Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   Off-Topic (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=303)
-   -   DBDT Lagerfeuer (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=40450)

pompinio 06.06.2012 14:21

Org wo da schon wieder die 16j stehen :shock:

Coppelius 06.06.2012 14:22

Mahlzeit Jungs,

wird Zeit, dass das Feuerchen mal wieder geschürt wird...8-)

Neue Saison, neues Bingo. Nicht jedoch, was den Spielplan betrifft...:lol:

Fredi mischt jetzt endlich die Buli auf, da bin ich sehr gespannt!! :-D

mav_85 06.06.2012 14:23

Echt ein wahnsinn, jede Saison zu Beginn aufs neue...bin ja gespannt wenn es bei dir dann soweit ist in 2 Saisonen, da heißts fleissig sparen in der zwischenzeit um dann neun 16 jährige sich leisten zu können....

rs1 06.06.2012 14:42

Zitat:

Zitat von pompinio (Beitrag 1030801)
Org wo da schon wieder die 16j stehen :shock:

is eh jede saison des gleiche theater

h.nes 06.06.2012 16:02

schade das meiner mit max. Spiele wiedermal "nur" 1,1 Erfahrung hat :-(

pompinio 07.06.2012 08:38

Ist heute schon bei jemanden die berechnung gelaufen?
Ich seh nur nächste Berechnung am 11.6 allerdings ist bei mir nichts abgezogen worden!

Mor_Lock 07.06.2012 08:59

Zitat:

Zitat von pompinio (Beitrag 1031349)
Ich seh nur nächste Berechnung am 11.6 allerdings ist bei mir nichts abgezogen worden!

bei mir ist alles abgezogen;-)

mav_85 07.06.2012 09:04

Zitat:

Bei mir ebenfalls noch nichts abgezogen worden

rs1 07.06.2012 09:36

Zitat:

alles abgezogen, aber die jugis san nu net fertig

Skanda 07.06.2012 10:28

Zitat:

Zitat von Bellou (Beitrag 1026024)
Wahnsinn :shock:
Der erste Spieler, den ich sehe, der realistische Chancen auf xp 20 hat.
Bin schon gespannt, wer sich für den ruiniert ... :lol:
ich sicher nicht :lol:

Sehr feiner Goalie ;-)

Coppelius 07.06.2012 14:13

Mahlzeit!

Hab die nächsten beiden friendly-Termine frei (Lagerfeuercup startet erst eine Woche später), wenn wer Lust hat, einfach einladen! :-D

slivo 09.06.2012 17:15

ich hab bis vor kurzem dem jugendtransfermarkt relativ wenig beachtung geschenkt. dafür haben sich meine einkäufe, die ich letzte saison getätigt habe ziemlich ausgezahlt, wie man an meinen 3 transfers gut sehen kann. wird wohl von mir auch weiterhin als einnahmequelle genutzt werden. :lol:

Coppelius 09.06.2012 17:26

Zitat:

Zitat von slivo (Beitrag 1032443)
ich hab bis vor kurzem dem jugendtransfermarkt relativ wenig beachtung geschenkt. dafür haben sich meine einkäufe, die ich letzte saison getätigt habe ziemlich ausgezahlt, wie man an meinen 3 transfers gut sehen kann. wird wohl von mir auch weiterhin als einnahmequelle genutzt werden. :lol:

Hammer Verkäufe, slivo! :shock: :-D
Kann sich absolut lohnen, muss aber nicht unbedingt. Wie immer ne große Lotterie...
Mit den Scout-Jugis kann man aber tatsächlich nicht viel falsch machen, glaub ich. :lol:

AnteS. 09.06.2012 19:10

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
aha, sehr interessant :-o endlich mal Coppelius zu Besuch :-D

Bellou 09.06.2012 19:18

Zitat:

Zitat von slivo (Beitrag 1032443)

den ersten, den clyde millard hab ich dir vor 3 wochen um 350.000 verkauft, nachdem ich ihn vor 3 monaten mit 14 jahren um 178k gekauft habe. dass der jetzt um über 600k weitergeht ist unglaublich. liegt aber auch an christinek und bananajo, die auf alle def-spieler mit spezi und 16 oder 17 skills ein vermögen bieten. es sind eigentlich diese saison nur diese 2, zumindest bei den def-spielern, die unverhältnismäßig viel bieten.

wenn es nur 15 skills sind, könnens dann auch nur 12k sein :lol:, die man bekommt ...
wie der hier: http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...eten&id=388293

Spretilof 09.06.2012 20:37

Zitat:

Zitat von Bellou (Beitrag 1032478)
den ersten, den clyde millard hab ich dir vor 3 wochen um 350.000 verkauft, nachdem ich ihn vor 3 monaten mit 14 jahren um 178k gekauft habe. dass der jetzt um über 600k weitergeht ist unglaublich. liegt aber auch an christinek und bananajo, die auf alle def-spieler mit spezi und 16 oder 17 skills ein vermögen bieten. es sind eigentlich diese saison nur diese 2, zumindest bei den def-spielern, die unverhältnismäßig viel bieten.

wenn es nur 15 skills sind, könnens dann auch nur 12k sein :lol:, die man bekommt ...
wie der hier: http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...eten&id=388293

Nö, das stimmt so leider nicht. Es haben natürlich alle bekannten Pappenheimer geboten. Christinek hat aber irgendwie den Turbo am Anfang ausgelöst, das stimmt sicher. Aber es waren genug Wahnsinnige aktiv. Und der Wahnsinnigste hat diesen nun verspäteten Höhepunkt verursacht:

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...eten&id=387841

Und es war nicht der Höchstbieter. Den kann ich nicht nachvollziehen, sein einziger 16jähriger. Der pomme dreht durch und kauft alle 16jährigen Deutschen mit XP 1+ und Spezi (wenn ich die Kriterien halbwegs verstanden habe).

Weiter Wahnsinnige:
Spretilof, matti90, g-schmied

Das waren die 5 wirklichen Preistreiber. Aber es gab auch immer wieder andere, die Panik hatten, dass sie genug Jugis bekommen...

Also jetzt wo ich es selbst "durchmache" verstehe ich das Spiel schon noch etwas mehr. Aber rational angelegt kann man das schon auch um einiges billiger haben :lol:

Bellou 09.06.2012 21:27

ich hab mi ja - wie erwähnt - nur auf def-spieler bezogen, die anderen beobachte i net. danke, also gibts bei den offs und normalos eh auch die preistreiber ...

ich habs jedenfalls noch nicht verstanden. manchmal hab ich ja den verdacht, dass die spezi ein genialer fake, hoax, placebo oder sonstwas ist, nur wirkung im spiel hab ich noch keine nachweisliche sehen können ...
den verdacht hab ich vor allem wegen den Trainingsweltmeistern, die bei mir noch nie auffällig trainiert haben.

ich kenn nur die meldung im dbdt-wiki, die da lautet:
"Manche Spieler besitzen neben den oben zitierten Eigenschaften noch Spezialfähigkeiten. Ein Spieler kann jedoch niemals mehr als eine Spezialfähigkeit haben.
  • Spielstratege: Zeichnet sich durch Vorausdenken und raffinierte Spielzüge aus
  • Leader: Übernimmt in einer Mannschaft die Führungsrolle
  • Dribbler: Lässt durch seine Ballbeherrschung seine Gegner meistens unglücklich aussehen
  • Schnelligkeit: Überzeugt durch seine Antrittsschnelligkeit und Sprints
  • Große Übersicht: Behält auch in stressigen Situationen den Überblick und hat jede Situation fest im Griff
  • Pferdelunge: Ein wahres Konditionswunder, wird weniger schnell müde
  • Abschlussstärke: Ein Spieler mit dieser Spezialfähigkeit zeichnet sich durch Coolness und Abgebrühtheit aus
  • Mentale Stärke: Lässt auch in aussichtslosen Situationen nie den Kopf hängen
  • Taktiker: Vermag die Anweisungen des Trainers perfekt auszuführen und sein Spiel schnell den gegebenen Umständen anzupassen
  • Trainingsweltmeister: Zeigt im Training maximalen Einsatz
gibts da eigentlich auch ein offizielles admin-statement, dass die spezi wirklich etwas bewirkt?

milanisti 09.06.2012 21:39

die ganzen spezis san eh nur preistreiberei:lol: damit geld aus dem spiel genommen wird;-)

Spretilof 09.06.2012 21:42

Zitat:

Zitat von milanisti (Beitrag 1032532)
die ganzen spezis san eh nur preistreiberei:lol: damit geld aus dem spiel genommen wird;-)

Najo, sie können nicht nachvollzogen werden, das sehe ich genauso. Aber wennst 13 Mille für 13 Jugis zur Verfügung hast, dann musst ja das perfekte Paket suchen. Und da ist die Spezi halt dann ein Faktor auf den du noch achtest und viel dafür zahlst, damit du "das Beste" bekommst für dein Geld. Wert sind sie es nicht, aber Wurscht is es auch ;-).

P.S. und btw.: Gern geschehen, Csaba :lol:

Bellou 09.06.2012 22:12

heuer ist der TM am anfang der saison schon ganz anders als bisher.

ich hab da an 16j.-spieler in beobachtung mit
17 skills
"Taktiker"
0,9 xp
9 kondi
9 def taks.

auktionsende in 21 stunden - bisher 3 sichtungen (wahrscheinlich ich, christinek und bananajo :lol:).

ich komm mir vor wie in einer geisterstadt.
letztes jahr hätte so ein spieler zu diesem zeitpunkt wahrscheinlich 15 sichtungen gehabt.

und genau deswegen entstehen auch absurde schnäppchen, die die jugendarbeit für manche uninteressant machen wird ...
das einzige,was noch sinn macht ist der scout ...

AnteS. 09.06.2012 22:15

ich bin froh, dass die teamverkäufer das geld trotzdem wieder unter
die leut jubeln :-) was sollen sie auch mit der ganzen kohle machen...
rational war das mal am Anfang, wo man jeden euro zwei mal umdrehen
musste, wobei mäk und ich auch damals schon relativ frei mit unseren
Geboten gedreht sind :lol: aber bei dem angebot, ists freilich nur nachzu-
vollziehen, wenn man versteht, das nun alle auf der Jagd nach dem
Optimum sind (edit)

das pomme die Nationalität als Kriterium hat, ist quatsch, da gabs
nur eine Verrückten bisher :mrgreen: das macht nur so den Eindruck ob
der Scoutjugis, wo ja die wenigsten aus Österreich stammen :lol:

Shad 09.06.2012 22:20

Zitat:

Zitat von Bellou (Beitrag 1032549)

17 skills
"Taktiker"
0,9 xp
9 kondi
9 def taks.

auktionsende in 21 stunden - bisher 3 sichtungen (wahrscheinlich ich, christinek und bananajo :lol:).

letztes jahr hätte so ein spieler zu diesem zeitpunkt wahrscheinlich 15 sichtungen gehabt.

und genau deswegen entstehen auch absurde schnäppchen, die die jugendarbeit für manche uninteressant machen wird ...

So weit ich weiß, wird nur als Sichtung eingetragen, wenn du den Spieler in einem extra Fenster aufmachst. Wenn du ihn dir mit der Pfeiltaste anschaust, dann wird das nicht gezählt.

Zum Jugimarkt allgemein: Ich glaube der war noch nie so gut wie jetzt. Es werden sehr gute Preise bezahlt am Anfang der Saison - aber eben nicht für alle Spieler, sondern nur für viele.

Ein User hat sich sehr enttäuscht gezeigt, weil ein Jugi von ihm nur den Einkaufspreis erzielte, und der andere nur zum doppelten Preis verkauft werden konnte. Sowas kann nur vorkommen, wenn der Markt sehr gut ist und die Erwartungen dementsprechend gestiegen sind.

milanisti 09.06.2012 22:21

Zitat:

Zitat von Bellou (Beitrag 1032549)

17 skills
"Taktiker"
0,9 xp
9 kondi
9 def taks.

möglich das a 4ter bieter a noch spontan dazukommt:lol::lol:

Coppelius 10.06.2012 06:22

Zitat:

Zitat von AnteS. (Beitrag 1032470)
aha, sehr interessant :-o endlich mal Coppelius zu Besuch :-D

:thumb: viel Spaß!

Also was die Jugis betrifft:
Wer weiß, ob diese 700k-Kröten überhaupt gscheit trainieren. Da würd ich eher günstiger einkaufen und den Kader dafür breiter gestalten mit "Aussortierungsoptionen"...:lol:

h.nes 10.06.2012 12:50

mich ärgert noch immer das Erfahrungs-Bingo
da entgehen dir durch Pech beim ziehen mittlerweile
nicht nur ein paar Tausender! :-?

Coppelius 10.06.2012 14:11

Zitat:

Zitat von h.nes (Beitrag 1032689)
mich ärgert noch immer das Erfahrungs-Bingo
da entgehen dir durch Pech beim ziehen mittlerweile
nicht nur ein paar Tausender! :-?

Ist halt die Frage, ob das Bingo überhaupt weit genug eingeschränkt werden kann.
Angenommen, jeder mit der maximalen Spielanzahl gezogene Jugi hätte entweder XP 1.4 oder 1.5 - dann würde vermutlich für die 1.5-Jugis doppelt so viel bezahlt werden, so "deppert" (tschuldigung) wie die Leut sind...:lol:

Ärgerlich ist es, wie immer, allemal. Auch z.B. die Sache mit den A-Skills, kann mich nicht entsinnen, je schon mehr als 9 gezogen zu haben. ;-)

david15 10.06.2012 21:39

Kurze Frage an die Runde abseits des Transfermarktwahnsinns:

Wenn ich einen Positionswechsel dürchführe, verändert sich der Index des Spielers negativ. Wenn ich mit dem gleichen Spieler 2 Wechsel mache, verändert sich dadurch auch seine Spielstärke, oder wird nur im Index die "Müdigkeit" des Spielers zum Zeitpunkt des Wechsels angezeigt?

Spretilof 11.06.2012 06:15

Zitat:

Zitat von david15 (Beitrag 1032903)
Kurze Frage an die Runde abseits des Transfermarktwahnsinns:

Wenn ich einen Positionswechsel dürchführe, verändert sich der Index des Spielers negativ. Wenn ich mit dem gleichen Spieler 2 Wechsel mache, verändert sich dadurch auch seine Spielstärke, oder wird nur im Index die "Müdigkeit" des Spielers zum Zeitpunkt des Wechsels angezeigt?

Wie man im Outback sagt: no worries...

Nur die Anzeige wird aktualsiert. Der Index gibt dir nur seine aktuelle Stärke wieder und damit eine zusätzliche Info. Der Spieler wäre aber auch ohne den Positionswechsel schlechter geworden (Stichwort Kondi), aber durch den Positionswechsel zeigt dir der Index um wie viel das in Indexwert ausgedrückt das ist ;-)

pompinio 11.06.2012 09:02

Frage aber besteht die Möglichkeit das an den zuseherzahlen gedreht wurde und diese erhöht worden sind? Kann mir den anstieg von fast 25% zum Vorjahr ansonsten nicht erklären :(

Mor_Lock 11.06.2012 09:12

Zitat:

Zitat von pompinio (Beitrag 1033039)
Frage aber besteht die Möglichkeit das an den zuseherzahlen gedreht wurde und diese erhöht worden sind? Kann mir den anstieg von fast 25% zum Vorjahr ansonsten nicht erklären :(

kann ich nicht bestätigen...:-x

trotz aufstieg in die 2. buli ein zuschauerschwund von fast 400 :-?

h.nes 11.06.2012 12:00

auch hier(Zuschauer) gibt es Bingo-Bongo :lol: wenn auch mit weniger Auswirkungen. ;-)

Csabalino 11.06.2012 14:38

bingo bongo :lol:
wird zeit für eine umbenennung

und spreti danke :hail:

milanisti 25.06.2012 20:09

suche friendly gegner :-P einfych einladen

oleander 26.06.2012 07:33

Zitat:

Zitat von milanisti (Beitrag 1039646)
suche friendly gegner :-P einfych einladen

Eingeladen, werde ein wenig testen.

milanisti 26.06.2012 13:17

Zitat:

Zitat von oleander (Beitrag 1039790)
Eingeladen, werde ein wenig testen.

sehr gut...hab soeben angenommen...werd ebenfalls was testen....willst was bestimmtes mit def taks ausprobiern...hab md+ar zur verfügung....weil mir is egal wie und wann is spiel:-P

oleander 26.06.2012 13:25

Zitat:

Zitat von milanisti (Beitrag 1039942)
sehr gut...hab soeben angenommen...werd ebenfalls was testen....willst was bestimmtes mit def taks ausprobiern...hab md+ar zur verfügung....weil mir is egal wie und wann is spiel:-P

Werde in der ersten Halbzeit zweimal BS spielen, und zweite Hälfte dann mit DS und KPS: Taktikwerte sollten jeweils zwischen 14 und 15 sein, falls sich die Def- Taktiken "darunter" ausgehen, wäre es natürlich optimal.

milanisti 26.06.2012 15:27

Zitat:

Zitat von oleander (Beitrag 1039945)
Werde in der ersten Halbzeit zweimal BS spielen, und zweite Hälfte dann mit DS und KPS: Taktikwerte sollten jeweils zwischen 14 und 15 sein, falls sich die Def- Taktiken "darunter" ausgehen, wäre es natürlich optimal.

jop denk schon das ich unter 14 bin ...hab jez immer 13-11 gehabt..teste meinen neuen stürmer....hatte zwar heute ein gutes taks training....aber dennoch sollts unter 14 sein..

dann werd i ar-md-ar-md spün

matti90 26.06.2012 17:03

Zitat:

Zitat von Coppelius (Beitrag 1032601)
:thumb: viel Spaß!

Also was die Jugis betrifft:
Wer weiß, ob diese 700k-Kröten überhaupt gscheit trainieren. Da würd ich eher günstiger einkaufen und den Kader dafür breiter gestalten mit "Aussortierungsoptionen"...:lol:

Und ob sie trainieren ;-)
Ich habe jetzt 2 von 3 TL auf seht gut hinter mir.
Alle Spieler steigen fröhlich mit, heute mit 140/273 Steigerungen bei 13 relevanten Spielern.

Übrigens haben alle meine Jugis eine Spezi glaube ich.

AnteS. 29.06.2012 08:23

so ein käse :-? wieso mach ich das überhaupt :roll:
ich wusste ganz genau, dass das dabei rauskommt :-x

allgemeines normales taktiktraining: 12*norm. taks, 5*off. taks :lol:
da gehts den leuten (offis) wie den menschen (normalos)... :-o
natürlich auch noch 8 von 15 spieler mitgemacht... :-(
das war die erste und letzte allg. taktikeinheit... ;-)

Csabalino 29.06.2012 08:30

nicht ganz ante.. trainieren offler allg taks, steigen normale..
heute brst trainiert, 40 verbesserungen und 7 ups :becky:
bin neugierig ob am mo. schon der 21 wert drin sein wird

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:27 Uhr.