Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   Lounge (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=218)
-   -   Fußballmanager - 3.0 (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=26403)

waldgeist 24.11.2009 10:34

die aufregung war nicht deshalb, weil man die spieler eh austauschen muss (wann wird man einen vollaustausch geschafft haben, wenn alle das wollen?...), sondern aus der sorge, dass es zu große unterschiede gäbe. ich für meinen teil bin mit meinen nachforschungen zu dem schluss gekommen, dass unterschiede vorhanden, aber tolerabel sind.

keine sorge, ich habe das auch nicht als kritik verstanden; tut mir leid, sollte meine rekplik für dich missverständlich so deutbar gewesen sind sollte.

alles roger :up:

pabloescobar 28.01.2010 17:54

steht schon fest wieviele diese saison in der ersten klasse aufsteigen?

Jokeraw 28.01.2010 17:57

Zitat:

Zitat von pabloescobar (Beitrag 548366)
steht schon fest wieviele diese saison in der ersten klasse aufsteigen?

Da man noch immer davon ausgehen kann, dass das 1. Post damals bezüglich Aufstiegssystem gültigkeit hat, dürften es 4 Aufsteiger sein aus der 1. Klasse in die 4. UL.

californication 29.01.2010 08:49

Also wenn das so is, lebt bei mir ja die chance noch!!!!!! :-D

waldgeist 30.01.2010 19:37

ja, davon kannst ausgehen - ich war diesbezüglich auch kurz unsicher, weil ich nicht so gut rechnen kann - aber spretilof hat es mir dann sehr gut erklärt: es geht sich aus, es wurde nicht anders angekpündigt, also wirds so sein.

die 5er-regelung war einmalig, um "die teams näher zusammenrücken zu lassen"

Paschinga1991 01.02.2010 20:32

macht es eigentlich einen unterschied von den prämien her jetzt, ob ich als 2. oder als 4. aufsteige?

ChiefFred 01.02.2010 20:36

Zitat:

Zitat von Paschinga1991 (Beitrag 550113)
macht es eigentlich einen unterschied von den prämien her jetzt, ob ich als 2. oder als 4. aufsteige?

nein, laut kamil nicht.

Paschinga1991 01.02.2010 20:39

guut.

wenn das so ist kann ich ja jz schonmal bewusst anfangen spieler zu schonen..;-)
dankeschöön!

sapaulo 12.08.2010 15:43

Zitat:

Zitat von ChiefFred (Beitrag 496808)
ok, dann sag ich mal, welche formel ich mir gebastelt hab: 8-)
[ 2 x (taktiksumme der feldspieler) : (anzahl der feldspieler) + (taktikwert des trainers) + 1 ] : 3

witzig: die formeln sehen ziemlich verschieden aus, unsere ergebnisse sind aber sehr ähnlich, wenn man die zahlen einsetzt :lol:

doch wie so oft steckt der teufel im detail :twisted: wenn man unsere formeln nur mehr auf 10 mann anwendet, werden sie unterschiedlicher - deine verleiht dem trainer ein stärkeres gewicht, wenn man weniger spieler summiert, meine behält das verhältnis von spieler und trainer bei. was davon eher mit der engine übereinstimmt, können leider nur die admins beantworten :-?

meine formel ist ganz ander das mit + 1 verstehe ich nicht
auserdem fehlt meiner ansicht die erfahrung der spieler
hab das probiert die erfahrung wird sicher einberechnet

Spretilof 19.08.2010 16:31

Zitat:

Zitat von sapaulo (Beitrag 643630)
meine formel ist ganz ander das mit + 1 verstehe ich nicht
auserdem fehlt meiner ansicht die erfahrung der spieler
hab das probiert die erfahrung wird sicher einberechnet

Nachdem dir keiner geantwortet hat: Diese Formel ist noch aus "Urzeiten" und soll die Taktikwert anzeige im Menüpunkt "Büro - Taktiken" erklären. Warum habe ich nie verstanden und die 1 hat sich der Chief glaube ich selbst nicht zu 100% erklären können, aber es hat gut gepasst. (hoffe ich habe da nix vergessen :oops:)

mfg Spretilof

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:25 Uhr.