Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   1. Bundesliga (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=350)
-   -   1. Bundesliga/1, Saison 11 (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=53515)

MKnelangen 21.10.2011 16:20

Zitat:

Zitat von Stiffler (Beitrag 903463)
Als plötzlich viele gute deutsche Teams einen 5er hatten und ich meinen sehr guten 5er war ich Chancenlos.

Trotz des so geringen Unterschiedes? ;-)

Ändert nichts an meiner Meinung, da das sicherlich auch noch andere Ursachen hatte. Ein 5er mit denselben Taktikstärken wie ein 4er bringt vielleicht einen Taktikpunkt Vorteil, nichts weltbewegendes.

Stiffler 21.10.2011 16:23

Zitat:

Zitat von Stiffler (Beitrag 903463)
Als plötzlich viele gute deutsche Teams einen 5er hatten und ich meinen sehr guten 4er war ich Chancenlos.

Trotz des so geringen Unterschiedes? ;-)

Ein Taktikpunkt hin oder her kann bei 2 normalen Teams den Vorteil des gesamten Viertels, wenn nicht des gesamten Spiels ausmachen ;-)

Aber sicherlich hatte das auch viele und weitreichende andere Gründe

iceman2163 21.10.2011 18:03

Zitat:

Zitat von MKnelangen (Beitrag 903471)
Ändert nichts an meiner Meinung, da das sicherlich auch noch andere Ursachen hatte. Ein 5er mit denselben Taktikstärken wie ein 4er bringt vielleicht einen Taktikpunkt Vorteil, nichts weltbewegendes.

1Taktikpunk ist nix weltbewegendes? das ist das halbe spiel.

p.s. und zu den favoriten oder wie der general das sagte "vereine mit potential" für die nöchste saison, da sollten wir uns überraschen lassen, denn es gibt immer welche..klar ist jedenfalls das die 1bl nun von saison zu saison stärker wird, denn die zeiten der großen umbrüche wird es dann bei den vereinen die kommende saison oben dabei sind nicht mehr geben. im übrigen , obwohls ja sonst absolut nicht meine art ist, zähle ich mich zu den mannschaften mit potential, da meine trainer noch eine laufzeit von ca 3,5 saisons hat.

Stiffler 22.10.2011 13:39

Zitat:

Zitat von iceman2163 (Beitrag 903624)
1Taktikpunk ist nix weltbewegendes? das ist das halbe spiel.

p.s. und zu den favoriten oder wie der general das sagte "vereine mit potential" für die nöchste saison, da sollten wir uns überraschen lassen, denn es gibt immer welche..klar ist jedenfalls das die 1bl nun von saison zu saison stärker wird, denn die zeiten der großen umbrüche wird es dann bei den vereinen die kommende saison oben dabei sind nicht mehr geben. im übrigen , obwohls ja sonst absolut nicht meine art ist, zähle ich mich zu den mannschaften mit potential, da meine trainer noch eine laufzeit von ca 3,5 saisons hat.

Ganz sicher zugar :up:

Muss mal euer Spiel genau ankucken, also zwischen Dir und Southpark, rein aus dem Gefühl und was ich bisher mitbekam scheinen mir dann aber die Southparker :lol: schon einen Tick besser zu sein.
Vorraussetzung allerdings dass sie nicht zu viel verkaufen müssen.

Zu dem aktuellen Trainer dort:
Ich hab mal bißchen rechnen lassen :lol:
Nächste Saison sollte es noch gar nicht so weit sein, erst übernächste.
So viel zum Thema was muss dort verkauft werden ;-)
Die Antwort lautet wohl null :-?

Und Rudolf:
was wolltest du mit einem wirklich schlechten 4er mit 1!!! starken Taktik? :wink:

rudolf 22.10.2011 15:17

Zitat:

Zitat von Stiffler (Beitrag 903980)

Und Rudolf:
was wolltest du mit einem wirklich schlechten 4er mit 1!!! starken Taktik? :wink:

naja Stiff, eine starke Taktik kann man teilen, den Rest machen die Spieler :-D

nicht , dass wir mit unserem derzeitigen Trainer unzufrieden wären,
aber etwas stärker als mein jetziger 1er schien er dann doch zu sein :smokin:

General_H 22.10.2011 16:27

Der Ösi-Mäk. ;-) 1 Taktikpunkt kann 3 Chancen pro Viertel ausmachen.

Klar KANN man mit den richtigen Spielern/Takiken erfolgreich auf Konter spielen UND hinten dicht stehen. Aber solche Teams haben aktuell wohl die wenigsten Manager.

@Stiffler: Wenn man überlegt, wieviel Euronen Du über die Saisons aufgrund des (sehr guten) 4ers gespart hast, sage mal Hausnummer 500k, und Dein Team trotzdem wieder nächste Saison vielversprechend in der 2. Buli spielen wird, waren die lTaktikdefizite doch einigermaßen zu verschmerzen.

Stiffler 22.10.2011 19:09

Zitat:

Zitat von General_H (Beitrag 904038)
Der Ösi-Mäk. ;-) 1 Taktikpunkt kann 3 Chancen pro Viertel ausmachen.

Klar KANN man mit den richtigen Spielern/Takiken erfolgreich auf Konter spielen UND hinten dicht stehen. Aber solche Teams haben aktuell wohl die wenigsten Manager.

@Stiffler: Wenn man überlegt, wieviel Euronen Du über die Saisons aufgrund des (sehr guten) 4ers gespart hast, sage mal Hausnummer 500k, und Dein Team trotzdem wieder nächste Saison vielversprechend in der 2. Buli spielen wird, waren die lTaktikdefizite doch einigermaßen zu verschmerzen.

Hab aber zu wenig draus gemacht. Selbst heute haue ich meine Alten nicht auf den Markt sondern versuche doch irgendwie mit zu spielen.
Und ich liebäuge mit einem 5er Trainer :-?
Obwohl der mit mit meinem Altersdurchschnitt wenig helfen würde :roll:
Einer wie Chris hats auch geschafft und hat eindeutig besser gemanagt wie ich, nun kann er deutscher Meister werden, und das mit der Gurknetruppe die er noch vor ein paar Saisons hatte ;-)

Meinen Plan also? Keinen Plan zu haben ;-)

Ob mein Team nächste Saison vielversprechend zweite Liga spielen kann muss man erst sehen, in der zweiten Liga gegen den Abstieg ist nicht mein Ziel und kann nciht mein Anspruch sein.
Vielleicht schaff ich´s irgendwann wirklich mich auf einen kompletten Neuaufbau zu konzentrieren, incl kleinere Cuptitel, mit langfristigen Plänen und Strategien. Diesbezüglich bewundere ich Ante sehr...

Chris1860 22.10.2011 20:35

Also das kann ich so nicht stehen lassen...

Zitat:

Zitat von Stiffler (Beitrag 904114)
Einer wie Chris hats auch geschafft und hat eindeutig besser gemanagt wie ich, nun kann er deutscher Meister werden, und das mit der Gurknetruppe die er noch vor ein paar Saisons hatte ;-)

Stiff du liegst wie so oft wieder mal falsch ;-)

Von meiner "Gurkentruppe die ich noch vor ein paar Saisons hatte" ist aktuell nur noch das Mittelfeld vertreten...Verteidiger und Stürmer wurden innerhalb der letzten 30 Spieltage durch die Bank ersetzt 8-) :-D

Dann zum Meistertitel...den hab ich nach unserem Cupspiel so gut wie abgeschrieben. Da du ja anscheinend auf biegen und brechen gewinnen wolltest, haben meine definierten kraftsparenden Regeln nicht gegriffen :-( folglich sind ärgerlicherweise fast alle Spieler die am Montag zum Einsatz
kommen auf Fitness 8 abgefallen :-? pomme konnte im Gegensatz zu mir aber ordentlich schonen.
Dies mal vorweg für alle die eventuell damit liebäugeln im Tippspiel auf mich zu setzen :lol:

MKnelangen 22.10.2011 20:56

Zitat:

Zitat von Chris1860 (Beitrag 904146)
folglich sind ärgerlicherweise fast alle Spieler die am Montag zum Einsatz
kommen auf Fitness 8 abgefallen :-? pomme konnte im Gegensatz zu mir aber ordentlich schonen.

Nu werden hier schon Ausreden gesucht... Die Fitness ist doch eh fast piepschnurzegal, vor allem ein Punkt mehr oder weniger. Und ja, ich kenne die Indexveränderungen. Entscheidend wird das aber eh nicht, ich tippe auf ein 3-4:0 für pomme. Bei allem anderem wäre ich arg enttäuscht;-)

Chris1860 22.10.2011 22:20

Zitat:

Zitat von MKnelangen (Beitrag 904150)
Nu werden hier schon Ausreden gesucht... Die Fitness ist doch eh fast piepschnurzegal, vor allem ein Punkt mehr oder weniger. Und ja, ich kenne die Indexveränderungen. Entscheidend wird das aber eh nicht, ich tippe auf ein 3-4:0 für pomme. Bei allem anderem wäre ich arg enttäuscht;-)

Ausrede?
Eher eine Feststellung das meine eh schon geringe Siegchance jetzt noch geringer ist:lol:
Des weiterem:wayne: geb ich dir recht, weil ich keinen Bock auf endlose Diskussionen hab:-P

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:44 Uhr.