Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   Treffen, Events, Meetings, ... (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=71)
-   -   18ner-forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=6299)

BVBforever 24.04.2013 16:35

Wirklich interessantes Video zu den Linienrichtern :up:

Also ich habe immerhin "nur" einen Fehler gemacht, wo ich aber auch unschlüssig war. Aber auch für den kannst ja schnell gelüncht werden ... also nein, mein Traumberuf wäre das nicht :lol:

Jokeraw 24.04.2013 16:41

Zitat:

Zitat von BVBforever (Beitrag 1161774)
Wirklich interessantes Video zu den Linienrichtern :up:

Also ich habe immerhin "nur" einen Fehler gemacht, wo ich aber auch unschlüssig war. Aber auch für den kannst ja schnell gelüncht werden ... also nein, mein Traumberuf wäre das nicht :lol:

Man sieht da mal dass es nicth so leicht ist, wie man denkt. Ja klar sie haben sich das ausgesucht (also die Linienrichter) und werden dafür geschult und man muss gewisse Vorraussetzungen erfüllen, dass man das überhaupt kann.

Aber eben, dazu dann noch laufen und vielleicht NICHT genau auf dieser Linie stehen sondern einen Meter daneben. Oder geblendet werden oder eben Wirbel durch die Zuschauer oder was auch immer.
Der Job ist alles andere als leicht. Und nein ich will ihn auch nicht machen.

Aber man sollte daher bei knappen Entscheidungen schon auch etwas weniger kritisch sein. Im Fernsehen schaut alles "so leicht und klar erkennbar" aus.

Eminator 24.04.2013 19:31

Zitat:

Zitat von Jokeraw (Beitrag 1161777)
Man sieht da mal dass es nicth so leicht ist, wie man denkt. Ja klar sie haben sich das ausgesucht (also die Linienrichter) und werden dafür geschult und man muss gewisse Vorraussetzungen erfüllen, dass man das überhaupt kann.

Aber eben, dazu dann noch laufen und vielleicht NICHT genau auf dieser Linie stehen sondern einen Meter daneben. Oder geblendet werden oder eben Wirbel durch die Zuschauer oder was auch immer.
Der Job ist alles andere als leicht. Und nein ich will ihn auch nicht machen.

Aber man sollte daher bei knappen Entscheidungen schon auch etwas weniger kritisch sein. Im Fernsehen schaut alles "so leicht und klar erkennbar" aus.

Wir leben aber in einem Zeitalter wo es Hilfen gibt, welche im Football, Tennis etc benutzt werden.

Eminator 24.04.2013 19:38

Endlich wieder Fußball hoffe ich. Das gestern war ja eher mau...

xDemon 24.04.2013 19:45

Zitat:

Zitat von Eminator (Beitrag 1161842)
Endlich wieder Fußball hoffe ich. Das gestern war ja eher mau...

is gut :trost:

aber ich hoffe heute auch auf einige Tore und natürlich dass es anders als gestern, spannend bleibt fürs Rückspiel!

shadow08 24.04.2013 19:53

Zitat:

Zitat von xDemon (Beitrag 1161844)

aber ich hoffe heute auch auf einige Tore und natürlich dass es anders als gestern, spannend bleibt fürs Rückspiel!

da ist schon das 1. :)

Eminator 24.04.2013 19:55

Zitat:

Zitat von xDemon (Beitrag 1161844)

Ich hoffe einfach auf ein faires und ehrliches Fußball-Spiel wo man durch seine eigene Leistung gewinnt ;)

fly 24.04.2013 19:56

Zitat:

Zitat von Jokeraw (Beitrag 1161777)

ich gebe dir recht...ich kritisiere prinzipiell nur schiedsrichterentscheidungen wenn ich es während dem laufenden spiel erkenne (vor der zeitlupe)...das war aber beim 2:0 der fall, selbst aus der verzerrten perskeptive mM nach leicht erkennbar...da finde ich handspiele wesentlich schwerer zu beurteilen

Jokeraw 24.04.2013 20:00

Zitat:

Zitat von Eminator (Beitrag 1161838)
Wir leben aber in einem Zeitalter wo es Hilfen gibt, welche im Football, Tennis etc benutzt werden.

Richtig. Aber dass die nicht eingesetzt werden, liegt nicht an den Schiris oder Liris. Insofern kann man ihnen das nicht vorwerfen.

Jokeraw 24.04.2013 20:02

Zitat:

Zitat von fly (Beitrag 1161848)
ich gebe dir recht...ich kritisiere prinzipiell nur schiedsrichterentscheidungen wenn ich es während dem laufenden spiel erkenne (vor der zeitlupe)...das war aber beim 2:0 der fall, selbst aus der verzerrten perskeptive mM nach leicht erkennbar...da finde ich handspiele wesentlich schwerer zu beurteilen

Für mich auch. habe es eh auch hier gepostet. Für mich wars schon direkt im Spiel klar, dass es Abseits war. Ich war überrascht dass es keins gab. Für mich ist der Fuss von Gomez klar im Abseits gewesen und das hätte man auch sehen können/müssen.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:50 Uhr.