Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   Off-Topic (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=303)
-   -   DBDT Lagerfeuer (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=40450)

milanisti 10.01.2012 17:17

Zitat:

Zitat von r_fux (Beitrag 954305)
bei mir haben 10 spieler trainiert.... :twisted: und die andern 5 wollten nicht de schweine :mrgreen:

ich trau mich wetten bei dir waren es mehr spieler im kader und es haben auch mehr trainiert. ;)

weil einen wert von über 4 pro trainierten spieler wirst nicht erreicht haben du :depp:

22 mann ham trainiert;-)

Zitat:

Zitat von Csabalino (Beitrag 954308)
taktik mitm 1er? hmm bekommst ja im TL nachgeschmissen :lol:
da macht mMn kondi schon mehr sinn...

kondi...naaaaa nieeeee:lol: ev in da pause;-)

Zitat:

Zitat von Frediador (Beitrag 954369)
Ich habs ja schon immer gesagt, aber mir hats ja nie einer glaubt! :-P

Und ist beim 5er auch so zumindest bei mir! ;-)

jo :-Pdefinitiv jo:-P

Frediador 10.01.2012 17:19

Zitat:

Zitat von Csabalino (Beitrag 954481)
ja fredi, gemmas an aber mit meinem trainer ist kein titel mehr drin :-(
9-7 gg deine -was hast du, 9-11?- da bin i besten falls, so wie heute, aussenseiter!

war ein kleiner wunder dass ich das 1:1 geschafft habe, aber verlg. 8-8 gg 7-9 funkt halt nicht :lol:

grats beiden finalisten, es könnte alles auf ein 11er auslaufen im finale :up:

mir fehlt aber verdammt viel Erf. gegen Deine Jungs, das mir mein Trainer auch (noch) nicht viel helfen wird! ;-)
Aber auf ein spannendes kleines Finale! :prost:
Rechne aber mit einer Niederlage, da ich noch ca. 1 Saison brauchen werde um den Trainereffekt wirklich auszuspielen! ;-)

Lg.

PS: Und ob ich 3. oder 4. werde ist mir sowieso egal!?

Coppelius 10.01.2012 17:24

Zitat:

Zitat von ChiefFred (Beitrag 954486)
so meine herren, hab gerade beschlossen, das angefangene mechatronikstudium definitiv fortzusetzen (heute mechanikprüfung geschafft :mrgreen:)

Glückwunsch zur bestandenen Prüfung, Fred! :thumb:

Bin froh, dass ich diesen Teil meines Lebens abgeschlossen hab (hab meine Uni-Prüfungen nicht gezählt, aber es waren gefühlte 100) und nun auf der "anderen Seite" stehe...
Aber sehr lässig, wenn du das Studium erfolgreich bewältigst und es dir taugt!

Viel Spaß mit dem Jugi-Team und ein bissl Zeit wirst neben dem Studieren schon noch haben für dbdt - frag mal die ganzen Studenten hier...:lol:

Csabalino 10.01.2012 17:29

@fredi: trainer ist weit mehr gewichtet als erf. habe deine taktikwerte noch nicht angesehen, wenn du aber in schlagdistanz bist kannst mit skillüberlegenheit alles klarmachen!

@fredl: herzlichen gückwunsch, das packst schon und wenn du den mag. oder wirds dipl.ing? verliehen bekommst werden wir hier virtuell 1-2 gläschen auf dich heben :up:
verkauf freut mich auch sehr, endlich brauchbare offler :-D :clap:

Frediador 10.01.2012 17:37

@fredl
Auch von mir Gratulation zur bestandenen Prüfung!

Und Super Spieler die Du da verkaufst!
Hab zumindest bei 5 Spielern einmal ein Sichtungsgebot abgegeben! ;-)

@csaba
für Dich bin ich trotz Trainer noch taktisch zu schwach! ;-)

Coppelius 10.01.2012 17:41

Zitat:

Zitat von Csabalino (Beitrag 954502)

Sind deine Bierbäuche bewegungsunfähig geworden, oder warum bist so verzweifelt auf Spielersuche, dass'd sogar schon meine oder die vom Fred nehmen würdest? :lol:

@Fred: ja einige deiner Spieler gefallen mir auch, aber erstens wieder mal zu wenig Geld und zweitens keinen unbedingten Bedarf...tja, wird's wohl nix mit einem fantastischen Marsianer...:-(

ChiefFred 10.01.2012 17:43

Zitat:

Zitat von Coppelius (Beitrag 954495)
Glückwunsch zur bestandenen Prüfung, Fred! :thumb:

Bin froh, dass ich diesen Teil meines Lebens abgeschlossen hab (hab meine Uni-Prüfungen nicht gezählt, aber es waren gefühlte 100) und nun auf der "anderen Seite" stehe...
Aber sehr lässig, wenn du das Studium erfolgreich bewältigst und es dir taugt!

Viel Spaß mit dem Jugi-Team und ein bissl Zeit wirst neben dem Studieren schon noch haben für dbdt - frag mal die ganzen Studenten hier...:lol:

danke, und ja, es taugt mir ziemlich, auch wenns schon recht brutal ist, ohne technische vorbildung und mit einer matura, die 25 jahre her is - da sitzt auch das lösen einer quadr. gleichung nimma im kleinen finger geschweige denn differenzieren, integrieren, umgang mit komplexen zahlen und was es noch so alles an mathematischen nettigkeiten gibt :mrgreen:

aber vielleicht schaff ichs dann über die sommerferien, das alles aufzuholen und dann wirds vielleicht ein bissl erträglicher mit der belastung - schau ma mal 8-)

Zitat:

Zitat von Csabalino (Beitrag 954502)
@fredl: herzlichen gückwunsch, das packst schon und wenn du den mag. oder wirds dipl.ing? verliehen bekommst werden wir hier virtuell 1-2 gläschen auf dich heben :up:

mittlerweile heißt des bachelor, was sie einem da nach 3 jahren umhängen. und wenn ich den hab (und noch immer hier mitspiel), dann komm ich auf ein dbdt-treffen und geb eine echte runde aus :-D

Coppelius 10.01.2012 17:45

Zitat:

Zitat von ChiefFred (Beitrag 954513)
mittlerweile heißt des bachelor, was sie einem da nach 3 jahren umhängen. und wenn ich den hab (und noch immer hier mitspiel), dann komm ich auf ein dbdt-treffen und geb eine echte runde aus :-D

sehr fein, aber bitte nach Linz kommen...;-)
Dafür kriegst auch ein bissl Gratis-Nachhilfe, wenn das Integrieren mal wieder fuxt! :lol:

AnteS. 10.01.2012 17:50

wünsch da ganz besonders viel Erfolg Fredl :-D
Mechadingensleut kanns nie genug geben, grad auch
weil ich nicht den blassesten Schimmer von hab :lol:

machst halt jetzt umgekehrt und spielst dbdt mit dem
kleinen Finger. mehr brauchts eh net :D

also ois gude!

ChiefFred 10.01.2012 18:07

Zitat:

Zitat von AnteS. (Beitrag 954521)
wünsch da ganz besonders viel Erfolg Fredl :-D
Mechadingensleut kanns nie genug geben, grad auch
weil ich nicht den blassesten Schimmer von hab :lol:

machst halt jetzt umgekehrt und spielst dbdt mit dem
kleinen Finger. mehr brauchts eh net :D

also ois gude!

danke, anke ah... ante! :-D
und allet jute ook für dick :lol:

Zitat:

Zitat von pauleta (Beitrag 954529)
@chieffred: kommen noch Spieler von dir oder war das mal alles?

das war leider schon alles :oops:

h.nes 10.01.2012 19:51

dachte mir schon entweder wiederholt sich Weihnachten nochmal
oder es löst jemand sein Team auf, denn mein(sonst so träger) Wunschspielerfilter
hat gleich 4 Nachrichten generiert. :mrgreen:

wünsch dir auch alles erdenklich postive, auf das du einen langen Atem hast
hab zwar gerade selber mein Berufsverhältnis als Mechatroniker gekündigt
aber da gibt es schon verdammt spannende Aufgabengebiete, Job bleibts trotzdem. :lol: ;-)

Frediador 11.01.2012 13:28

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hatte auch schon lange nicht mehr so viele Spieler im Filter! :lol:

Und hab gerade eines meiner Trainings durchgeschaut und da ist mir aufgefallen das ein Spieler auch 13 Minusstricherl haben kann, Ohne das Er einen SKILL Down hat!!! :shock:

r_fux 12.01.2012 08:35

Zitat:

Zitat von Frediador (Beitrag 954870)
Hatte auch schon lange nicht mehr so viele Spieler im Filter! :lol:

Und hab gerade eines meiner Trainings durchgeschaut und da ist mir aufgefallen das ein Spieler auch 13 Minusstricherl haben kann, Ohne das Er einen SKILL Down hat!!! :shock:

hab ich bisher nur bei 19er tw gesehen... aber da ist es klar warum

oleander 13.01.2012 08:53

Kennt eigentlich jemand die genauen Auswirkungen für einen auf der "falschen" Seite eingesetzten Spieler? Werden da lediglich bei der ersten Indexberechnung Skills "abgezogen", oder gibt es auch negative Auswirkungen während des Spielverlaufs?

Bin nämlich gerade am Zusammenstellen einiger neuer Aufstellungsvarianten, und sehe, je länger ich darüber nachdenke, eigentlich keinen Sinn hinter dieser Skilleinbuße: Gibt ja auch in der Realität genügend erfolgreiche Spieler, die nicht auf ihrer "Schussbeinseite" eingesetzt werden (Lahm, Ribery, Robben, Nani, ...).

mind.hrhr 13.01.2012 09:19

Zitat:

Zitat von oleander (Beitrag 956413)
Kennt eigentlich jemand die genauen Auswirkungen für einen auf der "falschen" Seite eingesetzten Spieler? Werden da lediglich bei der ersten Indexberechnung Skills "abgezogen", oder gibt es auch negative Auswirkungen während des Spielverlaufs?

Bin nämlich gerade am Zusammenstellen einiger neuer Aufstellungsvarianten, und sehe, je länger ich darüber nachdenke, eigentlich keinen Sinn hinter dieser Skilleinbuße: Gibt ja auch in der Realität genügend erfolgreiche Spieler, die nicht auf ihrer "Schussbeinseite" eingesetzt werden (Lahm, Ribery, Robben, Nani, ...).

ich denk, dass das einfach eine facette im spiel ist - so muss man tw. auf transfers achten (auch wenn durch die gefühlte gleichverteilung da potentiale auf spielspaß und planung verloren gehen)

aber prinzipiell wird wohl ein ordentlicher satz skills abgezogen - ich hab schon ewig nicht mehr falsch aufgestellt - von daher kann ich nicht sagen wieviel % verloren gehen :lol: tippen würd ich gefühlsmäßig mal auf 50%

Mane17 13.01.2012 09:46

Zitat:

Zitat von oleander (Beitrag 956413)

ich glaub dass ich beim letzten mal 4% Abzug beim Index hatte ;-)
bin mir bei den 4% fast sicher 8% waren es nicht :-?

oleander 13.01.2012 10:04

Zitat:

Zitat von pauleta (Beitrag 956433)
Ich glaub es werden nur 4% abgezogen, bin mir aber nicht ganz sicher

Zitat:

Zitat von Mane17 (Beitrag 956454)
ich glaub dass ich beim letzten mal 4% Abzug beim Index hatte ;-)
bin mir bei den 4% fast sicher 8% waren es nicht :-?

Okay, der geringe Abzug ist dann eh fast nicht relevant.

Csabalino 13.01.2012 10:18

suche friendlygegner für nächste woche.. 18 und 21.1
beim LoL mach ich nicht mehr mit, also da wäre dann samstag immer frei falls wer was testen möchte. muss auch schaun welche anderen cups am sa. veranstalltet werden, aber derweil ist noch alles frei!

p.s. für alle die a bissi abwechslung suchen, kann ich die 11er cups empfehlen + würfelcup, -ausprobieren- echt spassige sachen :up: :lol:

rs1 13.01.2012 10:58

Zitat:

Zitat von Csabalino (Beitrag 956486)
suche friendlygegner für nächste woche.. 18 und 21.1
beim LoL mach ich nicht mehr mit, also da wäre dann samstag immer frei falls wer was testen möchte. muss auch schaun welche anderen cups am sa. veranstalltet werden, aber derweil ist noch alles frei!

p.s. für alle die a bissi abwechslung suchen, kann ich die 11er cups empfehlen + würfelcup, -ausprobieren- echt spassige sachen :up: :lol:

is ja auch blos so ne masnsache wie der rest bei dem game

oleander 13.01.2012 12:22

Eine Frage habe ich noch an die "Offensivfanatiker": Funktioniert Brechstange mit zwei Stürmern ordentlich?

Csabalino 13.01.2012 12:26

Zitat:

Zitat von oleander (Beitrag 956533)
Eine Frage habe ich noch an die "Offensivfanatiker": Funktioniert Brechstange mit zwei Stürmern ordentlich?

brechstange funktioniert mit 1 bis 3 ST ganz gut..
letztendlich kommt es aber auf die taktiküberlegenheit (und aufm gegener drauf an )

oleander 13.01.2012 12:28

Zitat:

Zitat von Csabalino (Beitrag 956536)
brechstange funktioniert mit 1 bis 3 ST ganz gut..
letztendlich kommt es aber auf die taktiküberlegenheit (und aufm gegener drauf an )

Gut, dann wissen meine Spieler einmal, was auf sie nächste Saison trainingsmäßig so zukommt.

ChiefFred 13.01.2012 13:39

Zitat:

Zitat von oleander (Beitrag 956533)

ich sag auch ja :mrgreen:

slivo 13.01.2012 13:44

friendlygegner für mittwoch gesucht!? bitte, danke! ;-)

Csabalino 13.01.2012 14:44

Zitat:

Zitat von slivo (Beitrag 956577)
friendlygegner für mittwoch gesucht!? bitte, danke! ;-)

ok slivo-slivovitz :-D lieg i da richtig?
i lad di ein :-)

Frediador 13.01.2012 16:08

Zitat:

Zitat von Csabalino (Beitrag 956635)

Ich hab ihn auch eingeladen! ;-)

Und SEHR STARK Csaba!
Hast mir gerade bei meiner stärksten Taktik 2 Tore geschossen!!! :shock:

Lg. und Gratuliere zum 3. Platz! ;-)

Csabalino 13.01.2012 16:11

Zitat:

Zitat von Frediador (Beitrag 956706)
Ich hab ihn auch eingeladen! ;-)

Und SEHR STARK Csaba!
Hast mir gerade bei meiner stärksten Taktik 2 Tore geschossen!!! :shock:

Lg. und Gratuliere zum 3. Platz! ;-)

und ich dachte du spielst awr..
1 viertel hab ich spasshalber 343 gespielt :shock: :lol:

edit: 2. viertel, 1 ST raus 1 mf rein..

Frediador 13.01.2012 16:18

Zitat:

Zitat von Csabalino (Beitrag 956710)
und ich dachte du spielst awr..
1 viertel hab ich spasshalber 343 gespielt :shock: :lol:

edit: 2. viertel, 1 ST raus 1 mf rein..

Nein heute spiele ich meine 2 Taktiken! ;-)
Aber ich glaub das wird heute eine Vernichtung!!! :shock:

Und ich bleib auf 3-5-2!
Wird nur überall einer ausgwechselt!

Csabalino 13.01.2012 16:23

Zitat:

Zitat von Frediador (Beitrag 956718)
Nein heute spiele ich meine 2 Taktiken! ;-)
Aber ich glaub das wird heute eine Vernichtung!!! :shock:

Und ich bleib auf 3-5-2!
Wird nur überall einer ausgwechselt!

spiele mit 3 taks, nur brst wird wiederholt.. also deine chancen wirst schon noch bekommen, hoffe dass du nicht mehr als 3 machst :-?:lol:

Frediador 13.01.2012 16:28

Zitat:

Zitat von Csabalino (Beitrag 956722)
spiele mit 3 taks, nur brst wird wiederholt.. also deine chancen wirst schon noch bekommen, hoffe dass du nicht mehr als 3 machst :-?:lol:

Du hast mir 3 Tore gemacht bei meiner stärkeren HZ.!!! :shock: :lol:
Also jetzt BS. 2 x und die ist bei mir nicht sehr effektiv, falls ich überhaupt zu einer Chance kommen sollte!? :cry:

und wie gesagt: Gratuliere zum 3. Platz! ;-)
Da fehlt mir halt schon noch einiges!!! :oops:
Aber heute spielt Taktik ja schon RL. 12 gegen Dich! (Zumindest ach der gestrigen RL.)
Besser geht's bei mir halt noch nicht nach 10 Taktiktrainings!!! ;-)

Lg.

Csabalino 13.01.2012 16:37

Zitat:

Zitat von Frediador (Beitrag 956726)
Du hast mir 3 Tore gemacht bei meiner stärkeren HZ.!!! :shock: :lol:
Also jetzt BS. 2 x und die ist bei mir nicht sehr effektiv, falls ich überhaupt zu einer Chance kommen sollte!? :cry:

und wie gesagt: Gratuliere zum 3. Platz! ;-)
Da fehlt mir halt schon noch einiges!!! :oops:
Aber heute spielt Taktik ja schon RL. 12 gegen Dich! (Zumindest ach der gestrigen RL.)
Besser geht's bei mir halt noch nicht nach 10 Taktiktrainings!!! ;-)

Lg.

danke!

dann bleibts beim 3:0, unser erste partie hat auch so geendet ;-)
dass 343 so gut funktioniert hat :nachdenken: muss ich öfters probieren :-D

slivo 13.01.2012 16:40

Zitat:

Zitat von Csabalino (Beitrag 956635)

ja, tust du. welch ehre, hab angenommen! :-D

Frediador 13.01.2012 16:46

Zitat:

Zitat von Csabalino (Beitrag 956738)
danke!

dann bleibts beim 3:0, unser erste partie hat auch so geendet ;-)
dass 343 so gut funktioniert hat :nachdenken: muss ich öfters probieren :-D

Da war ich aber um einiges defensiver mitn alten Trainer!!!

Und 3-4-3 BS. funktioniert mit Garantie besser als 3-5-2!? ;-)
Frag einmal den h.nes dazu! :lol:

Lg.

PS: Ich bin trotzdem SEHR zufrieden es ins Halbfinale geschafft zu haben! Und das ich 4. werde habe ich mit dem Halbfinaleinzug schon gerechnet!
Schau ma mal wie es nächste Saison ausschaut? Da werd ich dann taktisch auf jeden Fall ein wenig stärker sein!? ;-) :lol:

Frediador 13.01.2012 16:47

Zitat:

Zitat von slivo (Beitrag 956745)
ja, tust du. welch ehre, hab angenommen! :-D

Und gegen wen spiel ich jetzt??? :lol: ;-)

slivo 13.01.2012 16:48

Zitat:

Zitat von Frediador (Beitrag 956759)
Und gegen wen spiel ich jetzt??? :lol: ;-)

sorry, aber gegen csaba hab ich noch nie gespielt... das nächste mal gerne wieder!

Frediador 13.01.2012 16:51

Zitat:

Zitat von slivo (Beitrag 956762)
sorry, aber gegen csaba hab ich noch nie gespielt... das nächste mal gerne wieder!

Na passt schon!
Versteh ich!
War mir auch ein Ehre heute gegen ihn zu verlieren! :lol:

Und das wird nix da ich nur Mi. EIN Spiel frei habe und dann wieder länger NIX zumindest bis zum Ende des ZWC.!!!

Lg.

slivo 13.01.2012 16:53

Zitat:

Zitat von Frediador (Beitrag 956772)
Na passt schon!
Versteh ich!
War mir auch ein Ehre heute gegen ihn zu verlieren! :lol:

Und das wird nix da ich nur Mi. EIN Spiel frei habe und dann wieder länger NIX zumindest bis zum Ende des ZWC.!!!

Lg.

vielleicht kommts ja eh im zwergencup zum duell... ;-)

Frediador 13.01.2012 16:55

Zitat:

Zitat von slivo (Beitrag 956778)
vielleicht kommts ja eh im zwergencup zum duell... ;-)

Naja glaub ich nicht wirklich da ich gegen schnurspringer auch nix zum melden habe und somit eher um Platz 9-16 spiele! ;-)

Aber wird schon wieder irgendwann passen!?

Coppelius 13.01.2012 23:14

Zum Ende der Saison muss ich noch schnell ein bisserl angeben hier:

Der Phillip hat sowohl in der Liga den Torschützenkönig geschafft, als auch im Kleinen Teamchefcup. Und wenn ich nicht irre, hat er auch den Goldenen Schuh gewonnen.
Das muss ihm erst einmal jemand nachmachen...;-)

Coppelius 16.01.2012 20:03

Mahlzeit die Herrschaften,

weiß nicht mehr ob ich's schon gesagt hab: Coppelius spielen diesen Freitag im Gugg in Braunau. Wird sicher sehr lässig! :-D

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:08 Uhr.