergebnis 3./15. Zwergencup:

:first: Bookie
:second: digagopf
:third: Gallus17

Ergebnis Zwergencup-Special

2. oms1968

Ergebnis 2./14. Zwergencup:

1. Bookie
2. lenerl
3. TommyG.

Ergebnis 1./13. Zwergencup:

1. milanisti
2. gallus17
3. hubi1969

http://forum.du-bist-der-teamchef.at...&pictureid=610
http://forum.du-bist-der-teamchef.at...&pictureid=611
http://forum.du-bist-der-teamchef.at...&pictureid=612

Blacklist:
markus123
schwemme
timo-the-king
Herr-Professor-JD
gasser67
Malurch
dokupil2008

SteetS 15.04.2011 15:29

peter409 ist jetzt um 2 Top-Stürmer ärmer, dafur um 4 Mille reicher :lol:

FCAxe 15.04.2011 16:38

Zitat:

Zitat von SteetS (Beitrag 783637)
peter409 ist jetzt um 2 Top-Stürmer ärmer, dafur um 4 Mille reicher :lol:

Ja das waren schon 2 richtige Kracher! Da können seine Gegner nur froh sein das die beiden weg sind, wobei er sicher noch den einen oder anderen Topstürmer in seinen Reihen hat!

SteetS 15.04.2011 16:44

Zitat:

Zitat von FCAxe (Beitrag 783701)
Ja das waren schon 2 richtige Kracher! Da können seine Gegner nur froh sein das die beiden weg sind, wobei er sicher noch den einen oder anderen Topstürmer in seinen Reihen hat!

Du brauchst dir eh nur sein letztes Zwergencupspiel anschauen, da hat er schon ohne die beiden gespielt...

dribblanski79 15.04.2011 19:06

Zitat:

Zitat von terminator85 (Beitrag 783162)

Schön, dass alle in meiner Liga schon wissen wie es ausgeht. Würde gerne wissen, wie ihr darauf kommt (vorallem du Dribblanski)?
MM nach ist nur Dribblanski Favourit auf einen Oberen-Playoff-Platz. Mir fehlt einfach nur die offensive Durchschlagskraft ein wenig, ansonsten seh ich 3-4 potentielle Aufsteiger.

mfg Termi

wollte mit meiner kurzen und nicht wirklich recherchierten einschätzung niemanden beleidigen oder geringschätzen. denke, dass wir eine starke und ausgeglichene gruppe haben, in der so einiges passieren kann. die 2 plätze für's obere playoff werden sicher heiß umkämpft sein. da zählt jedes tor und jeder punkt. und auch wenn ich als titelverteidiger sicher favorit auf den gruppensieg bin, wird's nicht leicht.

aufgrund der sich ständig verändernden kader und neuer, stärkerer trainer kann sich auch ein vermeintlicher prügelknabe im laufe des cups zum stolperstein entwickeln und umgekehrt. für spannung ist also gesorgt ;-)

Schnurspringer 15.04.2011 19:39

naja, dann schaun wir mal was gegen die betonierer drin is^^

der_betonierer 15.04.2011 19:47

Zitat:

Zitat von Schnurspringer (Beitrag 783812)

3 mal darfst raten - beton wird angerührt!!! :peep:

david15 15.04.2011 19:50

Zitat:

Zitat von Schnurspringer (Beitrag 783812)

Also ich hab grad gsehn, gegen Holstein Kiel wird für mich wohl wenig zu holen sein.....:-?;-)

terminator85 15.04.2011 23:27

wenn ich mich recht erinnere, hast du, SteetS, letzte Saison auch sehr viel rotiert und warst dann im 2 schlechtesten Topf, oder?

das ist ja das interessante bei meinem Kader, dass ich gegen fast jeden gewinnen, aber auch gegen viele nur 0:0 spielen kann bzw verlieren. Wenns nicht so wäre (wie im Realen), würde ich auch nicht so gern hier spielen. ;-)

SteetS 16.04.2011 06:40

Zitat:

Zitat von terminator85 (Beitrag 783892)
wenn ich mich recht erinnere, hast du, SteetS, letzte Saison auch sehr viel rotiert und warst dann im 2 schlechtesten Topf, oder?

das ist ja das interessante bei meinem Kader, dass ich gegen fast jeden gewinnen, aber auch gegen viele nur 0:0 spielen kann bzw verlieren. Wenns nicht so wäre (wie im Realen), würde ich auch nicht so gern hier spielen. ;-)

Haha, nein, ich war sogar im letzten Topf :-?

Es war aber auch damals Pech mich in die Gruppe zu bekommen. So wie dich halt bei diesem Cup. Du bist meiner einschaetzung nach einfach der Staerkeste aus diesem Topf.

Obwohl mein Team schon ganz anders ist als deines. Ich kann gegen viele Hoch gewinnen, dafuer kann ich auch spiele verlieren, wo ich besser bin.

steve82 16.04.2011 10:47

Zitat:

Zitat von david15 (Beitrag 783822)
Also ich hab grad gsehn, gegen Holstein Kiel wird für mich wohl wenig zu holen sein.....:-?;-)

Naja so schlecht bist auch nicht wie du tust.
Das wird ein hart umkämpftes Spiel werden.

mfg

#17 16.04.2011 11:40

Zitat:

Zitat von david15 (Beitrag 783822)

Ich spiel heute im Lachgummi Cup gegen Holstein Kiel. Da kannst dir dann was abschauen :bounce:

david15 16.04.2011 11:44

Zitat:

Zitat von #17 (Beitrag 784046)
Ich spiel heute im Lachgummi Cup gegen Holstein Kiel. Da kannst dir dann was abschauen :bounce:

Das werd ich....:lol:

Aber deine MTB, steve, die kann sich schon sehen lassen...;-)

steve82 16.04.2011 12:33

Zitat:

Zitat von david15 (Beitrag 784049)
Das werd ich....:lol:

Aber deine MTB, steve, die kann sich schon sehen lassen...;-)

Zitat:

Zitat von #17 (Beitrag 784046)

@david15 Sie war sicherlich nicht schlecht ,aber es kommt immer auch auf den Gegner drauf an ,dass man so eine MTB schafft.

@#17 Es wird heute sicherlich sehr schwer werden trotz Bestbesetzung (= Altherren Truppe) aber wenn ich es nicht schaffe dann war ich selber schuld (hätte es selber klar machen können).

#17 16.04.2011 12:38

Zitat:

Zitat von steve82 (Beitrag 784068)
@#17 Es wird heute sicherlich sehr schwer werden trotz Bestbesetzung (= Altherren Truppe) aber wenn ich es nicht schaffe dann war ich selber schuld (hätte es selber klar machen können).

Ich spiel mit der besten Aufstellung, allerdings hab ich bei der Taktik irgendetwas komsiches eingestellt :mrgreen: Ein Tor sollte sicherlich mal drin sein für dich.

steve82 16.04.2011 12:48

Zitat:

Zitat von #17 (Beitrag 784076)
Ich spiel mit der besten Aufstellung, allerdings hab ich bei der Taktik irgendetwas komsiches eingestellt :mrgreen: Ein Tor sollte sicherlich mal drin sein für dich.

Aha und das wäre

zumindest meine ist

Kurz
DI
DI (wechsel)
KO (hart,voll)

#17 16.04.2011 12:52

Zitat:

Zitat von steve82 (Beitrag 784084)
Aha und das wäre

zumindest meine ist

Kurz
DI
DI (wechsel)
KO (hart,voll)

DI
KO (vollgas, hart)
HidS (hart, wechsel im sturm)
DI (hart)

wobei Direktspiel meine stärkste Taktik ist. HidS spiel ich sonst fast nie. Auf die zwei Wechsel im Mittelfeld hab ich völlig vergessen :-?

steve82 16.04.2011 13:06

Zitat:

Zitat von #17 (Beitrag 784088)
DI
KO (vollgas, hart)
HidS (hart, wechsel im sturm)
DI (hart)

wobei Direktspiel meine stärkste Taktik ist. HidS spiel ich sonst fast nie. Auf die zwei Wechsel im Mittelfeld hab ich völlig vergessen :-?

na gut 2 bis 3 Chancen im 1 viertel für dich
1:1 Chancen 2 viertel
2 bis 3 Chancen 3 viertel für mich
und 4 viertel 1:1 so schätz ich das heute ein

also werden wir ziemlich gleich stark sein

dann kommt es nurmehr auf die besseren Stürmer (Torchancen auswertuung )drauf an .

einen besseren Tormann hast ja der kommt bei mir erst ,wann weiß ich noch nicht genau zumindest nicht diese Saison

mfg

McPrinzessin 16.04.2011 16:07

warum funktioniert das live-friendly nicht?

McPrinzessin 16.04.2011 16:53

Knapp, aber verdient 1:0 gewonnen, so kann es im Zwergencup und in der
Meistershaft weitergehen :)

gruss mcprinzessin

Digagopf 18.04.2011 09:38

Hab erwartungsgemäß in der 1.Runde verloren - jetzt müssen 3 Punkte gegen Tashas Heroes her!

benlevent 18.04.2011 11:23

So habe gerade ihn Sano eingeladen für 04.05.2011

Digagopf 18.04.2011 11:28

Spiel gegen Holstein Kiel steht nun auch!

McPrinzessin 18.04.2011 22:10

Zitat:

Zitat von Digagopf (Beitrag 784948)
Spiel gegen Holstein Kiel steht nun auch!

Hey :)
Freu mich mit dir in einer Liga zu sein, so weit ich mich erinnern kann haben
sich unsere Wege nie gekreuzt...

aber leicht ist die Liga nicht, da werden wir zusehen müssen dass wir aufsteigen :)

viel erfolg dir

Digagopf 19.04.2011 06:37

Zitat:

Zitat von McPrinzessin (Beitrag 785848)

aber leicht ist die Liga nicht, da werden wir zusehen müssen dass wir aufsteigen :)

viel erfolg dir

Ligamäßig noch nicht (da war ich auch froh bis jetzt;-) ).
Is ne sehr ausgeglichene Liga, wobei ich leider eher um den Abstieg Spiele, sollte ich nicht endlich aus der mittelmässigkeit entflüchten:-(

Du solltest aber ganz oben dabei sein - alles gute

SteetS 19.04.2011 08:44

Zitat:

Zitat von McPrinzessin (Beitrag 785848)

viel erfolg dir

Da hat dein neuer Stuermer ja gleich einen 7er-Pack geschossen :lol:

Schienbeintreter hat jetzt auch noch den letzten Stuermer von mir gekauft. Und die haben auch noch irrsinnig viel Geld, weil die Goalies verkauft haben... Auf die muesst ihr vielleicht noch aufpassen.

SteetS 19.04.2011 08:50

Wow, mein heutiges Trainingsergebnis zusammengefasst: Schei*** :lol:

Verbesserungen: 36
Verschlechterungen: 38

Skill-Ups: 2
Skill-Downs: 3

Von 13 16-Jaehrigen haben 3 mittrainiert, wo natuerlich die 2 vom TM dabei waren...

Wenns so weitergeht (was natuerlich nicht sein wird) dann bin ich der neue OMS :-D

Digagopf 19.04.2011 09:56

Zitat:

Zitat von SteetS (Beitrag 786006)
Da hat dein neuer Stuermer ja gleich einen 7er-Pack geschossen :lol:

Schienbeintreter hat jetzt auch noch den letzten Stuermer von mir gekauft. Und die haben auch noch irrsinnig viel Geld, weil die Goalies verkauft haben... Auf die muesst ihr vielleicht noch aufpassen.

ja leider hab ich mitansehen müssen, dass er sich den stürmer gekauft hat, da wirds für mich net viel zu holen geben.

wobei nach meinem heutigen Trainingslager lacht die Sonne gleich mal ein bißchen mehr:-)

Skills Up: 32 (320 Stricherl) 8-)
Taks Up: 48 (557 Stricherl) 8-)

TommyG. 19.04.2011 09:59

Zitat:

Zitat von Digagopf (Beitrag 786124)
ja leider hab ich mitansehen müssen, dass er sich den stürmer gekauft hat, da wirds für mich net viel zu holen geben.

wobei nach meinem heutigen Trainingslager lacht die Sonne gleich mal ein bißchen mehr:-)

Skills Up: 32 (320 Stricherl) 8-)
Taks Up: 48 (557 Stricherl) 8-)

Also da kann man echt sagen, dass sich so ein Trainingslager auszahlt...:shock:

Muss ich auch mal fahren, sobald ich dann den 4er hab...

Mein heutiges Training mit 3er: 104 Stricherl plus, 28 minus... Ist ganz ok, aber noch nicht das Ende der Fahnenstange...;-)

Frediador 19.04.2011 10:05

Heute Taktiktraining mit 175 Verb. + 16 ups

Aber schick meine Jungs auch ab Fr. für 3 Trainings nach Holland!!! ;-)

OMS1968 19.04.2011 11:37

Da freut man sich einmal über 123 Bruttoverbesserungen und dann muss man hier TL-Ergebnisse lesen, wo man sich fragt, ob diese noch Sinn ergeben, und dem Fredi seine Trainings demoralisieren mich eh immer! :-?

Ich werde mich wohl dem Kamil anschließen. :-(

Und mit 43k am Konto hüpf ich auch nicht mehr weit und Jugis entdecke ich keine brauchbaren, aber das Geld frisst die Jugisuche vom Konto. :cry::cry:

OMS

Bookie 19.04.2011 11:58

Zitat:

Zitat von OMS1968 (Beitrag 786311)
Da freut man sich einmal über 123 Bruttoverbesserungen und dann muss man hier TL-Ergebnisse lesen, wo man sich fragt, ob diese noch Sinn ergeben, und dem Fredi seine Trainings demoralisieren mich eh immer! :-?

Und mit 43k am Konto hüpf ich auch nicht mehr weit und Jugis entdecke ich keine brauchbaren, aber das Geld frisst die Jugisuche vom Konto. :cry::cry:

OMS

Was heisst "dem Kamil anschliessen"???

TommyG. 19.04.2011 12:59

Zitat:

Zitat von Bookie (Beitrag 786351)
Was heisst "dem Kamil anschliessen"???

Er will aufhören...:-?

Bookie 19.04.2011 13:48

Zitat:

Zitat von TommyG. (Beitrag 786454)
Er will aufhören...:-?

hab´s schon gefunden :-?:-?:-?

FCAxe 19.04.2011 13:55

Zitat:

Zitat von OMS1968 (Beitrag 786311)

OMS

Tja wie wäres dann damit mal die unnötige Jugisuche ABZUDREHEN und somit Geld zu sparen?? Damit und mit einem neuen Sponsorvertrag kannst dir gleich mal 2 Tage TL auf Sehr Gut leisten! ;-)

Gallus17 19.04.2011 15:45

Kopiere mal meinen Beitrag aus der No MA'AS:
Die Ergebnisse der heutigen TL haben mit teilweise echt entsetzt :shock:
Zitat:

Zitat von Gallus17 (Beitrag 786625)
Die Trainingslager sind eine einzige Katastrophe.
Der größte Fail seit DBDT-Bestehen :shock:
Alle, die nicht auf ein Skill+Taktik Trainingslager gefahren sind, wurden kräftig verarscht, denn dieses bringt ziemlich genau die 5fache Leistung des erheblich teureren Konditrainings. Wer auf reines Skilltraining gefahren ist, ist auch schon eingefahren, denn da hat man als Skill+Tak Trainierer immer noch einen 1,5fachen Vorteil. Somit lässt das System genau eine sinnvolle TL-Art zu, die zu allem Überfluss auch noch die allerbilligste ist!!

Ich bin einfach nur heilfroh, dass ich noch nicht aufs TL gefahren bin :shock:
Aber das muss sich erstmal setzen, einfach Wahnsinn....

edit: dass die Steigerungen viel zu extrem ausgefallen sind und manche an die 1000 verbesserungen hatten, kommt noch dazu. Jugi-Trainierer haben einen riesigen Vorteil, wer ein älteres Team hat, hat komplett ausgsch***sen!

Und da hab ich persönlich noch ein Riesen-Schwein gehabt, da ich letzte Saison auf Jugis umgestellt habe.
Aber das kann man auf keinen Fall so lassen, das macht das ganze Spiel kaputt!

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:38 Uhr.