Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   Treffen, Events, Meetings, ... (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=71)
-   -   18ner-forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=6299)

MKnelangen 11.06.2011 10:29

Zitat:

Zitat von Pomme16 (Beitrag 820390)
Also ich bin gerade erst aufgewachen, habe also noch schnell die Aufstellung und Taktik vom Spiel gegen LOK übernommen, mit einer kleinen Änderung. Also genau abgestimmt auf die Mannen von Lok. Aber wie soll ich gegen dich eigentlich ein Tor machen?

Indem du dir Chancen erarbeitest und deine Stürmer den Ball ins Tor schießen. Denke das du in der ersten Halbzeit einiges Glück bräuchtest, da ich dort mit 5 Abwehrspielern und Abwehrriegel minimum nen 9er TVW zustande bringen sollte, außer ich bin ungünstigerweise taktisch überlegen. Dann wirds gefährlich, siehe mein letztes Ligaspiel gegen Jura;-) In der zweiten Hälfte wirst du aber sicherlich deine Chancen bekommen, im dritten Viertel spiele ich erneut Abwehrriegel und werd da dann kaum mehr dagegen halten können und mein TVW sollte weiter sinken, da bin ich aber noch zuversichtlich mit Glück die Null zu halten, im letzten Viertel ist dann aber Schluss. Da spiel ich Manndeckung und bin damit vermutlich taktisch überlegen (obwohl, 5 meiner Spieler können ja meine Taktiken absolut nicht:oops::lol:), bei meinem 5-3-2 und den Mittelfeldspielern wirst du mich auskontern und dann den Treffer zum Sieg erzielen. So zumindest meine Prognose. Bin aber nicht sicher ob mir die offensiven 5 nicht alles kaputt machen, auch durchaus möglich:-?

MKnelangen 11.06.2011 10:31

Zitat:

Zitat von rudolf (Beitrag 820395)
' Bundesligameister ' in Österreich war sicherlich Dein Plan :-D

Dazu würde es niemals reichen, dazu sind mir Teams wie die vom csaba, hyde, chief, schruns und spreti zu überlegen:-( Im Laufe der nächsten Saisonen werden da noch rund 50 weitere Teams hinzukommen:cry:

Pomme16 11.06.2011 10:36

Zitat:

Zitat von MKnelangen (Beitrag 820397)
Indem du dir Chancen erarbeitest und deine Stürmer den Ball ins Tor schießen. Denke das du in der ersten Halbzeit einiges Glück bräuchtest, da ich dort mit 5 Abwehrspielern und Abwehrriegel minimum nen 9er TVW zustande bringen sollte, außer ich bin ungünstigerweise taktisch überlegen. Dann wirds gefährlich, siehe mein letztes Ligaspiel gegen Jura;-) In der zweiten Hälfte wirst du aber sicherlich deine Chancen bekommen, im dritten Viertel spiele ich erneut Abwehrriegel und werd da dann kaum mehr dagegen halten können und mein TVW sollte weiter sinken, da bin ich aber noch zuversichtlich mit Glück die Null zu halten, im letzten Viertel ist dann aber Schluss. Da spiel ich Manndeckung und bin damit vermutlich taktisch überlegen (obwohl, 5 meiner Spieler können ja meine Taktiken absolut nicht:oops::lol:), bei meinem 5-3-2 und den Mittelfeldspielern wirst du mich auskontern und dann den Treffer zum Sieg erzielen. So zumindest meine Prognose. Bin aber nicht sicher ob mir die offensiven 5 nicht alles kaputt machen, auch durchaus möglich:-?

Wie gesagt meine Aufstellung ist auf Lok abgestimmt, spiele also im letzen Viertel auch eine defensive Taktik und zwar auch Manndeckung. In den ersten 3 versuche ich einfach mal zu Chancen zu kommen und mal sehen zu welchen Angriffswert Franke und McHaggis kommen!

EDIT:
glaubt ihr es hat jetzt noch Sinn Spieler zu verkaufen? oder besser auf die neue Saison warten? Gegen Ende sind die Spieler ja meistens billiger.

MKnelangen 11.06.2011 10:49

Zitat:

Zitat von Pomme16 (Beitrag 820400)
Wie gesagt meine Aufstellung ist auf Lok abgestimmt, spiele also im letzen Viertel auch eine defensive Taktik und zwar auch Manndeckung. In den ersten 3 versuche ich einfach mal zu Chancen zu kommen und mal sehen zu welchen Angriffswert Franke und McHaggis kommen!

EDIT:
glaubt ihr es hat jetzt noch Sinn Spieler zu verkaufen? oder besser auf die neue Saison warten? Gegen Ende sind die Spieler ja meistens billiger.

Bin auch nicht sicher was besser ist, derzeit sind die Preise ziemlich im Keller wie ich leider feststellen musste. Ob das zu Beginn der nächsten Saison besser wird wage ich aber auchzu bezweifeln, da fahren erstmal wieder alle auf TL und haben dann erst Recht keine Kohle... Keine Ahnung was besser ist, ich wollte nur nicht länger warten weil mein Trainer bald ausläuft und ein Stürmerkauf geplant ist:-P

Essen1 11.06.2011 11:01

Ich schaue im Moment auch auf Spieler die am Spieltag gegen 19 Uhr auslaufen und setze einen Preis, hat am Donnerstag auch geklappt für 1 Euro. Jetzt habe ich wieder einen und der würde gut passen, diesmal habe ich 25000 gesetzt und noch sieht es gut aus. Dann hätte ich 2 Spieler die beim Verkauf einiges mehr bringen dürften.

MKnelangen 11.06.2011 16:09

Wird wohl wirklich nur eine Frage der Zeit bis das Tor fällt...:-(

Pomme16 11.06.2011 16:16

Zitat:

Zitat von MKnelangen (Beitrag 820480)
Wird wohl wirklich nur eine Frage der Zeit bis das Tor fällt...:-(

Wenn es nicht in HZ 1 gelingt dann wirds auch nichts mehr. ab HZ. 2 spiel ich nur noch mit einem Stürmer. Wie gesagt, war auf Lok eingestellt.

EDIT: wie kann das sein, dass der Spieler, der gerade eingewechselt wurde, gleich wieder raus muss bei Wechsel "müdester Mittelfeldspieler" der ist nur minimal schwächer als die anderen, und hat noch keine Energie verbraucht!?

MKnelangen 11.06.2011 16:36

Zitat:

Zitat von Pomme16 (Beitrag 820481)
Wenn es nicht in HZ 1 gelingt dann wirds auch nichts mehr. ab HZ. 2 spiel ich nur noch mit einem Stürmer. Wie gesagt, war auf Lok eingestellt.

EDIT: wie kann das sein, dass der Spieler, der gerade eingewechselt wurde, gleich wieder raus muss bei Wechsel "müdester Mittelfeldspieler" der ist nur minimal schwächer als die anderen, und hat noch keine Energie verbraucht!?

Dafür kannst du aber ja nun kontern, dann ist der eine Stürmer nicht mehr das große Problem;-)

PS: Wird wohl immer noch der schwächste sein...

Pomme16 11.06.2011 16:38

Zitat:

Zitat von MKnelangen (Beitrag 820486)
Dafür kannst du aber ja nun kontern, dann ist der eine Stürmer nicht mehr das große Problem;-)

PS: Wird wohl immer noch der schwächste sein...

Mit Manndeckung gegen Manndeckung kontern ist auch mal was anderes. Kann ja fast nicht sein, dass er immer noch der schwächste ist, spielt nur 4% weniger als andere, und etwas an Energie werden die wohl verbraucht haben. Naja man lernt hier nie aus.

MKnelangen 11.06.2011 16:41

Zitat:

Zitat von Pomme16 (Beitrag 820487)
Mit Manndeckung gegen Manndeckung kontern ist auch mal was anderes. Kann ja fast nicht sein, dass er immer noch der schwächste ist, spielt nur 4% weniger als andere, und etwas an Energie werden die wohl verbraucht haben. Naja man lernt hier nie aus.

Na das war bei meinem 5-3-2 und den Graupen in Mittelfeld und Sturm eigentlich schon klar, deswegen hab ich ja von vornherein auf nen Treffer von dir im 4ten Viertel getippt. Mal sehen, vielleicht klappts ja noch...

Pomme16 11.06.2011 16:54

Zitat:

Zitat von MKnelangen (Beitrag 820488)
Na das war bei meinem 5-3-2 und den Graupen in Mittelfeld und Sturm eigentlich schon klar, deswegen hab ich ja von vornherein auf nen Treffer von dir im 4ten Viertel getippt. Mal sehen, vielleicht klappts ja noch...

Schön beängstigend, dass ich es nicht mal schaffe gegen dich zu gewinnen, wenn du die Aufstellung nicht machst.

Im Elfern sehe ich mich chancenlos.

MKnelangen 11.06.2011 17:02

Zitat:

Zitat von Pomme16 (Beitrag 820492)
Schön beängstigend, dass ich es nicht mal schaffe gegen dich zu gewinnen, wenn du die Aufstellung nicht machst.

Im Elfern sehe ich mich chancenlos.

Habe 5 Spieler eingesetzt die zwischen 20 und 32% liegen, ohne Positionswechsel oder dergleichen:lol::lol: Umso belustigender das ich das Spiel im Elfern gewinne:-)

Csabalino 12.06.2011 10:25

@mäk: defler sind nicht so schlecht wie du oder hyde (er versteht die engine nicht :lol:) darstellt... auch wenn ihr kaum tore schiesst, genügt 1 um 3 pte einzufahren, denn bekommen tut ihr 0
dass ich trotz 11 oder 13er VTWert 2-3 tore bekomme deutet darauf hin dass ich beim abwehrwert abzüge bekomme.. genaoso wie defler beim angriffwert

TL hat meine saison gehörig durcheinander gebracht, jetzt wird es knapp mitm meistertitel diese und nächste saison :-P

MKnelangen 12.06.2011 11:34

Zitat:

Zitat von Csabalino (Beitrag 820635)
@mäk: defler sind nicht so schlecht wie du oder hyde (er versteht die engine nicht :lol:) darstellt... auch wenn ihr kaum tore schiesst, genügt 1 um 3 pte einzufahren, denn bekommen tut ihr 0
dass ich trotz 11 oder 13er VTWert 2-3 tore bekomme deutet darauf hin dass ich beim abwehrwert abzüge bekomme.. genaoso wie defler beim angriffwert

TL hat meine saison gehörig durcheinander gebracht, jetzt wird es knapp mitm meistertitel diese und nächste saison :-P

Hyde und du scheint immer mehr eine Freundschaft fürs Leben zu werden:lol:

Csabalino 12.06.2011 13:41

Zitat:

Zitat von MKnelangen (Beitrag 820679)
Hyde und du scheint immer mehr eine Freundschaft fürs Leben zu werden:lol:

es mag härter rüberkommen als es wirklich ist.. ich hätte kein problem mit ihm auf ein bierchen zu gehen..

MKnelangen 12.06.2011 13:54

Zitat:

Zitat von Csabalino (Beitrag 820731)
es mag härter rüberkommen als es wirklich ist.. ich hätte kein problem mit ihm auf ein bierchen zu gehen..

Schön zu hören, gleichzeitig sorgt euer Kleinkrieg auch noch für ein bisschen zusätzliche Spannung am letzten Spieltag dieser Saison und erst Recht dann in der nächsten Saison. Bin schon gespannt wer dann bei euch den Titel holt, für mich kommen nur 4 Teams ernsthaft in Frage, 3 Teams spielen gegen den Abstieg und ein Team landet im sicheren Mittelfeld... So zumindest meine Prognose;-)

Csabalino 12.06.2011 21:06

Zitat:

Zitat von MKnelangen (Beitrag 820735)
Schön zu hören, gleichzeitig sorgt euer Kleinkrieg auch noch für ein bisschen zusätzliche Spannung am letzten Spieltag dieser Saison und erst Recht dann in der nächsten Saison. Bin schon gespannt wer dann bei euch den Titel holt, für mich kommen nur 4 Teams ernsthaft in Frage, 3 Teams spielen gegen den Abstieg und ein Team landet im sicheren Mittelfeld... So zumindest meine Prognose;-)

puhh, kann noch immer viel passieren und einige brauchen einen neuen trainer.. meiner geht weniger als 20 spiele...

habe noch keine gedanken gemacht über wer wo und was aber langsam wirds wirklich ernst

diese saison ist der kuchen sicher gegessen, werde morgen keine 3 pkte machen aber vllt eine überraschung für die letzte runde :lol:

MKnelangen 13.06.2011 12:40

Zitat:

Zitat von Csabalino (Beitrag 820840)
puhh, kann noch immer viel passieren und einige brauchen einen neuen trainer.. meiner geht weniger als 20 spiele...

habe noch keine gedanken gemacht über wer wo und was aber langsam wirds wirklich ernst

diese saison ist der kuchen sicher gegessen, werde morgen keine 3 pkte machen aber vllt eine überraschung für die letzte runde :lol:

Meiner läuft gar nur noch 10 Spieltage:-(

Und klar kann da noch viel passieren, ein paar Dinge zeichnen sich aber dennoch schon ab. Der chief wird sicher ein Wörtchen mitreden, der hyde, du und nach seinem doppelten Trainingslager wohl auch der spreti. Dahinter sehe ich derzeit den hek und dann die restlichen 3, Avanti, Funka und den letzten Aufsteiger aus eurer Liga. Habe aber keine Ahnung wer sich noch einen neuen Trainer kaufen muss/darf bzw. vielleicht noch finanziellen Spielraum hat. Einzig beim willibald weiß ich das der noch ein paar Milliönchen für den Trainer auf dem Konto hat...;-) (wenn ich den Kauf nicht verpasst habe tippe ich auf ANDRAE)

Csabalino 13.06.2011 12:45

ja, der funka hat sicher genug geld.. ob er den trainer holt werden wir morgen wissen :lol:

Brutus 13.06.2011 15:15

Der Andrae ist ein Goldstück, muß man schon mal festhalten. Der Brand ist aber fast noch idealer, hat eine 4. spielbare.

Cyberboy37 13.06.2011 22:15

Mäk könntest du mir mal als Mentor ein Paar Tips geben ?

MKnelangen 14.06.2011 10:56

Zitat:

Zitat von Cyberboy37 (Beitrag 821384)
Mäk könntest du mir mal als Mentor ein Paar Tips geben ?

Fragt doch lieber mal den Ante, pomme oder xkx... Aber klar, wenn du dir das gut überlegt hast steh ich als Mentor gerne zur Verfügung. Schick mir einfach Trainer + Laufzeit und deinen Kader, zusätzlich was du mit dem Kader planst und ich seh mir das mal an. Kann aber durchaus mal 2-4 Tage dauern:oops:

Cyberboy37 14.06.2011 11:46

Wenn du keine Zeit hast frage ich mal Pomme oder xlx kein Problem.Ante ist ja auf Elchjagd ;-)

Da hat doch einer meinen Platzhalter ( Stürmer) gemeldet was soll den der Blödsin?

PeterS. 14.06.2011 12:06

Nachdem ich die PM von Mäk gelesen habe, was ich an meinem Team alles ändern muss, würde mich es momentan sogar echt reizen, in England neu anzufangen... :rolleyes:

MKnelangen 14.06.2011 12:49

Zitat:

Zitat von Cyberboy37 (Beitrag 821543)
Wenn du keine Zeit hast frage ich mal Pomme oder xlx kein Problem.Ante ist ja auf Elchjagd ;-)

Da hat doch einer meinen Platzhalter ( Stürmer) gemeldet was soll den der Blödsin?

Keine Zeit nicht, nur doch etwas weniger Zeit. Daher dauert es halt meist ein paar Tage bis ne entsprechende Antwort kommt. Wenn dir das nichts ausmacht übernehme ich die Aufgabe aber gerne;-)

@Peter: Es ist mir auch immer noch ein Rätsel wie du dein Team so verhunzen konntest... Da müsste das Team vom Dani ja durchschnittlich schon mehr Skills haben:-( Lässt sich aber ja alles wieder regeln, die Grundlage ist auf jeden Fall deutlich besser als ein Neueinstieg!

Cyberboy37 14.06.2011 12:51

Habe Pomme schon eine PM und Daten geschickt aber trotzdem Danke

MKnelangen 14.06.2011 12:53

Zitat:

Zitat von Cyberboy37 (Beitrag 821583)
Habe Pomme schon eine PM und Daten geschickt aber trotzdem Danke

Der macht den Job auch sicherlich mindestens genauso gut wie ich;-)

PS: Heute gegen die Betonrührer, Tipps?:-P

PeterS. 14.06.2011 12:59

Zitat:

Zitat von MKnelangen (Beitrag 821580)
@Peter: Es ist mir auch immer noch ein Rätsel wie du dein Team so verhunzen konntest... Da müsste das Team vom Dani ja durchschnittlich schon mehr Skills haben:-( Lässt sich aber ja alles wieder regeln, die Grundlage ist auf jeden Fall deutlich besser als ein Neueinstieg!

Ach, so schwer war das garnicht :lol:
Aber das mit England lass ich wohl lieber, alleine schon ein englisches Ligaforum würde mir schon den letzten Nerv rauben:lol:

Marc2203 14.06.2011 13:09

Hallo liebe 18er Feunde ;-)

Ich meld mich mal auch wieder zu Wort. Heute meine letzte Klausur für dieses Schuljahr geschrieben, da habe ich auch wieder mehr Zeit für's Forum ;)

Wünsche schon mal jedem hier, der heute noch ein Cupspiel hat, viel Erfolg! ;)

@ Mäk: Toller Artikel, den du in der Temchefwoche geschrieben hast. Hatte mir den gestern mal genau durchgelesen. Sehr gute Arbeit! ;)

lg

Marc

MKnelangen 14.06.2011 13:16

Zitat:

Zitat von Marc2203 (Beitrag 821604)
Hallo liebe 18er Feunde ;-)

Ich meld mich mal auch wieder zu Wort. Heute meine letzte Klausur für dieses Schuljahr geschrieben, da habe ich auch wieder mehr Zeit für's Forum ;)

Wünsche schon mal jedem hier, der heute noch ein Cupspiel hat, viel Erfolg! ;)

@ Mäk: Toller Artikel, den du in der Temchefwoche geschrieben hast. Hatte mir den gestern mal genau durchgelesen. Sehr gute Arbeit! ;)

lg

Marc

Danke, leider ist er doch mit einigen Fehlern übersät. Grade bei den beiden oberen Cups in D:-x

PS: So, nu bin ich erst einmal 2 1/2 Stunden arbeiten und dann wird sich auf das Spiel gefreut:-P

edit: Schön mal wieder hier von dir zu lesen, dasselbe gilt für brutus!!!!!!!!

Marc2203 14.06.2011 13:19

Zitat:

Zitat von MKnelangen (Beitrag 821610)
Danke, leider ist er doch mit einigen Fehlern übersät. Grade bei den beiden oberen Cups in D:-x

PS: So, nu bin ich erst einmal 2 1/2 Stunden arbeiten und dann wird sich auf das Spiel gefreut:-P

edit: Schön mal wieder hier von dir zu lesen, dasselbe gilt für brutus!!!!!!!!

Ach, jeder macht mal Fehler. Macht doch nichts ;)

Viel Spaß auf der Arbeit. Guck, dass du rechtzeitig Schluss machst ^^

lg

Marc

MKnelangen 14.06.2011 13:20

Zitat:

Zitat von Marc2203 (Beitrag 821613)
Ach, jeder macht mal Fehler. Macht doch nichts ;)

Viel Spaß auf der Arbeit. Guck, dass du rechtzeitig Schluss machst ^^

lg

Marc

Dann hätt ich schon seit 12 Uhr Schluss, bin seit 4 Uhr am Werkeln:-?

xkx2005 14.06.2011 13:37

@mäk

mein beileid zum verkauf vom geschke, weigand war im grunde auch zu billig. hätte beide genommen...hab zur zeit aber kein auge auf den transfermarkt, die trainer + tl ziehen aktuell ziemlich viel geld aus dem spiel, die jugend vermutlich auch.

@ news

england als neues land! reizvoll, jetzt wo das spiel weitesgehend komplett ist, könnte man sich dort ein schönes team aufbauen. ich denke aber, das die userzahlen erst einmal nicht viel besser als in der schweiz sein werden und dann so ohne gegner macht es wohl keinen spass. vielleicht auch schade um LOK, daher bleibe ich also Deutschland erhalten.:mrgreen::mrgreen:

bin sehr gespannt auf die cup-spiele. tippe aber ebenfalls auf Ted und Mäk. schaun mer ma, wie die spiele verlaufen!

Marc2203 14.06.2011 16:05

So, nach 4 Minuten liege ich schon in Führung :)

Glückwunsch an Mäk zum Führungstor!

Habe jetzt insgesamt 5 Spiele offen, die ich beobachte. Aus dem Grund wirkt mein PC gerade ziemlich langsam :-?

MKnelangen 14.06.2011 17:22

5 der 6 Finalisten aus den deutschen Cupbewerben sind dem 18er zugehörig. Hier muss sich Kompetenz rumtreiben:lol:

PS: Bin mal gespannt was der pomme fürs Finale auspackt:-)

Csabalino 14.06.2011 17:29

deine prognosen was den öst. cup betrifft sind nicht ganz eingetroffen
was ich aber äusserst interessant finde: bis aufm TC cup, sind überall (untere klassencup kenne ich die teams nicht) ehem. TWtrainierer im finale!!
grade :lol:

AnteS. 14.06.2011 17:31

Zitat:

Zitat von MKnelangen (Beitrag 821910)
5 der 6 Finalisten aus den deutschen Cupbewerben sind dem 18er zugehörig. Hier muss sich Kompetenz rumtreiben:lol:

PS: Bin mal gespannt was der pomme fürs Finale auspackt:-)

Alles Mitleser und Nutznießer :lol:
na, Glückwunsch noch mal konzentriert :-D

AnteS. 14.06.2011 17:32

Zitat:

Zitat von Csabalino (Beitrag 821924)
was ich aber äusserst interessant finde: bis aufm TC cup, sind überall (untere klassencup kenne ich die teams nicht) ehem. TWtrainierer im finale!!

wie ich das finde: :puke:

MKnelangen 14.06.2011 17:34

Zitat:

Zitat von Csabalino (Beitrag 821924)
deine prognosen was den öst. cup betrifft sind nicht ganz eingetroffen
grade :lol:

Das TW-Training hat sich auch lange richtig ausgezahlt, man siehts ja auch am willibald (der Andrae wurd ihm vor der Nase weggeschnappt:shock:) und auch Teams wie bigbob und wg waren/sind damit ganz oben dabei. Und grade in den unteren Ligen kann ein Goalie die Spiele alleine gewinnen, da laufen ja meist nicht unbedingt die Megastürmer rum...

PS: Hab mir auch immer nur das letzte Cupspiel angesehen und versucht anhand dessen zu analysieren. Ansonsten hätte das ja auch viele Stunden gedauert;-)

edit: Zumindest bei Pampers United hatte ich Recht :D

Csabalino 14.06.2011 17:37

tatsächlich, willi hat den starken trainer nicht bekommen .. poah...

der fred -wenn ich mich nicht täusche- und ich brauchen bald wieder welche, das wird gar nicht so lustig wenn ich daran denke :lol:

edit: ok, der fred baucht anfang august einen...
:lol: das wird mega spannend! bis spieltag 15 geht seiner.. wenn er keinen guten ersatz bekommt, sind 9 pkte gefährdet..

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:40 Uhr.