![]() |
Zitat:
|
das ist klar....
|
@Krasse
Ich glaub, ich hab dich verstanden! Es sind immer 11 Spieler am Platz, wenn du im 3.Viertel 3 auswechselst, dann hast du für das 4.Viertel einen anderen Taktikwert deiner Mannschaft. Für das 3.Viertel ist das Wechseln egal, da ich davon ausgehe, das die Taktik immer am Beginn des Viertels berechnet wird! lg, rambo3 |
Zitat:
oder lieg ich da falsch? |
Zitat:
Da es viele Sachen gibt, die vom Prinzip TCalt übernommen wurden, nehme ich an auch dies wurde übernommen... mfg Spretilof |
dass die spiele schon vor dem "livespiel" berechnet werden, ändert nix daran, dass auch bei der berechnung schon VOR jedem viertel ein taktikwert gefunden werden muss, mit dem dann das jeweilige viertel berechnet wird. man kann ja wohl schwer nach einem wechsel noch mal mit der berechnung an den anfang des viertels zurückspringen. und die engine kann nicht mit voreingestellten wechseln rechnen, weil es ja auch die wegen müdigkeit gibt, wo nicht sicher ist, dass und auch wer ausgewechselt wird ;-)
maximal könnte mans so programmieren, dass die taktikpunkte für jeden spielzug neu berücksichtigt werden, sodass man gleich nach einem wechsel mit dem neuen taktikwert operiert. ich tipp aber darauf, dass es derzeit so wie beim alten TC ist. |
und ich tippe dagegen! Weil eine Berechnung für ein ganzes Viertel keinen Sinn und schon gar nicht real wäre.
Meiner Meinung nach muss und wird nach einem Wechsel die Taktik- und Skillstärke neu berechnet, damit entschieden wird, wer eine Aktion/Angriff bekommt. Die Skillstärke, Taktik und die "Wahrscheinlichkeit" entscheiden dann über den Verlauf bzw. Erfolg der Aktion. Das selbe Berechnungsschritt wird auch bei Ausschlüssen und Verletzungen, die nicht ersetzt werden können, sein. Wäre es nicht so, könnte man im letzten Viertel drei "Nieten" einwechseln und drei Ausschlüsse der stärksten Spieler haben und es ergäbe keine Änderung im Spielverlauf. Warum konnten dann im alten TC keine Jugis in den Buli-Teams eingebaut werden? Wenn es keine Auswirkungen gehabt hätte, wäre ein Wechsel im letzten Viertel ja kein Problem gewesen! MfG OMS |
Zitat:
mir wär halt noch kein spielbericht aufgefallen, wo sich während eines viertels die spielbestimmende mannschaft nach einem wechsel ändert - nach einem konter sehr wohl ;-) |
Zitat:
@loskronos: das ist die frage? |
Zitat:
Aufschluss wirds erst mit Taktikbalken (und friendlies) geben... |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:35 Uhr. |