![]() |
aber das die sache mit der position ein bug war und keine absicht von kamil, das war dir schon klar, oder? ;-)
und ich glaub nicht, dass das nur bei den bank- und tribünenhockern was gebracht hat, sondern auch bei denen, die eigentlich nicht auf der position gespielt haben, die man da der trainingsengine vorgegaukelt hat. und deshalb waren die ergebnisse auch so erschreckend hoch, dass wir von den austrainierten geredet haben... |
Zitat:
|
Zitat:
Ja, ein schmaler Grat, wie ja heiß diskutiert wird. Ich will es mir jetzt mal einfach machen und sagen: Es war mir klar, dass diese Zuordnung nicht dem System entspricht, wie das Spiel sonst programmiert wurde. Aber durch die Vielzahl der Informierten war mir klar, dass es auffällt (bzw. in kurzer Zeit auffallen wird). D.h. ich dachte es wäre bewusst akzeptiert (common sense), wenn auch anfänglich nicht geplant. Wenn man etwas geschaut hat, hat es doch um einige mehr User gegeben, die ihre Spieler "besonders zugeordnet" haben, sich jetzt aber nicht melden ;-). Aber, ob man es nun glaubt oder nicht, ich bin eigentlich ziemlich froh, dass es jetzt abgestellt wurde. |
Zitat:
|
Zitat:
Bestes Gegenbeispiel, 3 von 4 meiner Verteidiger und 2 von 3 Stürmern. Waren genau als solche definiert und haben auch auf diesen Positionen gespielt, sind aber ebenfalls in jedem Training im Zielskill (PA oder SA) gestiegen. Ganz besonders schlimm wurde es jedoch, wenn man genau den umgekehrten Fall wie von dir beschrieben hatte. Hatte zum Beispiel je ein Spieler als VT oder ST definiert, der aber im Mittelfeld gespielt hat um ihn optimal zu präparieren. Ich bin bald verzweifelt, da ich machen konnte was ich wollte, keinerlei Verbesserungen zu verzeichnen :-( In den letzten beiden Einheiten hatte ich dann zumindest den VT "umgemeldet", er ist grad mal in einer von beiden Einheiten gestiegen. |
geh ante, wenn der znoff nach drei trainings draufkommen is, wie das ganze abläuft.
da müssen die unterschiede schon gewaltig sein. |
@spreti:
konntest du bei andern usern sehen, wie die ihre spieler gekennzeichnet haben? oder versteh ich da was falsch? wieviel das wirklich gebracht hat, werden wir wahrscheinlich eh morgen schon sehen - möglicherweise hat der effekt ja auf alle trainings verstärkend gewirkt, ein paar spieler hatten ja bei jedem user die jeweils passende positionszuordnung. also wird es womöglich zu einer allgemein spürbaren verschlechterung des trainings kommen. bei den bugusern natürlich stärker als bei den andern. |
Zitat:
magst recht haben, das es dieser Bug uU einfacher gemacht hat daher hab ich auch keine Befürchtung, das jetzt am Lagerfeuer die große Trainingsdepression ausbricht |
Zitat:
Und meine Mittelfeldspieler haben mehr als 50% an grüne Stricherl eingefahren als der Rest der Mannschaft zusammen. Darum wünsche ich allen Bug-Usern für morgen beim Training viel Spass beim normalen Ergebnis. MfG OMS |
Zitat:
Zitat:
|
ähmmm gut dann oute ich mich auch mal,
hab mich jedoch wiedermal viel zu eigensinnig angestellt als ich diese Sache (vor ca. 10 Spielen) vom Mäk als Tipp(nach längerer allgemeiner Diskussion bzgl Training) bekommen hab, natürlich gleich wieder eigene Experimente gestartet die jungen Spieler als Verteidiger gekennzeichnet und öfter im Mf aufgestellt, hoffte dadurch mehr side-effects zu produzieren war alles in allem nicht wirklich ein große Erfolge, eh klar, hätte vielleicht mehr im Betathread lesen sollen, erst seit 3-4 Spielen dann wirklich (fast) alle auf Mf gestellt, einer blieb immer ohne Zuteilung(auch ohne Trainingssteigerung). Zielskillsteigerungen hab ich mit jeder Einstellung geschafft viele side-effects durch meine Experimente verschenkt, aber was soll´s. bzgl diesen "Bug" melden, ähmm ... da halte ich´s mit Fredl´s Verschwiegenheit was Briefverkehr betrifft! 8-) |
Zitat:
ich bin wohl zu viel im forum und zuwenig in fremden ligen/spielberichten/tabellen/torschützenlisten etc. :oops: so, mir reichts, ich mach mir jetz ein paar palatschinken als wiedergutmachung für all die verlorenen stricherl... :bounce: |
Zitat:
langsam frag ich mich wer von diesem bug nicht gewusst hat :mrgreen: :twisted: |
Zitat:
|
Zitat:
schick dir gern die zahlen die ich erhalten habe wenn du willst. |
Zitat:
und trotzdem probiert hat da wieder was eigenes zu probieren! :-( also ich war immer weit weg von 60+ Steigerungen! mit und ohne Zuteilung sehr oft bei ca. 40, insofern freue ich mich weiterhin auf das Training. :-P |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
da warst selber dabei ;-) aber war auch so verklausuliert :mrgreen: Zitat:
die Zahlen sind doch immer alle relativ und hängen beim Training von derart vielen Faktoren ab aber die Taktik vom Wurstkönig is wirklich genial :-o also meine Ligagegner haben schon mal keine Ahnung gehabt :D |
Da komm ich grad heim, und lese sowas.
Natürlich keine Ahnung gehabt von diesem "Bug" - aber mich wundert es jetzt umso weniger, dass mich dieses Spiel noch nicht wirklich in seinen Bann ziehen kann. Ehrlich gesagt, jeder vernünftig denkende Mensch kommt überhaupt nicht auf die Idee, dass die zugeordnete Position eine Rolle spielen könnte für's Training - na gut, auf die Idee vielleicht schon, aber die wird sofort verworfen, weil: so "doof" kann doch kein Programmierer sein (sorry Kamil, aber das hast du dir leider verdient ;-)). Schlechter Witz in meinen Augen aber mei, mir ists eh ziemlich blunzn - jedenfalls werde ich nicht viel Zeit verschwenden, noch weitere solche tolle "Geheimnisse" herauszufinden. Das ist es mir nicht wert. |
Guten Morgen,
War wer bei TC alt dabei als der VIP Bug aufgetaucht ist :?: Gabs da auch so einen Aufschrei :?: |
Zitat:
logisch war doch immer so wenn was aufgefallen ist was nur wenige wussten der 0er Schmäh hat doch auch für Entrüstung gesorgt, ich war eigentlich verwundert dass das damals niemanden aufgefallen ist. hab mir jetzt alle Trainings nochmal im Überblick gegeben, also bei mir waren 2 der letzten 4 Trainings(hier waren bis auf 4 Spieler alle auf MF) ca. 20% besser, habe dazwischen jedoch den Skill gewechselt und bei SA die wirklich besseren Werte eingefahren dies zum größeren Teil auf andere Faktoren bezogen, den Einfluss der Zuordnung bei 5 max 10% gesehen, da ich auch ohne dieser auf die Zahlen gekommen bin, heißt das jetzt da wär ein 60er-70er Ergebnis drin gewesen :shock: mit meiner Nudeltruppe, kann ich kaum glauben. und Reini hast du eigentlich schon geschrieben ob du´s gewusst hast, ich kann mich an Äußerungen von dir erinnern die schwer darauf schließen lassen! ;-) |
Zitat:
Was fange ich jetzt mir dieser Schnittstelle an :?: |
Zitat:
und witzig ist das herumgeplappere mit: aufstellung gemacht fürs training, gespielt fürs training usw. usw. sind ja URALTE, fast jedem user bekannte dinge das die aufstellung/spielweise das training beeinflusst... bzw. wie man das anwendet... aber viele dachten da hätten ein paar ne neue idee gehabt ev. mit der int. oä.... doch nix da.. die haben nur blöd herumgefaselt und teilweise auch noch geglaubt (bzw. manche glaubens noch immer :lol:) was sie sagten :lol: der EINZIGE grund der starken trainingsergebnisse war ganz einfach der bug... |
guten morgen lagerfeuer-hocker,
erster ärger über den bug vorbei, hoffma nun auf a gscheites training ;) |
Zitat:
Eine Kleinigkeit hätte ich da noch ;-) Aber des wirst ja du scho wieder wissen. :mrgreen: |
Zitat:
|
Zitat:
die trainingsplanung ist da egal denn der SCHNITT war 30% mehr bei selben trainingseinstellungen... 5 trainingseinheiten davor und 5 trainingseinheiten danach im vergleich.... -selbe aufstellung/taktik/spielweise wie immer.... das ist ENORM viel... wenn man das auf fast 2 saisonen aufrechnet... du glaubst halt noch immer das du den stein der trainingsweisen gefunden hast ;-) :lol: die uraltdinge wie aufstellung taktik usw. usw. nach dem training zu richten sind dinge die 2007 schon in der tc-zeitung gestanden sind :mrgreen: für jedem hier im lagerfeuer (ausserm studienrat :mrgreen:) sind das BASICS... 2 gründe für deine hohe zahl: der bug und die spieleranzahl.... aus ende :lol: hätte jemand gar keine ahung vom spiel/training dann gibts so trainingergebnisse mit 20ups und 9 downs wie man das teilweise liest... aber in die kategorie fällt beim lagerfeuer sowieso keiner... |
Do rennt grad a SPAM Attacke, aber net die vom fux :lol:
Und ich mach jetzt mal eine Ansage ;-) Der steigt heute in SK und SA mit a bissale Glück auch in PA http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...861e383e9a17c4 |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
nur jetzt werden -wenns stimmt was kamil sagt- die tribühnenhocker nicht merh steigen als würden sie spielen.. was ja bis vor kurzem war durch die zuteilung... |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Ajo, und der Spieler ist mir gestern auch durch die Lappen gegangen. Bin leider zu Spät gekommen ;-) Naja, bleibt die bissal Kohle die ich habe. 15 Maxl und an FI Schnit von 8,4 zu Saisonschluß, hat des nu wer :?: |
Zitat:
|
Zitat:
|
:boink: Hätte damals der Herr Studienrat nicht die TC-Zeitung mit seinen weisen Erkenntnissen gefüllt, so hätten sich Fux und Reini sowieso in der Unterligenpampa gute Nacht sagen können! :laugh:
Klar, so Bugs können prinzipiell immer auftreten und sind sie ja schon oft (vom VIP-Bug damals hatte ich noch gar nichts mitbekommen, da war ich noch kaum aktiv) - aber ich bin schon der Meinung, dass man so etwas sofort melden sollte, trotz der Verlockung. Diese "Fehler" sprechen sich sonst nämlich, wenn es nicht öffentlich wird, im kleinen Kreis herum, was oft ein deutlicher Vorteil für die betreffenden User ist und im Prinzip sogar in den Bereich des Cheatings gebracht werden könnte. Eigentlich ist der Manager so gedacht, dass jeder User einzeln versucht, das beste rauszuholen und das Spiel besser zu verstehen. Brauch ma nicht lang diskutieren, auch ich hab schon oft vom Gedankenaustausch mit anderen Usern profitiert usw. Aber nur als Beispiel: die Trainingsstatistiken, welche der Elch damals mit Hilfe der Ergebnisse vieler User erstellte (und dann immerhin der Öffentlichkeit präsentierte) - in meinen Augen nicht ganz im Sinne des Erfinders. Aber andererseits macht das ja gerade den Reiz aus, mit anderen zu diskutieren - und da habts eh recht Reini:depp: und Ronny:depp:: von diesem Spiel hab ich wirklich keine Ahnung. Hab mich nämlich noch so gut wie gar nicht damit beschäftigt. :-P |
Zitat:
brauchte keine tipps oä. von irgendwen :mrgreen: der elch und ich haben damals gemeinsam das training entschlüsselt und x-saisonen NIEMANDEN was davon gesagt (bzw. ich nur dem reini und dem csaba ev.) konnten damals auf kommando spieler steigen lassen... ach das waren zeiten :mrgreen: |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:06 Uhr. |