![]() |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Jo, hab zum Glück auch nur das 3. gsehn..:lol: |
Werte Freunde am Lagerfeuer!
Wie die Glut und das Feuerchen hier erloschen ist, so ist auch meine Moti heute unter Null gefallen. Mein Team wird nun total am TM verkauft und das Spiel beendet. Es nützt dir als Teamchef nämlich nichts, wenn du skillranglisten Erster bist und die gespielten Taktiken austrainiert hast, wenn die XP das Wichtigste in diesem Spiel ist. Ein Messi oder ein Alaba könnten hier gerade mal in den Klassen spielen. Weil sie keine XP haben! Wünsche weiterhin den verbliebenen Lesern viel Spielglück. OMS |
lieber OMS
halte durch! was soll i sagen - mir gehts ähnlich. aber irgendwann gehen diese monster vor uns in pension und dann kommt unsere zeit ;-) solche durchhänger hob i a :-D wird scho werden - jetzt warst solange geduldig, jetzt kannst die paar saisonen auch noch warten. |
Zitat:
Danke für deine aufmunternden Worte. Das Team befindet sich bereits am TM. Sollen andere TC Geduld aufbringen. Mein Faden ist gerissen. OMS |
schad... :-(
fitness hilft natürlich beim RL platz, spiegelt aber nicht wirklich die wahre stärke |
Zitat:
gefunden hat, so krampfhaft dran festzuhalten.. schade! Zitat:
|
stimmt. es ist immerhin schon seit saisonen bekannt, wie der hase läuft. trotzdem und trotz der tatsache, dass sich an der engine/berechnung wohl in naher zukunft nichts ändern wird, krampfhaft an einer taktik festzuhalten, obwohl man weiß, dass diese nicht nach ganz oben führt, zeugt zwar von ausdauer, aber auch von einem eutzerl zu viel sturrheit. OMS hat sich ja, wie viele anderen auch, schon vor ewigkeiten zum ersten mal ob der (zu) starken gewichtung der XP mokiert. der eine passt sich und seine strategie an, der andere wiederum beendet das spiel...
|
Mahlzeit an der schwachen Glut! :lol:
Zitat:
Was ich persönlich halt immer kritisiert habe, ist, wie stark der Länderbewerb das "XP-Problem" noch gefördert hat. Das find ich schade. Auf alles andere kann man sich ein- bzw. umstellen... |
Zitat:
Natürlich haben die Leute, die ein paar Generationen jüngere Spieler haben einen kleinen Nachteil, aber Normalos wirds eh nimmer lange so viele geben, eure Zeit kommt erst und entscheidend wettbewerbsverzerrend is es auch ned. :-) |
die elende Laender-XP verzerrt gewaltig aber auch in diesem Punkt war sehr frueh klar - es wird keine Aenderungen geben, jetzt sowieso nicht mehr :-(
dadurch zementieren sich die obersten Ligen fest, der Frust vieler User wird weiter wachsen! ;-) |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
klar ist die XP vielleicht bissl zu wichtig, aber das wissen wir doch schon lange und bei den Spielern von OMS ist glaub ich kaum einer mit über 11 XP dabei gewesen und das ist halt für ihr Alter auch zu wenig hätten sie für ihr Alter die optimale XP dann würd ich mir die Beschwerde einreden lassen, aber so wäre halt noch mehr Geduld gefragt |
Zitat:
Mit Def-Taks wär da ja vielleicht noch was zu machen gewesen... @OMS: mir geht's ja grundsätzlich nicht so viel anders - trotzdem macht's mir halt immer noch Spaß! :oops: |
Zitat:
Von irgendwoher musste ja das Geld für 5er-Trainer kommen. Und somit ergab es sich automatisch, dass mit jeder Saison der XP-Rückstand der Stammelf größer wurde. Denn 6-8 Spieler mussten regelmäßig auftrainiert werden um sich einen neuen 5er leisten zu können. Und diese müssen leider auch spielen. Wie andere User Kohle schäffeln ist mir eh schleierhaft. 15 Feldspieler und immer ausreichend Geld für 5er-Trainer. OMS |
Zitat:
Nur durch Stadion und Sponsoren zu erwerben, da hast noch keine Siegprämien, Torschützen, Aufstiege, Meisterschaften, Cup KO Phasen Prämien mit drin, ScoutJugi Transferplus etc. Nichts. Selbst das jährliche TL kann man sich dazu noch leisten. Möchtest du natürlich den Übertrainer langts freilich nicht... |
Früher oder später sind die Skills + Taktiken ein Muss.
Daher kann man sich nur mehr durch XP, Kondi oder Fitness oder Monstertrainer Vorteile verschaffen. Ob diese 4 Komponenten im richtigen Verhältnis stehen, wage ich zu bezweifeln. |
Hat es schon mal einen ähnlichen Trainer wie aktuell den Happel gegeben?
Sehr interessante Taktikverteilung, da könnte man zwei Abschnitte defensiv stehen und hätte für die schwächeren Viertel des Gegners auch noch die Wahl zwischen "normaler und offensiver Taktiküberlegenheit". Speziell für Teams im Aufbau interessant, wäre schade, wenn sich den niemand holt. |
Zitat:
|
Mal wieder das Lagerfeuer aktivieren:
Ist es beabsichtigt, dass die Sperre nach drei gelben Karten in die neue Saison mitgenommen wird? Einer meiner Spieler hat sich nämlich am letzten Spieltag der vergangenen Saison die dritte abgeholt, und scheint im Spielerkader (noch immer) als gesperrt auf. |
Ja das ist und war auch immer schon so! ;-)
|
Zitat:
|
suche Gegner für Samstag ab 1.OL :-)
|
Hm.... Recht viel los scheint ja nicht mehr zu sein, oder irr ich mich da?
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
welches system, welche taks gegen welche taks am besten sind etc., etc. ich hab das alles noch immer nicht rausgefunden ... |
dann bin ich froh nicht alleine da zu stehen :mrgreen:
was für mich relativ fix erscheint, gleiche Taktik und gleiches System als taktisch (knapp) Unterlegener ist gar nicht gut, zumindest gilt das bei Offlern! :lol: |
Mahlzeit allerseits und
Feuerchen entbrenne...:lol: Es gäbe noch viel herauszufinden, denke ich. Und spannend finde ich es weiterhin - schade, dass das Forum ein wenig eingeschlafen ist. |
Zitat:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...gen&id=5107633 Habe ich überhaupt nicht verstanden. Vor allem siehe auch 1. Viertel, da habe ich noch einen Konter bekommen. Am Kräfteverschleiß kann es wohl nicht liegen, oder würde das so viel ausmachen eurer Meinung nach? Das es von mir eine Taktikwiederholung (HidS) war finde ich dabei noch "normal", weil sich das ja sicher nicht negativ auswirkt meiner Erfahrung nach. |
Es gäbe so vieles, über dass man sich hier ungestört unterhalten könnte :D:D
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
dann sollten wir nicht unbedingt mit dem komplexen Thema "Konter" beginnen! zusätzlich fehlt dem Konter die Effektivität und somit wäre eine Diskussion von wenig Wert für alle. auf jeden Fall mag ich hier mal die Programmierung vom Kamil loben selbst nach so langer Zeit bleibt noch immer Raum für Interpretationen eigentlich eine sehr gelungene Idee die "das Gehirn" da abgeliefert hat! :up: |
Zitat:
|
Zitat:
Manche geben sich als die größten DBDT-Experten aus (zum Glück in diesem Thread nicht), und wundern sich dann über das nicht-vorhandene Erfahrungslimit. Hat ja niemand gesagt, das bei 20 Schluss ist :-D Finde es einfach interessant, soviele Theorien über irgendwelche spezifischen (Trainings)Philosophien aufzustellen, aber etwas so Grundsätzliches, wie das Erfahrungslimit, erst nach 20 Saisonen (wenn es so weit ist) zu diskutieren. :lol: Im Grunde genommen, hätte es das Erfahrungslimit nicht geben dürfen, hat ja der Kamil und der Thomas nie gesagt, dass es hier eine Grenze gibt. 8-) |
Zitat:
Bin jedenfalls froh, dass bei 20 Schluss ist. Sonst wäre der Länderbewerb noch mehr wettbewerbsverzerrend als er ohnehin schon ist. |
hmmm .... offene Erfahrung, ich weiß nicht ...
würde das bald startende "Pensionenbingo" noch schmerzlich/glücklicher machen! somit haben wir gleich 3 Themen, "schau ma mal" ob das Feuerchen wieder zum brennen kommt, die Jahreszeit würde gerade sehr gut passen! :lol: |
zur Erfahrung gäb´s noch die Gewinne im Länderteam zu diskutieren
ist aber auch nur rein theoretisch und null praktisch somit sicher weniger interessant als die Spielphilosophie, von mir aus incl. Konter! ;-) |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:48 Uhr. |