Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   Training (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=69)
-   -   Die komplettumbauer! (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=63599)

benlevent 27.01.2014 15:48

Zitat:

Zitat von myd3us (Beitrag 1225224)
@ben: deine sind jetzt 21 oder?

meine 20 und ich hab xp im schnitt von 5,5.

ja meine sind 21 , das ist noch ein grund was dagegen spricht für den aufstieg , ab 22maximal 23 sollte mann 4.UL verlassen und denn weg in die Bulli nehmen was auch immer geht ,
Wegen xp das meine und deine ungefähr hinkommen die Top xp spieler sind genau dort wo sie sein sollten , und die anderen und liegen 0,5-09 xp unter dem was sein sollte , bin aber zufrieden was noch früher der abstand war und nachgeholt haben und sogar ein paar etwas mehr geschafft haben .

myd3us 27.01.2014 15:58

Zitat:

Zitat von benlevent (Beitrag 1225231)
ja meine sind 21 , das ist noch ein grund was dagegen spricht für den aufstieg , ab 22maximal 23 sollte mann 4.UL verlassen und denn weg in die Bulli nehmen was auch immer geht ,
Wegen xp das meine und deine ungefähr hinkommen die Top xp spieler sind genau dort wo sie sein sollten , und die anderen und liegen 0,5-09 xp unter dem was sein sollte , bin aber zufrieden was noch früher der abstand war und nachgeholt haben und sogar ein paar etwas mehr geschafft haben .

bei mir ist/war einfach das problem, dass ich erst in der 5. saison nach dem umbau erstmals mehr als 1. cupspiel "erwischt" habe. somit hab ich da sicherlich einiges verloren im vergleich zu denen die vll. in der 1. klasse den umbau gestartet haben und dann schon mit ihren 16-jährigen bis in die gruppenphase gekommen sind, weils bis dorthin nur pc-teams als gegner gegeben hat.

aber was solls, jetzt ists sowieso schon so, wie es ist und jetzt heißts das beste draus machen ;-)

bei mir haben sozusagen alle 5,5 xp :-D
nur der goalie hat mit 4,9 etwas weniger.

Donot 28.01.2014 14:41

Wollt mal nachfragen wie ihr eigentlich "Trainingsverweigerer" definiert?!

Es gibt ja Spieler die komplett gänzlich nicht trainieren und damit quasi "Verweigerer" im engsten Sinne sind (da steht dann wenn man sich die Details ansieht: "keine Veränderungen") und dann gibt's da noch Spieler die zwar scheinbar trainiert haben, aber offensichtlich so schlecht, dass sie nix dazu gewonnen haben, sondern zb 1 Stricherl in Fitness und eins in TI (o.ä.) verloren haben. Diese Spieler reissen ja auch (genau wie ein "echter" Verweigerer) die Gesamtanzahl der Verbesserungen nach unten, haben ja aber scheinbar nicht komplett verweigert.

Um meine Frage zusammenzufassen: Wenn ihr hier von Verweigerern sprecht: meint ihr alle die keine "positiven" Verbesserungen geschafft haben oder nur die bei denen eben wirklich gar nix ("keine Veränderungen") passiert ist?

Hirschi92 28.01.2014 15:31

Zitat:

Zitat von Donot (Beitrag 1225481)
Wollt mal nachfragen wie ihr eigentlich "Trainingsverweigerer" definiert?!

Es gibt ja Spieler die komplett gänzlich nicht trainieren und damit quasi "Verweigerer" im engsten Sinne sind (da steht dann wenn man sich die Details ansieht: "keine Veränderungen") und dann gibt's da noch Spieler die zwar scheinbar trainiert haben, aber offensichtlich so schlecht, dass sie nix dazu gewonnen haben, sondern zb 1 Stricherl in Fitness und eins in TI (o.ä.) verloren haben. Diese Spieler reissen ja auch (genau wie ein "echter" Verweigerer) die Gesamtanzahl der Verbesserungen nach unten, haben ja aber scheinbar nicht komplett verweigert.

Um meine Frage zusammenzufassen: Wenn ihr hier von Verweigerern sprecht: meint ihr alle die keine "positiven" Verbesserungen geschafft haben oder nur die bei denen eben wirklich gar nix ("keine Veränderungen") passiert ist?

wenn man es ganz genau nimmt, hast du recht. aber unter trainingsverweigerer werden hier in dbdt spieler genannt, die keine verbesserungen im training haben - können jedoch verschlechterungen haben.

Donot 28.01.2014 15:44

Alles klar, dachts mir eh, aber wollt mal nachfragen.. Danke für die Klarstellung ;-)

r_fux 06.02.2014 07:00

@umbauer meines jahrgangs:

wie läuft euer training? wie viele spieler habt ihr noch? schon ein tw gekauft bzw wenn ja: alter erf preis?

bei mir läufts seit umstellung auf def passabel bis gut. 1 bis 2 verweigerer meist... zumeist 11 der 13 steigen im mainskill aber gute sideups auch in den mf skills. so richtung 70 verbesserungen pro training.

mein tw hat nun erf 3,.. ist 19 jahre um ne schnäppchenmio gekauft vorige saison. die tw preise sind ja aktuell bzw in den letzten wochen ein wahnsinn

myd3us 06.02.2014 13:29

Zitat:

Zitat von r_fux (Beitrag 1227170)

wie läuft euer training? wie viele spieler habt ihr noch? schon ein tw gekauft bzw wenn ja: alter erf preis?

bei mir läufts seit umstellung auf def passabel bis gut. 1 bis 2 verweigerer meist... zumeist 11 der 13 steigen im mainskill aber gute sideups auch in den mf skills. so richtung 70 verbesserungen pro training.

mein tw hat nun erf 3,.. ist 19 jahre um ne schnäppchenmio gekauft vorige saison. die tw preise sind ja aktuell bzw in den letzten wochen ein wahnsinn

sind deine jungs wie der goalie jetzt 19?

ps: ja, das mit dem goalie ist so eine sache ... bin froh, dass ich mir da keine gedanken mehr machen muss, auch wenn meiner wohl eher nicht in die kategorie schnäppchen fiel damals.

r_fux 06.02.2014 13:36

meine sind 17.... da er aber vorige saison so günstig war musste ich zuschlagen bzw ging eben das 1 saison risiko ein... (1saison kann er ja mit schild spielen)

gepetto 07.02.2014 08:49

Also das offskill-Training taktisch unterlegen funktioniert wunderbar.
Habe es jetzt eine zeitlang beobachtet (die letzten 10 Trainings).
Habe 14 16-jährige
1x 75 Streicherl
1x 85 Stricherl
6x 95 - 100 Stricherl
2x 105+ Stricherl, (heute waren es 120 Stricherl)

Verweigerer 1 bis 2 pro Training aber das ist normal

chrii11 07.02.2014 08:54

Zitat:

Zitat von gepetto (Beitrag 1227420)
Habe 14 16-jährige
1x 75 Streicherl
1x 85 Stricherl
6x 95 - 100 Stricherl

welche formation?

lg..

gepetto 07.02.2014 09:10

Zitat:

Zitat von chrii11 (Beitrag 1227422)
welche formation?

lg..

4-5-1 ähnlich wie beim def-training.

ChiefFred 07.02.2014 12:32

Glück gehabt mit den jugis, würd ich sagen - gute steigerungswahrscheinlichkeiten.
an alles andere glaub ich kaum noch ;-)

sano 07.02.2014 12:55

Zitat:

Zitat von r_fux (Beitrag 1227170)

Bin jetzt in der 2. Saison off Training und es läuft schleppender als def Training. Werd das off Training diese Saison noch durchziehen und bissl was von der nächsten Saison und dann nur noch mit TL steigern. Mit den Sideups bin ich ganz zufrieden.

Ich hab meinen alten Torwart unlängst verkauft und gutes Geld damit gemacht:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...eten&id=616859

Als neue Nummer 1 hab ich mir dann den geholt:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...eten&id=615941

Die Erfahrung ist zwar nicht optimal aber noch im Rahmen denke ich. Meine Jungs sind alle auch 19 Jahre alt.

benlevent 07.02.2014 13:10

Zitat:

Zitat von ChiefFred (Beitrag 1227468)
Glück gehabt mit den jugis, würd ich sagen - gute steigerungswahrscheinlichkeiten.

Das habe ich mir auch gedacht :-);-)

NIDO_81 07.02.2014 13:43

Zitat:

Zitat von ChiefFred (Beitrag 1227468)

ich glaube auch, daß fast alles von der Steigerungswahrscheinlichkeit abhängt... Ist die mies, dann geht auch mit vielen durchgespielten Partien wenig und umgekehrt geht´s bei hoher Wahrscheinlichkeit auch mit wenigen durchgespielten Partien noch dazu auf trainingssuboptimalen Positionen...

:fish: :fish: :fish: :mrgreen:

benlevent 07.02.2014 14:00

@Chieffred Was Trainierst du seit fast 3 Saisonen mit 3-4-3 System und guter Rotation :-D:-);-) lg;-)

Hirschi92 07.02.2014 14:28

Angeborene Steigerungswahrscheinlickeit, gepaart mit der jeweiligen Position im Spiel (Spielaktionen) sind die Zauberwörter :-D

Wappler2010 07.02.2014 19:06

Zitat:

Zitat von Hirschi92 (Beitrag 1227513)
Angeborene Steigerungswahrscheinlickeit, gepaart mit der jeweiligen Position im Spiel (Spielaktionen) sind die Zauberwörter :-D

darf ich dich ausbessern Hirschi ;-)

die Position spielt keine Rolle, nur die Steigerungswahrscheinlickeit zählt.8-), aber dasssssss hab ich schon von 1,5 Monaten gesagt. 8-)

(ich würde nicht zu viele Spieler im Sturm spielen lassen. ;-))

r_fux 07.02.2014 23:29

die grundwahrscheinlichkeit ist fix gegeben... das kennt jeder mittlerweile

aber eines ist nun für mich fix: sie ändert sich pro saison nicht nur altersbedingt...

hatte beim softumbau schon beispiele bzw beim ersten aufbau die vermutung.

die jetzt unterstrichen wurden. hat auch zufällig/passend die beiden pos/neg spieler der vorigen saison erwischt und somit die these untermauert mmn.

nicht krass im vergleich zur grundwahrscheinlichkeit jedoch kann ein saisonwechsel markant ausfallen. in dem fall hat der krasseste verw.mit dem steigerungsfreudigen getauscht...

milanisti 08.02.2014 20:44

ein herzliches serwus an alle...bin a grad am verkaufen und werd mich bald bei euc h öfter sehen lassen:-P

Zitat:

Zitat von sano (Beitrag 1227479)
Bin jetzt in der 2. Saison off Training und es läuft schleppender als def Training. Werd das off Training diese Saison noch durchziehen und bissl was von der nächsten Saison und dann nur noch mit TL steigern. Mit den Sideups bin ich ganz zufrieden.

Ich hab meinen alten Torwart unlängst verkauft und gutes Geld damit gemacht:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...eten&id=616859

Als neue Nummer 1 hab ich mir dann den geholt:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...eten&id=615941

Die Erfahrung ist zwar nicht optimal aber noch im Rahmen denke ich. Meine Jungs sind alle auch 19 Jahre alt.

super preis für den goalie..i hab an ähnlichen nur 1 jahr älter...der wird auch bald kommen wenn i ersatz hab....is aber eh schon einer in Aussicht...

Zitat:

Zitat von r_fux (Beitrag 1227594)
die grundwahrscheinlichkeit ist fix gegeben... das kennt jeder mittlerweile

aber eines ist nun für mich fix: sie ändert sich pro saison nicht nur altersbedingt...

hatte beim softumbau schon beispiele bzw beim ersten aufbau die vermutung.

die jetzt unterstrichen wurden. hat auch zufällig/passend die beiden pos/neg spieler der vorigen saison erwischt und somit die these untermauert mmn.

nicht krass im vergleich zur grundwahrscheinlichkeit jedoch kann ein saisonwechsel markant ausfallen. in dem fall hat der krasseste verw.mit dem steigerungsfreudigen getauscht...

interessant fuxl:-P

chrii11 08.02.2014 21:07

Zitat:

Zitat von milanisti (Beitrag 1227664)
ein herzliches serwus an alle...bin a grad am verkaufen und werd mich bald bei euc h öfter sehen lassen:-P

da schließ ich mich auch an,..:)

und, bleibst der ausrichtung treu, oder verscuhst dich in einer anderen..?

lg..

ChiefFred 08.02.2014 21:53

Zitat:

Zitat von benlevent (Beitrag 1227500)
@Chieffred Was Trainierst du seit fast 3 Saisonen mit 3-4-3 System und guter Rotation :-D:-);-) lg;-)

das 343 spiel ich, weil ich da nur 2 verschiedene aufstellungen brauch, sodass mit rotation jeder spieler auf jeder position gleich oft spielt. die 2 formationen lad ich abwechselnd - bin faul geworden mittlerweile. nur manchmal tüftel ich ein bissl, wenn ich grad zeit hab ;-)
ich glaub ich hab damit schon alles trainiert. derzeit is der lästige torinstinkt dran, wird noch eine zeitlang so bleiben, weil das zaaaaaaaht sich :-D

milanisti 09.02.2014 19:33

Zitat:

Zitat von chrii11 (Beitrag 1227666)
da schließ ich mich auch an,..:)

und, bleibst der ausrichtung treu, oder verscuhst dich in einer anderen..?

lg..

werd sicher defensiv bleiben8-) aber ev wird ich eine 4 taks dazu trainieren...is aber nu net fix...mal schaun wie sich alles entwickelt;-)

Bischi 10.02.2014 14:24

bei den aktuellen preisen am TM muss man ja fast mit dem gedanken spielen, einen umbau zu wagen. baut hier jemand um nächste saison ??

chrii11 10.02.2014 16:14

Zitat:

Zitat von Bischi (Beitrag 1227843)
bei den aktuellen preisen am TM muss man ja fast mit dem gedanken spielen, einen umbau zu wagen. baut hier jemand um nächste saison ??

..check..:lol:

milanisti 10.02.2014 16:19

so erste fragen tauchen auf bei mir :lol::lol:

wie hoch kann die maximale Erfahrung bei einen 16,17,18,19 und 20 jährigen ohne Cup sein

benlevent 10.02.2014 16:29

Zitat:

Zitat von milanisti (Beitrag 1227858)

wie hoch kann die maximale Erfahrung bei einen 16,17,18,19 und 20 jährigen ohne Cup sein

ha , ha :-D
ganz einfach xp 1,5 ist maximum bei 16j gezoger jugie und jedesmal in einer saison 0,9xp dazu nur liga spiele , das heist Ende 16j 2,4 xp Ende 17j 3,3xp ende 18j 4,2xp Ende 19j 5,1xp Ende 20j 6xp und Ende 21j 6,9xp :-);-);-)

chrii11 10.02.2014 16:30

Zitat:

Zitat von milanisti (Beitrag 1227858)

Alles fragen, die in Zukunft die allstar-teams beantworten werden......

milanisti 10.02.2014 16:38

Zitat:

Zitat von benlevent (Beitrag 1227862)
ha , ha :-D
ganz einfach xp 1,5 ist maximum bei 16j gezoger jugie und jedesmal in einer saison 0,9xp dazu nur liga spiele , das heist Ende 16j 2,4 xp Ende 17j 3,3xp ende 18j 4,2xp Ende 19j 5,1xp Ende 20j 6xp und Ende 21j 6,9xp :-);-);-)

oh hab ich fast vergessen...wie schauts mit den skillz aus...was is da ungefähr das Maximum für das oben genannte alter:lol: daaanke

benlevent 10.02.2014 17:00

Zitat:

Zitat von milanisti (Beitrag 1227868)
oh hab ich fast vergessen...wie schauts mit den skillz aus...was is da ungefähr das Maximum für das oben genannte alter:lol: daaanke

Das alles ist sehr sehr schwierig zu beantworten , aber ich versuch mal von meiner seite zu erklären ;-)

Das wichtigste oder überhaupt das wo du am meisten die Skill in einer Saison bekommen kannst ist es mit denn 16jährigen , erstens sie bekommen pro verb. 5 Striche da musst du das Optimum nutzen und maximum holen von den 16j meins war soviel ich mich erinnern kann 13 skill minimum und maximum 17 skill in der einen saison .

auch bei 17-18jährigen kannst 9-15 skill holen auch hier geht es von meinen jung erfahrung aus , Unter 9 skill darf es auf jedenfall nicht sein das wäre nicht optimal auch 8 geht noch unter 8 ist dann schlecht trainierer aber besser als gar nur 4 skills zu bekommen .

berechnung : eine Saison 20 Trainings mit 4 stricherl sind es 80 Verbesserungen , sind also 8 skill dann im TL bekommt mann auch 12 stricherl dann sind schon 92 verbesserungen gesamt , zusätzlich wennst gut angehst oder auch der (die spieler ) gut trainieren 8 - 24 side verbesserungen macht auch etwas aus .;-)

lg

myd3us 10.02.2014 18:05

Zitat:

Zitat von milanisti (Beitrag 1227868)

also meine haben in allen saisonen bisher immer ca. 12 skillups im schnitt gehabt (mit 16/17 leicht drüber, dann knapp drunter).

meine sind jetzt 20 uns mein bester (der war aber nicht in jeder saison der fleißigste trainierer) ist der:

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...474bdd0f52dab0

ich bin aber sicher nicht der tüftler und etwas mehr geht da vermutlich schon noch??

wie schauen eure besten aus?

milanisti 10.02.2014 21:18

Zitat:

Zitat von benlevent (Beitrag 1227879)
Das alles ist sehr sehr schwierig zu beantworten , aber ich versuch mal von meiner seite zu erklären ;-)

Das wichtigste oder überhaupt das wo du am meisten die Skill in einer Saison bekommen kannst ist es mit denn 16jährigen , erstens sie bekommen pro verb. 5 Striche da musst du das Optimum nutzen und maximum holen von den 16j meins war soviel ich mich erinnern kann 13 skill minimum und maximum 17 skill in der einen saison .

auch bei 17-18jährigen kannst 9-15 skill holen auch hier geht es von meinen jung erfahrung aus , Unter 9 skill darf es auf jedenfall nicht sein das wäre nicht optimal auch 8 geht noch unter 8 ist dann schlecht trainierer aber besser als gar nur 4 skills zu bekommen .

berechnung : eine Saison 20 Trainings mit 4 stricherl sind es 80 Verbesserungen , sind also 8 skill dann im TL bekommt mann auch 12 stricherl dann sind schon 92 verbesserungen gesamt , zusätzlich wennst gut angehst oder auch der (die spieler ) gut trainieren 8 - 24 side verbesserungen macht auch etwas aus .;-)

lg

interessant..danke :-P

Zitat:

Zitat von myd3us (Beitrag 1227909)
also meine haben in allen saisonen bisher immer ca. 12 skillups im schnitt gehabt (mit 16/17 leicht drüber, dann knapp drunter).

meine sind jetzt 20 uns mein bester (der war aber nicht in jeder saison der fleißigste trainierer) ist der:

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...474bdd0f52dab0

ich bin aber sicher nicht der tüftler und etwas mehr geht da vermutlich schon noch??

wie schauen eure besten aus?

guter mann..schaut sehr gut aus:shock: naja wenn der rest a so ausschaut kannst di freuen:lol:

myd3us 10.02.2014 22:41

Zitat:

Zitat von milanisti (Beitrag 1227972)
guter mann..schaut sehr gut aus:shock: naja wenn der rest a so ausschaut kannst di freuen:lol:

naja nicht ganz, der rest liegt etwas dahinter (schnitt 68 gesamtskills), aber wird schon werden ;-)

gepetto 11.02.2014 08:53

Zitat:

Zitat von gepetto (Beitrag 1227420)
Habe 14 16-jährige
1x 75 Streicherl
1x 85 Stricherl
6x 95 - 100 Stricherl

Heute wieder 110 Stricherl, macht die letzten 2 Trainings 21 ups :-D, heute kein Verweigerer sogar der Bankerldrücker
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...b187a715f5a091
hat trainiert.

benlevent 11.02.2014 12:43

Mein Erster 90 Skiller mit 21jahren bin stolz und stolz der nächste kommt auch bald . :-D
http://www.du-bist-der-teamchef.at/i...link_gross.gif

Hoffe die Knacken die 100er marke mit Ende 22jahren .

Hat wer Erfahrung bezüglich MF-Training da würd ich gern alles wissen von Teamchefs die es wissen oder auch nicht wissen . Da möcht ich auch das Optimum Nutzen von denn Trainings .

Vielen dank
MFG benlevent

Hugo von Hofmannsthal 11.02.2014 13:19

Zitat:

Zitat von benlevent (Beitrag 1228095)
Mein Erster 90 Skiller mit 21jahren bin stolz und stolz der nächste kommt auch bald . :-D

Hat wer Erfahrung bezüglich MF-Training da würd ich gern alles wissen von Teamchefs die es wissen oder auch nicht wissen . Da möcht ich auch das Optimum Nutzen von denn Trainings .

Vielen dank
MFG benlevent

wow super Spieler, die sind ja mit 23 J austrainiert...was machst dann???8-) nie mehr Trainingslager...

glaub bezüglich MF-Training brauchst nicht wirklich viel Tipps wenn ich mir dein DEF bzw OFF Training anschaue...

Hirschi92 11.02.2014 13:39

Zitat:

Vielen dank
MFG benlevent

Eig. perfekte Spieler Ben, Gratulation. :-)

benlevent 11.02.2014 13:48

Zitat:

Zitat von Hugo von Hofmannsthal (Beitrag 1228099)
wow super Spieler, die sind ja mit 23 J austrainiert...was machst dann???8-) nie mehr Trainingslager...

glaub bezüglich MF-Training brauchst nicht wirklich viel Tipps wenn ich mir dein DEF bzw OFF Training anschaue...

Schauma wie es sich mit denn andren spielern so entwickelt , denn die anderen sind 4-7 skill hinten und 2 sind noch unter 80 skill das ärgert mich .
Aber im Durchschnitt will ich 114 Skill bevor ich andere Dinge (Haupt Taks , 4.Taktik , Kondi ) angehe.
Ab Nächste Saison Ghet es aufwärts in denn Ligen hoffe ich stagniere nicht Irgend wo dann 1.OL oder gar 2.BL wenn alle umbauer Gleich sind , Brauch ein Über Über Trainer in denn nächsten 6-8 Saisonen .

Zitat:

Zitat von Hirschi92 (Beitrag 1228106)
Eig. perfekte Spieler Ben, Gratulation. :-)

Hirschi92 11.02.2014 13:55

Zitat:

Zitat von benlevent (Beitrag 1228110)
Schauma wie es sich mit denn andren spielern so entwickelt , denn die anderen sind 4-7 skill hinten und 2 sind noch unter 80 skill das ärgert mich .
Aber im Durchschnitt will ich 114 Skill bevor ich andere Dinge (Haupt Taks , 4.Taktik , Kondi ) angehe.
Ab Nächste Saison Ghet es aufwärts in denn Ligen hoffe ich stagniere nicht Irgend wo dann 1.OL oder gar 2.BL wenn alle umbauer Gleich sind , Brauch ein Über Über Trainer in denn nächsten 6-8 Saisonen .

Haupttaktiken sollten auf jeden fall mit den trainingslagern gehen (28 jahre)
überhaupt die normalen Taks ;-)

milanisti 11.02.2014 21:42

Zitat:

Vielen dank
MFG benlevent

hammer ben:shock: einfach nur der hammer de 2 spieler:shock::shock:

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:55 Uhr.