![]() |
Zitat:
|
hi,
sind hier welche, die nächste Saison auch mit 16 jährigen neu beginnen?? was habt ihr vor, maximal für den Kader auszugeben bzw. wieviel groß wird der Kader. Hab vor 6 Saison damals ca. 4 Mille ausgegeben für die jungen (wobei einer bei 850k lag). Möchte diesesmal etwas darunter liegen Vielleicht kann man ja dann das ein oder andere Jugi-Friendly vereinbaren ;) |
@bischi: warum machst einen neuerlichen reset?
|
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
mal schauen obs funktioniert |
Zitat:
ich kann für mich nur sagen, noch einmal würde ich mir das glaub ich nicht antun :-D und schon garnicht, wenn ich die blütezeit meiner jungs nichtmal ausgenutzt habe, sondern nur den steinigen teil des weges gegangen bin :-D :-D |
Zitat:
mein plan ist so. ich hab jetzt einen Trainer für noch 3 Saisonen danach kauf ich mir einen für 6 Saisonen für Rufpreis, dann sind sie 24 und sollten eigentlich austrainiert sein :D. ich hab vor ca. 3,5 mille oder weniger für den Kader auszugeben. wenn ich´s schaffe mit 20 mille zu starten dann sollte ich ca. auf 15 Mille+ kommen wenn sie 24 sind. so schaut mal der grobe Plan aus :D Edit eine Top-Torwart werd ich mir irgendwann auch noch leisten, aber da kann ich auf "perfekten" warten, falls ich der im Budget drin ist |
Zitat:
|
Zitat:
für meinen schlechtesten hab ich immer noch 625k bekommen (mit 16 hat der 37k gekostet :)) |
Zitat:
Scheinbar habe ich glück gehabt, beim kauf meiner jungs. Meine steigen ziemlich gleichmäßig, nirgends Top aber wenigstens gleichmäßig. Zwischen meinen besten Spieler und meinen schlechtesten Spieler liegen jetzt nach 6 Saisonen gerademal 8 Gesamtskill. :D |
Ich denke trotzdem, das nicht immer jeder Spieler steigt. Habe bei mir gemerkt. Und umso höher du kommst, kannst deine skills denke ich nicht mehr so trainieren wie unten. Das heißt ich steige auch wieder ab. Weil ich jetzt Stürmer skills trainieren muss. Umso mehr Aktionen umso bessere Steigerung.
Und soviel Geld muss man nicht ausgeben. Außer es bieten wirklich zwei Spieler auf den. Dann geht's wieder in die Millionen für'n 16 jährigen. Ob sich das dann wirklich auszahlt für diesen Spieler steht in den Sternen. So wie ich mitbekommen habe steigen oft Spieler am Anfang nicht so gut. Aber dann auf einmal geht's bergauf ur schnell. |
Zitat:
bei mir hatten die besten 86 und die schlechtesten 58 (dazwischen so ca. 70.) der durchschnittswert lag bei 72 bei 14 Spieler |
Zitat:
verkauft um 2515k http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...eten&id=622115 hat sich schon rentiert |
Zitat:
hahah und ich war der depp der soviel gezahlt hat ;-) also genauso wei meine vorredner geschrieben haben, würe ich auch nicht nochmal (zumindest nicht jetzt gleich) einen neuanfang machen. Ich wünsch dir auf jeden Fall viel Glück. Ich denke mit dem Wissen von jetzt wirst du sicher noch eine bessere Mannschaft aufstellen als sie schon war (vorausgesetzt du schmeißt nicht hin) :-D8-) lg |
Zitat:
|
Jawohl, ich werd mit lauter 16J starten,..:)..
wieivel ds ganze kosten wird, kann ich ncoh nicht sagen,.. hab jetzt 16 mio und noch ein paar spieler zu verkaufen, 3saisonen 5er und 7 - zumindest vom papier her - topjugis,.. also brauch ich noch zumindest 6-7 stück am transfermarkt, und das könnte schon eine schöne stange geld kosten,.. kommt v.a. darauf an, welche taktiken die umbauern bevorzugen und spiele werden,.. lg.. |
Zitat:
ich hab beim letzten start auf 17 gesamtskills und mind. 1,4 XP + Spezi geachtet (bis auf ein paar ausnahmen), aber diesmal schraub ich da etwas zurück, denk ich mal. ob dann 14-15 od. 17 Skills macht dann auch nicht viel unterschied, nur kosten die gleich mal Xtausend mehr. hab da damals einen um 56k gekauft, der hat sich in 6 Saisonen 62x in Skills und 43x in Taks verbessert. Start --> 14 Gesamtskills |
Zitat:
|
So Leute, das ist jetzt mit Ende 17 mit 41 Skills einer meiner Durchschnittsspieler --> http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=2767162&code=347b0fbbf1eb24ec c3f62e715f14e8ea
Der Durchschnitt liegt jetzt knapp vor Ende der Saison bei ca 40 Skills (39,6), wobei der skillmäßig beste 45 und der schlechteste 36 hat. Was sagt ihr, ist das okay für das Alter? Mich würde auch interessieren wie das bei anderen dieses Jahrganges aussieht bzw reizen einmal Spieler von euch zu sehen, falls wer Lust hat ;-) lg |
Zitat:
edit -- mein bester hatte 70 Steigerungen in 6 Spielzeiten. das sind 11,6 pro saison. wenn ich das ungefähr rückrechne komm ich auch auf 41 mit 17 jahren ... |
Zitat:
Ich habe keinen Plan, wie meine damals ausgesehen haben. Ich merke aber hier wieder, dass es besser ist einen Umbau in den Klassen bzw. unteren Ligen zu beginnen. ;-). lg |
Zitat:
|
Zitat:
da bist also ein paar skills voraus mir gegenüber, aber meine sind auch jetzt mit 20 sicher keine topspieler für das alter, aber wie schon gesagt, werde deshalb auf keinem fall erneut von vorne beginnen. ps: ja ein umbau in den klassen ist sicher kein nachteil. ich bin damals in der oberliga gestartet, was mir 3 saisonen lang fast ausschließlich 12:0-niederlagen eingebracht hat --> motivation war dann nicht mehr so gut, sowohl von meinen spielern als auch dann von mir was das tüfteln bzw rotieren beim aufstellen anbelangt. hab meist 2-3 varianten, die ich abwechselnd einstelle. edit: der start in den klassen bringt zudem den xp-vorteil durch mehr cupspiele. bei mir waren es erst in saison 5 nach dem umbau erstmals mehr als 1 cupspiel pro saison. |
Zitat:
|
Zitat:
Die Saison warens sogar 8 |
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Wage nächste Saison auch den Umbau. Habe vor das Unternehmen mit einem 15 Mann Kader in Angriff zu nehmen. Wieviel ich für die restlichen benötigten Spieler auslegen werde, kann ich noch nicht wirklich sagen...denke ich werde mich da nach Angebot und Nachfrage orientieren ;-) Jugi-Friendly halte ich jedenfalls schon mal für einen gute Idee! 8-) |
Zitat:
:shock: geiler spieler..hast alles richtig gemacht würd ich sagen |
Ich habe jetzt auch fleißig alle meine Spieler verkauft und freue mich irrsinnig auf die neue Saison :-) Bin nur noch am überlegen wie ich es am besten machen soll.. habe insgesamt einen guten erfahrenen Torwart und 3 SEHR GUTE Verteidiger mit unglaublichen OFF-Taks (alle ~27 J.)
Bin seit dem Beginn von Teamchef immer Offensiv gefahren. Zahlt es sich aus wenn ich mir 6-7 Stürmer + 4-5 MFler kaufe und Offensiv Skils trainiere? Würde dann natürlich rotieren und hätte ~12-13 Jugis... Habe mir soeben einen tollen 5er Trainer (Offensiv) für 5 Saisonen gekauft und habe noch ~10 Mio am Konto. Was meint ihr? Irgendwelche Tipps? ;-) |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
ich würde entweder ganz oder garnicht umbauen. aber das ist nur meine meinung. ich glaube nämlich nicht, dass du anfangs überhaupt chancen auf siege hast, selbst wenn du mit 7 jugis spielst. es ist nämlich relativ schwierig (und verdammt teuer) dann später ähnlich starke spieler nachzukaufen, wenn dann deine 3 verteidiger nicht mehr sind. |
Zitat:
Was heißt komplettumbau? 29 Jugis? 17 Jugis? Wieviele Spieler machen Sinn? Jede Position mit nem 16 Jährigen besetzen? |
Zitat:
unter komplettumbau verstehe ich, dass schlussendlich ein team + wechsler hast, die alle gleich alt sind. ich glaub nämlich, dass dann irgendwann sowieso auch defskills trainieren musst bzw wirst. |
hey jungs ;)
hab vor 5 saisonen meinen komplettumbau begonnen und bin nun am überlegen ob ich meinen 3 einwechselspieler verkaufen soll, ich poste euch mal meinen schlechtesten http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...aa22d43247aab4 meint ihr das er am transfermarkt bisschen was einbringt oder ist er für sein alter zu skill schwach, soll ich ihm lieber noch weiter trainieren? sollte nach morgen dann in TORINSTINKT auch die 20 haben :) |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
was schwach. der gehört sicher zu den besten hier ;-) |
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:04 Uhr. |