![]() |
Zitat:
Viel wichtiger ist, dass das Lager:flame: wieder brennt. |
Zitat:
Bzgl. Spielphilosophie muss ich zugeben, dass tatsächlich jede Ausrichtung ihren Reiz bzw. ihre Vorzüge hat. Ob ich allerdings nochmal OFF wählen würde, wage ich zu bezweifeln. ;-) |
Zitat:
da hab ich einfach schon erfahrung. diesen vorteil lass ich mir nicht mehr nehmen. ;-) |
Zitat:
Bei OFF und NORM nervt halt, dass man ständig auf die Taktiküberlegenheit angewiesen ist. |
ich hab mal eine frage zu xp und taks.
ich hab seit kurzem einen spieler mit 20 xp - der Reiber vom slivo. er hat AR 20 VS 15 MD 20 alle anderen spieler bei mir haben in VS eine 19 oder 20 stehen, aber viel weniger xp. nun meine frage: Soll ich den Reiber auch VS spielen lassen? oder soll er bei VS draußen bleiben, anstelle eines 13xp-ler mit VS 20? |
Zitat:
Nein, mein derzeitiges Gefühl sagt mir, dass ein Taktikpunkt beim Spieler sicher mehr wert ist, als ein Erfahrungspunkt. Würde also den 13xpler bevorzugen, aber der Unterschied ist marginal. Deswegen würde ich keinen Wechsel "verschwenden".... |
Zitat:
heute gegen h.nes lass ich mal den reiber bei VS drinnen - mal schauen, ob er mir was bringt ... |
Zitat:
Wobei, es hängt auch von der Position vom Reiber ab - insofern kann ich da keine endeutige Antwort geben. Kondiverluste könnten natürlich auch nen Wechsel anraten, aber das ist wieder ne andere Geschichte. |
ich bin da gegenteiliger meinung. 20 XP/15 VSA > 13 XP/20 VSA!
|
Zitat:
mMn ist bei den derflern XP wichtiger als taks.. kann ja nicht wirklich viel schiefgehen wenn 5 taktikpunkte weniger aufm feld san :) +7 XP ist aber gewaltig! :prost: |
Zitat:
Zitat:
ich werds mir zu herzen nehmen :-D hab heut bei VS mit reiber ein tor gegen h.nes geschossen und der reiber war beteiligt ... |
Zitat:
|
interessant, als Offler würde ich auch sagen XP ist wichtiger! ;-)
im Spiel heute hab ich einen großen Fehler begangen, den Gensch statt einem Verteidiger eingewechselt und ihn nicht in den Sturm verschoben und mein stärkstes Viertel abgegeben, wäre interessant zu wissen ob es den Spielverlauf entscheidend verändert hätte, mit 36 Prozent gab es auf jeden Fall eine Schwachstelle in der Verteidigung und die ist mMn bei knappen Situationen oft ausschlaggebend TV war auf jeden Fall schrecklich :-( |
Zitat:
|
Zitat:
. würde mich auch interessieren, was solche "fehler" für einen einfluss haben ... |
Zitat:
Ich hab letzte Saison im Länderbewerb mit den taktisch stärksten Teams mithalten können (im Spiel gegen Wien war unsere stärkste Taktik sogar stärker als die der Wiener), obwohl wir XP-technisch insgesamt deutlich zurück waren. Insofern bleibe ich dabei: die Position bzw. Taktikwahl ist entscheidend. ;-) |
Wow das Lagerfeuer brennt wieder! :up:
Und ich bin mir sicher das ein 13 xp Spieler mit 20 Taks mehr bringt als ein 16 xp Spieler mit 18 Taks! ;-) Zumindest spiel ich mit ersterem eine 26 und mit zweiterem nur eine 25! Und auch in der Taktikplatzierung macht sich das eindeutig bemerkbar! ;-) |
Mahlzeit!
Und man sieht wieder, wieviel absolut sicheres Wissen nach 22 Saisonen vorliegt...:lol: |
nach csaba und slivo glaubte ich schon an einen erkenntnisgewinn.
nach fredi und coppelius bin i jetzt genauso ahnungslos wie vorher.:lol: spreti wird schon recht haben - der unterschied ist marginal ... |
Zitat:
@heinz bzgl Position, der Reiber hat im linken Mittelfeld gewerckelt |
Zitat:
|
Zitat:
wäre interessant zu wissen wo die beiden gespielt haben und welche taks gespielt wurden ;) dann die genauen kommastellen nach der XP.. ach wird schon wieder zu viel :lol: |
hmm. am besten ist eh immer maximale XP mit vielen Taktikpunkten gepaart :lol:
werd diese Saison auch noch ein wenig testen müssen im Länderbewerb.. :-) |
Zitat:
es stellt mir die beidbeinigen xp-starken an die seite und die skillstarken links- und rechtsfüßler in die mitte. derzeit bin i ziemlich ratlos. egal was ich tu: ich find einfach keinen roten faden mehr. weiß grad nicht, warum es mal so gut lauft und dann wieder so schlecht (wie gegen dich zB). manchmal hab ich jetzt auch wieder den verdacht, dass es eine "positionserfahrung" doch gibt. :noidea: kann irgendwer einem verzweifelten Ratlosen einen kleinen hinweis geben? |
Zitat:
|
Zitat:
:nachdenken: als offler würde ich auf die taktik setzen, als defler auf die XP :mrgreen: |
Ja, es geht noch immer alles über die XP.
Jetzt wirds ja schön bald interessant, wenn die meisten Spieler auf die Grenze von 20 stoßen, denn dann sind fast alle Spieler gleich perfekt. Dann macht halt wirklich nur mehr der Trainer und die Ausrichtung den Unterschied. Aber das Phänomen wird eh ned so oft zu beobachten sein, davor verkauft ja eh jeder sein Team.... |
Zitat:
Aber ca 3,6 xp Unterschied und der eine wurde fürn anderen eingewechselt im linken MF.! ;-) Mittlerweile spiel ich mit beiden eine 26 da der eine auf 17 xp gestiegen ist und obwohl der andere auf 19 bei dieser Taktik gefallen ist! ;-) @david Also meine Spieler werden nie an die Grenze von 20 stossen! :lol: Nur der Goalie und 2 zugekaufte im MF. Vielleicht!? :twisted: |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
das mit der positonserfahrung hab ich mir auch schon öfters gedacht...hab ein wenig umgeschichtet im Mittelfeld und verteidigung und gleich 2 mal hintereinander verloren:-? obwohl ich eigentlich optimiert habe...und vorher hab ich auch gegen starke gegner immer gut mitgehalten ...fragen über fragen:lol::lol: |
|
Zitat:
|
Zitat:
|
wißt was , des is alles a schmarn
der unterschied zwischen an 5er trainer mit 6-4-6 und 3-9-10 bei gleicher aufstellung und taktik ist genau ! : von 19-20 auf 20-21 (auswärts) und der durchschnittsspieler bei mir schaut in etwa so aus http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...5fb5e8b99e68f9 des game sieht mich lange nicht mehr |
Hier mal wieder ein recht interessanter Spielbericht, vielleicht interessiert es ja jemanden (bzw. ist die "Erkenntnis" bereits bekannt):
Der gegnerische Tormann hat eine 2er- Bewertung erhalten, obwohl er zehn Treffer bekommen hat. Er wird im Spielbericht allerdings nur bei sechs Torchancen genannt, von denen er zwei pariert, vier nicht. Würde (nach bekanntem Rechenschema) bei einer Bewertung von 5 zu Spielbeginn eigentlich am Ende eine 3 ergeben. Jetzt ist halt die Frage, wie man das (die 2) interpretieren soll: Bei einem weiteren Gegentor muss er also auch beteiligt gewesen sein, obwohl nicht im Spielbericht genannt ("fehlender Textbaustein"). Davon abgesehen, wäre diese Schlussfolgerung der Beweis, dass es also tatsächlich die "Chancen ohne Torwart" (wobei er in diesen Fällen keinen Abzug bei der Bewertung bekommt) gibt. Mit dem Vorbehalt, dass es bei der Spielberechnung bzw. Aufstellung keinen Bug gegeben hat. |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zünd ma das Lagerfeuer wieder einmal an!
Da ich heute was lustiges gelesen habe! Kann nicht einmal noch Ball sagen aber hat schon einen Fussball Vertag! |
Zitat:
Heißt: Sein Weg wird Golden, an den Voraussetzungen hat sich nichts geändert :-) |
Zitat:
Hoffentlich lernen sie ihn mehr als nur Ball zu sagen :lol: |
Zitat:
|
weil so ein Lagerfeuer genau das richtige zu Weihnachten ist ;-)
wünsch euch ein entspanntes Fest mit viel Freude und Glückseeligkeit :-D |
Nach über 3 Jahren wieder zurück bei dbdt und dann das erste Ligaspiel gleich mal 5:0 gewonnen.
Was für ein Einstand :lol: |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:54 Uhr. |