Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   Off-Topic (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=303)
-   -   DBDT Lagerfeuer (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=40450)

pompinio 01.01.2016 20:35

Lang, lang is her :shock::-D

Malinois 02.01.2016 13:35

Zitat:

Zitat von pompinio (Beitrag 1332012)
Lang, lang is her :shock::-D

Zu lange :lol:

Ist das Lagerfeuer schon erloschen?
Früher saßen hier mehr Manager rund herum :-?

Mane17 02.01.2016 13:40

Zitat:

Zitat von Malinois (Beitrag 1332051)
Zu lange :lol:

Ist das Lagerfeuer schon erloschen?
Früher saßen hier mehr Manager rund herum :-?

ja leider schon 2 Jahre :-?

Malinois 02.01.2016 14:27

Zitat:

Zitat von Mane17 (Beitrag 1332052)
ja leider schon 2 Jahre :-?

Schade. :-(

War immer sehr lustig hier - gerade wenn man über die Gewissen 8-) meckern konnte :-P

Malinois 05.01.2016 10:03

Ich mach hier mal einen auf Alleinunterhalter :lol:

*Gittare schnapp und anfang zu singen*

ChiefFred 05.01.2016 10:19

hallo am lagerfeuer, dass sich da noch mal wer herverirrt... :D
kennt man dich von früher unter anderem namen? oder ist mein gedächtnis schon so schlecht geworden? :mrgreen:

Malinois 06.01.2016 05:47

Zitat:

Zitat von ChiefFred (Beitrag 1332314)
hallo am lagerfeuer, dass sich da noch mal wer herverirrt... :D
kennt man dich von früher unter anderem namen? oder ist mein gedächtnis schon so schlecht geworden? :mrgreen:

Ich habe vor ein paar Jahren dbdt gezockt. Unter dem selben Namen. Einige dürften mich noch kennen als Wappenbastler und Schreiberling beim Magazin. ;-)

Aber dein Name ist mir auch Neu ;-)

terminator85 06.01.2016 16:37

Ein Gruß ins/ans aufflackernde Lagerfeuer!

PS: Bei den frostigen Temperaturen ist das Lagerfeuer der ideale Platz! :-)

FCAxe 06.01.2016 17:16

Ha das Lagerfeuer brennt wieder? Das waren noch Zeiten wie hier aktiv viel passiert ist und diskutiert wurde!

Mane17 06.01.2016 20:33

ja das stimmt ;-)
war immer spannend hier mit zu lesen :-)

Spretilof 07.01.2016 07:46

Wäre ein guter Zeitpunkt für einen Neustart hier. Die ganzen Veränderungen könnten durchaus zu Diskussionsbedarf führen beim Tüfteln ;-)

Mane17 07.01.2016 08:43

Zitat:

Zitat von Spretilof (Beitrag 1332473)
Wäre ein guter Zeitpunkt für einen Neustart hier. Die ganzen Veränderungen könnten durchaus zu Diskussionsbedarf führen beim Tüfteln ;-)

ja da hast recht ;-)

pompinio 07.01.2016 10:07

Na dann fehlt hier ja nur noch ein Thema :-D

Malinois 07.01.2016 13:23

Zitat:

Zitat von pompinio (Beitrag 1332485)
Na dann fehlt hier ja nur noch ein Thema :-D

Ich wähle mal als Thema Frauen - Man(n) kann nicht ohne Sie aber auch nicht mit Ihnen :lol:

Malinois 09.01.2016 08:59

Ok also das Thema Frauen scheint euch nicht zu interessieren :lol:

Dann mal was neues - was haltet ihr von dem Leihvertrag von Hinteregger bei Gladbach?

Ich finde es persönlich etwas schade das er sich aus Salzburg verabschiedet hat aber er soll sich auch weiterentwickeln und hoffentlich macht er das auch in der Buli

pompinio 09.01.2016 09:36

Zitat:

Zitat von Malinois (Beitrag 1332641)

Dann mal was neues - was haltet ihr von dem Leihvertrag von Hinteregger bei Gladbach?

Ich finde es persönlich etwas schade das er sich aus Salzburg verabschiedet hat aber er soll sich auch weiterentwickeln und hoffentlich macht er das auch in der Buli

Die Frage ist wie er dort einschlägt. Er muss schon sehr stark spielen wenn sie ihn dann wirklich um 12 Millionen kaufen sollen. Ich denke aber nicht, dass er nach Salzburg zurückkehrt im Sommer

Mane17 09.01.2016 09:42

Zitat:

Zitat von Malinois (Beitrag 1332641)

Wenn er sich durchsetzen kann ist es mit blick auf die EM nur von vor teil für Euch ;-)

anderes Thema:

Was glaubt Ihr wie viel Feldspieler sind Ideal wenn die Fitnessänderung kommt ?

Malinois 09.01.2016 10:32

Zitat:

Zitat von pompinio (Beitrag 1332643)
Die Frage ist wie er dort einschlägt. Er muss schon sehr stark spielen wenn sie ihn dann wirklich um 12 Millionen kaufen sollen. Ich denke aber nicht, dass er nach Salzburg zurückkehrt im Sommer

In Salzburg sehe ich ihn auch nicht mehr.
Ich hoffe das er sich durchsetzen kann! Er ist ein sehr guter IV und hoffentlich kann er das auch unter Beweis stellen in Deutschland

Hirschi92 09.01.2016 10:57

Zitat:

Zitat von Mane17 (Beitrag 1332645)
Wenn er sich durchsetzen kann ist es mit blick auf die EM nur von vor teil für Euch ;-)

anderes Thema:

Was glaubt Ihr wie viel Feldspieler sind Ideal wenn die Fitnessänderung kommt ?

Sehr interessante Frage. Bei einer 4-4-2 Aufstellung:

Verteidigung: Reichen 5 Spieler oder doch eher 6.?
Mitttelfeld: dasselbe wie in der Verteidigung
Stürmer: Sollten doch 3 Spieler, welche sich immer abwechseln reichen, oder seht ihr das anders.?

Spretilof 09.01.2016 11:50

Zitat:

Zitat von Hirschi92 (Beitrag 1332655)
Sehr interessante Frage. Bei einer 4-4-2 Aufstellung:

Verteidigung: Reichen 5 Spieler oder doch eher 6.?
Mitttelfeld: dasselbe wie in der Verteidigung
Stürmer: Sollten doch 3 Spieler, welche sich immer abwechseln reichen, oder seht ihr das anders.?

? Unterscheidest du bei deinem Team in diese Kategorien? Bei meinem können alle Spieler verschiedene Positionen spielen, also hat die Anzahl der Spieler nichts mit der Fitness zu tun.

Habe momentan 15 Feldspieler, davon sind 2 mit Fitness 0 unterwegs, der Rest zwischen 8-10. Das lässt sich leicht hochhalten, wobei ich meist doch 2 Wechel mache. Das heißt also, dass bei einer Umbaumannschaft meiner Einschätzung nach 16 Spieler OK sein werden. Mehr und du hast keine optimale Erfahrung, weniger und du hast vielleicht mal einen Engpass.

Wäre meine erste Einschätzung, aber die Frage ist für mich eher: Ist es notwendig, die Fitness hoch zu halten? ;-)

Spretilof 09.01.2016 11:51

@Hinteregger: Grossartige Sache. Jetzt kann er sich mal bei einem Spitzenverein Durchbeißen. Glaube tatsächlich, dass er wahnsinnig viel Potential hat, was er in der österreichischen Bundesliga einfach nicht zeigen konnte und sich teilweise sogar "langweilte". Es kommt zu spät, aber dafür ist es jetzt ein toller Verein für ihn (Leicester wäre vielleicht noch etwas idealer für seinen Stil, aber die Fohlen passen schon gut :up:)

Hirschi92 09.01.2016 13:30

Zitat:

Zitat von Spretilof (Beitrag 1332658)
? Unterscheidest du bei deinem Team in diese Kategorien? Bei meinem können alle Spieler verschiedene Positionen spielen, also hat die Anzahl der Spieler nichts mit der Fitness zu tun.

Habe momentan 15 Feldspieler, davon sind 2 mit Fitness 0 unterwegs, der Rest zwischen 8-10. Das lässt sich leicht hochhalten, wobei ich meist doch 2 Wechel mache. Das heißt also, dass bei einer Umbaumannschaft meiner Einschätzung nach 16 Spieler OK sein werden. Mehr und du hast keine optimale Erfahrung, weniger und du hast vielleicht mal einen Engpass.

Wäre meine erste Einschätzung, aber die Frage ist für mich eher: Ist es notwendig, die Fitness hoch zu halten? ;-)

Nein, habe ein ganz übliches Durchschnittsteam gemeint, bei dem die einzelnen Positionen noch nicht so verflechtet sind.

Bei universellen Team´s ist die Sache glaube ich, ein wenig leichter. Da die Rotation je nach Bedarf gewählt werden kann.

Ja, diese Frage ist interessant, für wem/welche Teams ist es sinvoll oder notwendig, überhaupt die Fitness hochzuhalten bzw. ist es ein entscheidender und wichtiger Vorteil, die Fitness hochzuhalten, dafür bei der Erfahrung und bei teilweise wichtigen Spielen durch schwächere Aufstellungen Abstriche zu machen.?

Malinois 09.01.2016 17:11

Ich glaub die Frage kann man.Auf mich abmünzen.
Hab kein Top Team sondern stelle mir gerade eins zusammen.
Ist da jetzt beim Spielerkauf darauf zu achten das die Spieler eine hohe Fitness haben oder eher nicht?

Malinois 11.01.2016 09:37

Und das Feuer ist schon wieder aus.

Soll ich nochmals anheizen oder ist es Sinnlos das Feuer am Leben zu erhalten?

pompinio 11.01.2016 10:01

Zitat:

Zitat von Malinois (Beitrag 1332792)
Und das Feuer ist schon wieder aus.

Soll ich nochmals anheizen oder ist es Sinnlos das Feuer am Leben zu erhalten?

Ich würde ein bisserl warten, es sind nicht mehr alle User jeden Tag online ;)

FCAxe 11.01.2016 10:20

Zitat:

Zitat von pompinio (Beitrag 1332794)
Ich würde ein bisserl warten, es sind nicht mehr alle User jeden Tag online ;)

Die Frage ist auch ob noch alle Leute die am "Lagerfeuer sitzen" soo aktiv im Spiel sind 8-)8-) oder nur mehr das Forum nutzen 8-)8-):lol::lol:

Stiffler 11.01.2016 10:36

War es damals die Fitneß oder die Kondition die als "Superskill" bezeichnet wurde?

Hirschi92 11.01.2016 10:41

Zitat:

Zitat von Stiffler (Beitrag 1332801)
War es damals die Fitneß oder die Kondition die als "Superskill" bezeichnet wurde?

Wenn ich mich nicht ganz täusche, war es die Kondition.

FCAxe 11.01.2016 10:50

Zitat:

Zitat von Hirschi92 (Beitrag 1332802)

Denke ich auch, die Fitness wurde bislang doch meistens eher vernachlässigt :-):-)

Stiffler 11.01.2016 10:52

Zitat:

Zitat von Hirschi92 (Beitrag 1332802)

Denke auch, war mir aber nicht mehr sicher.

Ich mag mich täuschen, aber Beobachtungen zufolge ist die Fitneß absolut vernachlässigbar auf die Spiele bezogen. Bzw. mag sie bei gleichwertigen Teams den Ausschlag geben.
Das eine taktische oder Skillbezogene Unterlegenheit dadurch ausgeglichen werden könnte ist mir bisher nicht ersichtlich.

Allerdings darf man die Auswirkungen aufs Training nicht außer Acht lassen.

Hirschi92 11.01.2016 11:23

Zitat:

Zitat von Stiffler (Beitrag 1332804)
Denke auch, war mir aber nicht mehr sicher.

Ich mag mich täuschen, aber Beobachtungen zufolge ist die Fitneß absolut vernachlässigbar auf die Spiele bezogen. Bzw. mag sie bei gleichwertigen Teams den Ausschlag geben.
Das eine taktische oder Skillbezogene Unterlegenheit dadurch ausgeglichen werden könnte ist mir bisher nicht ersichtlich.

Allerdings darf man die Auswirkungen aufs Training nicht außer Acht lassen.

Ich denke auch, dass die Fitness-Änderung einen höheren Einfluss auf das Training, als auf die Spiele selbst hat.

Csabalino 11.01.2016 16:25

Wo kann man die geplannten Veränderungen nachlesen?

shadow08 11.01.2016 16:30

Zitat:

Zitat von Csabalino (Beitrag 1332840)

Welcome back Csaba. :thumb:

http://forum.du-bist-der-teamchef.at...ad.php?t=73084

Csabalino 11.01.2016 16:39

donke ;)

........

Malinois 11.01.2016 16:57

Zitat:

Zitat von Csabalino (Beitrag 1332840)

Den kenne ich ja auch noch :-D

Wieder ein Verschollener am Lagerfeuer aufgetaucht! :lol:

david15 11.01.2016 17:58

Zitat:

Zitat von Stiffler (Beitrag 1332801)

Also der Superskill is ja noch immer die Erfahrung! ;-)

Vielleicht hat ja in dieser Hinsicht die Fitnessänderung positiven Einfluss. ;-)

OMS1968 13.01.2016 11:44

Zitat:

Zitat von david15 (Beitrag 1332891)

Vielleicht hat ja in dieser Hinsicht die Fitnessänderung positiven Einfluss. ;-)

Hallo!

Das denke ich auch.

OMS

Ab Saison 35
  • Die Fitness hat zum ersten mal Einfluss auf das Training (1/3).

Ab Saison 38
  • Spiele im Länderbewerb haben keinen Einfluss mehr auf Erfahrung und Fitness der Spieler.
  • Länderteamchefs können mehrere Spieler vom gleichen Team nominieren.
  • Der Einfluss der Fitness auf das Training wird verstärkt (2/3).

Ab Saison 41
  • Die Fitness hat nun vollen Einfluss auf das Training (3/3).

Stiffler 13.01.2016 16:10

Zitat:

Zitat von david15 (Beitrag 1332891)

Zweifelsohne ist sie das :-)

Der Einfluss wird statt finden, allerdings mit geringen, effektiven Auswirkungen. Denn ob sich die Teams auf 19, 20, 19, 20, 20 oder 15, 16, 16, 15 XP begegnen, bleibt sich doch egal

Malinois 20.01.2016 09:22

So erste Saison hab ich schon mal wieder überstanden. (auch wenn ich erst sehr spät eingestiegen bin) :lol:

Mal sehen was die neue Saison in der 4. Unterliga bringen wird.
So wie ich das gesehen habe gibt es ja sehr viele inaktive Vereine die vom Manager verlassen worden sind.

Vielleicht wäre da ja ein Aufstieg nochmals drin wobei ich eher versuchen werde mich in der 4. UL zu halten :-D

david15 21.01.2016 23:27

Ich steh auch in meiner 2. Saison in der Schweiz im Cupfinale. Bin schon sehr gespannt! 8-):lol:

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:24 Uhr.