Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   Treffen, Events, Meetings, ... (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=71)
-   -   18ner-forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=6299)

Csabalino 14.06.2011 21:49

Zitat:

Zitat von hyde3 (Beitrag 822229)
bei einen würde es mit sicherheit nicht bleiben;-)

na also :-)
:prost: :prost:

xkx2005 14.06.2011 21:54

Zitat:

Zitat von PeterS. (Beitrag 822218)
Jap, sozusagen kompletter neuanfang;-)
Die Überlegungen in England anzufangen lass ich wohl erstmal, ist glaube ich nicht soo spannend :rolleyes:

england wäre interessant für dich, weil du dort bis in die "premier-league" kommst. jetzt hast du auch freien marktzugang, dein team wäre nicht schlechter als hier bei einem neuaufbau. allerdings ohne entsprechende userzahlen ist´s auch richtig langweilig. also aktuell möchte ich mit keinem schweizer tc tauschen, die community ist dort praktisch nicht vorhanden und die konkurrenz auch sehr überschaubar.:-? ich würde wohl in dtl. bleiben an deiner stelle.

bananajo 14.06.2011 21:57

Zitat:

Zitat von PeterS. (Beitrag 822218)
Jap, sozusagen kompletter neuanfang;-)
Die Überlegungen in England anzufangen lass ich wohl erstmal, ist glaube ich nicht soo spannend :rolleyes:

Sind ja doch einige gute Spieler dabei;) sollten dir doch einiges einbringen;)
einen hab ich mal unter Beobachtung mal sehen:D

PeterS. 14.06.2011 22:02

Zitat:

Zitat von bananajo (Beitrag 822239)
Sind ja doch einige gute Spieler dabei;) sollten dir doch einiges einbringen;)
einen hab ich mal unter Beobachtung mal sehen:D

Joa, sind auch noch paar andere schon auf dem Markt, unter anderem noch 2 Stürner, aber die brauch man garnicht erst in die Signatur zu packen :lol:

@xkx: Das ist eben das Problem, wenn die Userzahlen dort so bleiben wie in der Schweiz momentan, würde ich sofort wieder nach Deutschland wechseln,dafür müsste ich wieder ganz neu anfangen und hätte ein paar Saisons verschenkt. Nicht so reizvoll... :rolleyes:

Hoffe nur diese Saison eventuell noch aufsteigen zu können, noch sind 3 Teams punktgleich. Wenn ich aufsteige muss ich übernächste Saison wieder 1. Oberliga spielen, sonst muss ich übernächste direkt in die 2.Ol und spiele vll mit Dani :lol:

AnteS. 15.06.2011 05:08

thx hannes :-D

endlich mal wieder leben hier in der Bude :-)

mein Trainer läuft dann noch ein paar Tage (28) und wird dann passend für die erste Buli verpflichtet ;-)

wenn ich allerdings jetzt jeden Tag hier warten muss, bis TC spielbar ist, vergeht mir vielleicht noch die Lust :-?
sollten man vielleicht mal drüber nachdenken, wenn englisch ans Netz gebracht wird ;-)

Stiffler 15.06.2011 11:03

Zitat:

Zitat von PeterS. (Beitrag 821554)
Nachdem ich die PM von Mäk gelesen habe, was ich an meinem Team alles ändern muss, würde mich es momentan sogar echt reizen, in England neu anzufangen... :rolleyes:

Ja siehste - geht mir auch so :lol:

Wir sollten mal ein friendly machen Peter. Zeit? Lust?

Einfach einladen

PeterS. 15.06.2011 11:06

Zitat:

Zitat von Stiffler (Beitrag 822400)
Ja siehste - geht mir auch so :lol:

Wir sollten mal ein friendly machen Peter. Zeit? Lust?

Einfach einladen

Problem ist halt das die meisten Spieler am Freitag schon alle weg sind, der Rest folgt danach.
Also wenn du Lust hast mich wegen meinen Platzhaltern zweistellig abzuschießen, kannst du das gerne tun:lol: Aber ich glaube viel würde es dir nicht bringen. Kannst aber trotzdem bescheidsagen wenn du willst;-)

Stiffler 15.06.2011 11:34

Zitat:

Zitat von PeterS. (Beitrag 822405)
Problem ist halt das die meisten Spieler am Freitag schon alle weg sind, der Rest folgt danach.
Also wenn du Lust hast mich wegen meinen Platzhaltern zweistellig abzuschießen, kannst du das gerne tun:lol: Aber ich glaube viel würde es dir nicht bringen. Kannst aber trotzdem bescheidsagen wenn du willst;-)

Ach so kruzfristig haust du die raus?

na dann verschieben wir das Ganze noch etwas ;-)

PeterS. 15.06.2011 11:35

Zitat:

Zitat von Stiffler (Beitrag 822419)
Ach so kruzfristig haust du die raus?

na dann verschieben wir das Ganze noch etwas ;-)

Siehste ja in der Sig;-)
Müssen morgen halt alle auf jeden Fall nochmal spielen, eventuell klappt das noch irgendwie mit dem Aufstieg, obwohl die Chancen recht gering sind;-)

h.nes 15.06.2011 11:37

@ Ante - hast du mal einen Friendlytermin frei, würde mich freuen?! ;-)

AnteS. 15.06.2011 17:32

Zitat:

Zitat von h.nes (Beitrag 822426)
@ Ante - hast du mal einen Friendlytermin frei, würde mich freuen?! ;-)

mich auch, aber der alphacup geht diesen Samstag los und der Deutschlandcup schließt sich direkt an den alten Cup an :-(
wenn ich mich recht entsinne, gabs da aber nen freien Spieltag in der Gruppe. werd dich einladen sobald ich den weiß ;-)
und der Alphacup läuft diesmal ja auch nicht so lang :-)

BVBforever 16.06.2011 16:14

Mensch Peter, dass sieht ja gerade ganz gut aus mit dem Aufstieg :up:

Bei mir gehts heute auch noch um alles ... nämlich um die Torjägerkanone ;-) Zur Zeit liegen zwei Spieler 100% gleich auf, ich hoffe mein Bub legt noch einen, besser zwei nach. Mein Problem ist, dass egal wie ich spiele, alle die Tore schießen :lol:

PS: Bin sehr gespannt, was der Peter mit Mäk als "Mentor" für einen Umbruch startet und die nächste Saison angeht :-P

Marc2203 16.06.2011 18:50

So, die ersten Pokale sind gesichert: Meister der 2. Unterliga und Torschützenkönig.

Jetzt wird sich Morgen zeigen, ob's noch den Pokal gibt oder die Medaille des 2ten (sofern es die überhaupt gibt) ;)

lg

Marc

BVBforever 16.06.2011 19:06

Zitat:

Zitat von Marc2203 (Beitrag 823359)
So, die ersten Pokale sind gesichert: Meister der 2. Unterliga und Torschützenkönig.

Glückwunsch :up: Genau diese beiden Titel habe ich mir auch gesichert, den TK aber wirklich erst in den letzten Minuten 8-)

Jetzt wird sich Morgen zeigen, ob's noch den Pokal gibt oder die Medaille des 2ten (sofern es die überhaupt gibt) ;)

Wehe die Medaille gibts ned, dann wäre ich sehr enttäuscht :-P Ich werde jetzt mal die Taktik austüfteln, mit der ich dir morgen Paroli bieten will. Bin immernoch hin und her gerissen :-?

lg

Marc

@ Peter: Glückwunsch zum Aufstieg :up:

Marc2203 16.06.2011 19:22

@ Dani: Danke, dir auch Glückwunsch zur Meisterschaft + zum TK 8-);-)

Was die Taktik betrifft, da bin ich mir ebenfalls noch nicht ganz sicher. Habe auch schon gefühlte 100 Mal eine andere Taktik + Aufstellung im Kopf gehabt. Wir haben ja noch bis Morgen, 11:00 Uhr Zeit :-P;-)

@ Peter: Glückwunsch zum Aufstieg ;)

h.nes 16.06.2011 21:07

3 Tore in 2min, das hab ich auch noch nicht erlebt ... die deutschen Damen :up:

Csabalino 16.06.2011 21:17

Zitat:

Zitat von h.nes (Beitrag 823496)
3 Tore in 2min, das hab ich auch noch nicht erlebt ... die deutschen Damen :up:

war aber geil, oder?
und der regen dazu :becky:

rudolf 16.06.2011 21:19

Zitat:

Zitat von Csabalino (Beitrag 823500)
war aber geil, oder?
und der regen dazu :becky:

ja, das war das richtige Wetter :-P

Csabalino 16.06.2011 21:24

Zitat:

Zitat von rudolf (Beitrag 823502)
ja, das war das richtige Wetter :-P

schad dass die norwegerinen heute gespielt haben.. die schwedinen hätten mir besser gefallen :lol: :-P

rudolf 16.06.2011 21:32

Zitat:

Zitat von Csabalino (Beitrag 823505)
schad dass die norwegerinen heute gespielt haben.. die schwedinen hätten mir besser gefallen :lol: :-P

kennst Dich scheinbar aus :-D freust Dich auf die WM ?:-)

Csabalino 16.06.2011 21:47

Zitat:

Zitat von rudolf (Beitrag 823510)
kennst Dich scheinbar aus :-D freust Dich auf die WM ?:-)

wie ein schulbub aufs ende des unterrichts :lol:

AnteS. 17.06.2011 04:13

da kriegst du die Meise :-x muss noch die Cup-Einstellungen vornehmen, aber es läuft nur extrem zäh! aber letztlich hats funktioniert :-D

heute mein erster verletzter Spieler überhaupt bei Teamchef :shock:
und am Ende auch noch ein 0:0 bei 12 Chancen gegen nen Absteiger :lol:
unglaublich, das kann ja nur peinlich enden morgen :scared:

aber wir werden das besten was die SGW zu bieten hat ins Rennen schicken ;-)

lg

AnteS. 17.06.2011 04:31

hmm, was is da los? die Rumpelfüßler :-D welch schöne gewohnte Bezeichnung :lol:
musst doch dein Team nicht nach seiner Qualifikation benennen, Marco ;-)

PS: finanziell alles auf eine Karte :D
Name:Sportnet

Typ:Trikot

Laufzeit:6/6 Spieltage

Fixbetrag:57.009 €

Punkteprämie: 1.912 €

Meister:-

Herbstmeister:-

Torschützenkönig:0 €

KO-Phase erreicht:47.576 €

Sieg KO-Runde:9.528 €

Cup gewonnen:122.304 €

gab noch einen mit 130K für 8 Tage gleiches fix und 4 Tage für 119K aber nur 28K fix
was natürlich besser gewesen wäre, aber mein Kopfrechnen ist halt einfach schlecht :lol:

Spretilof 17.06.2011 05:59

Zitat:

Zitat von AnteS. (Beitrag 823567)
da kriegst du die Meise :-x muss noch die Cup-Einstellungen vornehmen, aber es läuft nur extrem zäh! aber letztlich hats funktioniert :-D

heute mein erster verletzter Spieler überhaupt bei Teamchef :shock:
und am Ende auch noch ein 0:0 bei 12 Chancen gegen nen Absteiger :lol:
unglaublich, das kann ja nur peinlich enden morgen :scared:

aber wir werden das besten was die SGW zu bieten hat ins Rennen schicken ;-)

lg

Also seit der Ankündigung, dass sie die Performance verbessern wollen, geht es gar nicht mehr in der Früh. Kann man komplett vergessen, war aber vorher schon schrecklich für frühaufsteher :-?. Geht mir schon ziemlich am Nerv. Hoffentlich wird das besser, weil mittlerweile meine Quality-Time für DBDT einfach stärker in diese Zeit rückt...

PeterS. 17.06.2011 11:49

Zitat:

Zitat von BVBforever (Beitrag 823375)
@ Peter: Glückwunsch zum Aufstieg :up:

Zitat:

Zitat von Marc2203 (Beitrag 823389)
@ Peter: Glückwunsch zum Aufstieg ;)

Danke euch und jeweils Glückwunsch zur Meisterschaft :up:

Hätte nicht gedacht, dass ich tatsächlich am letztem Spieltag von Platz 4 noch auf den zweiten Platz rutsche, aber umso besser, dadurch sind die Überlegungen mit England auf jeden Fall gestorben:-)

PS: Torschützenkönig wurde ich ja sogar auch noch, immerhin paar Prämien:-P

BVBforever 17.06.2011 13:30

Zitat:

Zitat von AnteS. (Beitrag 823568)

Cup gewonnen:122.304 €

Das ist wirklich ne nette Prämie 8-) Ich würde jeweils nur 40.000€ bekommen.

Ich hab aber auch eher weniger drauf geachtet, wird ja doch nicht gewonnen dat Ding :lol:

Marc2203 17.06.2011 14:01

Zitat:

Zitat von BVBforever (Beitrag 823788)
Das ist wirklich ne nette Prämie 8-) Ich würde jeweils nur 40.000€ bekommen.

Ich hab aber auch eher weniger drauf geachtet, wird ja doch nicht gewonnen dat Ding :lol:

Was das betrifft, habe ich einigermaßen vorgesorgt. Meine gesamte Planung beruhte sowieso auf einem Cup-Sieg. Habe knapp 1,9 Mille (wenn man meinen Top-Stürmer nicht dazu zählt ca. 700k) nur an Spieler für den Cup investiert, die jetzt nach und nach wieder verkauft werden. Folgende Prämien würde ich bei einem Sieg bekommen:
Trikot: 91.888 €
Stadion: 85.267 €

Aber wie ich auch schon im Cup-Forum geschrieben habe, rechne ich mittlerweile mit einem Sieg deinerseits im Elfmeterschießen.
Trotzdem ein riesen Erfolg, es bis ins Finale geschafft zu haben 8-);-)

@ Peter: Danke ;)

lg

Marc

PeterS. 17.06.2011 23:10

Glückwunsch an Ante, Mäk und Marc zum jeweiligen Cupsieg :up:

Und Glückwunsch an Dani und Pomme zu den zweiten Plätzen:-)

Wie sieht das denn eigendlich aus, wenn ich zur Saisonumstellung nur vielleicht noch 6-7 Spieler hab, ist das ja nciht schlimm, oder ? Die werden dann einfach mit Platzhaltern aufgefüllt ?!

Marc2203 17.06.2011 23:36

Zitat:

Zitat von PeterS. (Beitrag 824182)

Wie sieht das denn eigendlich aus, wenn ich zur Saisonumstellung nur vielleicht noch 6-7 Spieler hab, ist das ja nciht schlimm, oder ? Die werden dann einfach mit Platzhaltern aufgefüllt ?!

Ich glaube ja, aber hast du so viele Spieler, die nach der Saison in Rente gehen? Du musst ja mindestens 15 Spieler im Kader haben. Das heißt, du kommst nur auf 6-7 Spieler, wenn von den 15 Spielern 8-9 Rentner sind ;)

PeterS. 18.06.2011 00:08

Zitat:

Zitat von Marc2203 (Beitrag 824193)

Ich glaube ja, aber hast du so viele Spieler, die nach der Saison in Rente gehen? Du musst ja mindestens 15 Spieler im Kader haben. Das heißt, du kommst nur auf 6-7 Spieler, wenn von den 15 Spielern 8-9 Rentner sind ;)

Nein, das nicht, aber es wurde/wird doch im moment alles verkauft ;-)

AnteS. 18.06.2011 02:21

Zitat:

Zitat von PeterS. (Beitrag 824182)

Danke und ebenfalls Glückwunsch an all die anderen Ur-18er :-D

Zitat:

Zitat von Spreti
Also seit der Ankündigung, dass sie die Performance verbessern wollen, geht es gar nicht mehr in der Früh. Kann man komplett vergessen, war aber vorher schon schrecklich für frühaufsteher :-?. Geht mir schon ziemlich am Nerv. Hoffentlich wird das besser, weil mittlerweile meine Quality-Time für DBDT einfach stärker in diese Zeit rückt...

Quality-Time? Was ist denn das :lol: meine Lebenszeit hat sich ja nun auch dahingend verschoben dass ich in der Früh halt immer nur die Spiel- und Trainingsergebnisse bekomm. Und abends gern die Einstellungen machen würd. Bietet sich ja eigentlich an, aber das bekommen wir schon noch unter einen Hut. Vielleicht find ich ja nen Office-Job bei dem ich zum Frühstück erst mal das Ligaspiel schau :mrgreen:

AnteS. 18.06.2011 03:08

da freu ich mich die ganze Zeit über den Cuperfolg und dann fällt mir ja ein, dass heut auch noch ein Training war :lol:
dacht ja, nach dem TL fall ich erst mal in ein kleines Loch, aber weit gefehlt :mrgreen: schöner Freitag gewesen :-D

MKnelangen 18.06.2011 03:44

Zitat:

Zitat von AnteS. (Beitrag 824226)
da freu ich mich die ganze Zeit über den Cuperfolg und dann fällt mir ja ein, dass heut auch noch ein Training war :lol:
dacht ja, nach dem TL fall ich erst mal in ein kleines Loch, aber weit gefehlt :mrgreen: schöner Freitag gewesen :-D

Mein Training war das schlechteste seit Jahren, kam aber nicht unerwartet. Mein Trainer ist einfach schon zu lange da, der hat sich abgenutzt... Naja, mal sehen wie lange es noch dauert bis ein neuer Trainer da ist. Noch immer ist keiner am Markt der mir wirklich liegen würde, aber was soll's: Zur Not kommt der Hantke:lol: Bin mal gespannt bei welcher Truppe der nun landet;-)

Marc2203 18.06.2011 10:03

Zitat:

Zitat von PeterS. (Beitrag 824195)
Nein, das nicht, aber es wurde/wird doch im moment alles verkauft ;-)

Und? ^^

Du musst trotzdem mindestens 15 Spieler im Team haben. Nur Rentern, die das Team dann verlassen, können dein Team auf weniger als 15 Spieler reduzieren.

@ Training: Ich weiß irgendwie nicht, was ich falsch mache. Der hier:

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...5917330116ec9d

Bekam in fast jedem Training in 3 oder 4 Saisons Striche! Seit 3 oder 4 Trainings steht er kurz vor dem Status: Austrainiert! Aber er bekommt einfach keine Striche mehr. Was mache ich da jetzt auf einmal falsch? Ein anderer Teamkollege hatte ihm vor 2 Wochen vorgemacht, wie das geht :-?

lg

Marc

AnteS. 21.06.2011 09:03

Zitat:

Zitat von Marc2203 (Beitrag 824304)
@ Training: Ich weiß irgendwie nicht, was ich falsch mache. Der hier:

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...5917330116ec9d

Bekam in fast jedem Training in 3 oder 4 Saisons Striche! Seit 3 oder 4 Trainings steht er kurz vor dem Status: Austrainiert! Aber er bekommt einfach keine Striche mehr. Was mache ich da jetzt auf einmal falsch? Ein anderer Teamkollege hatte ihm vor 2 Wochen vorgemacht, wie das geht :-?

na in TA kann ja auch nix mehr passieren ;-) höchstens noch bisserl DE

hab mir heut so beim Öffnen der Ergebnisse noch scherzhaft gedacht, ich will mind. 12 Ups bei meiner "Stammzwölf"
sehen und siehe da :shock: 11 x Skills und 1 x Taktik :-D diese "Rentnertruppe" verwundert mich immer wieder :lol:

Marc2203 21.06.2011 15:25

Zitat:

Zitat von AnteS. (Beitrag 825500)
na in TA kann ja auch nix mehr passieren ;-) höchstens noch bisserl DE

Jo, das ist klar. Trainiere auch nur Deckung ;)

--> Heute gab es wieder keine Striche für Evers und damit wieder keine Steigung. Mein defensives Training ist jetzt beendet, kann dem Typen auch nicht mehr helfen. :-?

Insgesamt war mein Training ziemlich schlecht. Hoffe, dass sich das jetzt mal ändert, wenn die Rentner weg sind und die Jugis kommen ;)

Csabalino 23.06.2011 05:26

Zitat:

Zitat von Marc2203 (Beitrag 825681)
Jo, das ist klar. Trainiere auch nur Deckung ;)

--> Heute gab es wieder keine Striche für Evers und damit wieder keine Steigung. Mein defensives Training ist jetzt beendet, kann dem Typen auch nicht mehr helfen. :-?

Insgesamt war mein Training ziemlich schlecht. Hoffe, dass sich das jetzt mal ändert, wenn die Rentner weg sind und die Jugis kommen ;)

trainierst du MF skills, steigt DE mit, also der junge bekommt noch chanen auf eine steigerung!

Marc2203 23.06.2011 16:39

Zitat:

Zitat von Csabalino (Beitrag 827099)
trainierst du MF skills, steigt DE mit, also der junge bekommt noch chanen auf eine steigerung!

Jetzt hat er Pech gehabt. Trainiere nun off. Skills ;)

Zum Saisonübergang:

3 Spieler aus der Jugend gezogen, alle 3 nicht soooo gut, wie erhofft, aber in Ordnung.

Liga ist gut, hoffe, ich steige ab ;)

ELCheffe 23.06.2011 17:37

@marc: vlt kauf ich mir dein stürmer,der auf dem tm ist. :-D

Marc2203 24.06.2011 10:01

Zitat:

Zitat von ELCheffe (Beitrag 827696)
@marc: vlt kauf ich mir dein stürmer,der auf dem tm ist. :-D

Welchen? Da sind 3 ;)

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:53 Uhr.