![]() |
Ich hätt kurz noch eine Frage zur Stadionausbauzeit:
Mein Stadion baut bis zum 28.1. - 9:10 Uhr. Wird das dann schon für den kommenden Spieltag miteinberechnet? Wäre nämlich ziemlich nice, wenn das so ist. Thx. ;-) |
Zitat:
also so wie Du es gerne sehen würdest :-D gib dann Bescheid wie es war ;-) |
Zitat:
|
Zitat:
Werd ich auf jeden Fall machen..;-) @shadow: Ja, deshalb meine Frage, vllt. verschiebt sich die Berechnung ja oder es wird "nach der Reihe" berechnet.. |
Zitat:
musst uns dann unbedingt bescheid geben wie es wirklich ist, würd mich auch interessieren ;) |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
ich hab da mal das gegenteil irgendwann probiert. einen austrainierten VT im sturm aufgestellt zwecks pressing und kontern. war ein absoluter reinfall, weil der VT auf der position keinen index (kaum off skills) hatte und somit war das hinfällig. nur dass bei mir der gegner dann stärker war und eben nicht die ganze zeit hängen geblieben ist, sondern einfach überspielt hat. Zitat:
|
Zitat:
da geht nix durch. ob das ein fehler im system ist oder einfach ein signal, dass man (grad auf oberem niveau) eben zum köngisweg - den taktiken - auch skills braucht (entsprechende defis), das ist sicher diskutabel. |
Zitat:
|
Zitat:
Also dieses Phänomen kennt man und nimmt bewusst in Kauf. Da kann man nur dann weiterdenken, warum man so eine doch suboptimale Pattstellung akzeptieren kann? Da muss die "was größeres" dranhängen ;-). Bzw. hatten sie ja auch Recht mit der Annahme, dass sich diese Fälle stark reduzieren werden in Zukunft (also heute Gegenwart). @David: Nein, wirst nix bekommen. Außer das Stadion ist zufälligerweise 10 Minuten früher fertig (das war früher möglich, weil ja nur "Stadion ist in ca. ... fertig" gestanden ist). Aber wenn es um 9:10 Uhr fertig ist, dann bekommst nix. Kann ich dir garantieren, weil da haben schon viele gejammert meines Wissens... edit: hab den entsprechenden Thread jetzt gefunden und nehme alles wieder zurück. Ich weiß gar nix, glaube aber, dass es nicht funktionieren wird :-) mfg Spretilof |
Zitat:
Wird dein Stadion erst später berchnet, sollte der Ausbau/Umbau berücksichtigt werden. |
Zitat:
Von der Bewertung her sagt der Spielbericht ja aus, dass sich meine "verteidigenden Stürmer" (und drei Mannen aus dem Mittelfeld) die Kugel in der Abwehrzone schon einige Male erfolgreich zugepasst haben, aber sie nicht ins Mittelfeld transportieren konnten. Naja, vielleicht habe ich ja irgendwann eine "Erleuchtung" diesbezüglich. Edit: Habe schon einen weiteren Ansatz: Wie kann es eigentlich sein, dass meine Stürmer vorne ohne Defensivskills überhaupt gegnerische Angriffe unterbinden können? Werde diesen Gedanken mal ein bisschen weiterverfolgen. |
Zitat:
wenn dein stürmer ohne def skills mehr index hat als alle gegnerischen VTs und dann noch die taktikwerte so passen, wird nichts durchgehen. das ist ein phänomen, aber es ist halt mal so^^ |
Zitat:
So wie ich Kamil einschätze, wird er aber schon einige weitere "Fallen" eingebaut haben, sonst könnte man die Engine tatsächlich entschlüsseln. Vor allem der Faktor Erfahrung stellt für mich beim Bezug auf die Spielerskills noch eine Unbekannte dar: Hat da jemand Ansätze? Kann sie mir nur als simplen Multiplikator für die Skills vorstellen. |
Zitat:
|
Hier der Spielbericht vom nächsten "Test".
Haeussler war als echter Verteidiger aufgestellt, daneben wieder zwei gelernte Stürmer. Ein ganzer Angriff ist durchgekommen, davon abgesehen wurde der Ball in Halbzeit 2 auch zumindest bis ganz nach vorne transportiert. Gleicht man das Ganze mit den Bewertungen der Spieler ab, würde ich folgendes hineininterpretieren: Haeussler hat es als einziger geschafft, den Ball aus der Abwehrzone in die Mittelfeldzone zu spielen. Niessen ist wieder komplett verzweifelt, während Schlichting gar nicht erst beteiligt war (oder eventuell weiter vorne seine Fähigkeiten ausspielen konnte, also dort positive und beim Herausspielen negative Aktionen für insgesamt Note 3). Die Bewertungen der Mittelfeldspieler und Stürmer stammen von den laut Spielbericht insgesamt zwei Offensivaktionen im ersten und letzten Viertel. Gibt auch da wieder genug Spieler mit 3er Bewertungen, die also wohl gar nicht involviert waren. Fazit: Es wäre interessant zu wissen, ob man den Namen im Spielbericht einigermaßen oder eben gar nicht vertrauen kann (Assistgeber scheinen ja z.B. meistens gar nicht auf). Außerdem scheint es so, dass aus der Verteidigung heraus erst einmal der Positionsindex jener an einem Zweikampf beteiligten Spieler verglichen wird. Hat der ballführende Verteidiger also einen höheren Index als der attackierende Stürmer (Mittelfeldspieler), wird ihm "erlaubt", die Kugel ins Mittelfeld zu passen (stelle ich mir mal vor). Wenn das so wäre, ist mir noch nicht ganz klar, ob es auch eine Art Berechnung für die "Ballannahme" gibt, oder ob da nur der Wert vom Passgeber zählt, und dann automatisch der nächste Spieler auf der (taktisch) richtigen Position das Leder erhält und das beschriebene Berechnungsmuster wieder vom Neuen anfängt. Außerdem muss es wohl (rein von der MTB her) sein, dass bei den Angriffen der Ball auch ein paar Mal im Mittelfeld oder im Sturm hin- und hergepasst wird, ehe es zum Torschuss kommt. Wird von der gespielten Taktiken abhängen, wie oft das der Fall ist. Die MTB leuchtet mir auch noch nicht ganz ein, es heißt ja, sie gibt die exakte Anzahl der erfolgreichen Aktionen in einem Spielbereich im Laufe des Spiels wieder. Nur wären das beim gestrigen Spiel alleine in Halbzeit 2 ganze 39 Aktionen, zusammen mit den 57 der ersten Halbzeit also unglaubliche 96. Auf diese Zahl komme ich mit den Bewertungen der Spieler ja unmöglich hin. |
ich hab mir gerade den spielbericht durchgesehen und sag mal was dazu.
also die mtb sehe ich nicht als summe der guten aktionen, sondern als stärkevergleich im spiel. dies unter berücksichtigung der spieler, gespoelten taktiken und formationen. demnach war der durchschnitt deiner VT schwächer als der gegnerische ST. diesmal war aber ein guter dabei, der offensichtlich zumindest vor skillabbau stärker war als der gegn. ST wodurch du durchgekommen bist. die wenigsten angriffe kamen durch was die schwachen noten deiner ST bzw seiner VT erklären. je nach spielsystem braucht man andre skills das zeigt deine analyse auch deutlich. |
hab auch gleich eine frage - musste mich damit lang nicht mehr beschäftigen bzw. habe diese einstellung noch nie benutzt denke ich:
wenn ich wähle: z. b. "In der 2. Halbzeit Spielerwechsel G.Kuehnl für A.Dachs bei einer Tordifferenz von 2 " muss die tordifferenz dann genau 2 sein oder heißt das "2 tore oder mehr"? vielen dank für die info wg |
Zitat:
|
Zitat:
bei mir funktioniert das einwandfrei - also "2 oder mehr tore". bei mir wird sowas auch durchgeführt, wenn i mit 3 oder mehr toren führe ... |
Zitat:
dass die Einstellung "bei Tordifferenz = 2" exakt getroffen werden muss :-? |
Zitat:
dies sind die taktikeinstellungen http://666kb.com/i/cb179gxdp3ox8u0mt.jpg es stand 9:0 für mich nach 3 viertel (überprüfbar, da ich ja insgesamt 12 tore schoss, wie man sieht), als im 4. viertel die anweisung kam, dass bei einer tordiffernez von 2 auf kraftsparend umgestellt werden soll (siehe punkt 10) und die anweisung ist durchgeführt worden. |
der Spielbericht sagt aber 3 Viertel kraftsparend - 4 Viertel normal ;-)
zur Halbzeit warst auch mit 2 Toren vorne deshalb kraftsparend im 3ten die Regel auf normal bei Führung im letzten Viertel passt auch! warum die letzte Regel auch "gemarkt" ist irritiert mich noch ein wenig die Intensität blieb ja bei normal weil Führung, bitte um Korrektur :-) |
Zitat:
schau bitte nochmal, glaub mir, ich hab das schon oft gemacht - könnte noch weitere beispiele posten ... |
Zitat:
irgendwo der Wurm drin, wäre interessant warum! ;-) |
Zitat:
ich hab heut grad a weitere kleine ungereimtheit gefunden: z.B bin i letzte saison 5. in der liga geworden und vorher 2x meister. bei den awards zeigts mir aber einen serienmeister für letzte saison an, was falsch ist (kriegt man erst nach 3x). Und es zeigt mir auch einen award für den klassenerhalt für letzte saison an, was richtig ist. aber beides ist völlig unmöglich ... |
also stellen wir fest, ganz sauber ist der Code noch nicht
aber wirklich gravierende Mängel hat er auch wieder nicht! ;-) das mit Tordifferenz größer/gleich probiere ich gleich mal aus :lol: |
Zitat:
:-D ich schätz, es hat schon 20x funktioniert und einmal nur halb :lol: |
hallo ihr beiden
vielen dank, dass ihr mir geantwortet habt: und vielen dank bellou für deine erläuterungen. stets da, wenn es ums helfen geht. vielen dank dafür. |
9:10 Uhr waren um 10 Minuten zu viel - das neue Stadion wurde leider nicht mehr in die Spieltagsbewertung miteinbezogen! ;-)
Trotzdem erstmals Platz 1 in der Stadion-RL, das motiviert! :-P |
Zitat:
18. spieltag.. was da steht zählt. wenn du da auch auf rang 1 bist, zahl i da a 6er tragl ;-) :prost: |
Zitat:
Gut, das is ein Deal! ;-) Viel fehlt ja wirklich nimma, es geht aufwärts.. |
Zitat:
bist ned auf 1 läds du ein :prost: |
Zitat:
|
Ein Blitz aus heiterem Himmel dieser Trainer.
Da bin ich jetzt echt am überlegen, ist einer 12er Trainertaktik wirklich so mächtig? KPS und DS 6er Werte, wären auch brauchbar. KO ist halt leider nichts da, könnte man eventuell rein mit den Spielertaktiken zum Kontern nutzen. |
Zitat:
|
Zitat:
mit der nötigen xp bei den spielern hast du mit diesem trainer 3 tore in jedem heimspiel garantiert, da du ein viertel garantiert vorne bist, und zwar so weit, dass du 3 chancen völlig einfach verwerten wirst. da es auch noch ne off-tak ist, kann man nichts dagegen unternehmen. weder als defi noch als normalo. einfach gar nix, ausser vielleicht selber ne 13er oder 14er entgegenstellen und hoffen das man taktisch ebenbürtig ist. der vorteil der offler ist in dem fall enorm... in auswärtsspielen wird dir die taktik auch sehr nützlich sein, wieder mindestens ein viertel garantiert und richtig getimed kannst du auch vorne sein. ganz so ein selbstläufer wie daheim ists aber nicht mehr. die beiden MF-Taks muss man schauen. die sind weder fisch noch fleisch. ich behaupte, der unterschied zwischen ner 3er und bsw. ner 8er ist mittlerweile durch die wichtigkeit der spielertaks fast schon zu vernach- lässigen. mit meiner 3er KPS treffe ich selbst gegen taktische und skill- mäßige schwergewichte. das ist mehr ein glücksspiel als alles andere. das einzige was einem vom taktikroulette fern hält, sind diese übertaks. daher werden sie in Zukunft sehr viel geld kosten und wer sich das leisten kann und dazu ein gutes team an den start bringt, tja, der kann sich freuen :lol: |
Zitat:
Aber wenn es das System aufgrund dieser Maximalwerte (und der Trainergenerierung) nicht wirklich hergibt, muss man das wohl "akzeptieren". |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:20 Uhr. |