Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   Treffen, Events, Meetings, ... (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=71)
-   -   18ner-forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=6299)

xDemon 14.03.2013 09:40

Zitat:

Zitat von Stiffler (Beitrag 1147287)
Danke Alex :up:

Also Rot niemals, da hat auch der Ansatz von Rosicky eine Rolle gespielt. Aber ich räume ein dass die gelbe durchaus eine Berechtigung hat.

Bei dem Nani Foul kannst doch nicht Rot geben :shock: ??? Ach du Schei....
Hatte was gelesen von Alex Ferguson Sauer (is a öfters), PK geschwänzt (macht a öfters grad nach Niederlagen) usw.
Nun versteh ich ihn aber echt :-?

Wer war da Schiri?

das Schiri-Team war aus der Türkei

Zitat:

Zitat von shadow08 (Beitrag 1147290)
sag ich ja eigentlich hätte bei beiden Fouls gelb gepasst

keine Ahnung wer der Schiri beim ManU Spiel war, der hätte jedenfalls gestern sicher auch Rot gezeigt :)

das Problem haben wir in Ö zur Zeit andauernd, einfach entscheidende Fehlentscheidungen und einem Schiri passiert nach extremen Fehlern einfach nix, aber die Spieler und Trainer dürfen nach einem Spiel ned mal kurz Frust ablassen und müssen aufpassen was sie in den Medien sagen...

dafür hätte Malaga gestern noch Rot sehen müssen, das war ein einsteigen kurz vor Schluss bist du deppad :shock:

oleander 14.03.2013 09:42

Die Bayern sind gestern einfach als Mannschaft zu wenig, zu langsam und mit zu seltenen Positionswechseln in die Offensive gerückt.

Ein Robben hingegen muss mit Tempo kommen, wie beim Konter über Müller gegen Ende gesehen, bei statischem Ballgeschiebe kann seine Dynamik logischerweise nicht zum Tragen kommen.

Das ist dann mehr eine Glaubensfrage, wer spielen muss oder soll: Mir persönlich ist die Flügelzange Robben|Ribery noch immer am liebsten, steht für Tempofußball und Energie nach vorne.

Oft stellen sich die Gegner aber kompakt vor den eigenen Sechzehner, da ist dann ein Müller als Passspieler und Arbeiter natürlich besser geeignet.

shadow08 14.03.2013 09:43

Zitat:

Zitat von xDemon (Beitrag 1147293)
das Schiri-Team war aus der Türkei

dafür hätte Malaga gestern noch Rot sehen müssen, das war ein einsteigen kurz vor Schluss bist du deppad :shock:

aja stimmt da hat sogar der Kommentator gesagt, dass sich am nächsten Tag in Manchster wohl kein Kebabstand seinen Laden aufsperren trauen wird :)

hm das von Malaga hab ich mir nicht mehr wirklich angeschaut muss ich mir wohl auch raussuchen

xDemon 14.03.2013 09:44

Zitat:

Zitat von shadow08 (Beitrag 1147299)
aja stimmt da hat sogar der Kommentator gesagt, dass sich am nächsten Tag in Manchster wohl kein Kebabstand seinen Laden aufsperren trauen wird :)

hm das von Malaga hab ich mir nicht mehr wirklich angeschaut muss ich mir wohl auch raussuchen

hab grad gschaut und nix gfunden, aber das wiederum war glatt Rot und der Schiri gibt nur gelb...

Stiffler 14.03.2013 10:00

Zitat:

Zitat von xDemon (Beitrag 1147301)
hab grad gschaut und nix gfunden, aber das wiederum war glatt Rot und der Schiri gibt nur gelb...

Da sind wir bei der Diskussion um die Gelbsperren in der CL angelangt.
Es sind 12 Spiele bis zum Finale!
Und du darfst dir als vorbelasteter Spieler nur 2 gelbe Karten erlauben.
MMn verzerrt das den Wettbewerb.
Wennst da nen Schiri hast der bissl großzügiger mit gelben Karten umgeht bist schnell dermaßen geschwächt dass du beinahe keine Chance mehr hast.

Hier übrigens mal die aktuelle Kartensituation bei Bayern:

aktuell gesperrt, danach bei 2 Gelben wieder gesperrt:
Martinez

bei der nächsten Gelben gesperrt:
Lahm, Dante

bei 2 Gelben gesperrt:
Schweinsteiger, Boateng, Müller, Mandzukic, Gustavo, Ribery, Shaqiri, Tymo, Gomez, Pizarro, Rafinha (, Badstuber)

einzig unvorbelastet:
Kroos, Robben, Neuer, van Buyten, Alaba

(Ohne Gewähr, sollte aber passen ;-))

Da wird mir fast schlecht wenn ich Lahm lese. Dante erstzen wir durch Boateng, soll nicht das Problem sein.
Jetzt hast aber ein Viertelfinale und womöglich ein Halbfinale mit Hin- und Rückspiel vor dir. 4 Spiele in denen sich 13 Mann quasi nichts erlauben dürfen.

Gut, es geht den anderen auch so, dennoch finde ich die Regelung Schwachsinn

Eminator 14.03.2013 13:09

Buli 34 Spiele nach 5 Gelben ist man gesperrt, das entspricht 14,7%
CL 12 Spiele nach 2 Gelben ist man gesperrt, das entspricht 16,7%

Passt denke ich somit perfekt.

BVBforever 14.03.2013 17:22

Zitat:

Zitat von Eminator (Beitrag 1147436)
Buli 34 Spiele nach 5 Gelben ist man gesperrt, das entspricht 14,7%
CL 12 Spiele nach 2 Gelben ist man gesperrt, das entspricht 16,7%

Passt denke ich somit perfekt.

Sogar nach 3 Gelben, damit ist der Prozentsatz noch deutlich geringer. Also ich finde das auch sehr okay, gerade da sie die Sperre für das Finale aufgehoben haben (stimmt doch oder?). Muss man sich halt zusammenreißen ;-) Wer sich jedes dritte Spiel ne gelbe Karte abholt, der muss halt auch irgendwann gesperrt werden.

DaveDudley 14.03.2013 17:33

Zitat:

Zitat von BVBforever (Beitrag 1147521)
Sogar nach 3 Gelben, damit ist der Prozentsatz noch deutlich geringer. Also ich finde das auch sehr okay, gerade da sie die Sperre für das Finale aufgehoben haben (stimmt doch oder?). Muss man sich halt zusammenreißen ;-) Wer sich jedes dritte Spiel ne gelbe Karte abholt, der muss halt auch irgendwann gesperrt werden.

sperren gelten auch für's finale.

sperren gibt es ab der dritten gelben karte bei jeder ungeraden zahl, sprich 5,7 etc.

BVBforever 14.03.2013 21:30

Zitat:

Zitat von DaveDudley (Beitrag 1147523)
sperren gelten auch für's finale.

sperren gibt es ab der dritten gelben karte bei jeder ungeraden zahl, sprich 5,7 etc.

Auch die gelben Karten? Dachte das wäre wie bei der EM usw, dort wurde es ja defintiv geändert (denke ich :lol:) und ich dachte das wäre jetzt auch bei CL,EL angepasst.

Das ab der 3 Gelben alle 2 ändert ja nichts an der Argumentation :-P

Stiffler 15.03.2013 00:45

Zitat:

Zitat von BVBforever (Beitrag 1147596)
Auch die gelben Karten? Dachte das wäre wie bei der EM usw, dort wurde es ja defintiv geändert (denke ich :lol:) und ich dachte das wäre jetzt auch bei CL,EL angepasst.

Das ab der 3 Gelben alle 2 ändert ja nichts an der Argumentation :-P

Nicht?
Milchmädchenrechnung, denn du übersiehst die 6 Vorrundenspiele. Dort 3 gelbe Karten geholt ist gleich passiert.
Und dann hast du 12! Spiele zum Finale in denen du dir keine! 2 gelben Karten holen darfst :-?

Aber:
Ich darf dich zitieren:

Zitat:

Zitat von BVBForever
Wer sich jedes dritte Spiel ne gelbe Karte abholt, der muss halt auch irgendwann gesperrt werden.

Definitiv so:
Erste Sperre nach 3 gelben
Jede nächste Sperre nach 2 Gelben.
Und da es ein Messen der besten sein sollte und kein Bingo wer übermotivierten Schiris aus dem Weg gehen kann, sollte diese Regel überdacht/angepasst werden.
Ist ja dann nicht gleichbedeutend mit bösen Fouls da man ja noch ne gelbe über hat.
Zumindest setze ich den Willen zum Fußball spielen voraus.

Wer will den ein Finale Barca gegen Real sehen in dem Messi, CR7, Iniesta und Özil zusehen :-?
Mit viel Phantasie kann genau das passieren.
Da könnten manche Profis das Spiel ihres Lebens bestreiten und sind gesperrt weil sie 2 gelbe Karten in 12 Spielen erhalten haben.

In München haben wir ne starke Bank und öfters ein Finale - mir eigentlich egal :lol:

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:46 Uhr.