Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   Off-Topic (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=303)
-   -   DBDT Lagerfeuer (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=40450)

AnteS. 29.06.2012 08:55

Zitat:

Zitat von Csabalino (Beitrag 1041272)
nicht ganz ante.. trainieren offler allg taks, steigen normale..

und in welchem verhältnis? :-?

PS: hab mir ja die taktiktrainingsergebnisse eines offlers über 2 saisonen angeschaut. alles was ich gesehen
habe, waren beim allgemeinen taktiktraining viele verweigerer, aber das verhältnis der steigenden taks war
im Mittel so 70/30. das schöne für den offler ist ja außerdem, das nur normale taks mitsteigen, ähnlich wie
beim defi. der normalo kann sich dann über 6 andere taktiken "freuen", wo nebensteigerungen möglich sind :wink:

Csabalino 29.06.2012 09:02

verhältnis weiss ich nicht, sobald ich gesehen habe was da alles mitsteigt, habs nie wieder trainiert.. bei den 2-3 einheiten habe ich aber eher 60-40 in erinnerung

h.nes 29.06.2012 23:42

war hart ... aber ich habe es geschafft den Button zu drücken

CIAO MARCO :cry:

ChiefFred 30.06.2012 00:43

war hart ... aber ich habe es geschafft ein Auge zu zu drücken

GELL HANNES ;-)

h.nes 30.06.2012 09:50

Tschuldigen :mrgreen:

SteetS 30.06.2012 11:23

Zitat:

Zitat von ChiefFred (Beitrag 1041593)
war hart ... aber ich habe es geschafft ein Auge zu zu drücken

GELL HANNES ;-)

In Zeiten der Trauer kann man schon mal ein Auge zudrücken :lol:

Für mich ist es ja vllt sogar ein Glücksfall...

rs1 30.06.2012 18:10

Zitat:

Zitat von SteetS (Beitrag 1041671)
In Zeiten der Trauer kann man schon mal ein Auge zudrücken :lol:

Für mich ist es ja vllt sogar ein Glücksfall...

reden reden und dann eh nix bieten :lol: :mrgreen:

SteetS 30.06.2012 18:26

Zitat:

Zitat von rs1 (Beitrag 1041768)
reden reden und dann eh nix bieten :lol: :mrgreen:

Ach, Transfers die nur 2 Tage laufen sind einfach schwer zu kalkulieren, das ist beim astronautovic zum Glück einmal kein Problem :)

waldgeist 03.07.2012 18:17

eine frage: muss man eigentlich die taktik, die man gezielt trainieren möchte, vorher auch spielen oder ist das egal für den trainingserfolg?

danke, waldgeist

ChiefFred 03.07.2012 18:30

beim alten TC wars schon besser, wenn mans gspielt hat. hier weiß ichs nicht, aber ich würds einfach wieder so machen.

oleander 03.07.2012 18:40

Zitat:

Zitat von waldgeist (Beitrag 1043068)
eine frage: muss man eigentlich die taktik, die man gezielt trainieren möchte, vorher auch spielen oder ist das egal für den trainingserfolg?

danke, waldgeist

Taktiktraining funktioniert eigentlich immer gut.

Mor_Lock 03.07.2012 18:53

@all

LINZER Kleinfeldturnier, großes Teamcheftreffen mit dbdt_thomas;-) diesen samstag in linz, eh klar, wo sonst8-)

klickst du sig;-)

ca. 40 teamchefs werden erwartet! sei dabei! thomas kommt auch noch, also würd mich freuen, wenn du/ihr vorbeikommen würdet!

große grillerei gibts auch!!!

AnteS. 03.07.2012 23:19

Zitat:

Zitat von waldgeist (Beitrag 1043068)

danke, waldgeist

dazu ein kleines exzerpt aus meinem "Handbuch für Trainer-Dummies" :lol:

als meine Spieler 16-18 waren, habe ich, um das defensive Skilltraining etwas zu fördern, eine defensive Taktik in 2 Vierteln gespielt (je erste und zweite halbzeit zwecks wechsler) damit die Spieler zwingend in defensiven Aktionen gebunden sind. das Ergebnis ist, dass alle Spieler in Abwehrriegel, im Schnitt 2-3 Skills mehr haben, einzig und allein durch die taktiknebensteigerungen im training. ich mag hier fast behaupten, dass dies kein Zufall sein kann und sich die gespielten taktiken, dauerhaft eingesetzt, aufs training durchschlagen. soll heißen, jedem spieler wohnt eine grundsteigerungswahrscheinlichkeit für jede taktik einzeln inne (so wie bei den skills) und durch gezielten einsatz der taktik (ähnlich wie bei skills, wo aktionen provoziert werden müssen, in denen der skill zum einsatz kommt), kann diese grundsteigerungswahrscheinlichkeit positiv beeinflußt werden.

ich glaube aber, dass an aller erster stelle immer die spielbeteiligung (respektive positionierung bei den skills) steht und durch beachtung der geschilderten grundsätze, der trainingserfolg nur gesteigert werden kann (ca. 20-30%), nicht aber nur davon abhängig ist.

eingangs festgestellt these kann ich im übrigen für meine gespielten normalen taktiken (DS und KPS) auch beobachten. kOff hab ich nie in der Liga gespielt und die Spieler sind darin ggü. DS+KPS alle um ca. 1-2 Skill schlechter. der Unterschied ist aber nicht so eminent (evtl. durch TL)

waldgeist 04.07.2012 19:29

ich hab jetzt mal auch ein bissi geschaut.

also, in zeiten, wo ich nur 2 taks gespielt habe, sind natürlich weitaus am meisten in der eingestellten einzeltaktik gestiegen. aber es kam praktisch immer vor, dass ein paar in der zweiten eingesetzten taktik stiegen, und auch praktisch immer, dass auch wenige in defensiver oder offensiver stiegen. meist einzelne.

taktiken, die ich noch nie gespielt habe.

ich denke, es ist defintiv so (das wissen wir eh), dass es nicht mehr so stark mit der gespielten verknüpft ist. vielleicht gar nicht (logischer wäre natürlich ein gewisser zusammenhang), vielleicht eben wenig. wenn man es sich strategisch leisten kann, schade es sicher nicht, mehrere taks zu spielen?
(oder könnte beim zielskill dann weniger steigerung da sein?)

also so richtig FIX "ich weiß das genau! (weil...)" konnte noch niemand antworten leider.

rs1 04.07.2012 19:45

Zitat:

Zitat von waldgeist (Beitrag 1043497)
ich hab jetzt mal auch ein bissi geschaut.

also, in zeiten, wo ich nur 2 taks gespielt habe, sind natürlich weitaus am meisten in der eingestellten einzeltaktik gestiegen. aber es kam praktisch immer vor, dass ein paar in der zweiten eingesetzten taktik stiegen, und auch praktisch immer, dass auch wenige in defensiver oder offensiver stiegen. meist einzelne.

taktiken, die ich noch nie gespielt habe.

ich denke, es ist defintiv so (das wissen wir eh), dass es nicht mehr so stark mit der gespielten verknüpft ist. vielleicht gar nicht (logischer wäre natürlich ein gewisser zusammenhang), vielleicht eben wenig. wenn man es sich strategisch leisten kann, schade es sicher nicht, mehrere taks zu spielen?
(oder könnte beim zielskill dann weniger steigerung da sein?)

also so richtig FIX "ich weiß das genau! (weil...)" konnte noch niemand antworten leider.

soviel text ohne spielerwerbung , gibts a normal net :mrgreen:

pompinio 07.07.2012 17:00

Hätte am mi und Sa noch freie friendlytermine, einfach einladen ;)

milanisti 07.07.2012 17:10

Zitat:

Zitat von pompinio (Beitrag 1044556)
Hätte am mi und Sa noch freie friendlytermine, einfach einladen ;)

hab di mal fürn 14 eingeladen:-P

Coppelius 10.07.2012 08:19

Mahlzeit Jungs,

sagts, kann es sein, dass beim Taktiktraining (spezielle Taktik) auch ein gewisser Positionseffekt (also Stürmer bei ner Off-Taktik) zu bemerken ist bezüglich Nebentaktiksteigerungen? Und hängen diese Nebensteigerungen evtl. von gespielten Taks ab?

Kann aber auch einfach nur Zufall gewesen sein bei mir zuletzt, Stichprobe ist extrem klein ;-).

rs1 10.07.2012 08:25

Zitat:

Zitat von Coppelius (Beitrag 1045383)
Mahlzeit Jungs,

sagts, kann es sein, dass beim Taktiktraining (spezielle Taktik) auch ein gewisser Positionseffekt (also Stürmer bei ner Off-Taktik) zu bemerken ist bezüglich Nebentaktiksteigerungen? Und hängen diese Nebensteigerungen evtl. von gespielten Taks ab?

na, bei mir steigen alle (vt-st) beim taktiktraining mit und die nebentaks sind verschieden aufgeiteilt. und nachdem ich nur einen stürmer habe wär ma das aufgefallen wenn der besser steigen würde.

ps. i mach jedes zweite training taks

pompinio 10.07.2012 08:30

Hätte morgen noch immer einen freindly Termin frei p;)

SteetS 10.07.2012 10:07

Zitat:

Zitat von pompinio (Beitrag 1045390)

Wenn ich Zeit hätte würde ich ja liebend gerne um die Stärken im Cup
abstecken zu können... Aber leider bin ich in 2 F-Cups gebunden :-?

OMS1968 10.07.2012 13:49

Zitat:

Zitat von pompinio (Beitrag 1045390)

Habe dein Team eingeladen!

OMS

milanisti 11.07.2012 21:24

a klane werbeeinschaltung meinerseits....

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...459b509ecf53f9

kommt morgen am tm...falls interesse besteht ..bei fragen einfach a pm :-P

Gallus17 13.07.2012 17:58

Bin morgen noch für ein Friendly frei. Bei Interesse bitte einladen ;-)

LG

OMS1968 13.07.2012 18:10

Zitat:

Zitat von Gallus17 (Beitrag 1046885)
Bin morgen noch für ein Friendly frei. Bei Interesse bitte einladen ;-)

LG

Schon erledigt und eingeladen!

OMS

h.nes 17.07.2012 22:46

we are proudly present; das neue "Enfant-Terrible" der Royals,
ein Problemkind brauchts anscheinend immer :becky:

Mario Balotello

zumindest den Hang "schräge Frisuren zu tragen" haben sie gemeinsam. :lol:

h.nes 20.07.2012 13:11

gerade in der Shoutbox gefunden

"mcprinzessin, 12:43:
hab gerade geshen dass ich mit dem acc meiner frau geschrieben habe... ich sitte momentan bei meinem bruder (steets) helfe meiner frau (börni) und meiner schwester (ravensburger) das ist grad ein bisschen viel...
"

wie DbdT doch zur Arbeit werden kann :lol:

Bellou 20.07.2012 13:22

Zitat:

Zitat von h.nes (Beitrag 1049317)
gerade in der Shoutbox gefunden

"mcprinzessin, 12:43:
hab gerade geshen dass ich mit dem acc meiner frau geschrieben habe... ich sitte momentan bei meinem bruder (steets) helfe meiner frau (börni) und meiner schwester (ravensburger) das ist grad ein bisschen viel...
"

wie DbdT doch zur Arbeit werden kann :lol:

wer aller hier ist noch verwandt mit mcprinzessin? :shock:

slivo 20.07.2012 18:44

ich hab grad auch ein bisserl verwundert gschaut, als ich feststellen musste, dass mir ein pc(!)-gegner heut den reiber zamgetreten hat.
wie schaut das aus mit verletzungen bei cup-spielen, weil im spielerdatenblatt ist (noch?) nichts ersichtlich...?!

waldgeist 24.07.2012 01:01

was ist los mitm lf?

Coppelius 24.07.2012 05:47

Zitat:

Zitat von waldgeist (Beitrag 1050809)
was ist los mitm lf?

Es hat keiner was zu verkaufen. :lol:

PS: dein "Interesse" nimmt man dir halt auch nicht so ganz ab, wenn du immer nur alle paar Wochen Extrem-Posting betreibst und zwar genau dann, wenn deine Signatur (warum kannst du da eigentlich dermaßen viele Links reinpacken??) überdrüber-voll ist. ;-)

pompinio 24.07.2012 06:56

Zitat:

Zitat von Coppelius (Beitrag 1050824)

PS: dein "Interesse" nimmt man dir halt auch nicht so ganz ab, wenn du immer nur alle paar Wochen Extrem-Posting betreibst und zwar genau dann, wenn deine Signatur (warum kannst du da eigentlich dermaßen viele Links reinpacken??) überdrüber-voll ist. ;-)

Würde mich auch interessieren, ich fürchte nur es würde bisher immer nur über eine Sig.Länge diskutiert aber nie umgesetzt :(

rs1 24.07.2012 07:48

Zitat:

Zitat von pompinio (Beitrag 1050836)
Würde mich auch interessieren, ich fürchte nur es würde bisher immer nur über eine Sig.Länge diskutiert aber nie umgesetzt :(

gleicher und gleicher, soviel bringst net rein, kopiers raus und fügs bei dir ein ;-) wirst sehen es geht nicht

AnteS. 24.07.2012 09:53

ich glaub da will uns wer gehörig verarschen :evil:
das ist so dermaßen widerlich waldgeist, ernsthaft...

ich würds verstehen, wenn ein Neuling da Topstürmer und
Traumdefender zu sagt, aber das ist einfach nur ekelhaft :puke:

und 18jährige am Jugi-TM? dazu noch in der Signatur, wirklich? ehrlich?
meinst du nicht manchmal, dass ist doch etwas weit unter deinem Niveau?

waldgeist 24.07.2012 10:28

aber nein ante, das will ich gar nicht. ich glaube, es gibt schlimmeres... :-)

Zitat:

Zitat von Coppelius (Beitrag 1050824)

ja, das ist leider eine schwäche von mir, die immer wieder mal hochkommt. aber selbst für die, die das als störendes gewitter empfänden, wäre es zumindest eine abwechlung vom alltag :-) edit: sorry - net bös sein, ich will ja niemanden damit ärgern :-) wie gesagt, da war mir wohl ein bissi fad gestern.

Kloppo 24.07.2012 11:13

hatte beim heutigen Training einige Ups, leider sind diese in meinen Auktionen, nicht sichtbar, weiss einer warum? Vielen dank im Voraus, für eure Hilfe

waldgeist 24.07.2012 11:17

die werden erst einige stunden später sichtbar.

wenn man pech hat, dann ist es sogar so, dass sie gar nicht aufscheinen - dies kann der fall sein, wenn man spieler mit vorlaufzeit auf den markt stellt.

Kloppo 24.07.2012 11:28

Zitat:

Zitat von waldgeist (Beitrag 1050920)
die werden erst einige stunden später sichtbar.

wenn man pech hat, dann ist es sogar so, dass sie gar nicht aufscheinen - dies kann der fall sein, wenn man spieler mit vorlaufzeit auf den markt stellt.

vielen Dank für die schnelle Antwort, beim Pech, da bin ich ganz vorn dabei...

AnteS. 24.07.2012 12:15

Zitat:

Zitat von waldgeist (Beitrag 1050898)
ich glaube, es gibt schlimmeres... :-)

haste recht! machts gut :wave:

Coppelius 24.07.2012 18:00

Düdelingen in die Champions-League, das wär doch was!! :lol: 8-)

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:22 Uhr.