Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   Ligaspiel (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=299)
-   -   Der "Warum habe ich verloren?"-Thread - Tipps inside (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=40428)

milanisti 13.07.2011 14:09

Zitat:

Zitat von knorpe (Beitrag 840240)
so - biete die "längste" Serie im Torchancen vergeben an :twisted:

hab jetzt mal aufgelistet für diese Saison:

5 Spiele, 31 Torchancen:

11x Stürmer 26A-Skills (ok - nur 1,5 XP)
5x Stürmer 15A-Skills (ca. 4,5 XP)
2x Stürmer 16A-Skills (ca. 6,5 XP)

12x MF´ler mit a paar Off-Skills
1x VT der da vorne wirklich nix zu suchen hatten :lol:

Sicher waren 1-2 wirklich gute Goalies dabei, aber sowas? Und der TAW von mir wird halt von den MF´lern in Grund und Boden gezogen...

Da sind 0 (in Worten NULL) Tore schon eine Leistung oder :-?

So, der Frust musste raus.

lg
knorpe

do brauch i ma dann für heute kane sorgen machen:lol:;-)

hab eh schon in der analyse gesehen dast sehr viele 0:0 dabei hattest....aber 16a skillz is mnm schon zu wenig....20-25 sollte man schon haben da ja viele schon einen guten goalie haben....

meiner hat 30a ...und das is auch zu wenig...gegen einen austrainierten tw hab ich da fast keine chane mehr:lol:aber das macht das spiele ja so interessant....:-P:-P

ps: freu mi schon auf unser match heut:-D

knorpe 13.07.2011 15:46

Zitat:

Zitat von milanisti (Beitrag 841295)
do brauch i ma dann für heute kane sorgen machen:lol:;-)

hab eh schon in der analyse gesehen dast sehr viele 0:0 dabei hattest....aber 16a skillz is mnm schon zu wenig....20-25 sollte man schon haben da ja viele schon einen guten goalie haben....

meiner hat 30a ...und das is auch zu wenig...gegen einen austrainierten tw hab ich da fast keine chane mehr:lol:aber das macht das spiele ja so interessant....:-P:-P

ps: freu mi schon auf unser match heut:-D

spielt ja eh immer der mit de 26ig - A skills :-?
mit 4-5-1 brauchts halt normal nur einen guten oder :lol:

xDemon 13.07.2011 16:45

so dann bin ich mal wida dran ;-)

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...gen&id=2275098

1.HZ 0-1 hinten geht für mich völlig in Ordnung hätte schlimmer sein können
aber 2.HZ taktisch und skillmäßig überlegen und nur 1 Chance erarbeitet???
und bei der Chance nur Torgefährlichkeit 3, trotz Beteiligung der beiden Stürmer (26A-skills und 21a-skills) :shock:

bitte um Erklärung :-(

MKnelangen 13.07.2011 16:53

Zitat:

Zitat von xDemon (Beitrag 841387)
so dann bin ich mal wida dran ;-)

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...gen&id=2275098

1.HZ 0-1 hinten geht für mich völlig in Ordnung hätte schlimmer sein können
aber 2.HZ taktisch und skillmäßig überlegen und nur 1 Chance erarbeitet???
und bei der Chance nur Torgefährlichkeit 3, trotz Beteiligung der beiden Stürmer (26A-skills und 21a-skills) :shock:

bitte um Erklärung :-(

Wieso gehst du davon aus skillmäßig überlegen zu sein? Dein Gegner bringt 5 von 6 Angriffen zu einer Chance und du nur eine von 4, während du bei einer sogar noch in einen Gegenangriff läuft, auch wenn dieser nicht zu einer Torchance führt. Die logische Folge daraus ist für mich eher eine Skillüberlegenheit beim Gegner. Hinzu kommt das du anscheinend im 4ten Viertel gegen eine Taktik gelaufen bist, die deine Taktik kaltgestellt hat und du aufgrunddessen zu keinen Chancen gekommen bist. Im 3ten Viertel hingegen erreichst du nach der knappen taktischen Überlegenheit ja bereits die maximale Anzahl an Chancen.

Wieso der Angriffswert nur bei 3 liegt kann ich dir auch nicht beantworten, ich hatte trotz austrainiertem Goalie und 3er Verteidiger mit mehr als 30 A-Skills schon einmal einen 3er TVW, da ist scheinbar vieles möglich:lol:

MKnelangen 13.07.2011 16:55

Zitat:

Zitat von knorpe (Beitrag 841343)
spielt ja eh immer der mit de 26ig - A skills :-?
mit 4-5-1 brauchts halt normal nur einen guten oder :lol:

Mit 4-5-1 braucht es einen sehr guten. Wenn man nur mit einem Stürmer antritt muss dieser richtig Qualität aufweisen, erst Recht wenn die Vorbereiter womöglich Schwächen aufweisen. Gegen gute Verteidigungen braucht es dann schnell mehr als 30 A-Skills bzw. eine ordentliche XP;-)

xDemon 13.07.2011 16:59

Zitat:

Zitat von MKnelangen (Beitrag 841395)
Wieso gehst du davon aus skillmäßig überlegen zu sein? Dein Gegner bringt 5 von 6 Angriffen zu einer Chance und du nur eine von 4, während du bei einer sogar noch in einen Gegenangriff läuft, auch wenn dieser nicht zu einer Torchance führt. Die logische Folge daraus ist für mich eher eine Skillüberlegenheit beim Gegner. Hinzu kommt das du anscheinend im 4ten Viertel gegen eine Taktik gelaufen bist, die deine Taktik kaltgestellt hat und du aufgrunddessen zu keinen Chancen gekommen bist. Im 3ten Viertel hingegen erreichst du nach der knappen taktischen Überlegenheit ja bereits die maximale Anzahl an Chancen.

Wieso der Angriffswert nur bei 3 liegt kann ich dir auch nicht beantworten, ich hatte trotz austrainiertem Goalie und 3er Verteidiger mit mehr als 30 A-Skills schon einmal einen 3er TVW, da ist scheinbar vieles möglich:lol:

skillmäßig geh ich nur von der MTB aus, weil ich ja sonst keine Vergleichswerte hab und da bin ich in der 2.HZ stärker? Ja die MTB ist kein Richtwert aber irgendwas muss es doch aussagen...

im letzten Viertel hab ich meine schwächste (trainerfremde) Taktik gespielt und zusätzlich noch Vollgas. Torgefährlichkeit versteh ich in dem Fall überhaupt nicht, aber war zum Glück nur ein Friendly

milanisti 13.07.2011 17:13

Zitat:

Zitat von MKnelangen (Beitrag 841397)
Mit 4-5-1 braucht es einen sehr guten. Wenn man nur mit einem Stürmer antritt muss dieser richtig Qualität aufweisen, erst Recht wenn die Vorbereiter womöglich Schwächen aufweisen. Gegen gute Verteidigungen braucht es dann schnell mehr als 30 A-Skills bzw. eine ordentliche XP;-)

schau knorpe...da mäk triffts ganz genau:lol:so is auch unser spiel verlaufen...mein stürmer bzw die die zum abschluss kamen...heute mal nicht der stürmer....hatte gegen deine vert nicht den hauch einer chance:lol:

knorpe 13.07.2011 20:58

Zitat:

Zitat von milanisti (Beitrag 841415)
schau knorpe...da mäk triffts ganz genau:lol:so is auch unser spiel verlaufen...mein stürmer bzw die die zum abschluss kamen...heute mal nicht der stürmer....hatte gegen deine vert nicht den hauch einer chance:lol:

jetzt lach ned so bled :lol:
im elfern hab ich sogar meinen goalie gegen dich schiessn lassen ;-)

knorpe 13.07.2011 21:00

Zitat:

jaja blabla - nix für ungut. lebe seit anfang an so und hatte noch nie solches pech.
da waren gegnerische goalies dabei mit 7skills...

hek 14.07.2011 08:13

Zitat:

Ich muss zugeben nur wenig 4-5-1 gespielt zu haben. Es geht auch um Verhältnis an Köpfen. Ich glaube also, dass 1 Stürmer gegen z.B. 4 Verteidiger einfach schlechter ist zum Tore schießen. Ob sich das in weniger Chancen oder einen niedrigeren TAW niederschlägt, kann ich nicht sagen.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:19 Uhr.