![]() |
aja, gern :-)
Zitat:
beim speziellen taktiktraining sehe ich keinen Zusammenhang zwischen trainierter und gespielter Taktik. aber da streiten sich die Gelehrten noch. es könnte zum beispiel adäquat zum skilltraining laufen, dass aktionen in bestimmten bereichen (zb. gut ausgeführte Angriffe unter einer Taktik) die wahrscheinlichkeit (aber nur signifikant) auf steigerungen erhöhen. denoch denke ich, dass anders als die side-ups beim skill-training, die gespielte taktik keine rolle gespielt. verschiedene Bestätigungen durch die Admins konnten aber weder glaubhaft belegt noch widerlegt werden. ich habe generell alle drei normalen taktiken gespielt, die trainierte doppelt. gestiegen sind meist alle. wichtig erscheint mir, die zu trainierende taktik im Training nicht allzu häufig zu wechseln. wie auch im Skill-training scheinen sechs Einheiten in Folge ein gutes Maß zu sein. danach Wechsel auf die nächste Taktik. |
Zitat:
Wenn man jetzt angenommen Def-Skill Training (mit 16j) macht und später mit dem fertigtrainierten Kader normale Taktiken spielen will. Ist es da besser man spielt im Spiel Def-Taks und hofft, dass dadurch die Def-Skills besser steigen oder spielt man Norm-Taks und hofft, dass dadurch die Norm-Taks als Sideskill mitsteigen. Oder besteht gar kein Zusammenhang zwischen gespielter Taktik und zu trainierendem Skill? LG |
Danke für die Infos! Na gut, dann werde ich mal den Unterschied testen und berichten.
|
Zitat:
ich kann dazu nur sagen, dass ich anfangs in "jungen Jahren" (mit 4er Trainer) def-taks gespielt habe, damit die def-skills schneller steigen. die side-ups waren nahezu ausschließlich def-tak-lastig. später habe ich das nicht mehr gemacht. in allen 3 skillausrichtungen. heute würde ich versuchen daraus einen Vorteil zu ziehen, auch weil ein 5er-Trainer von Anfang an mehr Spielraum lässt... |
Zitat:
lg.. |
Heute also mal nur eine Taktik getestet:
Direktspiel Ergebnis: ALLE Spieler sind in DS gestiegen :-D aber ... auch nur 3 Spieler mit Side-Ups (also 15 extra Verbesserungen) und das je ein mal im def, nor und off Bereich. Werde das jetzt natürlich erstmal beibehalten um einigermaßen sinnvolle bzw aussagekräftige Ergebnisse zu bekommen. Muss aber 2-3 Spiele auf eine "falsche" Taktik umstellen (der Aufstieg ruft :-?) und das ist noch wichtiger, da nächste Saison offensive Skills folgen sollen und ich die Liga dominieren will :lol:. Mal schauen, wie sich das dann auswirkt. |
14 19-jährige Wappla trainieren tackling
92 Stricherl skills (ta+de+sa+pa) 14 UPS 15 Stricherl Taktik (vs) 1 UP |
Zitat:
So dann Bleiben 12 Levent Spieler mit 18jahren und die hatten : 96 Gesamt Stricherl und 7 Skill Ups Die aufteilung der Stricherl : 12 x Tackling ( 3Ups) , 5 x in Deckung (3 Ups) , 4 x in Passen (ein Up) , 3 x in Spielaufbau (ein Up) lg an alle von benlevent und dessen Spielern |
hab die letzten zwei spiele extra so gespielt, dass die leute, die stürmerskills bkeommen sollen, nicht in der abwehr spielen! um extra keine negavtive positionserfahrung zu bekommen für de leute!
heute 20 sticherl :-( negativrekord :-( guter tip vom termi! :-) |
Zitat:
(nur ganz selten.) sagst in termi bitte schöne grüße vom wappla und wooooouuutn ;-);-) |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:48 Uhr. |