Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   Treffen, Events, Meetings, ... (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=71)
-   -   18ner-forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=6299)

PeterS. 31.05.2011 12:17

So, dann melde ich mich hier auch mal wieder nach schon mehreren Monaten :shock:
Habe zwar meistens mitgelesen, aber nie die Lust gehabt irgendwas zu schreiben:lol:
Hatte sowieso kaum Zeit für das ganze Spiel hier, hatte meine Abschlussprüfungen und Abschlussfahrt etc. , gestern war aber erstmal mein ofiziell letzter Schultag bis nach den Sommerferien, das heißt ich habe jetzt erstmal paar Wochen frei :-D
Eventuell steige ich sogar wieder in die 2.BuLi auf, bis dahin dann hoffentlich mit einem neuen Trainer, leider müssen aber ein paar Spieler weg, gehen alle in Pension ( Das kennen die meisten von euch sicherlich garnicht:oops::lol: ), und dank dem Trainer ist dann kein Geld zum ersetzen da.
Ich glaube ich brauche einen Mentor ! :lol::lol::lol:

BVBforever 31.05.2011 16:29

Zitat:

Zitat von PeterS. (Beitrag 814041)

Das glaube ich auch .... :auslachen:

PS: So lange Ferien, da ist ja sogar mein Studentenleben hart gegen. Versuch nicht völlig zu verblöden in der Zeit ;-)

MKnelangen 06.06.2011 17:13

Zitat:

So, dann melde ich mich hier auch mal wieder nach schon mehreren Monaten :shock:
Habe zwar meistens mitgelesen, aber nie die Lust gehabt irgendwas zu schreiben:lol:
Hatte sowieso kaum Zeit für das ganze Spiel hier, hatte meine Abschlussprüfungen und Abschlussfahrt etc. , gestern war aber erstmal mein ofiziell letzter Schultag bis nach den Sommerferien, das heißt ich habe jetzt erstmal paar Wochen frei :-D
Eventuell steige ich sogar wieder in die 2.BuLi auf, bis dahin dann hoffentlich mit einem neuen Trainer, leider müssen aber ein paar Spieler weg, gehen alle in Pension ( Das kennen die meisten von euch sicherlich garnicht:oops::lol: ), und dank dem Trainer ist dann kein Geld zum ersetzen da.

Pension? Da triffts bei mir eher den Manager als die Spieler:oops::lol:

Obwohl, zu Saisonbeginn hatte ich noch nen Goalie der in Pension gehen wollte. Musste aber mittlerweile nem 18jährigen weichen:-P

Bei mir läufts derzeit ganz gut, trotz häufig auflaufender B-Elf noch im Cup dabei und auch der Meistertitel und der Aufstieg in die erste Bundesliga ist geschafft. Damit ist mein Ziel erreicht, alles Weitere ist von nun an Zugabe. Ein Titel wäre aber schon schön, egal welcher;-) Freu mich auf jeden Fall auf die kommende Saison.:-P

PS: Als Mentor stehe ich gerne zur Verfügung:lol:

AnteS. 06.06.2011 17:18

Zitat:

Zitat von MKnelangen (Beitrag 817469)
PS: Als Mentor stehe ich gerne zur Verfügung:lol:

wird sich wohl nicht machen lassen! kann meine Strategie nicht so oft wechseln :-? danke trotzdem :lol:

General_H 06.06.2011 17:32

Also ich glaube der Post zeigt, daß gar nicht soviel Geld im Überfluß vorhanden ist. Klar gibt es, wie immer, Ausnahmen, aber allgemein finde ich den Geldfluß mittlerweile relativ gut geregelt. Mittel- bis langfristigere Planungen machen doch einiges an Sinn. ;-)

Zitat:

MKnelangen 06.06.2011 17:35

Zitat:

Zitat von AnteS. (Beitrag 817475)
wird sich wohl nicht machen lassen! kann meine Strategie nicht so oft wechseln :-? danke trotzdem :lol:

Du brauchst eh keinen, lediglich der Peter;-)

Außerdem kann das permanente Strategiewechseln auch eine Strategie sein, meinte der wg jüngst irgendwo...:lol:

@General: Ja, das ist definitiv so. Die Transfermarktpreise zeigen dies bestens;-)

AnteS. 06.06.2011 17:36

Zitat:

Zitat von General_H (Beitrag 817496)
Also ich glaube der Post zeigt, daß gar nicht soviel Geld im Überfluß vorhanden ist. Klar gibt es, wie immer, Ausnahmen, aber allgemein finde ich den Geldfluß mittlerweile relativ gut geregelt. Mittel- bis langfristigere Planungen machen doch einiges an Sinn. ;-)

auch ich fall unter diese Kategorie ;-) ich kann mir grad noch so das TL leisten und
muss schon auf die Prämien hoffen, dass ich nächste Saison wieder fahren kann :lol:

MKnelangen 06.06.2011 17:39

Zitat:

Zitat von AnteS. (Beitrag 817503)
auch ich fall unter diese Kategorie ;-) ich kann mir grad noch so das TL leisten und
muss schon auf die Prämien hoffen, dass ich nächste Saison wieder fahren kann :lol:

Deine Sig sagt was anderes aus...

PS: Passt der Bastian nicht ziemlich gut zum Rest deines Kaders? Ansonsten kauf dir halt Geschke. Bis zum 17ten laufen beide aus...:-P

AnteS. 06.06.2011 17:53

Zitat:

Zitat von MKnelangen (Beitrag 817506)
Deine Sig sagt was anderes aus...

da antwortet doch sonst keiner :lol: und genau genommen werden mit dem Heu grad Frischlinge gemästet, die noch gute Erträge versprechen :lol:

Zitat:

PS: Passt der Bastian nicht ziemlich gut zum Rest deines Kaders? Ansonsten kauf dir halt Geschke. Bis zum 17ten laufen beide aus...:-P
der Bastian ist ja mal taktisch völlig verhunzt :lol: und hat eindeutig zu wenig MF-Skills und zu viel VT-Skills ;-)

der Geschke hat zwar "interessantere" Skills aber mit 21 ungefähr 20 zu wenig :lol:

ELCheffe 06.06.2011 22:06

tipp bekommen und hier genau richtig :-D

Stiffler 06.06.2011 22:08

Zitat:

Zitat von ELCheffe (Beitrag 817778)

Laß mich mal raten:

Sucker M ;-)

ELCheffe 06.06.2011 22:24

so ist es :-D

Stiffler 06.06.2011 22:31

Zitat:

Zitat von ELCheffe (Beitrag 817790)
so ist es :-D

Na der gute Junge kriegt nen "Geheimtipp" und geht gleich hausieren mit, tz tz tz ;-)

Willkommen bei TC, und viel Spaß beim stöbern :-D

ELCheffe 06.06.2011 22:39

dank dir. joar,mal gucken;-)

MKnelangen 08.06.2011 18:09

Zitat:

Zitat von ELCheffe (Beitrag 817778)

Herzlich willkommen, immer schön hier "neue" Gesichter zu sehen;-)

PS: Das 18er schlägt sich in den deutschen Cups ganz gut, im Teamchefcup sind xkx, pomme und ich noch vertreten (sowie ehemalige Mitschreiber wie brutus), der Ante ist im kleinen Teamchefcup noch vertreten und bvbforever (Dani) im oberen Ligencup (sowie mit Dwayne ein ehemaliger Mitschreiber)... Keine schlechte Bilanz:-P

PeterS. 08.06.2011 18:11

Zitat:

Zitat von MKnelangen (Beitrag 818847)
Herzlich willkommen, immer schön hier "neue" Gesichter zu sehen;-)

PS: Das 18er schlägt sich in den deutschen Cups ganz gut, im Teamchefcup sind xkx, pomme und ich noch vertreten (sowie ehemalige Mitschreiber wie brutus), der Ante ist im kleinen Teamchefcup noch vertreten und bvbforever (Dani) im oberen Ligencup (sowie mit Dwayne ein ehemaliger Mitschreiber)... Keine schlechte Bilanz:-P

Und man sieht wieder, wer es direkt in der ersten Runde versaut hat:lol::-(

MKnelangen 08.06.2011 18:12

Zitat:

Zitat von PeterS. (Beitrag 818849)
Und man sieht wieder, wer es direkt in der ersten Runde versaut hat:lol::-(

Meine Bewerbung als Mentor steht noch...:lol:

PS: Investierst aber wohl derzeit auch einfach zu wenig Zeit um den Bock umzustoßen;-)

PeterS. 08.06.2011 18:14

Zitat:

Zitat von MKnelangen (Beitrag 818850)
Meine Bewerbung als Mentor steht noch...:lol:

PS: Investierst aber wohl derzeit auch einfach zu wenig Zeit um den Bock umzustoßen;-)

Nehme sie gerne an :lol:

Suche halt im moment noch den richtigen Trainer, hoffe drauf das ich ihn in der Saisonpause habe, was ich dann mache weiß ich schon nicht:lol:
Meine Mannschaft besteht sowieso zu 95% nur aus Graupen:-?:lol:

spatzer76 08.06.2011 21:10

@ PeterS.

Ging mir im Cup ähnlich, hoffe bei der nächsten Auslosung auf eine mir mehr gewogene Glücksfee.

Mit Mäk als Mentor kannst Du nicht so viel verkehrt machen.

Gruss
Spatzer

AnteS. 09.06.2011 07:02

Zitat:

Zitat von spatzer76 (Beitrag 818942)
Mit Mäk als Mentor kannst Du nicht so viel verkehrt machen

alles oder nichts :lol:

auch an die deutsche gemeinde ein herzliches guten Morgen aus Vancouver ;-)

rudolf 09.06.2011 07:24

Zitat:

Zitat von AnteS. (Beitrag 819001)

und lass die Elche in Ruhe :weihnachten: Ante !:-P

Cyberboy37 09.06.2011 08:59

Oh Ante ist ein Elchjäger :-)
http://gifwelt.info/wp-content/uploads/s-waffen-044.gif http://freesmileys.smiliesuche.de/elche/moose.gif

General_H 09.06.2011 11:31

Das Cup-System ist sowiso fraglich.

Torschützenköning wird der, der in den Spielen gegen PCs am höchsten gewonnen hat, in der 1. Hauptrunde treffen 1. Bundesligsten aufeinander...

Supotimal.

Zitat:

Zitat von spatzer76 (Beitrag 818942)
@ PeterS.

Ging mir im Cup ähnlich, hoffe bei der nächsten Auslosung auf eine mir mehr gewogene Glücksfee.

Mit Mäk als Mentor kannst Du nicht so viel verkehrt machen.

Gruss
Spatzer

MKnelangen 09.06.2011 12:49

Zitat:

Zitat von AnteS. (Beitrag 819001)

Geh mal in ne Kneipe und mach das Licht aus...

Mentees sind meine Strategien nicht so radikal wie bei mir selber, könnte wahrscheinlich auch so kaum jemand umsetzen. Da wähle ich lieber zurückhaltende (weniger zeitintensive) und erfolgversprechende Strategien.

@Peter: Schick mir doch mal deine Spieler und deinen Kontostand, dann kann ich mich mal versuchen:-)

Mane17 09.06.2011 12:56

Zitat:

Zitat von MKnelangen (Beitrag 819190)
Geh mal in ne Kneipe und mach das Licht aus...

Mentees sind meine Strategien nicht so radikal wie bei mir selber, könnte wahrscheinlich auch so kaum jemand umsetzen. Da wähle ich lieber zurückhaltende (weniger zeitintensive) und erfolgversprechende Strategien.

@Peter: Schick mir doch mal deine Spieler und deinen Kontostand, dann kann ich mich mal versuchen:-)

Servus Mäk,

wennst mit dem Peter fertig bist würde ich mich auch mal bei Dir bewerben :shock:

MKnelangen 09.06.2011 13:09

Zitat:

Zitat von Mane17 (Beitrag 819194)
Servus Mäk,

wennst mit dem Peter fertig bist würde ich mich auch mal bei Dir bewerben :shock:

Immer her damit... Sobald ich Zeit finde (habe diese Woche noch ein bisschen freie Zeit, vor allem von morgen bis einschließlich Montag) kann ich versuchen dir weiterzuhelfen. Ich würde um dieselben Infos wie beim Peter bitten, gerne auch was du bisher weiter geplant hast.;-)

Mane17 09.06.2011 15:42

Zitat:

Zitat von MKnelangen (Beitrag 819200)
Immer her damit... Sobald ich Zeit finde (habe diese Woche noch ein bisschen freie Zeit, vor allem von morgen bis einschließlich Montag) kann ich versuchen dir weiterzuhelfen. Ich würde um dieselben Infos wie beim Peter bitten, gerne auch was du bisher weiter geplant hast.;-)

Mache ich bekommst heute Abend ;-)

schon mal Danke

PeterS. 09.06.2011 23:07

Heute wieder verloren, das wars wohl mit dem Aufstieg. Zwar punktgleich mit Platz 2 und 3, aber ob das reicht befürchte ich :rolleyes:

@Mäk: Ich schicks dir gleich;-)

Brutus 10.06.2011 18:23

Ich lese noch mit ;-)

Leider heute gegen Qulix und seine Betonrührer raus. Da zeigte es sich dass ich für nächste Saison einen wirklichen Stürmer brauche. Mit dem Personal kann ich maximal 2/3 Unentschieden spielen.

Da nun einige Transfers kommen könnten ;-) beginne ich wieder langsam mit Kommentaren.

Der Anfang wird der nette Herr Toth machen. In meinem Zielbereich ist er beinahe austrainert. Kondition 6 und Motivation 10 liest sich dann aber doch besser, und mal sehen, ist er ein lieber macht er das Direktspiel noch voll auf 10.

Zu Beginn nächster Saison zu haben. :-)

Zitat:

Zitat von MKnelangen (Beitrag 818847)

Mane17 10.06.2011 18:34

Zitat:

Zitat von Brutus (Beitrag 820218)
Ich lese noch mit ;-)

Leider heute gegen Qulix und seine Betonrührer raus. Da zeigte es sich dass ich für nächste Saison einen wirklichen Stürmer brauche. Mit dem Personal kann ich maximal 2/3 Unentschieden spielen.

Da nun einige Transfers kommen könnten ;-) beginne ich wieder langsam mit Kommentaren.

Der Anfang wird der nette Herr Toth machen. In meinem Zielbereich ist er beinahe austrainert. Kondition 6 und Motivation 10 liest sich dann aber doch besser, und mal sehen, ist er ein lieber macht er das Direktspiel noch voll auf 10.

Zu Beginn nächster Saison zu haben. :-)

Servus,

jetzt weiß ich wenigstens warum mein Herr Toth nicht um die Burg Trainieren mag wenn bei Dir auch einer ist und schön brav Trainiert :shock: :lol:

Brutus 10.06.2011 19:07

Hi :-)

Hier kommst wenigstens zu Wort, letztens hatte ich das Gefühl die jungs lassen dich gar nichts sagen :D

Ja der Toth ist ein Guter, hab ich aber auch schon sehr gut eingekauft. In den B-Skills wurde er dann lange geschult und vor allem taktisch, nun sollte er so weit sein mir ein wenig Bares zu verschaffen ;-)
Einzig der Verkaufzeitpunkt muss nun mit Bedacht gewählt sein.

7 Spiele und fast gar keine Steigerungen, das ist bitter. Das tut mir Leid :(

Zitat:

Zitat von Mane17 (Beitrag 820223)
Servus,

jetzt weiß ich wenigstens warum mein Herr Toth nicht um die Burg Trainieren mag wenn bei Dir auch einer ist und schön brav Trainiert :shock: :lol:

Mane17 10.06.2011 19:21

Zitat:

Zitat von Brutus (Beitrag 820236)
Hi :-)

Hier kommst wenigstens zu Wort, letztens hatte ich das Gefühl die jungs lassen dich gar nichts sagen :D

nein so war es gar nicht ;-) ich höre lieber zu ;-) wie hier auch da lese ich lieber mit und schreibe eher weniger ;-)
war ein schönes Treffen damals ;-)
Da darfst Du an Stiff wieder mal ein bisschen anschieben daß er wieder mal eins Organisiert ;-) :lol:

Essen1 10.06.2011 19:45

Danke Mäk für den Herrn Dampf.
Da ich gerade verstärkt Spielaufbau trainiere denke ich er passt sehr gut in mein Team.

MKnelangen 10.06.2011 19:55

Zitat:

Zitat von Essen1 (Beitrag 820258)
Danke Mäk für den Herrn Dampf.
Da ich gerade verstärkt Spielaufbau trainiere denke ich er passt sehr gut in mein Team.

Viel Erfolg mit ihm, hatte grade schon in deinem Ligaforum gepostet.;-) Bei mir ist er aufgrund des kommenden Aufstiegs und der auf mich zukommenden Gegner nicht mehr gefahrlos einsetzbar und musste daher gehen...

MKnelangen 10.06.2011 20:58

Hmmm... Hab mir grad mal wieder die ersten 10 Seiten dieses Threads gegönnt und mir ist aufgefallen das ich damals nen Plan ab Saison 15 hatte, könnte mir den vielleicht nochmal jemand verraten, ich hab ihn vergessen:oops: Und langsam aber sicher nähern wir uns der 15ten Saison:-?

Stiffler 10.06.2011 23:44

Zitat:

Zitat von MKnelangen (Beitrag 820301)
Hmmm... Hab mir grad mal wieder die ersten 10 Seiten dieses Threads gegönnt und mir ist aufgefallen das ich damals nen Plan ab Saison 15 hatte, könnte mir den vielleicht nochmal jemand verraten, ich hab ihn vergessen:oops: Und langsam aber sicher nähern wir uns der 15ten Saison:-?

Sicherlich war dein Plan irgendetwas völlig verrücktes zu machen, so total gegen den Strom :lol:

Csabalino 11.06.2011 09:37

Zitat:

Zitat von Stiffler (Beitrag 820334)
Sicherlich war dein Plan irgendetwas völlig verrücktes zu machen, so total gegen den Strom :lol:

der mäk ist nicht mehr so einer.. er nimmt auch schon den einfachsten weg.. defler :lol: :-P

MKnelangen 11.06.2011 09:50

Zitat:

Zitat von Csabalino (Beitrag 820384)
der mäk ist nicht mehr so einer.. er nimmt auch schon den einfachsten weg.. defler :lol: :-P

Aber nur noch weil ich davon jetzt nicht mehr wegkomme;-) Nach dem Auslaufen meines nächsten 5ers kommt der Umbruch und dann wird ganz sicher nicht mehr mit def-Taks gespielt. Tatsächlich sind aber die normalen Taks viel einfacher als die defensiven Taktiken, aufgrund des Trainings und der Marktsituation. Als Defler Tore zu schießen ist unheimlich schwer, da die Abzüge beim Angriffswert enorm sind:-(

edit: Sry an die Latscher, hab die Aufstellung für heute vergessen und spiele damit ein 5-3-2 mit lauter Graupen auf den 5 offensiven Positionen. Naja, vielleicht halte ich ja ein 0:0...

Pomme16 11.06.2011 10:05

Zitat:

Zitat von MKnelangen (Beitrag 820387)
Aber nur noch weil ich davon jetzt nicht mehr wegkomme;-) Nach dem Auslaufen meines nächsten 5ers kommt der Umbruch und dann wird ganz sicher nicht mehr mit def-Taks gespielt. Tatsächlich sind aber die normalen Taks viel einfacher als die defensiven Taktiken, aufgrund des Trainings und der Marktsituation. Als Defler Tore zu schießen ist unheimlich schwer, da die Abzüge beim Angriffswert enorm sind:-(

edit: Sry an die Latscher, hab die Aufstellung für heute vergessen und spiele damit ein 5-3-2 mit lauter Graupen auf den 5 offensiven Positionen. Naja, vielleicht halte ich ja ein 0:0...

Also ich bin gerade erst aufgewachen, habe also noch schnell die Aufstellung und Taktik vom Spiel gegen LOK übernommen, mit einer kleinen Änderung. Also genau abgestimmt auf die Mannen von Lok. Aber wie soll ich gegen dich eigentlich ein Tor machen?

rudolf 11.06.2011 10:27

Zitat:

Zitat von MKnelangen (Beitrag 820301)

' Bundesligameister ' in Österreich war sicherlich Dein Plan :-D

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:53 Uhr.