Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   Anregungen und Beschwerden (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=131)
-   -   dbdt - Anregungen (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=18834)

Schnurspringer 10.09.2010 11:01

uh, 9%, es geht knallhart weiter :mrgreen:

MisterBongo 10.09.2010 11:18

Zitat:

Zitat von Lask930 (Beitrag 658127)
Nachdem der Vorschlag wohl untergegangen ist... hier nochmal!

am besten schreibst das zum Friendlycup Thread dazu ;)

Hab das aber auch schon zu Beginn vorgeschlagen, da die verschiedenen Länder unterschiedliche Stärken haben ...

Lask930 10.09.2010 11:29

Zitat:

Zitat von MisterBongo (Beitrag 658180)
am besten schreibst das zum Friendlycup Thread dazu ;)

Hab das aber auch schon zu Beginn vorgeschlagen, da die verschiedenen Länder unterschiedliche Stärken haben ...

:lol: da hab ichs schon geschrieben...aber da is es ja untergegangen :mrgreen:

naja...vll schreibts ja ein Beta-Tester ins Test-Forum...
Denke da werden die Admins eher schauen...

lg lask930

toby14 10.09.2010 12:04

Sorry aber das ist in ganz blöder Vorschlag, weil warum sollte es nicht aus zwischen Freunden Konkurrenz geben. Außerdem öffnet das Transferabsprachen Tür und Tor. Ich seh der bietet und ruf ihn an und wir machen uns aus wie viel jeder auf den Spieler bietet, auch das ist Transferabsprache ;-)

MisterBongo 10.09.2010 13:19

Zitat:

Zitat von Lask930 (Beitrag 658185)
:lol: da hab ichs schon geschrieben...aber da is es ja untergegangen :mrgreen:

naja...vll schreibts ja ein Beta-Tester ins Test-Forum...
Denke da werden die Admins eher schauen...

lg lask930

wie gesagt, da hab ichs schon recht am Anfang reingeschrieben ;-)

Michi 1410 10.09.2010 19:36

Zitat:

Zitat von Wimmes (Beitrag 658202)
Hej Leute was haltet ihr davon wenn man bei den Transferauktionen sehen kann, ob ein Fan bei der jeweiligen mitbietet?

z.B.: Bei dieser Auktion bietet dein Fan "FC Ernsting" mit.

Es ist mir jetzt schon öfters passiert, dass sich mein Freund und ich gegenseitig überbieten weil wir beide ohne zu wissen den gleichen mann im auge hatten. Und ich finde es schade wenn man sich da mit seinem Freund wegen einer Auktion battelt und unnötig Geld rauswirft.

mfg Wimmes

Dagegen :-? :dagegen:

Sabrina130193 12.09.2010 14:13

hallo alle zusammen!
Ich hätte da eine bitte bei der Rangliste, könnte man die auch für friendlies machen bzw die skills und taks?
ginge dass, dass man dann auch mit der letzten ligarunde vergleicht?

wäre sehr toll
lg

Znoff 12.09.2010 14:36

Zitat:

Zitat von Sabrina130193 (Beitrag 658867)
hallo alle zusammen!
Ich hätte da eine bitte bei der Rangliste, könnte man die auch für friendlies machen bzw die skills und taks?

wäre sehr toll
lg

ich brauchs zwar nicht, aber eine liste mehr kann nicht schaden :-)

iceman2163 12.09.2010 21:40

ich habe noch eine Anmerkung zu den wechseln welche mir noch nicht präzise genug sind. folgendes Problem. Wenn ich einen Wechsel einstelle z.b. einen Stürmer für einen Stürmer und ich das mache z.b. mit drittes viertel oder 2 HZ oder auch einfach nur fixer wechsel, dann wird der Spieler in dem dritten viertel gewechselt . So weit so gut klappt das auch, aber er wird leider immer zu unterschiedlichen Zeiten gewechselt(in dem Abschnitt). Es ist aber meiner Ansicht nach äußerst wichtig zu sagen ob der Wechsel am Anfang oder am Ende des Abschnitts stattfindet. Ich wollte z.b. einen guten Stürmer explizit im dritten Abschnitt Einwechseln, weil ich wusste ich bekomme da meine Chancen, aber der Spieler kam erst in der ca. 55minute und die erste Chance wurde dann durch einen schwachen Stürmer versaut. Deshalb meine Anregung bzw. auch Forderung dieses zu ändern. Man sollte es entweder so programmieren das Wechsel immer am Anfang oder am Ende stattfinden oder das man es sogar selbst wählen kann.

MFG Iceman

Michi 1410 13.09.2010 08:56

Zitat:

Zitat von Sabrina130193 (Beitrag 658867)
hallo alle zusammen!

wäre sehr toll
lg

Dafür!!!!!

smarty 13.09.2010 09:06

Trainerstärken Übersicht

Hätte da eine Kurzanregung, die wahrscheinlich relativ einfach umzusetzen wäre.

Die wäre: Eine Übersicht wieviele Teams im Besitz von 1er, 2er-, 3er ... usw.-Trainern sind. Eventuell mit der Möglichkeit nach Ligen zu sortieren.
Also nur die Anzahl - ohne Teamnamen. Da könnte man eine ungefähre Vorstellung aufbauen, was in welcher Liga gerade Standard ist.

h.nes 13.09.2010 09:07

Zitat:

Zitat von iceman2163 (Beitrag 658984)
ich habe noch eine Anmerkung zu den wechseln welche mir noch nicht präzise genug sind. folgendes Problem. Wenn ich einen Wechsel einstelle z.b. einen Stürmer für einen Stürmer und ich das mache z.b. mit drittes viertel oder 2 HZ oder auch einfach nur fixer wechsel,....

MFG Iceman

hast dir das neue Wechseltool schon zu Gemüte geführt?!?

wenn ja - dann hast es noch nicht ganz verstanden,
wenn nein - dann tue das denn dort findest du die Lösung deines Problems!

bzgl friendly und RL-Vergleich da würde mir ein Teamvergleich
wie beim Ligaspiel eigentlich besser gefallen, aber im Prinzip kannst dir beides erklicken! :lol: ;-)

h.nes 13.09.2010 09:10

Zitat:

Zitat von smarty (Beitrag 659050)
Hätte da eine Kurzanregung, die wahrscheinlich relativ einfach umzusetzen wäre.

Die wäre: Eine Übersicht wieviele Teams im Besitz von 1er, 2er-, 3er ... usw.-Trainern sind. Eventuell mit der Möglichkeit nach Ligen zu sortieren.
Also nur die Anzahl - ohne Teamnamen. Da könnte man eine ungefähre Vorstellung aufbauen, was in welcher Liga gerade Standard ist.

das Thema Trainer scheint ja total viele zu interessieren,
hmmmm .... gegen eine Stückzahlanzeige hätte ich nichts
die Frage ist wo/wie das angezeigt werden soll.

Erik0309 13.09.2010 10:04

Zitat:

Zitat von h.nes (Beitrag 659056)
das Thema Trainer scheint ja total viele zu interessieren,
hmmmm .... gegen eine Stückzahlanzeige hätte ich nichts
die Frage ist wo/wie das angezeigt werden soll.

Die andere is, was bringt die liste sich? xD

des könnt kamil oder so auch schnell mal so posten weil momentan alle grade in i.was drin sind wo sie unbedingt wissen müssen wieviele trainer es gibt und wieviele enen besseren haben XD

mMn is ein des vollkommen unnötiger Zeitaufwand!

lg

iceman2163 13.09.2010 11:32

Zitat:

hast dir das neue Wechseltool schon zu Gemüte geführt?!?

wenn ja - dann hast es noch nicht ganz verstanden,
wenn nein - dann tue das denn dort findest du die Lösung deines Problems!
ja ich habe mir das Tool angeschaut und es ausprobiert, deswegen habe ich die Frage/Anregung ja gestellt. Ich hatte am Samstag ein Freundschaftsspiel und hatte im dem Tool eingestellt das ein Stürmer für einen anderen im Abschnitt 3 auf das Spielfeld kommt. Das hat soweit ja auch gepasst(hätte das aber auch mit dem normalen Tool und fixer Wechsel machen können). Mein Problem ist aber das der Wechsel in der 55Minute stattfand und ich das eindeutig als zu Spät empfinde, weil die 3HZ in der quasi 46 Minute beginnt und einem dadurch schon Chancen durch die Lappen gehen.

oleander 13.09.2010 11:54

Zitat:

Zitat von General_H (Beitrag 659136)
Die Berechnung erfolgt lt. Kamil vor dem jeweiligen Abschnitt, der Wechsel müsste eigentlich vor Deiner ersten Aktion stattfinden. Daher müsste es mMn aus berechnungstechischer Sicht egal sein, ob der Tausch in der HZ oder in Minute 47, 54, .. in Viertel 3 stattfindet.

Einen Wechsel optional auf Minuten einstellen zu können hätte generell aber auch etwas. Allerdings könnte ich dann auch einen Spieler z.B. 1 Minute spielen lassen um ihn die komplette Match-XP gewinnen zu lassen.

Die grundsätzlich Frage ist ja, wie sich die Engine verhält. Dass ein Spieler unmittelbar vor der ersten Aktion eines Viertels ins Spiel kommt, und dennoch in die Berechnung des ganzen Spielabschnitts einfließt, sagt da schon einiges aus.

General_H 13.09.2010 11:56

Zitat:

Zitat von oleander (Beitrag 659141)
Die grundsätzlich Frage ist ja, wie sich die Engine verhält. Dadurch, dass ein Spieler unmittelbar vor der ersten Aktion eines Viertels ins Spiel kommt, und dennoch in die Berechnung des ganzen Spielabschnitts einfließt, sagt da schon einiges aus.

Also ich habe das so verstanden. Ich glaube, die Admins werden nicht viel mehr dazu schreiben, weil es eben noch mehr Rückschlüsse auf die Engine bringen könnte.

smarty 13.09.2010 12:00

Zitat:

Zitat von Erik0309 (Beitrag 659083)
Die andere is, was bringt die liste sich? xD

des könnt kamil oder so auch schnell mal so posten weil momentan alle grade in i.was drin sind wo sie unbedingt wissen müssen wieviele trainer es gibt und wieviele enen besseren haben XD

mMn is ein des vollkommen unnötiger Zeitaufwand!

lg

Denke mal, dass nicht nur der Status Quo, sondern die Entwicklung interessant wäre. Wenn z. B. zu sehen ist, dass die Hälfte aller Teams in der 2. UL schon mit 4er-Trainer unterwegs ist, dann könnte man seine Aktivitäten schon entsprechend abstimmen. Priorität hat das sicher nicht, aber ein Feature, dass für mittelfristige Planung hilfreich ist, wär es allemal. Den Zeitaufwand im Verhältnis zum Nutzen möcht ich nicht abschätzen, aber ich denke, dass doch einige User damit etwas anfangen könnten.

Johnwood 13.09.2010 13:58

Zitat:

Zitat von dbdtCaptain (Beitrag 237976)
Technische Probleme?
Inhaltliche Fragen?
Anregungen zur Verbesserung des Spiels?
Fragen zu Du-bist-der-Teamchef?
Du hast Bugs gefunden?

Alles bitte hier rein! Es wird so schnell wie möglich auf eure Anliegen reagiert!
;-)

Sajn Bajna uu ;-)

Weiss nicht ob schonmal jemand das angesprochen hat, aber wie schaut das mit einer
Sonderprämie aus.
Wenn man zb gegen einen stärkeren gegner spielt setzt man die sonderprämie ein.
Muss ja nicht viel sein zb 10 - 100 euro

lg johnwood
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Denn nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich in offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen: Nein.”
Kurt Tucholsky

Erik0309 13.09.2010 14:33

unnötig, aber was is mit dbdT.at los?
ich komm nicht mehr zur seite!
lg

Lask930 13.09.2010 16:52

Hey =)
Nachdem ich nicht genau wusste wohin ich das schreiben soll...hab ich mal hier gepostet! ;)

Also ich hab folgendes Problem:
Vor mehreren Tagen hab ich mir ein Friendly gg billie2 ausgemacht-vor wenigen Tagen sagte er zu mir, dass er sein Team löschen lässt-sein Team ist mittelerweile gelöscht, das Friendly is aber immer noch angezeigt...was ich jetzt Fragen wollte - Kann man das Friendly gg ein PC-Team abbrechen?

Und als Anregung noch - könnte man nicht einen "Friendly absagen" Butten einführen bis kP 2 Tage vor dem Spiel - für solche Fälle?

lg Lask930

Johnwood 13.09.2010 17:09

Zitat:

Zitat von Erik0309 (Beitrag 659280)
lg

1. Anregungen zur Verbesserung des Spiels? ( dbdtCaptain )

Diejenigen, welche widersprechen und streiten, sollten mitunter bedenken, dass nicht jede Sprache jedem verständlich ist.

Was ist das für eine meldung bitte ? Unnötig . AUS

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Die Wohlerzogenen widersprechen anderen.
Die Weisen widersprechen sich selbst.
O.W

#17 13.09.2010 19:19

Zitat:

Zitat von Erik0309 (Beitrag 659280)
lg

Ich auch nicht. Ich glaub im Moment kommt keiner der Übersetzer rein. Vielleicht kann sich das ein admin mal schnell ansehen. Hier die Fehlermeldung:

Parse error: syntax error, unexpected T_STRING in /var/www/vhosts/du-bist-der-teamchef.at/httpdocs/output/translation_texte_2.php on line 378

Erik0309 13.09.2010 20:15

Zitat:

Zitat von Johnwood (Beitrag 659404)
1. Anregungen zur Verbesserung des Spiels? ( dbdtCaptain )

Diejenigen, welche widersprechen und streiten, sollten mitunter bedenken, dass nicht jede Sprache jedem verständlich ist.

Was ist das für eine meldung bitte ? Unnötig . AUS

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Die Wohlerzogenen widersprechen anderen.
Die Weisen widersprechen sich selbst.
O.W

die das auch haben wissen um was es geht;-) aber danke für deinen tollen beitrag!

sry wenn da jemanden gestört hat, wollte deswegen nur keinen neuen thread machen:mrgreen:

lg

Sabrina130193 13.09.2010 20:25

Zitat:

Zitat von Erik0309 (Beitrag 659529)
die das auch haben wissen um was es geht;-) aber danke für deinen tollen beitrag!

sry wenn da jemanden gestört hat, wollte deswegen nur keinen neuen thread machen:mrgreen:

lg

also mich störts ned aber naturlich passts ned da rein...back to topic..:focus:

Zitat:

Zitat von Lask930 (Beitrag 659382)
Hey =)
Nachdem ich nicht genau wusste wohin ich das schreiben soll...hab ich mal hier gepostet! ;)

Also ich hab folgendes Problem:
Vor mehreren Tagen hab ich mir ein Friendly gg billie2 ausgemacht-vor wenigen Tagen sagte er zu mir, dass er sein Team löschen lässt-sein Team ist mittelerweile gelöscht, das Friendly is aber immer noch angezeigt...was ich jetzt Fragen wollte - Kann man das Friendly gg ein PC-Team abbrechen?

Und als Anregung noch - könnte man nicht einen "Friendly absagen" Butten einführen bis kP 2 Tage vor dem Spiel - für solche Fälle?

lg Lask930

wollte ich schon mal "beantragen" wie beim cup jetzt dass eben die spiele automatisch abgesagt werden, nur dass man eben auch selber absagen kann...wäre mMn ganz gut:clap:
:habenwollen:

WanObi2000 13.09.2010 22:32

ja wär ich auch schwer dafür ;-)

Johnwood 13.09.2010 23:37

Zitat:

Zitat von Erik0309 (Beitrag 659529)
die das auch haben, wissen, um was es geht;-) aber danke für deinen tollen beitrag!

lg

Namaste ;-)

Naja passt schon .....?!
Wollte nur meinen beitrag , zur erweiterung des spiels leisten.
Vielleicht würde es ja einigen gefallen .

Noli turbare circulos meos . Aus;-)

Lg johnwood ( Bayartai )
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
“Wir sind keine Feinde, sondern Freunde. Wir dürfen
keine Feinde sein. Leidenschaft mag die Bande unserer
Zuneigung anspannen, aber zerreißen darf sie sie nicht.
Die mystischen Klänge der Erinnerung werden ertönen,
wenn - und das ist sicher - die besseren Engel unserer
Natur sie wieder berühren.”
Abraham Lincoln

guisa 15.09.2010 16:10

Anregung - Aufstellung umbenennen

Guten Tag zusammen!

Ich habe gerade die Aufstellungen für die kommende Saison fixiert (wayne :lol:) und es hat mich mal wieder genervt, dass es "das" noch immer nicht gibt.
Es geht um folgendes:
Ich würde es toll finden, wenn man Aufstellungen einfach so umbenennen kann. Soweit ich weis geht das momentan nur so, dass es dann eine neue (die mit dem neuen Namen) gibt und auch die alte, die man danach ja löschen muss/möchte/wird.
Man könnte ja zB bei "Neue Einstellung speichern als: _______" darunter oder darüber ein Feld für das Umbenennen hinzufügen. Damit man die mometan geladene Aufstellung ohne viel löschen umbenennen kann!

Ich würde mich sehr darüber freuen und nicht nur über das, sondern auch über Kritik bzw Belehrung, dass es das schon gibt. :-D

mfg guisa

Ted 15.09.2010 18:15

Hi, kommt die Anzeige der möglichen Legionäre noch, oder hab ich sie irgendwo übersehen?

Lask930 15.09.2010 18:15

Zitat:

Zitat von guisa (Beitrag 660672)
Guten Tag zusammen!

Ich habe gerade die Aufstellungen für die kommende Saison fixiert (wayne :lol:) und es hat mich mal wieder genervt, dass es "das" noch immer nicht gibt.
Es geht um folgendes:
Ich würde es toll finden, wenn man Aufstellungen einfach so umbenennen kann. Soweit ich weis geht das momentan nur so, dass es dann eine neue (die mit dem neuen Namen) gibt und auch die alte, die man danach ja löschen muss/möchte/wird.
Man könnte ja zB bei "Neue Einstellung speichern als: _______" darunter oder darüber ein Feld für das Umbenennen hinzufügen. Damit man die mometan geladene Aufstellung ohne viel löschen umbenennen kann!

Ich würde mich sehr darüber freuen und nicht nur über das, sondern auch über Kritik bzw Belehrung, dass es das schon gibt. :-D

mfg guisa

^^ Naja wie du schon sagst...kannst ja die Aufstellung laden und unter einem neuen Namen speichern und die Alte löschen...außerdem...wieso is dir der Name so wichtig?

lg Lask930

guisa 15.09.2010 18:25

Weil ich nicht nur eine Aufstellung habe ^^
Und warum kompliziert, wenn es auch einfach geht?

mfg guisa

marty88 15.09.2010 18:50

Zitat:

Zitat von Ted (Beitrag 660918)
Hi, kommt die Anzeige der möglichen Legionäre noch, oder hab ich sie irgendwo übersehen?

wo wird das denn wenn angezeigt?

Ted 15.09.2010 19:17

Zitat:

Zitat von marty88 (Beitrag 660978)
wo wird das denn wenn angezeigt?

Zitat:

Zitat von kamil (Beitrag 644989)
Die Anzahl der möglichen Legionäre wird im Transferbereich angezeigt werden.

Das hat Kamil dazu geschrieben.

matti90 16.09.2010 13:24

Anregung: Heim und Auswärtsdressen zum einstellen ;-)

Ribery_7 16.09.2010 15:56

schau mal auf "transfers"
--> spielerauktionen und da müsste es in der rotn schrift stehn ;)

lg.

Ribery_7 16.09.2010 15:57

Weiß jemand wann die Trainingslager kommen.??

MMn. könnten die ruhig mal kommen...

waldgeist 16.09.2010 16:55

nein - da gibt es noch keinen plan - die nächsten angepeilten sachen findest du in news. ;-)

BananaJoe 16.09.2010 17:41

Ich hab es irgendwie zusammen gebracht unter Trainerauktionen einen Filter zu erstellen, den ich nicht auswählen und somit auch nicht mehr löschen kann.
Wenn ich ihn anklicke, lädt kurz die Seite und dann wird aber "Leerer Filter" aktiviert.

schilcherTom 17.09.2010 09:58

@ admins
ist zwar nichts weltbewegendes... bitte bei den ranglisten die liga der jeweiligen teams aktualisieren.
danke

the Scarecrow 17.09.2010 10:52

Zitat:

Zitat von schilcherTom (Beitrag 661869)
@ admins
ist zwar nichts weltbewegendes... bitte bei den ranglisten die liga der jeweiligen teams aktualisieren.
danke

jop, das denk ich mir jede saison, da muss man dann imma die einzelnen mannschaften suchen - angelegenheit von 5 minuten - trotzdem wärs leiwand wenn man gleich alle teams auf die man nächste saison trifft zum vergleich hat.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:22 Uhr.