Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   Off-Topic (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=303)
-   -   DBDT Lagerfeuer (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=40450)

xDemon 06.05.2013 07:53

Zitat:

Zitat von Stiffler (Beitrag 1165332)
Hab dir mal eine Einladung geschickt, vielleicht hast du Interesse ;-)

warum nicht, hab angenommen :-)

shadow08 06.05.2013 07:56

Zitat:

Zitat von xDemon (Beitrag 1165359)
warum nicht, hab angenommen :-)

das kann ja lustig werden :)

david15 07.05.2013 14:40

Zitat:

Zitat von shadow08 (Beitrag 1165305)
echt?
ma schad i hab leider erst das 3. Viertel nur so nebenbei gsehn, aber war vielleicht eh besser, dass i ned mehr gsehn hab :)

Ja, im Abspann war er mit jedi dann auch noch..;-)

Jo, hab zum Glück auch nur das 3. gsehn..:lol:

OMS1968 10.06.2013 18:46

Werte Freunde am Lagerfeuer!

Wie die Glut und das Feuerchen hier erloschen ist, so ist auch meine Moti heute unter Null gefallen.

Mein Team wird nun total am TM verkauft und das Spiel beendet.

Es nützt dir als Teamchef nämlich nichts, wenn du skillranglisten Erster bist und die gespielten Taktiken austrainiert hast, wenn die XP das Wichtigste in diesem Spiel ist.

Ein Messi oder ein Alaba könnten hier gerade mal in den Klassen spielen. Weil sie keine XP haben!

Wünsche weiterhin den verbliebenen Lesern viel Spielglück.

OMS

Bellou 10.06.2013 20:52

lieber OMS

halte durch!
was soll i sagen - mir gehts ähnlich.
aber irgendwann gehen diese monster vor uns in pension und dann kommt unsere zeit ;-)
solche durchhänger hob i a :-D
wird scho werden - jetzt warst solange geduldig, jetzt kannst die paar saisonen auch noch warten.

OMS1968 11.06.2013 09:28

Zitat:

Zitat von Bellou (Beitrag 1175983)
lieber OMS

halte durch!
was soll i sagen - mir gehts ähnlich.
aber irgendwann gehen diese monster vor uns in pension und dann kommt unsere zeit ;-)
solche durchhänger hob i a :-D
wird scho werden - jetzt warst solange geduldig, jetzt kannst die paar saisonen auch noch warten.

Danke für deine aufmunternden Worte.

Das Team befindet sich bereits am TM.

Sollen andere TC Geduld aufbringen.
Mein Faden ist gerissen.

OMS

Csabalino 11.06.2013 10:14

schad... :-(

fitness hilft natürlich beim RL platz, spiegelt aber nicht wirklich die wahre stärke

AnteS. 11.06.2013 16:33

Zitat:

Zitat von Csabalino (Beitrag 1176073)
fitness hilft natürlich beim RL platz, spiegelt aber nicht wirklich die wahre stärke

tja :-( grad wenn man schon die wichtigste Erkenntnis
gefunden hat, so krampfhaft dran festzuhalten.. schade!

Zitat:

Es nützt dir als Teamchef nämlich nichts, wenn du Skillranglistenerster bist und die
gespielten Taktiken austrainiert hast, wenn die XP das Wichtigste in diesem Spiel ist.

slivo 11.06.2013 17:10

stimmt. es ist immerhin schon seit saisonen bekannt, wie der hase läuft. trotzdem und trotz der tatsache, dass sich an der engine/berechnung wohl in naher zukunft nichts ändern wird, krampfhaft an einer taktik festzuhalten, obwohl man weiß, dass diese nicht nach ganz oben führt, zeugt zwar von ausdauer, aber auch von einem eutzerl zu viel sturrheit. OMS hat sich ja, wie viele anderen auch, schon vor ewigkeiten zum ersten mal ob der (zu) starken gewichtung der XP mokiert. der eine passt sich und seine strategie an, der andere wiederum beendet das spiel...

Coppelius 11.06.2013 17:15

Mahlzeit an der schwachen Glut! :lol:

Zitat:

Zitat von slivo (Beitrag 1176165)
der eine passt sich und seine strategie an, der andere wiederum beendet das spiel...

Stimmt, allerdings gibt es auch noch weitere Strategien, die durchaus interessant sind.

Was ich persönlich halt immer kritisiert habe, ist, wie stark der Länderbewerb das "XP-Problem" noch gefördert hat.
Das find ich schade.

Auf alles andere kann man sich ein- bzw. umstellen...

david15 11.06.2013 17:19

Zitat:

Zitat von Coppelius (Beitrag 1176167)
Was ich persönlich halt immer kritisiert habe, ist, wie stark der Länderbewerb das "XP-Problem" noch gefördert hat.
Das find ich schade.

Auf alles andere kann man sich ein- bzw. umstellen...

Wobei ich da die Auswirkungen nicht soo tragisch seh..;-)

Natürlich haben die Leute, die ein paar Generationen jüngere Spieler haben einen kleinen Nachteil, aber Normalos wirds eh nimmer lange so viele geben, eure Zeit kommt erst und entscheidend wettbewerbsverzerrend is es auch ned. :-)

h.nes 11.06.2013 17:27

die elende Laender-XP verzerrt gewaltig aber auch in diesem Punkt war sehr frueh klar - es wird keine Aenderungen geben, jetzt sowieso nicht mehr :-(

dadurch zementieren sich die obersten Ligen fest, der Frust vieler User wird weiter wachsen! ;-)

Coppelius 11.06.2013 18:01

Zitat:

Zitat von david15 (Beitrag 1176168)
...und entscheidend wettbewerbsverzerrend is es auch ned. :-)

da wär ich mir nicht so sicher...;-)

slivo 11.06.2013 18:13

Zitat:

Zitat von Coppelius (Beitrag 1176167)
Mahlzeit an der schwachen Glut! :lol:

Stimmt, allerdings gibt es auch noch weitere Strategien, die durchaus interessant sind.

da stimme ich dir zu, keine frage! aber ich sollte mich trotzdem nicht komplett einer offensichtlich wichtigen komponente dieses spieles verschließen. denn wenn ich 29jährige topspieler - wie die von OMS - mit 8 (!)XP sehe, hält sich mein mitleid ob der beschwerden von OMS in grenzen.

shadow08 11.06.2013 18:21

Zitat:

Zitat von slivo (Beitrag 1176186)
da stimme ich dir zu, keine frage! aber ich sollte mich trotzdem nicht komplett einer offensichtlich wichtigen komponente dieses spieles verschließen. denn wenn ich 29jährige topspieler - wie die von OMS - mit 8 (!)XP sehe, hält sich mein mitleid ob der beschwerden von OMS in grenzen.

das hab ich mir auch gedacht...

klar ist die XP vielleicht bissl zu wichtig, aber das wissen wir doch schon lange und bei den Spielern von OMS ist glaub ich kaum einer mit über 11 XP dabei gewesen und das ist halt für ihr Alter auch zu wenig

hätten sie für ihr Alter die optimale XP dann würd ich mir die Beschwerde einreden lassen, aber so wäre halt noch mehr Geduld gefragt

Coppelius 11.06.2013 18:21

Zitat:

denn wenn ich 29jährige topspieler - wie die von OMS - mit 8 (!)XP sehe, hält sich mein mitleid ob der beschwerden von OMS in grenzen.

stimmt natürlich.
Mit Def-Taks wär da ja vielleicht noch was zu machen gewesen...

@OMS: mir geht's ja grundsätzlich nicht so viel anders - trotzdem macht's mir halt immer noch Spaß! :oops:

OMS1968 12.06.2013 13:38

Zitat:

Den großen Kader hatte ich ja nicht freiwillig!

Von irgendwoher musste ja das Geld für 5er-Trainer kommen.
Und somit ergab es sich automatisch, dass mit jeder Saison der XP-Rückstand der Stammelf größer wurde.

Denn 6-8 Spieler mussten regelmäßig auftrainiert werden um sich einen neuen 5er leisten zu können. Und diese müssen leider auch spielen.

Wie andere User Kohle schäffeln ist mir eh schleierhaft.
15 Feldspieler und immer ausreichend Geld für 5er-Trainer.

OMS

Stiffler 12.06.2013 13:51

Zitat:

Zitat von OMS1968 (Beitrag 1176338)
Den großen Kader hatte ich ja nicht freiwillig!

Von irgendwoher musste ja das Geld für 5er-Trainer kommen.
Und somit ergab es sich automatisch, dass mit jeder Saison der XP-Rückstand der Stammelf größer wurde.

Denn 6-8 Spieler mussten regelmäßig auftrainiert werden um sich einen neuen 5er leisten zu können. Und diese müssen leider auch spielen.

Wie andere User Kohle schäffeln ist mir eh schleierhaft.
15 Feldspieler und immer ausreichend Geld für 5er-Trainer.

OMS

5er Trainer sind ein Selbstläufer, selbst für die Minimalkader :noidea:

Nur durch Stadion und Sponsoren zu erwerben, da hast noch keine Siegprämien, Torschützen, Aufstiege, Meisterschaften, Cup KO Phasen Prämien mit drin, ScoutJugi Transferplus etc. Nichts.
Selbst das jährliche TL kann man sich dazu noch leisten.

Möchtest du natürlich den Übertrainer langts freilich nicht...

Hirschi92 12.06.2013 14:16

Früher oder später sind die Skills + Taktiken ein Muss.

Daher kann man sich nur mehr durch XP, Kondi oder Fitness oder Monstertrainer Vorteile verschaffen.

Ob diese 4 Komponenten im richtigen Verhältnis stehen, wage ich zu bezweifeln.

oleander 07.07.2013 16:01

Hat es schon mal einen ähnlichen Trainer wie aktuell den Happel gegeben?

Sehr interessante Taktikverteilung, da könnte man zwei Abschnitte defensiv stehen und hätte für die schwächeren Viertel des Gegners auch noch die Wahl zwischen "normaler und offensiver Taktiküberlegenheit".

Speziell für Teams im Aufbau interessant, wäre schade, wenn sich den niemand holt.

pompinio 07.07.2013 20:48

Zitat:

Zitat von oleander (Beitrag 1181090)
Hat es schon mal einen ähnlichen Trainer wie aktuell den Happel gegeben?

Sehr interessante Taktikverteilung, da könnte man zwei Abschnitte defensiv stehen und hätte für die schwächeren Viertel des Gegners auch noch die Wahl zwischen "normaler und offensiver Taktiküberlegenheit".

Speziell für Teams im Aufbau interessant, wäre schade, wenn sich den niemand holt.

Der Fredi hat sich letztens einen ähnlichen geholt (allerdings ohne off. Taktiken) ;)

oleander 09.10.2013 18:52

Mal wieder das Lagerfeuer aktivieren:

Ist es beabsichtigt, dass die Sperre nach drei gelben Karten in die neue Saison mitgenommen wird?

Einer meiner Spieler hat sich nämlich am letzten Spieltag der vergangenen Saison die dritte abgeholt, und scheint im Spielerkader (noch immer) als gesperrt auf.

h.nes 09.10.2013 19:26

Ja das ist und war auch immer schon so! ;-)

oleander 09.10.2013 19:26

Zitat:

Zitat von h.nes (Beitrag 1202536)
Ja das ist und war auch immer schon so! ;-)

Passt, wieder etwas gelernt.

xDemon 09.10.2013 19:27

suche Gegner für Samstag ab 1.OL :-)

rupe1 29.10.2013 16:21

Hm.... Recht viel los scheint ja nicht mehr zu sein, oder irr ich mich da?

Spretilof 29.10.2013 16:23

Zitat:

Zitat von rupe1 (Beitrag 1207136)
Hm.... Recht viel los scheint ja nicht mehr zu sein, oder irr ich mich da?

Mal so, mal so. Aber richtig erkannt. Ohne merkliche Änderungen im Spiel herrscht wohl wenig Diskussionsbedarf. Weiß ja eh jeder alles und neue Spieler sind rar bei DBDT :-?

rupe1 29.10.2013 16:32

Zitat:

Zitat von Spretilof (Beitrag 1207137)
Mal so, mal so. Aber richtig erkannt. Ohne merkliche Änderungen im Spiel herrscht wohl wenig Diskussionsbedarf. Weiß ja eh jeder alles und neue Spieler sind rar bei DBDT :-?

Vielleicht kommts mir nur so vor, aber ich seh auch so beim schnellen durchschauen auch viele alte "Gesichter" nicht mehr.

Bellou 29.10.2013 16:42

Zitat:

Zitat von Spretilof (Beitrag 1207137)

hach, ich weiß leider fast noch gar nix. ;-)
welches system, welche taks gegen welche taks am besten sind etc., etc.
ich hab das alles noch immer nicht rausgefunden ...

h.nes 30.10.2013 07:17

dann bin ich froh nicht alleine da zu stehen :mrgreen:
was für mich relativ fix erscheint, gleiche Taktik
und gleiches System als taktisch (knapp) Unterlegener
ist gar nicht gut, zumindest gilt das bei Offlern! :lol:

Coppelius 30.10.2013 11:48

Mahlzeit allerseits und

Feuerchen entbrenne...:lol:
Es gäbe noch viel herauszufinden, denke ich. Und spannend finde ich es weiterhin - schade, dass das Forum ein wenig eingeschlafen ist.

Spretilof 30.10.2013 11:52

Zitat:

Zitat von h.nes (Beitrag 1207197)
dann bin ich froh nicht alleine da zu stehen :mrgreen:
was für mich relativ fix erscheint, gleiche Taktik
und gleiches System als taktisch (knapp) Unterlegener
ist gar nicht gut, zumindest gilt das bei Offlern! :lol:

Zum Thema Konter hätte ich auch wieder eine Skurrilität anzubieten. Im letzten Match gegen einen defensiven, skillstarken und erfahrenen Gegner einen Konter bekommen bei nur geringer taktischer Unterlegenheit mit off Taks (3. Viertel):
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...gen&id=5107633

Habe ich überhaupt nicht verstanden. Vor allem siehe auch 1. Viertel, da habe ich noch einen Konter bekommen. Am Kräfteverschleiß kann es wohl nicht liegen, oder würde das so viel ausmachen eurer Meinung nach?

Das es von mir eine Taktikwiederholung (HidS) war finde ich dabei noch "normal", weil sich das ja sicher nicht negativ auswirkt meiner Erfahrung nach.

AnteS. 30.10.2013 18:37

Es gäbe so vieles, über dass man sich hier ungestört unterhalten könnte :D:D

h.nes 30.10.2013 21:48

Zitat:

Zitat von AnteS. (Beitrag 1207317)
Es gäbe so vieles, über dass man sich hier ungestört unterhalten könnte :D:D

Zitat:

Zitat von Coppelius (Beitrag 1207230)
Mahlzeit allerseits und

Feuerchen entbrenne...:lol:
Es gäbe noch viel herauszufinden, denke ich. Und spannend finde ich es weiterhin - schade ....

Zitat:

Zitat von Spretilof (Beitrag 1207231)
Zum Thema Konter hätte ich auch wieder eine Skurrilität anzubieten. Im letzten Match gegen einen defensiven, skillstarken und erfahrenen Gegner einen Konter bekommen bei nur geringer taktischer Unterlegenheit mit off Taks (3. Viertel):
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...gen&id=5107633

Habe ich überhaupt nicht verstanden. Vor allem siehe auch 1. Viertel, da habe ich noch einen Konter bekommen. Am Kräfteverschleiß kann es wohl nicht liegen, oder würde das so viel ausmachen eurer Meinung nach?

Das es von mir eine Taktikwiederholung (HidS) war finde ich dabei noch "normal", weil sich das ja sicher nicht negativ auswirkt meiner Erfahrung nach.

nun gut, wenn wir hier wieder eine Diskussion starten wollen,
dann sollten wir nicht unbedingt mit dem komplexen Thema "Konter" beginnen!

zusätzlich fehlt dem Konter die Effektivität und somit
wäre eine Diskussion von wenig Wert für alle.

auf jeden Fall mag ich hier mal die Programmierung vom Kamil loben
selbst nach so langer Zeit bleibt noch immer Raum für Interpretationen
eigentlich eine sehr gelungene Idee die "das Gehirn" da abgeliefert hat! :up:

Coppelius 30.10.2013 21:53

Zitat:

Zitat von h.nes (Beitrag 1207374)

auf jeden Fall mag ich hier mal die Programmierung vom Kamil loben
selbst nach so langer Zeit bleibt noch immer Raum für Interpretationen
eigentlich eine sehr gelungene Idee die "das Gehirn" da abgeliefert hat! :up:

Dem kann ich mich nur anschließen! :-D

Hirschi92 30.10.2013 22:04

Zitat:

Zitat von Coppelius (Beitrag 1207377)
Dem kann ich mich nur anschließen! :-D

Also was mich in letzter Zeit am meisten verwundert hat, war die Diskussion über die Erfahrung.

Manche geben sich als die größten DBDT-Experten aus (zum Glück in diesem Thread nicht), und wundern sich dann über das nicht-vorhandene Erfahrungslimit. Hat ja niemand gesagt, das bei 20 Schluss ist :-D Finde es einfach interessant, soviele Theorien über irgendwelche spezifischen (Trainings)Philosophien aufzustellen, aber etwas so Grundsätzliches, wie das Erfahrungslimit, erst nach 20 Saisonen (wenn es so weit ist) zu diskutieren. :lol:

Im Grunde genommen, hätte es das Erfahrungslimit nicht geben dürfen, hat ja der Kamil und der Thomas nie gesagt, dass es hier eine Grenze gibt. 8-)

Coppelius 30.10.2013 22:08

Zitat:

Zitat von Hirschi92 (Beitrag 1207380)
Im Grunde genommen, hätte es das Erfahrungslimit nicht geben dürfen, hat ja der Kamil und der Thomas nie gesagt, dass es hier eine Grenze gibt. 8-)

Naja die XP ist im Prinzip auch nur ein "Skill" (wenn auch eher ein Superskill) und nachdem sonst auch alles bei 20 stehenblieb lag der Schluss schon nahe.

Bin jedenfalls froh, dass bei 20 Schluss ist. Sonst wäre der Länderbewerb noch mehr wettbewerbsverzerrend als er ohnehin schon ist.

h.nes 30.10.2013 22:12

hmmm .... offene Erfahrung, ich weiß nicht ...
würde das bald startende "Pensionenbingo" noch schmerzlich/glücklicher machen!

somit haben wir gleich 3 Themen, "schau ma mal" ob das Feuerchen
wieder zum brennen kommt, die Jahreszeit würde gerade sehr gut passen! :lol:

h.nes 30.10.2013 22:16

zur Erfahrung gäb´s noch die Gewinne im Länderteam zu diskutieren
ist aber auch nur rein theoretisch und null praktisch
somit sicher weniger interessant als die Spielphilosophie, von mir aus incl. Konter! ;-)

h.nes 30.10.2013 22:17

Zitat:

Zitat von Coppelius (Beitrag 1207381)
Naja die XP ist im Prinzip auch nur ein "Skill" (wenn auch eher ein Superskill) und nachdem sonst auch alles bei 20 stehenblieb lag der Schluss schon nahe.

Bin jedenfalls froh, dass bei 20 Schluss ist. Sonst wäre der Länderbewerb noch mehr wettbewerbsverzerrend als er ohnehin schon ist.

hihi ... das Tempo erinnert schon wieder an alte Zeiten :lol:

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:48 Uhr.