Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   Lounge (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=218)
-   -   Fußballmanager - 3.0 (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=26403)

geronimo 28.02.2009 14:36

PA ist sicher eine sinnvolle Sache, wenn es dazu dient den Fortbestand zu sichern.

Spielergrafiken, Umbenennungen, SMS-Benachrichtigungen Endergebnis, keine Werbung usw. sind sicher Anreize um den einen oder andere Euro einzunehmen. Wenn man jedoch quasi gezwungen wird eine PA anzulegen um mithalten zu können, also "finanzielles Doping", bin ich klar dagegen.

Im Endeffekt wird es sowieso von den Userzahlen abhängen ob sowas überhaupt Sinn macht.

Gurkensenf 28.02.2009 14:39

siehst, und umbenannte spieler können, wenns nur kurios genug ist, schon einen kleinen schub am tm bringen.

ich versteh die ganze aufregung einfach nicht.

es wird schon sinnvoll werden, ähnlich wie bei anderen managerspielen.

allerdings wäre ein offizielles statement mal hilfreich. (hab in meinem blog schon am 18. feb gefragt)

TeamchefManu 28.02.2009 14:48

Zitat:

Zitat von geronimo (Beitrag 143153)
PA ist sicher eine sinnvolle Sache, wenn es dazu dient den Fortbestand zu sichern.

Spielergrafiken, Umbenennungen, SMS-Benachrichtigungen Endergebnis, keine Werbung usw. sind sicher Anreize um den einen oder andere Euro einzunehmen. Wenn man jedoch quasi gezwungen wird eine PA anzulegen um mithalten zu können, also "finanzielles Doping", bin ich klar dagegen.

Im Endeffekt wird es sowieso von den Userzahlen abhängen ob sowas überhaupt Sinn macht.

Ich finde auch das ein PA schon etwas reizt
Aber mal ehrlich TC ist wenigstens ein Manager der wirklich kostenlos ist.
Nicht das z.B wo steht kostenlos und dann erst wieder einen PA gibt.
Wenn wirklich einige User einen PA haben wollen dann nur wenn man diese Vorteile daraus dient:
1. Spieler Umbennenung
2. Trickot Erstellung
3. Irgendwelche Bonus Features

Das wäre mein Meinung

Luki 28.02.2009 14:57

sdas mit der spielerumbenennung find ich komisch
wor der saison heißt er noch z.b.andreas maier nachher daniel kohl

Spretilof 28.02.2009 14:58

Zitat:

Zitat von Dully (Beitrag 143095)
Das seh ich genauso... Man könnte immer mal wieder kleine Futures für den PA einfügen, die keinen Vorteil bringen... Denn wenn in 2 Jahren wieder Schluss ist weil das Geld fehlt, heulen wieder alle und 2-3 Euro für nen Monat ist nun wirklich nicht zu viel!

Her mit dem PA;-)

LG

Dully

Am derzeitigen Markt bringen Futures sowieso nix außer Unsicherheit... Keine Angst davor.

Luki 28.02.2009 15:03

meine meinung für premium accounts:ja aber ohne spieler vorteile
z.b.:1.trikot bearbeiten
2.stadionbild
3.manschaftsfoto
4.manschaftsrekordtorschützen(-asitsgeber,..)

was ich generel noch cool finden würde wäre wenns champions league gibt
sprich deutschland,österreich,schweiz

oder es in mehr ländern eingeführt wird und es dann(mit verlauf des spiels) auf die art weltmeisterschaften giben würde
lg luki

sturmfan10 28.02.2009 15:06

Zitat:

Zitat von Luki (Beitrag 143167)

lg luki

also man weiß ja nicht wie es dieses mal wird, aber ich geh mal davon aus, dass österreich wieder das dominierende land wird und dann wäre der österreichische meister auch immer cl-sieger...

TeamchefManu 28.02.2009 15:06

Zitat:

Zitat von Luki (Beitrag 143167)
meine meinung für premium accounts:ja aber ohne spieler vorteile
z.b.:1.trikot bearbeiten
2.stadionbild
3.manschaftsfoto
4.manschaftsrekordtorschützen(-asitsgeber,..)

oder es in mehr ländern eingeführt wird und es dann(mit verlauf des spiels) auf die art weltmeisterschaften giben würde
lg luki

hm...ja könnte hinkommen;-)
Das mit dem Mannschafsfoto ist eine gute Idee aber wie sollte man das hinkriegen?:noidea:

Luki 28.02.2009 15:07

Zitat:

Zitat von sturmfan10 (Beitrag 143169)
also man weiß ja nicht wie es dieses mal wird, aber ich geh mal davon aus, dass österreich wieder das dominierende land wird und dann wäre der österreichische meister auch immer cl-sieger...

gutes agument

Luki 28.02.2009 15:09

Zitat:

Zitat von TeamchefManu (Beitrag 143170)
hm...ja könnte hinkommen;-)
Das mit dem Mannschafsfoto ist eine gute Idee aber wie sollte man das hinkriegen?:noidea:

wenn man die trikots bearbeiten kann wird das schon hinhaun

pavle 28.02.2009 20:38

Ein Tipp um Teamchef ganz einfach finanziell zu unterstützen: Schaltet adblock aus und drückt ab und zu, wenn ihr halt in TC seid auf die Werbebanner! Tut niemanden weh und bringt TC doch eine Menge!!!!

Gurkensenf 28.02.2009 21:04

Zitat:

Zitat von pavle (Beitrag 143319)
Ein Tipp um Teamchef ganz einfach finanziell zu unterstützen: Schaltet adblock aus und drückt ab und zu, wenn ihr halt in TC seid auf die Werbebanner! Tut niemanden weh und bringt TC doch eine Menge!!!!

nachdem das hier werbemässig ohnehin eine faire seite ist, kann man adblock sowieso ausschalten.

wenn man einen 120 x 600 blocked, dann ist dann halt dort nix. aber da hab ich nix davon.

nur mit dem sinnlos klicken, da hab ich mich grad auf meiner seite lange drüber ausgelassen, auch zu den pa´s. das würde hier den rahmen sprengen.

MarioHaas 28.02.2009 22:02

Zitat:

Zitat von Luki (Beitrag 143163)
sdas mit der spielerumbenennung find ich komisch
wor der saison heißt er noch z.b.andreas maier nachher daniel kohl

also wenn das nicht komisch ist ;-)

seit dem ende von tc spiel ich ofm, und zwar von anfang an mit premium account. und um ehrlich zu sein emfinde ich die features die dort geboten werden sehr wohl als vorteil (ich weiss wann meine spieler steigen, wieviele trainingspunkte erhalten sie, statistiken etc...) aber die 3 euro im monat sind es mir wert, mir den vorteil zu verschaffen UND sicher zu sein dass es das spiel auch nach der 14. saison, in der ich gerade wieder einmal meister geworden bin ;-) immer noch gibt!!
um es auf den punkt zu bringen: dem spiel hilfts und mir tut es nicht weh!

Gurkensenf 28.02.2009 22:27

spiel ja ofm auch mit premium (team the guses).

wieviel awp ein spieler hat, kannst aber auch ohne prem sehen bzw. musst halt selbst ausrechnen, oder täusch ich mich da?

xp + trainingspunkte sollte man ja sehen, somit kann man ja tracken.

Aschyl 28.02.2009 22:30

3 Euronen/Monat sind ja auch wahrlich kein Betrag, worüber es sich nachzudenken lohnt! ;-)

Trotzdem denke ich, dass es bei vielen PA-Gegnern eine prinzipielle Sache ist - die sagen sich eben, es gibt so viele Online-Games gratis - warum soll ich also etwas bezahlen ...

Gurkensenf 28.02.2009 22:48

die 2 - 3 euro bei ofm zahlt man auch für ein gutes spiel. auch wenn ichs für zuviel halte - und ich bin pa-befürworter...

MarioHaas 28.02.2009 22:56

Zitat:

Zitat von Gurkensenf (Beitrag 143393)

wieviel awp ein spieler hat, kannst aber auch ohne prem sehen bzw. musst halt selbst ausrechnen, oder täusch ich mich da?

da bin ich überfragt ob man die punkte auch ohne sieht, wie gesagt, spiel von anfang an mit PA......

bittere niederlage hast heut einstecken müssen :-o

edit: mein team heisst wie da: Tornado 09 Graz

Gurkensenf 01.03.2009 07:00

jo, is oft recht nervig, aber passt schon. altach überraschte ja auch zb ;-)

ich glaub, die punkte sieht man, nur den awp-rechner hast nicht dabei ohne premium.

dafür gibts dann eh die ofm-tools.

btw: wir haben ja einen x-tcs clan im forum - schau mal vorbei.

lg
GuSe

Luki 01.03.2009 07:39

seit dem ende von tc spiel ich ofm, und zwar von anfang an mit premium account. und um ehrlich zu sein emfinde ich die features die dort geboten werden sehr wohl als vorteil (ich weiss wann meine spieler steigen, wieviele trainingspunkte erhalten sie, statistiken etc...)

genau das sollte meiner meinung nach bei teamchef nicht sein

Gurkensenf 01.03.2009 08:26

Zitat:

Zitat von Luki (Beitrag 143429)
seit dem ende von tc spiel ich ofm, und zwar von anfang an mit premium account. und um ehrlich zu sein emfinde ich die features die dort geboten werden sehr wohl als vorteil (ich weiss wann meine spieler steigen, wieviele trainingspunkte erhalten sie, statistiken etc...)

bevor du einfach hintippst, was andere genau so gesagt haben (oder wolltest zitieren und schaffst das einfach nicht?):

lies erst mal die weitere diskussion.

zu den AWP: http://www.sc-lichteneiche.de/forum/ofm-awp-rechner.php

der unterschied, abgesehen vom rechner, ist noch die darstellung der täglichen awp-punkte.

da sind wir jetzt bei meinem beispiel vom IC von wien nach linz. es ist etwas unbequemer, wenn ich zB meine 14 spieler beobachten muss, um zu sehen, wer wann wieviel steigt. aber man kommt auch ans ziel.

ok, sicher spielt es sich leichter mit premium - dafür kann man es auch spielen und es wird nicht einfach abgedreht. ;-)

geschenkt wird einem gar nix mehr - nirgends.

und kamil & co sind auch nicht dagesessen und haben gesagt:

Oh mein Gott! Die armen TCler! Wir müssen schnellstmöglich ein Gratisspiel für diese Leute entwickeln!

da geht´s genauso um wirtschaftliche überlegungen. ohne vernünftiges konzept, wie das ganze finanziert werden soll, hätte mammamedia auch nie zugesagt.

das adminteam macht seine sache super, kein vergleich mit doc... aber sie müssen darauf achten, dass das projekt auch genug einbringt, um den aufwand zu rechtfertigen.

Wiesli 99 01.03.2009 08:30

Zitat:

dEINE

Wiesli 99 01.03.2009 08:30

muß

TeamchefManu 01.03.2009 08:32

Zitat:

Zitat von Gurkensenf (Beitrag 143435)
bevor du einfach hintippst, was andere genau so gesagt haben (oder wolltest zitieren und schaffst das einfach nicht?):

lies erst mal die weitere diskussion.

zu den AWP: http://www.sc-lichteneiche.de/forum/ofm-awp-rechner.php

der unterschied, abgesehen vom rechner, ist noch die darstellung der täglichen awp-punkte.

da sind wir jetzt bei meinem beispiel vom IC von wien nach linz. es ist etwas unbequemer, wenn ich zB meine 14 spieler beobachten muss, um zu sehen, wer wann wieviel steigt. aber man kommt auch ans ziel.

ok, sicher spielt es sich leichter mit premium - dafür kann man es auch spielen und es wird nicht einfach abgedreht. ;-)

geschenkt wird einem gar nix mehr - nirgends.

und kamil & co sind auch nicht dagesessen und haben gesagt:

Oh mein Gott! Die armen TCler! Wir müssen schnellstmöglich ein Gratisspiel für diese Leute entwickeln!

da geht´s genauso um wirtschaftliche überlegungen. ohne vernünftiges konzept, wie das ganze finanziert werden soll, hätte mammamedia auch nie zugesagt.

das adminteam macht seine sache super, kein vergleich mit doc... aber sie müssen darauf achten, dass das projekt auch genug einbringt, um den aufwand zu rechtfertigen.

Ein wahres Wort!;-)
Jetzt bin ich auch der Meinung das TC einen Premium-Account braucht.
Aber der soll nicht so unfair gemacht sein wie bei goalunited:-?
Weil da braucht man einen PA um sich ein Logo runterzuladen und seine Spielerbilder zu sehen.:-x
Also er sollte nur ein paar kleine Vorteile haben,sonst nichts:-)

mfg manu

Wiesli 99 01.03.2009 08:32

muß schon sagen deine Beiträge sind sehr geistreich und vor allem sind sie so informativ !!!!!!
Weiter so dann bist vorne dabei !!

Mir wäre es egal 1 - 3 Euro im Monat zu bezahlen, aber hauptsache das Spiel geht nicht Pleite !!

Wiesli 99 01.03.2009 08:34

@ Luki
Zitat:

Zitat von Wiesli 99 (Beitrag 143439)
muß schon sagen deine Beiträge sind sehr geistreich und vor allem sind sie so informativ !!!!!!
Weiter so dann bist vorne dabei !!

Mir wäre es egal 1 - 3 Euro im Monat zu bezahlen, aber hauptsache das Spiel geht nicht Pleite !!

Gurkensenf 01.03.2009 08:47

Zitat:

Zitat von Wiesli 99 (Beitrag 143439)
muß schon sagen deine Beiträge sind sehr geistreich und vor allem sind sie so informativ !!!!!!...

deine aber auch:

Zitat:

Zitat von Wiesli 99 (Beitrag 143436)
dEINE

Zitat:

Zitat von Wiesli 99 (Beitrag 143437)
muß

:-D:shock::shock:

Gurkensenf 01.03.2009 08:47

Zitat:

Zitat von TeamchefManu (Beitrag 143438)
Ein wahres Wort!;-)
Jetzt bin ich auch der Meinung das TC einen Premium-Account braucht.
...

:shock::shock: ich sollt politiker werden :-D

TeamchefManu 01.03.2009 08:49

Zitat:

Zitat von Gurkensenf (Beitrag 143442)

Ja natürlich:lol:
Du bringst jeden dazu das er seine Meinung ändert;-)
Perfekt.

mfg manu

TeamchefManu 01.03.2009 08:56

PA

Man könnte es so machen:

Für 1€ bekommt man 4 Wochen einen Premium mit allen Vorteilen.
Für 3€ bekommt man 1 oder 2 Monate einen Premium Account.
Oder vl. sogar für 10€ (:-o) 6-7 Monate lang zum Beispiel.;-)

Semo 01.03.2009 09:12

Zitat:

Zitat von TeamchefManu (Beitrag 143444)
Man könnte es so machen:

Im Grunde keine schlechte Idee, und für 20€ dann das gesamte Jahr wär auch noch eine Idee.

Nur welche Vorteile würdest du hier bieten?
Rein nur grafische oder auch generell fürs Spiel, also das man Zugänge zu vorteilen hätte wie besseres Suchen am Transfermarkt?

Stone12 01.03.2009 09:30

Zitat:

Zitat von TeamchefManu (Beitrag 143444)
Man könnte es so machen:

Wobei hier die Frage ist, was nun länger ist: 4 Wochen oder 1 Monat???

TeamchefManu 01.03.2009 10:01

sry verschrieben:-?

Gurkensenf 01.03.2009 10:14

Zitat:

Zitat von TeamchefManu (Beitrag 143461)
sry verschrieben:-?

mist... und ich depp war grad im garten hackln... das wär wieder was für die gurke gewesen :-D

meine grenze liegt normalerweise bei 1,90 - 2,50/monat, bei monatlicher bezahlung. (ofm ist eine dieser ausnahmen)

MarioHaas 01.03.2009 11:45

Zitat:

schön dass du dich auf mein post beziehst, nein, dass du es sogar wort für wort wiederholst find ich toll! nur wenn du das schon machst dann bitte doch zur gänze und nicht aus dem zusammenhang gerissen, denn die eigentliche message ist kurz und bündig im letzten satz zu lesen... mfg

Ted 01.03.2009 12:37

Die Kunst ist, bzw. wird es sein, ein Konzept "Premium-Account" zu entwickeln, das den Mittelweg möglichst exakt trifft. Mittelweg bedeutet, zum einen Features zu entwickeln, die den Anreiz bieten, sich dafür einen PA zu holen, gleichzeitig aber nicht in das spielerische Geschehen eingreifen - bzw. das Spiel ohne PA schwierig zu spielen machen - und es somit ermöglichen, auch ohne PA genauso Erfolg zu haben. Ich denke, die Admins werden sich da sicher was überlegen, und bisher haben die Admins auch immer die Meinung der User hören wollen, deshalb kann es durchaus sein, dass sie uns zu gegebener Zeit die Möglichkeit geben, dann über von ihnen vorbereitete Vorschläge zu diskutieren, und/oder möglicherweise auch selbst noch welche zu unterbreiten.

Luki 01.03.2009 13:27

Zitat:

Zitat von Ted (Beitrag 143527)
Die Kunst ist, bzw. wird es sein, ein Konzept "Premium-Account" zu entwickeln, das den Mittelweg möglichst exakt trifft. Mittelweg bedeutet, zum einen Features zu entwickeln, die den Anreiz bieten, sich dafür einen PA zu holen, gleichzeitig aber nicht in das spielerische Geschehen eingreifen - bzw. das Spiel ohne PA schwierig zu spielen machen - und es somit ermöglichen, auch ohne PA genauso Erfolg zu haben. Ich denke, die Admins werden sich da sicher was überlegen, und bisher haben die Admins auch immer die Meinung der User hören wollen, deshalb kann es durchaus sein, dass sie uns zu gegebener Zeit die Möglichkeit geben, dann über von ihnen vorbereitete Vorschläge zu diskutieren, und/oder möglicherweise auch selbst noch welche zu unterbreiten.

das wär woll das sinnvollste

RoccoFresh 01.03.2009 13:49

Zitat:

Zitat von Gurkensenf (Beitrag 143393)

Ich löse mal auf, da ich ohne Plus-Account spiele. AWP sieht man eh, nur die Aufwertungs-Stufen sieht man nicht... muß man im Forum nachschauen.

@PA: Ich denke schon, daß man da genau schauen muß, welche Features PA sind und welche nicht. Bei OFM, 90m, Hattrick ist das sehr gut gelöst, wie ich finde. Hingegen bei GU! finde ich es schon arg (z.B. Suchfunktion bei Transfermarkt): Man muß eben deutlich mehr Zeit ins Spiel investieren als ein PA-User... das macht ein "nebenbei" spielen ziemlich schwierig.

Gurkensenf 01.03.2009 14:41

danke für die aufklärung rocco!

also etwas umständlich das ganze, aber nicht erfolgsbehindernd.

lucio_bennetti 01.03.2009 22:37

Zitat:

Zitat von Gurkensenf (Beitrag 142970)
also gängige abkürzungen sollten auch für dich kein problem darstellen, oder? ;-)

Deshalb die Smilies...bei der Abkürzung, nicht unten... 8-)

Zitat:

Zitat von pavle (Beitrag 143103)
Aber nach intensiver Reflexion bin ich zum Schluss gekommen, dass ein PA für den wirtschaftlichen Fortbestand von DBDT höchtst elementar ist.

Rubrik: "Sätze, die einfach einmal gesagt werden mussten..." :lol:

Zitat:

Zitat von sturmfan10 (Beitrag 143169)

Zurecht - völlig zurecht! 8-) :lol:

Zitat:

Zitat von Gurkensenf (Beitrag 143442)

Gehst zu den Grünen? :mrgreen:

Greetz,
lucio

Luki 02.03.2009 17:33

was fehlt eigentlich noch
kann teamchef nicht bald wieder anfangen

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:33 Uhr.