Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   Off-Topic (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=303)
-   -   DBDT Lagerfeuer (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=40450)

Frediador 18.02.2012 10:11

Zitat:

Zitat von AnteS. (Beitrag 976654)
hmm, gut oder besser gesagt nicht so gut. das problem liegt also eher tiefer (siehe auch der "bug"-fred) :-(

dann mag ich das ganze mal von einer anderen seite aufziehen und würd jetzt grundsätzlich erst mal nicht an deinen kader denken. ähnliche phasen machen sicher alle mal durch, die sich auf ein derart langwieriges "projekt" einlassen. wenn man eine wirklich gute mannschaft haben möchte, und das musst ich dir ja sicher nicht erklären, brauchts halt einen wirklich langen atem. so negativ wie sich mein beitrag da liest, meinte ich das eigentlich nicht (fällt mir grad so auf). wenn ich mir überleg, das dieses spiel nun auch schon wieder für fast jeden von uns seit 124 wochen (also fast 2,5 jahre) im ligabetrieb läuft, damit eigentlich täglicher begleiter ist und wir alle nun langsam in eine phase kommen, in der nicht wöchentlich oder monatlich neue experimente und kreative ideen diskutiert werden können, mag sich bei dem einem oder anderen durchaus verdruss oder eine sättigung einstellen.

sich ganz einfach nur mit zielen wie meister, aufstieg, trainer oder gar höherem zu motivieren, fällt auf eine solche dauer durchaus schwer. die enorme zeitspanne, bis manch kleine änderung bei eher langzeitgearteten strategien, früchte tägt, kann da schon ernüchternd sein. und ich versteh da auch so langsam wo du eigentlich drauf hinauswillst. einfach zu sagen, trainier taktik oder skills, gedulde dich und harre deiner goldenen zukunft, bringen da überhaupt nichts. auch mich nervts manchmal, woche für woche nur dem dienstag und freitag interesse schenken zu können, hab mich aber mittlerweile darin konditioniert, mir unablässig einzureden, ich hätte da im herbst 2009 ne famose idee, ein klares ziel und ne bombenstrategie gehabt (auch wenn ich mittlerweile dutzende kleine adaptionen nachträglich vornehmen würde :mrgreen: ) und seh ja zumindest auf skillseite so langsam einen lichtstreif am horizont (der im nächsten moment allerdings gleich wieder versiegt :lol:).

du hast offensichtlich, zumindest im laufe der zeit eine ähnliche strategie gewählt und diese deckt sich nun eigentlich nicht mit deinem spielcredo. jetzt alles hinzuschmeißen und noch mal neu mit jugis zu beginnen, wäre also schon mal definitiv der falsche weg, da er temporär in der selben sackgasse (auch bekannt als: h.nesgossn :becky: ) endet. sich nun stur auf einen trainingsplan zu versteifen, mag vielleicht auch nicht der richtige weg sein, auch wenn es vielleicht (am ende ist dein taktiktraining genau das richtig) erst mal zeit verschafft und ganz einfach und sorglos erscheint. aber meinst, es bringt den spielspaß zurück, wenn du am ende 2-3 saisonen nur versauerst? in dem moment wo die oldies abtreten bist vielleicht am ziel, aber dann ist die lust auch weg :-?

es braucht also andere alternativen. fuxl sagt schon richtig, teste ein wenig rum, spiel mit den unsinnigsten formationen, tausch paar plätze und probier taktisch was. spiel auch mal richtig vollgas um einfach paar zahlen auszureizen und leg statistische auswertunen an und bewunder die schönen runden zahlen (meine wichtigsten motivatoren :lol:). oder, und lustigerweise erlebe ich diesen faktor derzeit wieder recht nah in einem anderem manager, nutz den transfermarkt. spiel da ein wenig rum, schau dein team an, verkauf die visage, die dir am meisten auf den nerv geht oder probier einfach bisserl was rauszuschlagen und probiers dann im team aus. du willst mehr spielaction, dann hol sie dir und tritt der vorhersagbarkeit der meisten spiele bei dbdt mal richtig gepflegt in den hintern ;-) und wenn einer in deiner liga nörgelt, dann verputz ihn erst richtig. 90-minutes ist dermaßen langweilig und öde, aber seit 2 saisonen bin ich mal mit den "richtigen" leuten in der liga, bissel stänkern, bissel taktieren und dann noch ein megatransfer und irgendwie machts grad mal wieder laune :-D

ich hoffe du hast vielleicht gleichen effekt, woraus auch immer. und wenn ich dir auch wenig konkretes raten kann, machts vielleicht sinn, darum zu wissen, dass auch anderen manchmal so gedanken durch den kopf schießen. man sollte vielleicht meinen, das wäre allgemein ein sehr hohes niveau auf dem wir hier jammern, aber vielleicht ist das grad die krux an der geschichte, bei einem zu 99% ergebnissorientierten spiel. die gedanken sind letztlich auch gar nicht mehr so spezifisch nur für dich :-)

lg sven

Hi sven!

Danke für diesen beitrag!
Da steckt sicher viel wahres drin!
Ich überleg eh schon wie ich mich neu motivieren könnte, aber mir fällt halt nicht wirklich was ein!? ;-)

Schau ma mal auf jeden Fall werd ich mir jetzt eine kleine Auszeit von 1-2 Wo. (auch schon alles dazu eingestellt) nehmen und vielleicht bin ich dann ja wieder mehr motiviert! ;-)

Lg. Fredi

Spretilof 18.02.2012 10:23

Zitat:

Zitat von Frediador (Beitrag 976754)
Hi sven!

Ich überleg eh schon wie ich mich neu motivieren könnte, aber mir fällt halt nicht wirklich was ein!? ;-)

Schau ma mal auf jeden Fall werd ich mir jetzt eine kleine Auszeit von 1-2 Wo. (auch schon alles dazu eingestellt) nehmen und vielleicht bin ich dann ja wieder mehr motiviert! ;-)

Lg. Fredi

Sonst ist mein Tipp: Nutz das Motiloch aus und mach einfach etwas, was du für eigentlich für absolut sinnlos hältst :lol:. Vielleicht bekommst du so wieder etwas Motivation. Zweite Möglichkeit: wir hauen uns auf a Packerl nach den 2 Wochen und starten für alle Motilosen eine dämliche Challenge (Spontanes Brainstorming: Neustart bei 0 und wir schauen, wer am stärksten wird mit Spielern, die mit V anfangen :loco:).

milanisti 18.02.2012 10:57

Zitat:

Zitat von Spretilof (Beitrag 976759)
Sonst ist mein Tipp: Nutz das Motiloch aus und mach einfach etwas, was du für eigentlich für absolut sinnlos hältst :lol:. Vielleicht bekommst du so wieder etwas Motivation. Zweite Möglichkeit: wir hauen uns auf a Packerl nach den 2 Wochen und starten für alle Motilosen eine dämliche Challenge (Spontanes Brainstorming: Neustart bei 0 und wir schauen, wer am stärksten wird mit Spielern, die mit V anfangen :loco:).

hahahah bei idee 2 wär ich doch glatt dabei:lol:;-) so blöd das schon wieder geil is..warum der anreiz mit mehreren das gleiche zu tun;-) und so bist net alleine am weg und hast immer vergleiche...eigentlich gar net so bled:-P

Bellou 18.02.2012 12:25

jason Vorhees kann ich da nur wärmstens empfehlen :lol:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...eten&id=336080

MKnelangen 18.02.2012 13:26

Zitat:

Zitat von Spretilof (Beitrag 976759)
Zweite Möglichkeit: wir hauen uns auf a Packerl nach den 2 Wochen und starten für alle Motilosen eine dämliche Challenge (Spontanes Brainstorming: Neustart bei 0 und wir schauen, wer am stärksten wird mit Spielern, die mit V anfangen :loco:).

Da wär ich auch dabei, das ist die Idee des Jahres:-D:-D Wenn sich ein paar Mitstreiter finden wär das ernsthaft interessant!!!!!!!

Generell kann ich nen Neustart für Motilose nur empfehlen, mir hat's zumindest sehr geholfen:-P

h.nes 18.02.2012 14:38

Zitat:

Zitat von Frediador (Beitrag 976754)
Hi sven!

Lg. Fredi

der Sven hat das mit der Sackgasse zwar noch nicht richtig verstanden
aber sonst immer sehr nützliche Einwände, seine Filmempfehlung "die Beschissenheit der Dinge"
hat mich inspiriert den Hr. Verhulst mehr Zeit zu widmen
seine Buch "Ein gottverdammter Tag auf einem gottverdammten Planeten"
könnte dir vielleicht wieder etwas Mut machen, dringende Lese- und Filmempfehlung ;-)

beim Film "die Beschissenheit der Dinge" musste ich feststellen
das ein Entkommen aus seiner eigenen Geschichte ein schwer
zu stemmendes Unterfangen darstellt, die hingerotzten Zeilen
der Menschheitsanklage im Buch empfand ich tatsächlich wie´s
der belgische "de Standaard" formuliert

'Chapeau! Was für ein Schwung, was für ein Rhythmus - als wäre das Buch dafür geschrieben, es am Megaphon vorzulesen.'

waldgeist 19.02.2012 20:50

hallo liebe leute,

eine frage - ich hab es nämlich vergessen: wann erhält man das geld für spieler, die man morgen - also an einem spieltag - verkauft?

ist das 20:00, 20:30 oder 21:00?

shadow08 19.02.2012 20:52

Zitat:

Zitat von waldgeist (Beitrag 977235)
hallo liebe leute,

eine frage - ich hab es nämlich vergessen: wann erhält man das geld für spieler, die man morgen - also an einem spieltag - verkauft?

ist das 20:00, 20:30 oder 21:00?

20:30 gehn die Transfers durch ;)

waldgeist 19.02.2012 20:55

oh super, danke!

h.nes 21.02.2012 00:06

jemand Lust auf ein friendly im "open_LFC_style"

hab bis 3.3 freie Termine

Csabalino 21.02.2012 07:07

Zitat:

Zitat von h.nes (Beitrag 978041)
jemand Lust auf ein friendly im "open_LFC_style"

hab bis 3.3 freie Termine

so, hab mal den thread erstellt :-)
sobald wir 16 mitspieler haben, wird die auslosung gemacht.. sollte am abend alles stehen ;-)

LFC-revival :kette:

http://forum.du-bist-der-teamchef.at...071#post978071

bitte nicht vergessen, den 3.3 freizuhalten!!
:yo:

waldgeist 25.02.2012 17:58

da ist wieder eine lustige runde zusammengekommen. schade, dass es für mich nicht geht. :-( aber man kann nicht auf allen hochzeiten tanzen.

ich wünsche euch viel vergnügen!

Coppelius 26.02.2012 16:06

Mahlzeit die wortkarge Runde!

Der LFC wird sicher lässig, das erste friendly im LFC-style hat schon mal Geschmack drauf gemacht, danke Hannes! :-D

"Leider" ist er in Passen auch gestiegen, sonst wär seine Skillverteilung noch lässiger...
Wobei mir seine Skillverteilung prinzipiell lieber ist. ;-)

Jetzt mal schauen, wie sich OÖ gegen Berlin/BB schlägt!

sapaulo 27.02.2012 08:08

Frage Büro Taktik geht es über 20?

r_fux 27.02.2012 08:16

Zitat:

Zitat von sapaulo (Beitrag 981187)
Frage Büro Taktik geht es über 20?

glaub ich kaum.... bzw. wer hat denn 20 stehen!?!

kenne nur den schnurli 18er bisher

sapaulo 27.02.2012 08:27

Zitat:

Zitat von r_fux (Beitrag 981191)
glaub ich kaum.... bzw. wer hat denn 20 stehen!?!

kenne nur den schnurli 18er bisher

habe eine 20er aber es tut sich nichts mehr:-(

r_fux 27.02.2012 08:40

Zitat:

Zitat von sapaulo (Beitrag 981197)
habe eine 20er aber es tut sich nichts mehr:-(

:up:

und was hast im spiel für werte?

bin gespannt wie groß der sprung dann sein wird wenn die traineränderung kommt.

sapaulo 27.02.2012 08:41

Zitat:

Zitat von r_fux (Beitrag 981205)
:up:

und was hast im spiel für werte?

bin gespannt wie groß der sprung dann sein wird wenn die traineränderung kommt.

ja die liebe erf.

r_fux 27.02.2012 09:02

Zitat:

Zitat von sapaulo (Beitrag 981208)
ja die liebe erf.

was spielst ? 17er wert?

sapaulo 27.02.2012 09:06

Zitat:

Zitat von r_fux (Beitrag 981218)
was spielst ? 17er wert?

16er :-(

r_fux 27.02.2012 09:18

Zitat:

Zitat von sapaulo (Beitrag 981221)
16er :-(

wirklich? und trainerwert?

h.nes 27.02.2012 09:32

Zitat:

Zitat von r_fux (Beitrag 981234)
wirklich? und trainerwert?

hoch ... sogar sehr hoch

weil´s ja viele nicht wollen wenn Trainer bekannt gegeben werden
sag ich nur ca. 50% mehr als mein höchster Trainerwert macht der Hofmeister bei DI ;-)

r_fux 27.02.2012 09:47

Zitat:

Zitat von h.nes (Beitrag 981242)
hoch ... sogar sehr hoch

weil´s ja viele nicht wollen wenn Trainer bekannt gegeben werden
sag ich nur ca. 50% mehr als mein höchster Trainerwert macht der Hofmeister bei DI ;-)

ok darum so ne hohe anzeige im büro bei so im vergleich schlechten werten im spiel...

spielertaks machen halt schon noch einiges aus...

Frediador 27.02.2012 10:50

Hab gerade gesehen das ich Mi. gar kein Friendly habe!
Also wenn jemand gegen mich spielen will einfach einladen! ;-)

Lg.

Coppelius 27.02.2012 13:13

Mahlzeit,

hab mal zum Stadion ne Frage in die Runde:
Bei mir ist es so, dass die Steher sehr oft, die Sitzer ganz selten voll sind.
Wenn ich jedoch Steher ausbaue, führt das eher dazu, dass diese zwar weiterhin voll sind, jedoch die Leute von den Sitzplätzen zu den Stehern gewechselt haben und insgesamt nicht unbedingt mehr Leute kommen.

Ist das bei euch auch so oder wie handhabt ihr das mit dem Ausbauen?

waldgeist 27.02.2012 19:01

bei mir ist das genauso.

da ich aber am absteigenden ast bin, habe ich einfach auch reduziert bzw. nicht ausgebaut und nun haben meine gegner offensichtlich genug anziehungskraft, dass ich die bude wieder voll kriege. habe dann sitzer ausgebaut.

SteetS 27.02.2012 20:08

Zitat:

Zitat von Coppelius (Beitrag 981362)
Mahlzeit,

hab mal zum Stadion ne Frage in die Runde:
Bei mir ist es so, dass die Steher sehr oft, die Sitzer ganz selten voll sind.
Wenn ich jedoch Steher ausbaue, führt das eher dazu, dass diese zwar weiterhin voll sind, jedoch die Leute von den Sitzplätzen zu den Stehern gewechselt haben und insgesamt nicht unbedingt mehr Leute kommen.

Ist das bei euch auch so oder wie handhabt ihr das mit dem Ausbauen?

Bei mir hat sich früh durch diverse Aussagen die ungeprüfte Meinung gebildet, dass Zuschauer tendenziell eher Steher nutzen.

Das heisst, mit mehr Stehern kommen mehr Zuschauer aber durch die wenigen Sitzer hat das auch negative Auswirkungen auf die Einnahmen. Die optimale Balance ist gefragt, und von der hab ich wenig Ahnung (und das ist es wohl, was dich interessiert)

Ich hab naemlich seit beginn ca gleiches Verhältnis, zurzeit 1700 Steher zu 2600 Sitzer, und das funktioniert sehr gut.

Csabalino 28.02.2012 08:48

weil die sitzer nie voll sind, kosten die mehr als sie bringen..
steher sind billig und immer voll, rezessionsplätze halt. wenn man was verschenken will baut man sie nicht aus..

also bin ich auch den eher steherlastigen weg gegangen.. 4800/1700.. im letzten spiel sind die steher das erste mal voll gewesen, ca. 50 sitzer haben gefehlt..
wenn die 4800 nochmals voll werden, werde ich im verhältnis 200:100 oder 300:100 ausbaun

slivo 28.02.2012 08:51

ich hätte morgen auch noch einen friendly-termin frei, d.h. ich bitte um einladung! ;-)

Don Amor 28.02.2012 08:54

Zitat:

Zitat von Csabalino (Beitrag 982037)
weil die sitzer nie voll sind, kosten die mehr als sie bringen..
steher sind billig und immer voll, rezessionsplätze halt. wenn man was verschenken will baut man sie nicht aus..

also bin ich auch den eher steherlastigen weg gegangen.. 4800/1700.. im letzten spiel sind die steher das erste mal voll gewesen, ca. 50 sitzer haben gefehlt..
wenn die 4800 nochmals voll werden, werde ich im verhältnis 200:100 oder 300:100 ausbaun

Aber mit dem Verhätnis was du derzeit hast verschenkst du doch einiges an Kohle die du unter Umständen für mehr Sitzer bekommen würdest?
Oder hast du das schon ausprobiert?

lg

Csabalino 28.02.2012 09:24

Zitat:

Zitat von Don Amor (Beitrag 982048)
Aber mit dem Verhätnis was du derzeit hast verschenkst du doch einiges an Kohle die du unter Umständen für mehr Sitzer bekommen würdest?
Oder hast du das schon ausprobiert?

lg

es kommen ja ned mehr :lol:
die sind nie ausgebucht.. sobald aber schon, wird ausgebaut.. das stadion fühlt sich aber eh in einem verhältnis von 2.5:1 in etwa (klartext 250 steher 100 sitzer)

Don Amor 28.02.2012 10:31

Zitat:

Zitat von Csabalino (Beitrag 982065)
es kommen ja ned mehr :lol:
die sind nie ausgebucht.. sobald aber schon, wird ausgebaut.. das stadion fühlt sich aber eh in einem verhältnis von 2.5:1 in etwa (klartext 250 steher 100 sitzer)

Hast auch schon mal probiert die Steher zu Reduzieren und dafür mehr Sitzer?
Ich hab genau das gemacht und wurde dafür belohnt mit mehr Sitzer. Seit je her hab ich ein Verhältnis von 4:3. Tendenz steigend.....

h.nes 28.02.2012 10:50

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
weil es zur Tradition wurde aus Prinzip nur Sitzer zu bauen :mrgreen:

Don Amor 28.02.2012 11:07

Zitat:

Zitat von h.nes (Beitrag 982125)

Puhh...mit dem Beispiel stellst du alles auf den Kopf....:shock:
Und es funktioniert anscheinend wie man sieht. :respect:

AnteS. 28.02.2012 11:15

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
gleiches Konzept bei mir, seit mitte saison 10 wurden steher nur sehr dezent ausgebaut

verhältnis damals - 1500:3000
verhältnis heute - 1900:3900
nächste stufe - 2000:4000

PS: sitzer war ich etwas zu offensiv vor saisonbeginn, bzw. ist die fb leider rückgängig

Don Amor 28.02.2012 11:21

Nachdem ich jz den Beweis von euch bekommen hab wirkt es nur logisch das meine Tendenz am steigen ist....:oops:

Besser man kommt spät als nie drauf! :-D

david15 28.02.2012 11:48

Bei mir gibts auch 1800 Steher für die Fanclubs und Hardcore Fans, der Rest darf sitzen..:lol:

h.nes 28.02.2012 12:33

Zitat:

Zitat von david15 (Beitrag 982157)
Bei mir gibts auch 1800 Steher für die Fanclubs und Hardcore Fans, der Rest darf sitzen..:lol:

gefällt mir, war auch mein Konzept der royale Fußballfan darf sitzen :-D

Csabalino 28.02.2012 12:58

Zitat:

Zitat von h.nes (Beitrag 982125)

rechne mal aus wie viel sowas dich kostet :lol: :-P

@don amor: rechnen. netto schauts nämlich anders aus :becky:
z.b. ich habe folgende zahlen:
23.02.2012-4.800-1.629-6.429-13-32-112.864

kosten ca. hälfte von den anderen :mrgreen:
am ende des tages sind das aber peanuts und die stadion RL rechnet mit ausgaben ;-)

h.nes 28.02.2012 13:02

da geht es mir um das Prinzip die paar Euro und Ranglisten sind mir furz egal :mrgreen:

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:20 Uhr.