![]() |
Sir Otto von Wolke durfte heute noch ein allerletztes Mal die Fußballschuhe schnüren, auch mit 37 Jahren ist ihm das Toreschießen nicht fremd.
Jetzt macht er erst einmal die Trainerausbildung und kommt hoffentlich in ein paar Jahren ins Spiel zurück. |
Zitat:
ausnahmekönner :hail: p.s. das spiel gg the bohys ist funny, dachte die san a zweitteam. haben überteuert taktikfremde spieler gekauft... |
Zitat:
Hatte den Gegner von der Friendlyliste, wäre interessant, den "echten" Teamchef dahinter zu kennen. |
Mahlzeit die gemütliche Runde,
Otto ist nun in Pension? Bis zum Schluss ein Ausnahmestürmer! :-D Wünsch euch noch ein gutes 2013 - hoffe ihr hattet genug Zeit und Lust, ordentlich reinzufeiern ;-). |
Zitat:
die anderen haben noch 6 saisonen :nachdenken: weitere 6 saisonen BULI? oida :lol: |
Mahlzeit! :-D
Hab in Zukunft immer mittwochs friendly-frei. Falls jemand irgendwas testen möchte, biete ich mich gerne an. Und csaba, du musst schon noch warten, bis ich auch endlich mal da oben ankomme (wann das genau sein wird, das steht in den Sternen bzw. in den Planeten) ;-) |
Wahnsinn, wie überteuert die normalen Trainer im Moment sind.
Trainer 1 hätte mit BS 6 ganz gut gepasst, dazu zwei spielbare normale Taktiken. Trainer 2 ebenso, der wird wegen KPS 11 sowieso unerschwinglich. Im Endeffekt muss ich dann wohl einen Trainer ohne echten Maximalwerten holen, der für die Spitze erst wieder zu schwach ist. So ist der Markt halt, gleiche Voraussetzungen gibt es schon lange nicht mehr. |
Der TM ist ja wirklich nur für Usere zum Bescheißen interessant!
Kirstein - EK ..........35.767 - VK ....12.433 Grimm - EK ........158.300 - VK .....25.301 Walther - EK .........55.655 - VK .......2.655 Alexander - EK ....150.100 -VK ......90.089 Mock - EK .............75.755 - VK .....35.100 Schweiger - EK ......75.630 - VK ..123.556 Brehme - EK ........409.400 -VK .....63.300 Briel - EK ..........1.839.098 - VK 1.459.687 Artz - EK ..........1.216.020 - VK ...855.100 Ergibt ein sattes Minus von 1,6 Mille bei den letzen 9 Verkäufen. Und die Liste könnte beliebig fortgesetzt werden. Denn ein 5er Trainer ist unerschwinglich geworden. Schicke mein Team jetzt in den Konkurs. OMS |
TM ist mir schon lange zu blöd :lol:, weswegen ich da ganz selten aktiv bin.
Noch dazu wird es für mich in Zukunft (zumindest die nächsten 6 Saisonen) kaum interessante Spieler geben... |
Zitat:
So ist es schwer zu beurteilen ;) |
Zitat:
OMS |
Kroeger - EK ..........56.167 - VK ....55.655 trotz 12 Skill-Up und 13 Tak-Up
der einzige 17jährige mit 26 Hauptskills am TM - es gab keinen zweiten Froehling - EK ........75.300 - VK ....15.600 trotz 7 Skill-Up und 8 Tak-Up Nicolaus - EK .........12.445 - VK .....81.100 mit 10 Skill-Up und 11 Tak-Up Abele - EK ..............93.288 - VK ....50.737 trotz 7 Skill-Up und 11(-1) Tak-Up Kirstein - EK ...........35.767 - VK ....12.433 Grimm - EK .........158.300 - VK .....25.301 Walther - EK ..........55.655 - VK .......2.655 Alexander - EK .....150.100 - VK ......90.089 Mock - EK ...............75.755 - VK .....35.100 Schweiger - EK ......75.630 - VK ..123.556 Brehme - EK ........409.400 - VK .....63.300 Briel - EK ..........1.839.098 - VK 1.459.687 Artz - EK ............1.216.020 - VK ...855.100 Geib - EK .................15.110 - VK .....20.100 Haubold - EK ..........30.100 - VK ......5.100 Erweitert und mit Links OMS |
Zitat:
Grimm hätte genauso ein TOP Jugi werden können, würde ich eher als Pech bezeichnen Biel war meiner Meinung nach schon teuer eingekauft und hat jetzt eigentlich einen normalen Preis auf Grund der Taktiken erzielt. Artz deto. Somit lassen sich mindestens 1,2 Mille erklären. Und zu den 17j ist zu sagen, dass sie die meist unterschätzten Spieler am TM sind und extrem günstig sind ;) |
Grundsätzlich kann man festhalten, dass einfach zu wenige neue User "nachkommen", für die bestimmte Segmente, die jetzt so billig weggehen, interessant wären.
Bei solchen "unsicheren" Auktionen ist es vielleicht sogar gescheiter, einen ordentlich Rufpreis zu definieren: Verliert man auf Dauer wohl weniger Geld. |
Zitat:
Das Problem ist aber, dass alle nur noch XP-Geil sind. Alles andere ist hier anscheinend unwichtig. Ein Messi dürfte bei DBDT gerade mal in der Unterliga kicken, weil er zu jung ist und zu wenig XP hat. :crazy: Und ein Alaba wäre in der 1. Klasse. Für die Erfahrung würden 3 XP-Klassen reichen. Unerfahren von 16-22, Erfahren von 23-29, sehr Erfahren 30 bis Pension. OMS |
Suche neuen Dauertestpartner ... die Nikers lösen sich anscheinend ja gerade auf :cry: :-?
|
Zitat:
|
Zitat:
Für mich persönlich ist es halt ärgerlich, dass diese Trainer dann zu Teams mit drei normalen Taktiken wechseln, die mit den BS- Werten gar nichts anfangen können. Die Suche geht weiter, 7 Trainings hat mein aktueller Trainer noch, plus eine Saison Verlängerung. Überlege langsam, ob ich nicht noch eine zweite Offensivtaktik raufziehe, wird sich aber wahrscheinlich nicht mehr ganz ausgehen für diese Generation. |
@oleander
Warum hast bei dem nicht zugeschlagen? http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...iner&id=479149 Oder hats Budget nicht gereicht? |
Zitat:
So sollte der zukünftige Trainer dann ungefähr ausschauen, das ist richtig. |
Nitz wäre eine Alternative, aber, Hand aufs Herz, hat man mit so einem Trainer weiter oben Chancen?
Nicht wirklich. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Selbst bei 4 Wiederholungen wirst keinen Abschnitt Takiküberlegenheit schaffen und bist nur auf Konter angewiesen. Da sind die Niederlagen vorprogrammiert. OMS |
Zitat:
werde in kürze meinen 7-6-8 gegen einen 14-1-2 austauschen. mit meinem 8er hab ich bis vor ca 1 saison zumindest 1 viertel, oder einen teil dieses viertels dominiert.. jetzt ist nicht mal mehr das drinnen. mit dem neuen trainer in wenigen spieltagen wird sich das aber hoffentlich wieder ändern. 1-2 viertel erhoff ich mir dann schon, oder zumindestens max. 2 gegnerische überlegenheit ;) |
Zitat:
Da wären wir wieder bei der Diskussion, ob man eine Obergrenze für eine Taktik einführen sollte. |
Zitat:
|
Hab auch einen mit 7-8-6, mit den richtigen Spielern gehts schon! ;-)
Aber ein 12-8 oder 11-9 usw. geht natürlich noch besser, keine Frage..:-? |
Zitat:
defler haben auch unglaublich starke trainer monatlich :-( bei den offlern kommen pro saison 1 max. 2 brauchbare.. naja, freu mich schon auf den nächsten der bei brechstange was hat ;-) :prost: |
Zitat:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...iner&id=434171 |
Zitat:
Ich hab mir 1 Monat vorher im August schon 2 Trainer gekauft! :lol: |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
meiner rennt noch -mit verlängerung- fast 40, habe damals den markt nicht beobachtet sowas was die defler in der buli haben wäre schon ok ;-) alá 10-10, 11-10-7 (sowas wäre perfekt!), 10-9, 13-5-6 (ginge auch :lol:) von den normalos jetzt nicht zu sprechen :-D |
Zitat:
|
Also für dieses Spiel brauche ich echt eine Expertise: Habe aus Trainingsgründen die Stürmer in die Verteidigung gestellt, was ja zwecks Spieleröffnung eigentlich kein Problem sein sollte, da sie in den Mittelfeldskills besser als die "echten" Verteidiger sind.
Wieso ist da kein einziger Ball ins Mittelfeld geschweige denn in die Spitze gekommen? Brauchen die "Verteidiger" für die Spieleröffnung tatsächlich auch oder nur Verteidigungsskills (die haben meine Stürmer nämlich überhaupt nicht)? Wäre zwar ziemlich unlogisch, schaut aber fast so aus. |
Zitat:
spielanteile lassen drauf schliessen dass der gegner skillmässig vorne war und alles abgefangen hat. wäre interessant wenn ihr nochmal sspieln könnt mit den selben einstellungen nur diesmal du stellst die spieler "richtig" auf. |
Zitat:
Der Teamvergleich bestätigt dies insofern, als dass der Gegner eine perfekte Fitness zu haben scheint (Fitness also doch wichtig?). Ganz daran kann ich allerdings nicht glauben, weil er ja in den anderen Spielen immer Chancen zugelassen hat. Im Endeffekt waren es fünf Spieler vom Gegner, die in das Spiel eingegriffen (und anscheinend wirklich jeden "Zweikampf" gewonnen) haben: Müsste man halt wissen, ob sie Defensivskills besitzen. Hier mal meine heutigen "Verteidiger": Lotte, Niessen und Schlichting. |
na, glaube nicht dass fitnes da was damit zu tun hat.
habe auch gg nikers (1er trainer) meine st hinten reingestellt nach 22.5 min.. es stand 1:0 danach ging nichts mehr :D haben keine chancen mehr rausgeholt.. damit ist deine theorie dass jeder spieler auf seiner position die meisten skills haben sollte gar nicht so verkehrt. bestätigt ist sie aber auch nicht :nachdenken: |
Zitat:
die krux ist im normalfall folgende: einerseits eine eindeutige skillüberlegenheit bei einem, andererseits eine eindeutige taktiküberlegenheit beim anderen. dadurch bleibt in der berechnung der ball zwischen den beiden mannschaftsteilen "hängen", da die einen nicht rausspielen können, bzw der stürmer zu stark ist um den ball vorbei zu lassen. (wiederum aber taktisch zu schwach ist eine chance einzuleiten... usw usw) ist eigtl wohl ein fehler im system, weil hierbei - so denke ich zumindest - die indizes herangezogen werden. jetzt haben deine 3 spieler - die nebenbeigesagt alle sehr sehr nett aussehen - einen schwachen index in der abwehr. tatsächlich ist es ja so, dass die de facto keine def-skills haben. dementsprechend schwach die indizes, und dementsprechend schwach der VT-balken in der spielerbewertung. angenommen dein gegner hätte mit einem stürmer gespielt, der "nur" einen 13er wert in der spielerbewertung bringt (und damit einen gewissen index aufweist), dann hättest du ihn vermutlich sowas von zerstört. so aber ergibt halt der durchschnitt deiner def-indizes im schnitt weniger (auch der maximale index) als der st-index vom gegner. somit gewinnt er - wie du richtig sagst, alle zweikämpfe. tatsächlich wäre es interessant wie der stürmer aussieht. dann könnte man rückschlüsse ziehen. ich persönlich denke, dass wenn du mit einem echten, vernünftigen VT neben 2 deiner heutigen VTs gespielt hättest, der balken höher und somit auch ein kantersieg möglich gewesen wäre. ist aber nur ne vermutung ;) |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:03 Uhr. |