Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   Treffen, Events, Meetings, ... (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=71)
-   -   18ner-forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=6299)

DaveDudley 15.03.2013 06:53

Zitat:

Zitat von BVBforever (Beitrag 1147596)
Auch die gelben Karten? Dachte das wäre wie bei der EM usw, dort wurde es ja defintiv geändert (denke ich :lol:) und ich dachte das wäre jetzt auch bei CL,EL angepasst.

Das ab der 3 Gelben alle 2 ändert ja nichts an der Argumentation :-P

auch die gelbsperren gelten fürs finale.

ich finde die regelung generell auch ziemlich schwachsinnig. man bräuchte nur die gelben karten nach der gruppenphase verfallen lassen und das ganze wäre deutlich interessanter. so fallen in den topduellen ständig irgendwelche wichtigen spieler aus bzw. müssen darauf achten sich möglichst keine gelbe karte einzufangen. absolut unnötig für einen bewerb, bei dem die besten der besten aufeinander treffen sollten.

man braucht nur mal schauen wem da derzeit schon bei der nächsten gelben karte sperren drohen:

dortmund: niemand
real madrid: xabi alonso, sergio ramos
psg: matuidi, lavezzi, thiago silva und nene. zudem ibrahimovic wegen roter karte fürs hinspiel gesperrt (über einspruch noch nicht entschieden)
juve: lichtsteiner, marchisio, vidal
bayern: lahm und dante. martinez im hinspiel gesperrt
malaga: iturra, sanchez, weligton und demichelis
barca: song, mascherano, adriano. zudem pedro fürs hinspiel gesperrt
galatasaray: inan, amrabat, yilmaz, riera, nounkeu

das sind im schnitt pro mannschaft schon drei drohende sperren. hinzu kommen zwei definitive gelbsperren für die viertelfinalhinspiele. da braucht man kein prophet zu sein um zu sehen, dass da noch allen mannschaften massiv gelbsperren drohen. hinzu kommen ja noch etliche spieler, die bei einer oder 3 gelben karten liegen und denen bei 2 weiteren karten eine gelbsperre droht. die sperren werden damit miteintscheidend darüber sein wer die champions league gewinnt.

edit: ich wünsch den deutschen teams heute galatasaray, malaga oder psg. das sind wohl in der reihenfolge die drei schwächsten teams im bewerb

AnteS. 15.03.2013 11:41

tja, da hat dortmund das namentlich wohl vermeintlich leichteste Los gepickt :-o gala ist sicher leichter einzuschätzen, aber gegen malaga muss man den dritten spanischen vertreter gewaltig in den Hintern treten :lol:

da barca und real auch noch für ihr Kaliber, wie ich finde, sehr einfache aufgaben zugelost bekommen haben, wird es wohl die 2 spanischen topvereine ins Halbfinale spülen... langweilig^10 :yawn: ich kann die zwei deppen-vereine einfach so langsam nicht mehr sehen...

ob es am ende gegen 2 deutsche vereine geht, wird sich im Rückspiel in Turin entscheiden. da erwarte ich mit Sicherheit eines der besten Spiele und interessantesten Spiele im ganzen Turnierverlauf. pomme wird sich natürlich auch freuen :lol:

oleander 15.03.2013 12:34

Ich sehe es aus Fansicht eh auch immer so, die Gruppenphase muss zwingend überstanden werden, alles danach hängt vom jeweils zugelosten Gegner ab.

Bleibt alleine die Frage, wie man den Modus fairer gestalten könnte.

Stiffler 15.03.2013 14:36

Zitat:

Zitat von AnteS. (Beitrag 1147782)
tja, da hat dortmund das namentlich wohl vermeintlich leichteste Los gepickt :-o gala ist sicher leichter einzuschätzen, aber gegen malaga muss man den dritten spanischen vertreter gewaltig in den Hintern treten :lol:

da barca und real auch noch für ihr Kaliber, wie ich finde, sehr einfache aufgaben zugelost bekommen haben, wird es wohl die 2 spanischen topvereine ins Halbfinale spülen... langweilig^10 :yawn: ich kann die zwei deppen-vereine einfach so langsam nicht mehr sehen...

ob es am ende gegen 2 deutsche vereine geht, wird sich im Rückspiel in Turin entscheiden. da erwarte ich mit Sicherheit eines der besten Spiele und interessantesten Spiele im ganzen Turnierverlauf. pomme wird sich natürlich auch freuen :lol:

Das Understatement der Dortmunder ist schon wieder ein Brüller :lol:
In jedem Fall wirds aber tatsächlich schwieriger als gegen Donezk, was jetzt aber auch nicht unbedingt schwer ist :becky:

Es waren, mit München, noch 4 Mannschaften im Topf, und Barca noch nicht gezogen. Somit versuche ich mich mit den Italienern anzufreunden, ist aber gar nicht leicht. Denke Bayern sollte minimaler Favorit sein. Beide führen ihre Meisterschaft souverän an.
Defensiv und im Mittelfeld sollten beide Mannschaften in etwa gleich stark sein, im Angriff klingt das erst einmal ein wenig hochwertiger was München zu bieten hat. Dafür hat die alte Dame den wohl besseren Goalie :-?
Entwerder Auswärtstorregelung wie gegen Arsenal der 1 Tor Differenz wird das entscheiden. Ne enge Kiste, ich freu mich drauf :nod:

Mein Tip:
BVB macht im Rückspiel alles klar.
München kommt weiter wie oben beschrieben.
Real und Barca sind totale Selbstläufer

BVBforever 15.03.2013 16:21

Zitat:

Zitat von Stiffler (Beitrag 1147892)
In jedem Fall wirds aber tatsächlich schwieriger als gegen Donezk, was jetzt aber auch nicht unbedingt schwer ist :becky:

Welches Understatment? Das Watzke etwas sagt wie "Es gibt in einem Viertelfinale der Königsklasse keine leichten Gegner" ist jetzt schon Understatment? Ich lese in keinem der offiziellen Aussagen herraus, dass Malaga ein Hammerlos ist und man klarer Außenseiter ist.

Das man sich jetzt nicht hinstellt und sagt: "Mia san mia und Malaga ist ein echtes Freilos" ist für einen Dortmunder und jeden cleveren Fussballer oder Funktionär wohl eher normal ;-) Letztes Jahr war man noch die Schande Deutschlands und jetzt MUSS man ins Halbfinale kommen ... verrückte Welt :kopfschuetteln:

Und mal 5€ ins Schwein: Der Gegner ist immer so gut, wie man es zulässt. Das Donezk schwerer zu spielen war als Arsenal glaube ich immernoch, auch wenn sich die Roten da fast selber rausgeschmissen haben :lol:

Auf jeden Fall eine gute Auslosung. Real vs Barca wäre noch schöner gewesen.

PS: Die Lübecker Nachrichten (dort wo ich wohne ;-)) haben überigends als Schlagzeile
"Losglück für deutsche Clubs"

http://www.ln-online.de/Sport/Fussball/Losglueck-fuer-deutsche-Clubs-Malaga-Dortmund-Bayern-Juventus

also ich erkenne da den Unterschied zum Dortmunder Donzek-Los nicht :lol:

Stiffler 15.03.2013 16:34

Zitat:

Zitat von BVBforever (Beitrag 1147946)
Welches Understatment? Das Watzke etwas sagt wie "Es gibt in einem Viertelfinale der Königsklasse keine leichten Gegner" ist jetzt schon Understatment? Ich lese in keinem der offiziellen Aussagen herraus, dass Malaga ein Hammerlos ist und man klarer Außenseiter ist.

Das man sich jetzt nicht hinstellt und sagt: "Mia san mia und Malaga ist ein echtes Freilos" ist für einen Dortmunder und jeden cleveren Fussballer oder Funktionär wohl eher normal ;-) Letztes Jahr war man noch die Schande Deutschlands und jetzt MUSS man ins Halbfinale kommen ... verrückte Welt :kopfschuetteln:

Und mal 5€ ins Schwein: Der Gegner ist immer so gut, wie man es zulässt. Das Donezk schwerer zu spielen war als Arsenal glaube ich immernoch, auch wenn sich die Roten da fast selber rausgeschmissen haben :lol:

Auf jeden Fall eine gute Auslosung. Real vs Barca wäre noch schöner gewesen.

PS: Die Lübecker Nachrichten (dort wo ich wohne ;-)) haben überigends als Schlagzeile
"Losglück für deutsche Clubs"

http://www.ln-online.de/Sport/Fussball/Losglueck-fuer-deutsche-Clubs-Malaga-Dortmund-Bayern-Juventus

also ich erkenne da den Unterschied zum Dortmunder Donzek-Los nicht :lol:

Mächtige Reaktion auf den Einzeiler von mir :clap2:

Apropos:
In der Aufregung hat irgendwas mit dem Link nicht funktioniert :lol::lol::lol:

(außer du hattest tatsächlich geglaubt dass ich den Link zum Weltblatt Lübecker Nachrichten kopiere :mrgreen:)

Kloppo 15.03.2013 16:41

Zitat:

Zitat von Stiffler (Beitrag 1147892)

Mein Tip:
BVB macht im Rückspiel alles klar.
München kommt weiter wie oben beschrieben.
Real und Barca sind totale Selbstläufer

Understatement oder Respekt? ich würd eher zu Respekt tendieren;-)

Mein Tipp:

BVB kommt knapp weiter
FCB sollte den Meister "einer toten Liga"(Zitat: :nachdenken:) doch ausschalten
Real sollte souverän weiterkommen
Barca sehe ich knapp vorn, wird sicher kein Selbstläufer

Alles in allem können die deutschen Teams zufrieden, mit der Auslosung sein unangenehm, aber doch machbar

BVBforever 15.03.2013 16:49

Zitat:

Zitat von Stiffler (Beitrag 1147953)
Mächtige Reaktion auf den Einzeiler von mir :clap2:

Apropos:
In der Aufregung hat irgendwas mit dem Link nicht funktioniert :lol::lol::lol:

(außer du hattest tatsächlich geglaubt dass ich den Link zum Weltblatt Lübecker Nachrichten kopiere :mrgreen:)

Erste niedergeschriebe Reaktion auf die Auslosung als Bayern-Fan: Das Dortmunder Understatment.

Was jetzt mehr über einen aussagt, darfst du dir gerne aussuchen :lol:

PS: So stands auch im ARD Videotext wenn ich mich richtig erinnere und die LN ist noch deutlich seriöser als die Bild (deine Quelle damals, soweit ich weiß :mrgreen:) Und Aufregung spüre ich wenig, warum der Link nicht als Link unterlegt wird, weiß ich leider nicht, das tut mir leid.

AnteS. 15.03.2013 16:54

https://fbcdn-sphotos-c-a.akamaihd.n...09908372_n.jpg

AnteS. 15.03.2013 16:54

und "bad poker face" brauch ich wohl nicht zu erklären :lol:

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:53 Uhr.