Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   Lounge (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=218)
-   -   Fußballmanager - 3.0 (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=26403)

Gurkensenf 02.03.2009 17:49

Zitat:

Zitat von Luki (Beitrag 144369)
was fehlt eigentlich noch
kann teamchef nicht bald wieder anfangen

na sicher ned... weil tc gibts nimmer.

dbdt wird noch etwas dauern, aber DU hast doch in einem anderen thread einem user geantwortet, dass es noch 2 monate dauern wird. also was jetzt? :shock:

r_fux 03.03.2009 06:51

naja ev. hat er mehr infos als manch anderer :lol:

aber schätze mal das ist das wunschdenken... in 2 monate gehts los... dachten viele schon voriges jahr im november :mrgreen:

mfloh 03.03.2009 07:33

Zitat:

Zitat von r_fux (Beitrag 144596)
naja ev. hat er mehr infos als manch anderer :lol:

aber schätze mal das ist das wunschdenken... in 2 monate gehts los... dachten viele schon voriges jahr im november :mrgreen:

2 Monate ist Wunschdenken:shock:

anurso 03.03.2009 08:23

Zitat:

Zitat von mfloh (Beitrag 144606)
2 Monate ist Wunschdenken:shock:

Kommt darauf an, aber wann wir beginnen zu zählen 8-)

mfloh 03.03.2009 08:42

Zitat:

Zitat von anurso (Beitrag 144635)
Kommt darauf an, aber wann wir beginnen zu zählen 8-)

Ab mitte Jänner wär toll!!;-)

toschnbillard 03.03.2009 09:45

Zitat:

Zitat von Luki (Beitrag 144369)
was fehlt eigentlich noch
kann teamchef nicht bald wieder anfangen

Sei mir bitte ned böse- aber was du hier herum nervst geht auf ka kuahaut.......

toschnbillard 03.03.2009 10:11

Wäre auch bereit 2 €/ Monat zu zahlen. Für ein gutes und auch langfristig abgesichertes Spiel sollte einem das wert sein.Die Admins sind mehr gefordert, unsere "Rechte" steigen. Unterm Strich profitieren alle...

sisko 03.03.2009 10:32

zahlen will ich ganz klar nichts. ich will keine 2-klassen-spielgemeinde.

Gurkensenf 03.03.2009 11:56

Zitat:

Zitat von sisko (Beitrag 144747)

geh, lies mal die posts dazu, auch vom haplo... bevor da jetzt die "2-klassen-spielgemeinde" ins spiel gebracht wird.

Bookie 03.03.2009 13:08

Zitat:

Zitat von sisko (Beitrag 144747)

Das hat mit 2 Klassen nichts zu tun. Der Premiumaccount wird definitiv keine Vorteile bringen, gegen über diejenigen die keinen haben.

Man wird extras bekommen ohne einen Spielvorteil zu haben.

z. B. könnte es eine Möglichkeit geben, dass man für Friendlycups Tabellenvorlagen und Spielpläne bekommt, etc.

Das bewirkt z. B. der Premiumaccount...... ;-)

sisko 03.03.2009 13:20

Zitat:

Zitat von Bookie (Beitrag 144817)
Das hat mit 2 Klassen nichts zu tun. Der Premiumaccount wird definitiv keine Vorteile bringen, gegen über diejenigen die keinen haben.

Man wird extras bekommen ohne einen Spielvorteil zu haben.

z. B. könnte es eine Möglichkeit geben, dass man für Friendlycups Tabellenvorlagen und Spielpläne bekommt, etc.

Das bewirkt z. B. der Premiumaccount...... ;-)

jaja, trotzdem :-) will ich nicht. KLUUUUFT!!!!! :-D:-D

TeamchefManu 03.03.2009 13:23

Zitat:

Zitat von sisko (Beitrag 144821)
jaja, trotzdem :-) will ich nicht. KLUUUUFT!!!!! :-D:-D

Am besten man macht eine Umfrage für die,die für einen Premium Account und für die,die gegen einen Premium Account sind.
Und dann wissen wir was eingefürt werden soll und was nicht.
Die einzelnen Details sollen etwas später folgen ;-)

mfg manu

Gurkensenf 03.03.2009 13:34

Zitat:

Zitat von TeamchefManu (Beitrag 144822)
Am besten man macht eine Umfrage für die,die für einen Premium Account und für die,die gegen einen Premium Account sind.

mfg manu

umfrage gibts ja schon... und haplo hat festgestellt, dass es einen geben wird. also was soll die diskussion?

Gurkensenf 03.03.2009 13:41

bzw:

http://www.du-bist-dein-sport.at/for...t=8729&page=14

da kannst es nachlesen...

Bookie 03.03.2009 13:41

Zitat:

Zitat von TeamchefManu (Beitrag 144822)

mfg manu

Einen Premiumaccount wird es definitiv geben und er wird definitiv keinen Vorteil bringen, das ist fix lt. Aussage der Admins ;-)

Manuel098 03.03.2009 13:46

Premiumaccount ist für das spiel selber sowieso das beste.
hoffe man kann ihn dann auch von Italien aus bestellen.

sisko 03.03.2009 13:58

die umfrage ist aber nicht sehr eindeutig für premiumaccounts, wenn ich das anmerken darf...

Gurkensenf 03.03.2009 14:01

Zitat:

Zitat von sisko (Beitrag 144842)
die umfrage ist aber nicht sehr eindeutig für premiumaccounts, wenn ich das anmerken darf...

also bei einer umfrage bezügl. PA ist das sogar ein HAMMERergebnis, da klarerweise die meisten sagen "ich zahl nix!"

gono38 03.03.2009 14:38

Zitat:

Zitat von Gurkensenf (Beitrag 144847)
also bei einer umfrage bezügl. PA ist das sogar ein HAMMERergebnis, da klarerweise die meisten sagen "ich zahl nix!"

Es geht ja nicht ums Nicht Zahlen Wollen !!! 2 Euro spürt keiner von uns.
Nochmal hier geht es darum, ob es ein gratis online Spiel ist oder eben nicht.
Und mann schafft mit PA serwohl eine Zweiklassen Gesellschaft, wo ich mir nicht sicher bin, ob das Sinn und Zweck der Sache ist....

Aber OK, legen wir alle 20 Euro mtl. hin, dann sind wir von der Werbung gar
net abhängig....wär auch dafür !

Aber dafür zahlen müssen, dass ich mir auch Werbung ansehen muss, find ich total krank.....ich hoffe das wird jetzt mal richtig verstanden hier !!

Liebe Grüsse,
gono38

Bookie 03.03.2009 14:49

Zitat:

Zitat von gono38 (Beitrag 144883)
Es geht ja nicht ums Nicht Zahlen Wollen !!! 2 Euro spürt keiner von uns.
Nochmal hier geht es darum, ob es ein gratis online Spiel ist oder eben nicht.
Und mann schafft mit PA serwohl eine Zweiklassen Gesellschaft, wo ich mir nicht sicher bin, ob das Sinn und Zweck der Sache ist....

Aber OK, legen wir alle 20 Euro mtl. hin, dann sind wir von der Werbung gar
net abhängig....wär auch dafür !

Aber dafür zahlen müssen, dass ich mir auch Werbung ansehen muss, find ich total krank.....ich hoffe das wird jetzt mal richtig verstanden hier !!

Liebe Grüsse,
gono38

Ich verstehe nicht ganz wie Du auf diese Theorien kommst....

Wie kommst Du auf die Idee einer "Zweiklassengesellschaft"? Wie definierst Du diesen Begriff? Was ist für Dich eine Zweiklassengesellschaft? ;-)

Zweitens war nie von EUR 20,00/Monat die Rede....

und drittens: Wer sagt, dass Du Werbung ansehen musst wenn Du einen Premiumaccount hast?????

Ich möchte hier nur fest halten, dass Du Anschuldigungen von Dir gibst, die nichtmal im Entferntesten existieren oder in der Theorie angedacht wären ;-)

lg Bookie

Gurkensenf 03.03.2009 14:53

gono, du solltest einfach die posts in dem thread, in dem du auch posten willst, mal lesen... und erst danach posten. ;-)

gono38 03.03.2009 15:04

Zitat:

Zitat von Gurkensenf (Beitrag 144898)
gono, du solltest einfach die posts in dem thread, in dem du auch posten willst, mal lesen... und erst danach posten. ;-)

Hallo, ich habe Euro posts heute gelesen.....
Nur, ich werde glaube ich wiedermal missinterpretiert.

Eine 2 Klassengesellschaft meine ich so, dass ein anderer Features hat,
die ich, wenn ich nicht zahle halt nicht habe, ob es was bringt oder nicht ist
in dem fall völlig egal. Man fühlt sich in jedem fall benachteiligt und alleine
das Gefühl reicht schon für manche aus, nicht mehr mitzumachen.
Bei hattrick z.b. ist es ja genau so, und da gibt es das Problem auch.

Ich weiss, dass niemand von 20 Euro gesprochen hat, aber ich spreche davon.

Nochmal für mich gibt es nur 2 varianten:
1. Es ist ein Gratis online Spiel, welches mittels Werbung finanziert wird.
oder
2. das Spiel ist kostenpflichtig, dann brauch ma auch keine werbung.
Müsste man halt ausrechnen, was es dann jedem kostet.

Die 3. und unvernünftigste Variante ist es ein gratis Spiel anzupreisen, welche von werbung finanziert wird, und dann, wenn jeder begeistert ist, plötzlich umzuschwenken, und durch Premium Accounts zusätzlich Kohle zu schäffeln.
Find ich absolut nicht OK. Das meine ich prinzipiell.

wie gesagt, das Spiel wäre mir bis 20 Euro im Monat wert !

liebe Grüsse,
Gono38

sisko 03.03.2009 15:09

also wenn ich das richtig verstehe, dann wird eine sache, die in jeder demokratie mangels mehrheit abgelehnt worden wäre, hier als massives votum FÜR die sache ausgelegt, nur weil 45 % dafür gestimmt haben.
warum macht man dann überhaupt eine umfrage? dann könnte man ja schon bei 1% zustimmung das machen. die andern benachteiligt es ohnehin nicht.

im prinzip war das also keine umfrage, OB sowas gemacht werden soll, sondern eine markterforschung, WIEVIEL einnahmenpotenzial das hätte.

gono38 03.03.2009 15:13

Zitat:

Zitat von sisko (Beitrag 144926)
also wenn ich das richtig verstehe, dann wird eine sache, die in jeder demokratie mangels mehrheit abgelehnt worden wäre, hier als massives votum FÜR die sache ausgelegt, nur weil 45 % dafür gestimmt haben.
warum macht man dann überhaupt eine umfrage? dann könnte man ja schon bei 1% zustimmung das machen. die andern benachteiligt es ohnehin nicht.

im prinzip war das also keine umfrage, OB sowas gemacht werden soll, sondern eine markterforschung, WIEVIEL einnahmenpotenzial das hätte.

richtig erkannt !
Liebe Grüsse,
Gono38

gono38 03.03.2009 15:18

Wenn ich mal euch etwas vorrechnen darf meine Herren !
bis dato sind so ca. 800 Mietglieder an Bord. Wenn jeder davon nen 200èr im monat springen liesse, brächte das monatlich 160.000 Euro, nur mal um das auf der Zunge zergehen zu lassen.
Mietglieder Anzahl steigend......??????
Wir bräuchten keine Werbung und die Macher hätten endlich verdiente Kohle !

In diesem Fall wäre ich gerne Ein Spielmacher ;-)

Nein im ernst jetzt, bleiben wir auf dem Boden !

liebe Grüsse,
gono38

Gurkensenf 03.03.2009 15:20

Zitat:

Zitat von gono38 (Beitrag 144932)
richtig erkannt !
Liebe Grüsse,
Gono38

falsch erkannt!

ich habe nur gesagt, dass es ein sehr gutes ergebnis war.

und es war eine umfrage - aber die diente ja zu mehr.

einerseits die stimmung einfangen, andererseits um zu sehen wieviel die leute zahlen würden.

ich zitier mich mal selbst als antwort an die "o gott! es muss gratis sein!"-schreier:

Zitat:

geschenkt wird einem gar nix mehr - nirgends.

und kamil & co sind auch nicht dagesessen und haben gesagt:

Oh mein Gott! Die armen TCler! Wir müssen schnellstmöglich ein Gratisspiel für diese Leute entwickeln!

da geht´s genauso um wirtschaftliche überlegungen. ohne vernünftiges konzept, wie das ganze finanziert werden soll, hätte mammamedia auch nie zugesagt.

das adminteam macht seine sache super, kein vergleich mit doc... aber sie müssen darauf achten, dass das projekt auch genug einbringt, um den aufwand zu rechtfertigen.

Gurkensenf 03.03.2009 15:24

Zitat:

Zitat von gono38 (Beitrag 144939)
Wenn ich mal euch etwas vorrechnen darf meine Herren !
bis dato sind so ca. 800 Mietglieder an Bord. Wenn jeder davon nen 200èr im monat springen liesse, brächte das monatlich 160.000 Euro, nur mal um das auf der Zunge zergehen zu lassen.
Mietglieder Anzahl steigend......??????
Wir bräuchten keine Werbung und die Macher hätten endlich verdiente Kohle !

In diesem Fall wäre ich gerne Ein Spielmacher ;-)

Nein im ernst jetzt, bleiben wir auf dem Boden !

liebe Grüsse,
gono38

LOOOOL

Stone12 03.03.2009 15:27

Es wird eh kommen so wie es kommt, ob jetzt mit PA oder ohne, je nachdem werden ein paar mehr dabei sein oder weniger, jedem wie es beliebt.:-)

Gurkensenf 03.03.2009 15:39

wenn ich euch mal was vorrechnen darf...

wenn jeder nur 9.847,- im monat zahlen würde, dann bräuchten wir nur 20 aktive spieler und das spiel wäre auf ewigkeiten gesichert!!! ;-)

mädmäxx 03.03.2009 17:01

hab da nochmal ne umfrage gestartet......

http://www.du-bist-dein-sport.at/for...ad.php?t=14702

mfg

r_fux 03.03.2009 17:18

der gibt net damit auf bzw. macht auch noch werbung für sowas.... :loco: :lol: :lol: :lol:

Gurkensenf 03.03.2009 17:38

Zitat:

Zitat von r_fux (Beitrag 145015)
der gibt net damit auf bzw. macht auch noch werbung für sowas.... :loco: :lol: :lol: :lol:

ich starte jetzt auch noch eine umfrage für eine bereits beschlossene sache :-D

Meldini7 03.03.2009 17:41

Ich bin auch eher Gegner als Freund des Premiumaccounts. MMn sollte das Spiel durch die Werbung gut genug abgsichert sein und wenn nicht, dann könnt ihr noch etwas Werbung draufpacken. Mich würde es nicht stören. Also finanziell ist der Premiumaccount kein Muss mMn.

Teamchef hat sich ja von den anderen Managern auch wegen des nicht gehabten Premiumaccounts unterschieden. Und das mMn positiv. Denn es hat keine Gruppierungen gegeben von den "normalen" Usern und den Premiumaccountbenutzern, was ja bei vielen Managern wie z.B. Goalunited, OFM, etc. der Fall ist. Wie die meisten hier habe auch ich mich nach dem Ende von Teamchef bei anderen Managern angemeldet aber keiner war auch nur im Ansatz so gut wie Teamchef. Denn zu wissen, dass es einige gibt, die einfach mehr machen können und dies dazu noch leichter als ein "normaler" User fördert nicht gerade die Motivation...

Sollten es so Sachen sein, wie vereinfachte Organisation eines Friendlycups, mehr Statistiken etc. dann würde er mich auch nicht stören. Aber so Sachen, wie z.B. zu wissen wie wahrscheinlich ein Spieler in einem Skill steigt wäre zu viel des Guten. Die 2 Euro würden hier keinem wehtun. Auch mir nicht. Mir geht es hier nur ums Prinzip. ;-)

Luki 03.03.2009 18:35

Zitat:

Zitat von Gurkensenf (Beitrag 144374)
na sicher ned... weil tc gibts nimmer.

dbdt wird noch etwas dauern, aber DU hast doch in einem anderen thread einem user geantwortet, dass es noch 2 monate dauern wird. also was jetzt? :shock:

das habts gesagt
nur ich will wissen was noch fehlt kann ja nima soooo viel sein

gono38 03.03.2009 18:57

Zitat:

Zitat von Meldini7 (Beitrag 145031)
Ich bin auch eher Gegner als Freund des Premiumaccounts. MMn sollte das Spiel durch die Werbung gut genug abgsichert sein und wenn nicht, dann könnt ihr noch etwas Werbung draufpacken. Mich würde es nicht stören. Also finanziell ist der Premiumaccount kein Muss mMn.

Teamchef hat sich ja von den anderen Managern auch wegen des nicht gehabten Premiumaccounts unterschieden. Und das mMn positiv. Denn es hat keine Gruppierungen gegeben von den "normalen" Usern und den Premiumaccountbenutzern, was ja bei vielen Managern wie z.B. Goalunited, OFM, etc. der Fall ist. Wie die meisten hier habe auch ich mich nach dem Ende von Teamchef bei anderen Managern angemeldet aber keiner war auch nur im Ansatz so gut wie Teamchef. Denn zu wissen, dass es einige gibt, die einfach mehr machen können und dies dazu noch leichter als ein "normaler" User fördert nicht gerade die Motivation...

Sollten es so Sachen sein, wie vereinfachte Organisation eines Friendlycups, mehr Statistiken etc. dann würde er mich auch nicht stören. Aber so Sachen, wie z.B. zu wissen wie wahrscheinlich ein Spieler in einem Skill steigt wäre zu viel des Guten. Die 2 Euro würden hier keinem wehtun. Auch mir nicht. Mir geht es hier nur ums Prinzip. ;-)

Bin voll und ganz Deiner Meinung !
Liebe Grüsse,
Gono38

Gurkensenf 03.03.2009 20:46

Zitat:

Zitat von Luki (Beitrag 145056)
das habts gesagt
nur ich will wissen was noch fehlt kann ja nima soooo viel sein

"das habts gesagt"? wer hat das gesagt?

mfloh 03.03.2009 21:19

Zitat:

Zitat von mädmäxx (Beitrag 144996)
hab da nochmal ne umfrage gestartet......

http://www.du-bist-dein-sport.at/for...ad.php?t=14702

mfg

Also ich verstehe hier die unendliche Diskusion über eine bereits beschlossene Sache nicht!
Ich werde sicher nicht für das Spiel zahlen aber ich finde es gut und richtig das Premiumaccounts angeboten werden. Die die wollen sollen sich den PA nehmen und damit pasta!
Is mir völlig egal ob dann andere Spieler mehr Statistiken haben wie ich.
Wenn ich nicht dafür bezahl hab ich halt einen Nachteil!! So ist das nun man überall im Leben.
Shit happens!

Gurkensenf 03.03.2009 22:31

Zitat:

Zitat von mfloh (Beitrag 145151)
... Die die wollen sollen sich den PA nehmen und damit pasta!
...

genau, is eh alles nudel hier :-D:-D:-D

Bookie 04.03.2009 07:54

Zitat:

Zitat von mfloh (Beitrag 145151)
Also ich verstehe hier die unendliche Diskusion über eine bereits beschlossene Sache nicht!
Ich werde sicher nicht für das Spiel zahlen aber ich finde es gut und richtig das Premiumaccounts angeboten werden. Die die wollen sollen sich den PA nehmen und damit pasta!
Is mir völlig egal ob dann andere Spieler mehr Statistiken haben wie ich.
Wenn ich nicht dafür bezahl hab ich halt einen Nachteil!! So ist das nun man überall im Leben.
Shit happens!

Und genau das ist der Irrglaube. Es gibt eben keinen Nachteil.

Warum wird hier ständig über etwas genörgelt, wo keiner noch weiß was es kann.

Nach dem Motto, ich bin dagegen auch wenn mir nichts besseres einfällt, aber bevor ich gar nichts sage und blöd da stehe rede ich halt negativ mit....:frown::doh:

bmwf1 04.03.2009 08:11

Da siehst es wieder mal woher die schlechten PISA Werte kommen :mrgreen: traurig aber wahr.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:53 Uhr.