Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   Off-Topic (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=303)
-   -   DBDT Lagerfeuer (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=40450)

Schnurspringer 14.12.2011 15:31

Hunderte leute on, ich glaub dbdt wird gehackt

Coppelius 15.12.2011 17:46

Mahlzeit,

so einen Feldspieler-Preis hab ich schon seit längerem nicht mehr gesehen: http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...eten&id=303846

Feinfein! :-D

AnteS. 15.12.2011 18:08

Zitat:

Zitat von Coppelius (Beitrag 941185)
so einen Feldspieler-Preis hab ich schon seit längerem nicht mehr gesehen...

ich dachte du hättest im ersten buli-forum dtl. besser mitgelesen :lol:

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...eten&id=289355
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...eten&id=286608

ebenfalls je ein gebot über 2 mille ;-)

Coppelius 15.12.2011 18:30

Zwischen Geboten und Preisen besteht ein kleiner Unterschied, Sven. ;-)

AnteS. 15.12.2011 18:57

Zitat:

Zitat von Coppelius (Beitrag 941236)
Zwischen Geboten und Preisen besteht ein kleiner Unterschied, Sven. ;-)

na gut :-) insofern unterhalten wir uns doch über den Preis! wie sieht
die restliche Lagerfeuergemeinde denn diesen? wie bereits gesagt, wird
grad im deutschen Buli-Forum mal wieder heiß über die Möglichkeiten
diskutiert, die uns der Markt bietet oder aufzwingt. je nach Sicht :-o

Hirschi92 15.12.2011 22:12

Der einzige Grund kann die XP sein, sonst Betrug 8-)

h.nes 16.12.2011 01:09

Zitat:

Zitat von Hirschi92 (Beitrag 941440)
Der einzige Grund kann die XP sein, sonst Betrug 8-)

Gott oh Gott, natürlich ist es hier die XP
wann bitte hast du letztmals so einen Spieler am TM gesehen :shock:

mehr dazu Morgen heute bin ich zu besoffen :mrgreen:

Hirschi92 16.12.2011 01:34

Zitat:

Zitat von h.nes (Beitrag 941511)
Gott oh Gott, natürlich ist es hier die XP
wann bitte hast du letztmals so einen Spieler am TM gesehen :shock:

mehr dazu Morgen heute bin ich zu besoffen :mrgreen:

Die XP ist wirklich ein Hammer :shock:

Coppelius 16.12.2011 05:07

Der Preis geht für mich auch absolut in Ordnung - Stürmer können die XP nunmal besonders gut brauchen und diese ist bei ihm wirklich top! :-D

Die TM-Diskussion im 1.Buli-Forum (D) ist recht interessant, aber ich fürchte wir müssen mit allen Vor- und Nachteilen des TM leben. Allein meine Hoffnung, dass die Userzahl hoffentlich doch noch stark ansteigt und dies zu einer stabileren Marktsituation führt.

h.nes 16.12.2011 08:13

Zitat:

Zitat von AnteS. (Beitrag 941271)
na gut :-) insofern unterhalten wir uns doch über den Preis! wie sieht
die restliche Lagerfeuergemeinde denn diesen? wie bereits gesagt, wird
grad im deutschen Buli-Forum mal wieder heiß über die Möglichkeiten
diskutiert, die uns der Markt bietet oder aufzwingt. je nach Sicht :-o

also nochmal zurück zum Start(maaah hab ich einen Schädl)

ich muss mal kurz Vergleiche anstellen bevor ich auf die Situation eingehe
BVBforever hatte viel Glück der Butz hingegen ist mMn ein echter Ausnahmespieler
diese Erfahrung kann in jeden Team ohne Abstriche mitspielen.

was sich jedoch nicht nur bei den 3 Transfers zeigt, es ballt sich mehr Geld
an der Spitze zusammen und wir haben wieder ein "vor Trainingslager Niveau"
am Transfermarkt erreicht. dies wird weiterhin zu (zumindest) leicht steigenden Transfererlösen im Topsegment führen.

die geringen Steigerungsraten der Userzahl sorgen sicherlich
für weniger Erlöse beim "Schrott", das stört mich persönlich aber gar nicht. :mrgreen:
(natürlich kann man das dann auch stabile Marktsituation nennen)

OMS1968 16.12.2011 10:51

Liegt wohl auch daran, dass Sehr Gut und Gut im TL nicht mehr gebucht wird, da diese im Verhältnis zu Mittel einfach nur zur Geldvernichtung sind.

OMS

ewok 16.12.2011 11:10

welche B-Skills steigen eigentlich bei Tacklingtraining mit?

h.nes 16.12.2011 11:27

Zitat:

Zitat von OMS1968 (Beitrag 941656)
Liegt wohl auch daran, dass Sehr Gut und Gut im TL nicht mehr gebucht wird, da diese im Verhältnis zu Mittel einfach nur zur Geldvernichtung sind.

OMS

nicht auch sondern mMn ausschließlich(vor allem sehr gut) :lol:

Zitat:

Zitat von ewok (Beitrag 941700)

die üblichen Verdächtigen(chinesisch)

OMS1968 16.12.2011 12:03

Zitat:

Zitat von ewok (Beitrag 941700)

DECKUNG, PASSEN und SPIELAUFBAU

Obwohl Deckung ja bei Tacklingtraining kein B-Skill ist.

OMS

Hirschi92 16.12.2011 12:15

Warum redet ihr von B-Skills?

Im Forum spielts gerade eine ganze andere Musik :lol:

rs1 16.12.2011 12:32

Zitat:

Zitat von Hirschi92 (Beitrag 941761)
Warum redet ihr von B-Skills?

Im Forum spielts gerade eine ganze andere Musik :lol:

Weil DER kindergarten uninteressant ist.

edit

Hirschi92 16.12.2011 12:37

Zitat:

Zitat von rs1 (Beitrag 941774)
Weil euer kindergarten uninteressant ist.

Meinst du mich.? Misch mich da nicht ein ;-) deswegen euer nicht wirklich angebracht.

Schließe bitte nicht von einigen wenigen Leute auf alle.

rs1 16.12.2011 12:43

Zitat:

Zitat von Hirschi92 (Beitrag 941776)
Meinst du mich.? Misch mich da nicht ein ;-) deswegen euer nicht wirklich angebracht.

Schließe bitte nicht von einigen wenigen Leute auf alle.

geändert , sorry war net auf dich bezogen ;-):oops:

Hirschi92 16.12.2011 12:47

Zitat:

Zitat von rs1 (Beitrag 941781)
geändert , sorry war net auf dich bezogen ;-):oops:

Ich sehe das eher so wie Frediador, nette unterhaltsame 20 minuten :-)

Jedoch, sollten sich manche User ihrer Rolle bewusst sein ;-)

slivo 16.12.2011 14:02

suche einen friendly gegner für morgen. vorzugsweise normal ausgerichtet, offensive hatte ich mit h.nes, fredi und pauleta in letzter zeit genug... ;-)
wer zeit hat bitte einfach einladen...

h.nes 16.12.2011 14:30

Zitat:

Zitat von slivo (Beitrag 941846)
suche einen friendly gegner für morgen. vorzugsweise normal ausgerichtet, offensive hatte ich mit h.nes, fredi und pauleta in letzter zeit genug... ;-)

ich hätte auch gerne einen Sparringpartner,
wer will nochmal wer hat noch nicht?

Coppelius 16.12.2011 15:09

Ich darf morgen noch gegen den Nico ran, aber danach hätte ich wieder "freie" Samstage...;-)

Mahlzeit übrigens! :-D

@slivo: ich versuche mein bestes, meine Cupgruppe gewinnen zu können - ich hoffe, dass du es mir gleichtust, wenn du verstehst, worauf ich hinaus will...:lol:

Csabalino 16.12.2011 15:16

Zitat:

Zitat von Coppelius (Beitrag 941877)
Ich darf morgen noch gegen den Nico ran, aber danach hätte ich wieder "freie" Samstage...;-)

Mahlzeit übrigens! :-D

@slivo: ich versuche mein bestes, meine Cupgruppe gewinnen zu können - ich hoffe, dass du es mir gleichtust, wenn du verstehst, worauf ich hinaus will...:lol:

cup ist sowas von verrückt.. jetzt hat der thom (wahrscheinlich z'fleiss :mrgreen:) die auslosung verändert. nach 3 saisonen schema A haben wir jetzt was anders :lol: gelungen ist es nicht. egal wie ich spiele habe einen 1. buligisten in der ko runde :D kann dabei zw. matti und nico wählen wenn ich mich nicht teusche. toll :up::lol:

slivo 16.12.2011 15:23

Zitat:

Zitat von Coppelius (Beitrag 941877)

hui, so genau hab ich mir die auslosung noch gar nicht angesehen. wird sich somit wohl nicht vermeiden lassen, dass ich auf gruppensieg spiel... :lol:

Coppelius 16.12.2011 15:28

Zitat:

Zitat von Csabalino (Beitrag 941883)
cup ist sowas von verrückt.. jetzt hat der thom (wahrscheinlich z'fleiss :mrgreen:) die auslosung verändert. nach 3 saisonen schema A haben wir jetzt was anders :lol: gelungen ist es nicht. egal wie ich spiele habe einen 1. buligisten in der ko runde :D kann dabei zw. matti und nico wählen wenn ich mich nicht teusche. toll :up::lol:

Ja gab es da nicht mal ne Anregung, das "Lossystem" zu verändern?
Ich hoffe ja nur, dass der Thomas dann das "Lossystem" bzgl. in welche Liga komme ich, wenn ich aufsteige auch ändert, weil ich hab den Aufstieg zwar nicht eingeplant, aber sollte es mir nicht möglich sein, ihn zu verhindern, dann würd ich gern die 1.OL/4er vermeiden...:lol:

Frediador 16.12.2011 15:54

Zitat:

Zitat von Coppelius (Beitrag 941903)
Ich hoffe ja nur, dass der Thomas dann das "Lossystem" bzgl. in welche Liga komme ich, wenn ich aufsteige auch ändert, weil ich hab den Aufstieg zwar nicht eingeplant, aber sollte es mir nicht möglich sein, ihn zu verhindern, dann würd ich gern die 1.OL/4er vermeiden...:lol:

Als 2. Kommst sicher in die 4er! :lol:
Und ich werde gerne dort auf Dich warten, weil der Aufstieg ist diese Saison eh noch nicht drin! ;-)

rs1 16.12.2011 15:55

Zitat:

Zitat von Coppelius (Beitrag 941903)

erklär ma des ligensystem mal , geht des bitte.

Frediador 16.12.2011 15:56

Zitat:

Und uns alle 3 hast wegputzt! :respect:

Coppelius 16.12.2011 16:06

Zitat:

Zitat von rs1 (Beitrag 941937)
erklär ma des ligensystem mal , geht des bitte.

das geht ganz leicht, weil ich komm immer in dieselbe Liga wie der Fredi. ;-)

OMS1968 16.12.2011 16:30

Zitat:

Zitat:

Zitat von h.nes (Beitrag 941857)
ich hätte auch gerne einen Sparringpartner,
wer will nochmal wer hat noch nicht?

Wer will von euch beiden gegen mein Team antreten?

OMS

PS: habe euch beide einmal eingeladen

oleander 16.12.2011 17:31

Zitat:

Zitat von Spretilof (Beitrag 937209)
Der Verteidigungswert hat nur eine wirkliche Konstante, den Goalie. Dieser ist damit unheimlich wichtig. Nicht weil er an jeder Chance beteiligt ist, sondern weil er als "Basiswert" eine relativ stabile Konstante ist. VT hingegen fließen nur sehr bedingt in den Verteidigungswert ein. Viel mehr fließen sie mMn in den Angriffswert des Gegners ein. Dieser wird so, wie von bigbob auch formuliert, stark verringert und erhöht so die Chancen für den Goalie. Der VT-Wert variiert sicher stärker bezüglich seiner Zufallsvariante, als das er bezüglich der eingesetzten Verteidiger variiert. Natürlich fließen diese auch ein, aber für den "Aufsatz" zum Goaliewert sind sie im Gegensatz zum Faktor Zufall fast schon irrelevant.

Der Angriffswert setzt sich damit aus den handelnden Akteuren beim Angriff und den Verteidigerwerten des Gegners zusammen. Dabei spielt das MF zwar ebenfalls eine Rolle, aber sicher in keinem sehr großen Ausmaß. Die VT-Skills hier bringen sich stärker etwas, wenn der Angriff bereits vorzeitig abgefangen werden soll. Ein reines "pushen" der VT-Skills bei MF-Spielern um Tore zu verhindern ist ein Luxusgut und sollte nur für Teams von Bedeutung sein, die "eh schon alles haben".

Die Anzahl der Verteidiger wiederum dürfte sich übrigens, für mich etwas überraschend, nur bzw. stärker auf die Chancenerarbeitung (präziser auf die negative Beeinflussung der Chancenerarbeitung des Gegners) auswirken, als auf den Verteidigungswert. Dafür wirkt er sich auch nicht unerheblich auf den Angriffswert des Gegners aus (die reine Anzahl; natürlich gibt es hier uU negative Auswirkungen von schlechten Verteidigern bei direkter Beteiligung).

Erkenne mein heutiges Cupspiel in diesen Thesen teilweise wieder:

Komme mit meinen beiden Stürmern (Lotte, Niessen) im Normalfall auf TAW 9 aufwärts (bei 1 bis 3 Chancen in etwa), während in dieser Partie bei sage und schreibe 6 Chancen kein einziger ausreichend hoher Wert für einen Torerfolg zustande kam.

Es bliebe folglich zu analyiseren, welcher Faktor genau für den durchgehend eher niedrigen TAW verantwortlich war. Von den Bewertungen her haben die (eingewechselten) gegnerischen Verteidiger in Hälfte 2 ja wohl überhaupt keinen "Zweikampf" gewonnen.

Das würde ja aussagen, dass eigentlich die Anzahl der Verteidiger ausschlaggebend gewesen sein müsste (Taktiken des Gegners waren nämlich nicht defensiv, Anzeige Teamvergleich und 11er Wert schließen das aus).

Im Extremfall könnten die beiden Stürmer natürlich auch nur einen schlechten Tag gehabt haben, bei 6 vergebenen Chancen glaube ich allerdings nicht daran. Die nicht mehr allzu hohe Fitness muss natürlich auch berücksichtigt werden.

Vielleicht kann diese Partie ja ein wenig bei der "Forschungsarbeit" weiterhelfen.

AnteS. 16.12.2011 18:09

Zitat:

Zitat von OMS1968 (Beitrag 941979)
Wer will von euch beiden gegen mein Team antreten?

OMS

PS: habe euch beide einmal eingeladen

und ich hab es genau wie der OMS gemacht! nun müsst ihr euch nur entscheiden ;-)

biete ein normal ausgerichtetes team mit rund 900 skills in einer 352 startformation (inkl. goalie) bei einer taktikwiederholung pro halbzeit ;-)

h.nes 16.12.2011 20:23

OMS´s Einladung angenommen, slivo hat schon den Sven gewählt
hab derzeit keine F-Cups am laufen, falls jemand was testen möchte
ich bin für viele Schanddaten bereit :-P :lol:

AnteS. 16.12.2011 22:29

bin die nächsten samstage für spannende (!) friendlys auch zu haben :-D

Csabalino 17.12.2011 08:19

Zitat:

Zitat von oleander (Beitrag 942062)
Erkenne mein heutiges Cupspiel in diesen Thesen teilweise wieder:

Komme mit meinen beiden Stürmern (Lotte, Niessen) im Normalfall auf TAW 9 aufwärts (bei 1 bis 3 Chancen in etwa), während in dieser Partie bei sage und schreibe 6 Chancen kein einziger ausreichend hoher Wert für einen Torerfolg zustande kam.

Es bliebe folglich zu analyiseren, welcher Faktor genau für den durchgehend eher niedrigen TAW verantwortlich war. Von den Bewertungen her haben die (eingewechselten) gegnerischen Verteidiger in Hälfte 2 ja wohl überhaupt keinen "Zweikampf" gewonnen.

Das würde ja aussagen, dass eigentlich die Anzahl der Verteidiger ausschlaggebend gewesen sein müsste (Taktiken des Gegners waren nämlich nicht defensiv, Anzeige Teamvergleich und 11er Wert schließen das aus).

Im Extremfall könnten die beiden Stürmer natürlich auch nur einen schlechten Tag gehabt haben, bei 6 vergebenen Chancen glaube ich allerdings nicht daran. Die nicht mehr allzu hohe Fitness muss natürlich auch berücksichtigt werden.

Vielleicht kann diese Partie ja ein wenig bei der "Forschungsarbeit" weiterhelfen.

mit erf 4 kannst nichtwirklich treffen ausser bist ein defler und nutzt den "defler bonus" aus.. da reichen teilweise erf 3 ST auch :)

er muss dir erf. mässig überlegen gewesen sein, gepaart mit einem austrainierten goalie ist da kein durchkommen für deine ST bubies

oleander 17.12.2011 09:41

Zitat:

Zitat von Csabalino (Beitrag 942263)
mit erf 4 kannst nichtwirklich treffen ausser bist ein defler und nutzt den "defler bonus" aus.. da reichen teilweise erf 3 ST auch :)

er muss dir erf. mässig überlegen gewesen sein, gepaart mit einem austrainierten goalie ist da kein durchkommen für deine ST bubies

Im Ligaspiel hat es ja seltsamerweise geklappt (bei einer Chance). Ist natürlich möglich, dass da weniger erfahrene Verteidiger am Platz waren, dann würde die Erklärung zutreffen.

War halt ärgerlich, da spielt mein Team das erste Mal seit Ewigkeiten in einem Bewerbsspiel ein paar Chancen heraus, und dann wird das Tor nicht getroffen.

rs1 17.12.2011 13:51

mittlerweile hab ich bei 36 !!!!!!!!!!!!!!!! user ip sperre

OMS1968 17.12.2011 16:54

Zitat:

Zitat von rs1 (Beitrag 942404)
mittlerweile hab ich bei 36 !!!!!!!!!!!!!!!! user ip sperre

Das gleicht sich durch mich wieder aus!

Habe auf den ersten beiden Seiten (nach Höchstgebot sortiert) keine einzige IP-Sperre.

Gestern konnte ich beim FC Ligist nicht mitbieten.

OMS

slivo 17.12.2011 17:16

Zitat:

Zitat von AnteS. (Beitrag 942085)
biete ein normal ausgerichtetes team mit rund 900 skills in einer 352 startformation (inkl. goalie) bei einer taktikwiederholung pro halbzeit ;-)

das war heut leider etwas wertlos, da ich nicht mehr dazu gekommen bin, die taktik einzustellen. einstellung war somit u.a. 2xKO und alle vier viertel fair und kraftsparend... gott sei dank hast du keine stürmer! :lol:

AnteS. 17.12.2011 17:36

Zitat:

Zitat von slivo (Beitrag 942467)
das war heut leider etwas wertlos, da ich nicht mehr dazu gekommen bin, die taktik einzustellen. einstellung war somit u.a. 2xKO und alle vier viertel fair und kraftsparend... gott sei dank hast du keine stürmer! :lol:

wollt eh grad schreiben, dass kann taktisch nicht alles gewesen sein :lol:
aber auch an den fehlenden wechseln etc. :-) nuja, für tore reichen 22
und 24 off-Skills scheinbar wirklich nu net, aber wir arbeiten weiter dran :mrgreen:

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:01 Uhr.