Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   Anregungen und Beschwerden (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=131)
-   -   dbdt - Anregungen (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=18834)

bmwf1 18.08.2010 13:16

Zitat:

Zitat von pauleta (Beitrag 646283)
wäre es möglich wenn man bei spielerauktionen und suche, bei der erfahrung kommastellen eingeben könnte?!
ich such dann zb. einen spieler der min. 0,8 erfahrung hat!

Da wäre ich auch dafür, da man die Erf. Angaben in den Auktionsbeschreibungen besser überprüfen kann ;-)

Spretilof 18.08.2010 17:07

Ergebnis Verlängerung/Elfern

Hallo Admins,
leider kann man noch immer nach 90 Minuten bereits das Ergebnis unter "Friendly - Spielberichte" lesen, auch wenn das Spiel noch in der Verlängerung ist. Bitte das ändern, weil es die Spannung enorm rausnimmt!
mfg Spretilof

Commander 18.08.2010 17:32

hallo zusammen!

ich hab mal ne frage

ich hab heute einen spieler verkauft der war 16 jahre fit 6 kon 6 und in der verteidigung 0 und 4

mein start gebot war 51 euro und er ist für 50678 weggegangen was ja nicht schlecht ist aja er waren 4 bieter drauf aber jetzt kommts ich wurde wegen angeblichen betrug gemeldet.

was passiert jetzt?????

mfg christopher

pauleta 18.08.2010 18:07

Zitat:

Zitat von FC. Liverpool (Beitrag 646457)
hallo zusammen!

ich hab mal ne frage

ich hab heute einen spieler verkauft der war 16 jahre fit 6 kon 6 und in der verteidigung 0 und 4

mein start gebot war 51 euro und er ist für 50678 weggegangen was ja nicht schlecht ist aja er waren 4 bieter drauf aber jetzt kommts ich wurde wegen angeblichen betrug gemeldet.

was passiert jetzt?????

mfg christopher

wenn du nicht betrogen hast gar nix;-)

die auktion wird jetzt einfach von den admins gecheckt, und im falle eines betrugs wird es konsequenzen, also teamsperren, geben

pompinio 19.08.2010 13:37

Wie wäre es damit das man am TM immer die selbe Anzahl an Trainer vorhanden ist?
Seit 6 Tagen sind die 4er und 5er Trainer von 3 1/2 Seiten auf knappe 2 Seiten zusammen geschrupft :-(

Csabalino 19.08.2010 14:33

Zitat:

Zitat von pompinio (Beitrag 646806)
Wie wäre es damit das man am TM immer die selbe Anzahl an Trainer vorhanden ist?
Seit 6 Tagen sind die 4er und 5er Trainer von 3 1/2 Seiten auf knappe 2 Seiten zusammen geschrupft :-(

das leiden wenn einer das geld hat aber keine passenden trainer findet...
es waren nie mehr als 3 seiten.. eher 2.5.. und die halbe seite fluktuation ist nicht ungewöhnlich

pompinio 19.08.2010 14:36

Zitat:

Zitat von Csabalino (Beitrag 646839)
das leiden wenn einer das geld hat aber keine passenden trainer findet...
es waren nie mehr als 3 seiten.. eher 2.5.. und die halbe seite fluktuation ist nicht ungewöhnlich

stimmt da hab ich mich verdrückt, hab eh 2,5 gemeint :oops:

Aber trotzdem sollte ein Trainer den anderen ablösen ;)

Csabalino 19.08.2010 14:37

Zitat:

Zitat von pompinio (Beitrag 646843)
stimmt da hab ich mich verdrückt, hab eh 2,5 gemeint :oops:

Aber trotzdem sollte ein Trainer den anderen ablösen ;)

richtig sollte so sein.
viele sind grad ausgelaufen, wird sicher bald nachgefüllt *hoffentlich*

pauleta 19.08.2010 14:49

hiu, ich hab grad ein neues feature entdeckt, zumindest glaub ich das!

bei den friendly spielberichten stehen über dem schiri jetzt die ligen der beiden teams die aufeinander treffen!

dbdtDev 19.08.2010 14:50

Zitat:

Zitat von pauleta (Beitrag 646861)
hiu, ich hab grad ein neues feature entdeckt, zumindest glaub ich das!

bei den friendly spielberichten stehen über dem schiri jetzt die ligen der beiden teams die aufeinander treffen!

Schade dass wir heute kein Gewinnspiel veranstaltet haben ;).

LG

pauleta 19.08.2010 14:56

Zitat:

Zitat von dbdtDev (Beitrag 646862)
Schade dass wir heute kein Gewinnspiel veranstaltet haben ;).

LG

du kannst mir ja trotzdem eine umbenennung zukommen lassen;-)

lg

pompinio 19.08.2010 15:13

Zitat:

Zitat von Csabalino (Beitrag 646848)
richtig sollte so sein.
viele sind grad ausgelaufen, wird sicher bald nachgefüllt *hoffentlich*

es sind gestern abend schon viele ausgelaufen ;)

aber shcau ma mal was am abend kommt, ein bisserl Zeit hab ich ja noch :)

toby14 20.08.2010 10:55

Weil ich grad in einen anderen Thread den Vorschlag gelesen habe, eventuell einen Fanshop (ähnlich wie Imbissbude) zum Stadion dazubauen zu können, bin ich auf die Idee gekommen, dass es durchaus zur Arbeit des Vereins gehört, gute Fanarbeit zu machen. Da kann der Verein a bissl Geld investieren (für Choreographien oder sonst. Aktionen), dafür kommen dann mehr Zuschauer ins Stadion, weil die Stimmung unter den Fans besser ist.
Wenn man gar keine oder schlechte Fanarbeit macht, kann man z.B. einbauen, dass eine gewisse Szene an überhand gewinnt, dass Spiele sogar abgebrochen werden müssen (das könnt natürlich auch ein bissl zu weit gehen.
Dann gehören dann natürlich auch Anhängerklubs etc. dazu.

Wie gesagt grad ein Gedanken, den ich nett finden würde und m.M nach das Spiel noch besser machen könnte.

waldgeist 20.08.2010 14:42

Zitat:

Zitat von pompinio (Beitrag 647441)
eine Hackerlliste bei der man anhaken kann welchen Skill/Eigenschaft im Text vorkommen soll und die Engine gibt dann den aktuellen Wert aus (bei Skills keine Kommastellen) -> z.B. Erf. 1,65

hier eine gute anregung von pomponio :up:

alternative wäre auch, auktionstexte bearbeiten zu können - dies ist allerdings nicht unumstritten. - ich finde seinen vorschlag gut! man könnte auch überhaupt überlegen, dass man großzügig und auf eigenen input hin freiwillig per hakerl viele daten, nicht nur erfahrung, sondern auch einsatzdaten wie index, spielerstatistik oder so frei geben können sollte zum verkauf.

sturmfan10 22.08.2010 10:40

kann gut sein, dass das schon mal gekommen ist:
wäre es möglich, dass man bei den ranglisten jede ligastufe einzeln auch sehen kann? im moment kann man ja entweder alle mannschaften oder mannschaften einer liga (beispielsweise 2.unterliga 5). mich würde aber auch interessieren,wer der beste in den einzelnen kategorien in einer ligastufe ist, bzw. wo man im vergleich zu anderen teams seiner ligastufe steht....
edith wollte noch sagen, dass es auch lässig wäre, wenn man nach durchschnittsplatzierung sortieren könnte, oder nach top plätzen (das man dann beispielsweise auf einen blick sieht, wer schon mal top 10 war, etc.)

Ribery_7 22.08.2010 15:30

an das hätte ich auch schon gedacht.!! vor allem das mit der ligastufe wäre interessant..

eine rangliste nach den bislang gesammelten punkten wäre auch toll..

lg.

david123 22.08.2010 17:49

Zitat:

Zitat von sturmfan10 (Beitrag 647950)
kann gut sein, dass das schon mal gekommen ist:
wäre es möglich, dass man bei den ranglisten jede ligastufe einzeln auch sehen kann? im moment kann man ja entweder alle mannschaften oder mannschaften einer liga (beispielsweise 2.unterliga 5). mich würde aber auch interessieren,wer der beste in den einzelnen kategorien in einer ligastufe ist, bzw. wo man im vergleich zu anderen teams seiner ligastufe steht....
edith wollte noch sagen, dass es auch lässig wäre, wenn man nach durchschnittsplatzierung sortieren könnte, oder nach top plätzen (das man dann beispielsweise auf einen blick sieht, wer schon mal top 10 war, etc.)

Habe ich auch schon einige Male hier vorgeschlagen -> wäre sehr interessant und nicht so schwer zu programmieren, denk ich.. ;-)

TommyG. 22.08.2010 20:00

Zitat:

Zitat von Ribery_7 (Beitrag 648040)
an das hätte ich auch schon gedacht.!! vor allem das mit der ligastufe wäre interessant..

eine rangliste nach den bislang gesammelten punkten wäre auch toll..

lg.

Dafür gibts die stinknormalen Tabellen.
Das würde nur Sinn machen in der Form Punkte durch Spiele.;-)

dummp3zi 24.08.2010 10:22

Ligatabelle--> Tordifferenz

Hallo!

ich habe eine anregung zur verbesserung des spiels...
und zwar fände ich es toll wenn es bei der ligatabelle, aber auch bei der jugendtabelle, neben den geschossenen toren und den toren die man bekommen hat eine spalte macht mit der tordifferenz.
z.b. wenn meine mannschaft ein torverhältnis von 40:15 hat, dann ist die tordifferenz +25... wenn ich z.b. 6:23 habe, dann ist meine tordifferenz -17.

ich fände diese idee recht nützlich denn das nachrechnen um zu wissen wie viel tore ich bei punktegleichstand hinten oder vorne liege ist mühsam...

mfg,dummp3zi!

Creed3000 24.08.2010 10:28

Zitat:

Zitat von dummp3zi (Beitrag 649061)
Hallo!

ich habe eine anregung zur verbesserung des spiels...
und zwar fände ich es toll wenn es bei der ligatabelle, aber auch bei der jugendtabelle, neben den geschossenen toren und den toren die man bekommen hat eine spalte macht mit der tordifferenz.
z.b. wenn meine mannschaft ein torverhältnis von 40:15 hat, dann ist die tordifferenz +25... wenn ich z.b. 6:23 habe, dann ist meine tordifferenz -17.

ich fände diese idee recht nützlich denn das nachrechnen um zu wissen wie viel tore ich bei punktegleichstand hinten oder vorne liege ist mühsam...

mfg,dummp3zi!

stimmt... eine zahl von einer anderen abziehen ist gaaaanz schwierig...
aber schaden kanns nicht :-)

dummp3zi 24.08.2010 10:40

Zitat:

Zitat von Creed3000 (Beitrag 649071)
stimmt... eine zahl von einer anderen abziehen ist gaaaanz schwierig...
aber schaden kanns nicht :-)

ich meine damit nicht, dass es schwer ist es sich auszurechnen aber es wäre toll wenn es gleich daneben steht!

Creed3000 24.08.2010 10:42

Zitat:

Zitat von dummp3zi (Beitrag 649083)
ich meine damit nicht, dass es schwer ist es sich auszurechnen aber es wäre toll wenn es gleich daneben steht!

hab ja eh geschrieben, dass es nicht schaden kann!!!

pauleta 24.08.2010 10:47

na bumm das training dauert heut wieder:lol:

rupe1 24.08.2010 10:51

Zitat:

Zitat von pauleta (Beitrag 649091)
na bumm das training dauert heut wieder:lol:

Sind ja eh schon weit. Vor 2 Monate waren wir um halb 1 noch nicht so weit.

MisterBongo 24.08.2010 11:33

halte ich nicht für nötig. Ein bisschen rechnen schafft schon jeder ;)

the Scarecrow 24.08.2010 13:19

Weiß nicht ob das schon erwähnt wurde, aber bei mir is es neuerdings immer öfters der Fall, dass ich auf Links klicke und anstatt zum Spielerdatenblatt zur Startseite kommt, weil der User der den Link gepostet hat unter "dubistderteamchef.at" surft ich allerdings bevorzugt einfach "dbdt.at" eingebe was mich zu "du-bist-der-teamchef.at" bringt.
Würde es sehr begrüßen wenn man das so einrichten könnte dass das alles das selbe is, was es ja eigentlich is, und man sich nicht mehrmals einloggen muss...

Erik0309 24.08.2010 14:17

hallo!
kann leicht sein dass meine idee schon einmal gepostet wurde
ich erwähne sie sonst erneut:
Beim klubhaus -ranglisten könnte man da was programmieren dass man auch nach Top-flop und durchschnitt sortieren kann?
lg

MisterBongo 24.08.2010 21:44

nachdem es die Meldefunktion gibt, kann man den Thread hier in A&B als normal markieren damit er in den Weiten des Forums verschwindet? ^^

Csabalino 25.08.2010 08:33

Zitat:

Zitat von MisterBongo (Beitrag 649503)
nachdem es die Meldefunktion gibt, kann man den Thread hier in A&B als normal markieren damit er in den Weiten des Forums verschwindet? ^^

meinst wohl einen anderen thread...

dummp3zi 25.08.2010 10:41

Zitat:

Zitat von MisterBongo (Beitrag 649131)
halte ich nicht für nötig. Ein bisschen rechnen schafft schon jeder ;)

na klar schafft das jeder. aber es ist doch besser wenn ich meine tordifferenz auf einen blick habe, oder?

schaden tuts nicht. und leicht zu programmieren ists doch auch?

MisterBongo 25.08.2010 10:57

Zitat:

Zitat von Csabalino (Beitrag 649571)
meinst wohl einen anderen thread...

ne ich mein den Thread "verdächtige Transfers melden", nur da er zu ist, wars eine Anregung hier :D

ChiefFred 25.08.2010 11:16

Zitat:

Zitat von MisterBongo (Beitrag 649624)
ne ich mein den Thread "verdächtige Transfers melden", nur da er zu ist, wars eine Anregung hier :D

erledigt 8-)

schilcherTom 25.08.2010 12:08

Spieler verleihen

Serwas!

ich weiß dass die admins zur zeit echt viel zu tun haben.. wegen wechseltool, PA, Cup, usw.

dennoch wollte ich mal fragen ob es irgendwann (nachdem die derzeit wichtigen sachen abgeschlossen sind) vielleicht mal möglich ist spieler zu verleihen. würde das super finden.

Würde mir das so vorstellen: Man stellt einen Spieler auf den Markt zum verleihen für eine gewisse anzahl an spieltagen/ saisonen für einen gewissen kostenbetrag pro spieltag/ saison.
wär sehr nützlich wenn man im abstiegs- oder aufstiegskampf steckt und noch dringen einen guten spieler benötigt, aber dafür zu wenig geld besitzt.

was meint ihr dazu?

lg

rupe1 25.08.2010 12:10

Zitat:

Zitat von schilcherTom (Beitrag 649657)
Serwas!

ich weiß dass die admins zur zeit echt viel zu tun haben.. wegen wechseltool, PA, Cup, usw.

dennoch wollte ich mal fragen ob es irgendwann (nachdem die derzeit wichtigen sachen abgeschlossen sind) vielleicht mal möglich ist spieler zu verleihen. würde das super finden.

Würde mir das so vorstellen: Man stellt einen Spieler auf den Markt zum verleihen für eine gewisse anzahl an spieltagen/ saisonen für einen gewissen kostenbetrag pro spieltag/ saison.
wär sehr nützlich wenn man im abstiegs- oder aufstiegskampf steckt und noch dringen einen guten spieler benötigt, aber dafür zu wenig geld besitzt.

was meint ihr dazu?

lg

Wird wahrscheinlich nie möglich sein. Grund: macht cheating einfacher ;-)

schilcherTom 25.08.2010 12:18

Zitat:

Zitat von rupe1 (Beitrag 649659)
Wird wahrscheinlich nie möglich sein. Grund: macht cheating einfacher ;-)

geht ja mit der IP bei den transfairs ja auch einigermaßen.

rupe1 25.08.2010 12:30

Zitat:

Zitat von schilcherTom (Beitrag 649662)
geht ja mit der IP bei den transfairs ja auch einigermaßen.

Naja, die IP Sperre funktioniert schon ganz gut.

MisterBongo 25.08.2010 12:57

Zitat:

Zitat von ChiefFred (Beitrag 649632)
erledigt 8-)

dankeschön ;-)

flipside 26.08.2010 12:48

Es wäre toll, wenn man die durchschnittlichen Spielerbewertungen im in der äußersten Spalte vom "Spielerkader" sehen könnte.
Die Bewertungen sieht man zwar nach jedem Spiel im Spielbericht, es kann ja aber auch mal sein, zB am Anfang einer Saison, dass mehrere Spieler Fitness 10 haben, dann würde die durchschnittliche Spielerbewertung schon eine Entscheidungshilfe sein...

greez flipside

Schnurspringer 26.08.2010 12:52

jop auch dafür, wurde eh schon ein paarmal vorgeschlagen - keine ahnung worans liegt das es (noch) nicht umgesetzt wurde

novman84 26.08.2010 14:28

Urlaubsvertretung wie bei TC alt wäre lässig!

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:39 Uhr.