Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   Transfermarkt (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=70)
-   -   rekordtransfers - die teuersten spieler bei dbdt (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=41670)

babam123 08.11.2010 19:25

Zitat:

Zitat von ChiefFred (Beitrag 687070)
liste aktualisiert :-D

fein fein

mal sehen wer der erste über 2 mille ist
:-)

flipside 08.11.2010 19:35

Zitat:

Zitat von Dtscho (Beitrag 687029)
Ein Dankeschön an den SV Wolfsberg.
Mit soviel Gewinn hätte ich bei weitem nicht gerechnet, wär schon mit 1,5Mille zufrieden gewesen.:-D
Viel Glück mit meinem ehemaligen Top-Goali.;-)

LG Dtscho

Zitat:

Zitat von leokrnjic (Beitrag 687055)
Glückwunsch zum Verkauf, fast 2 Mio., das kann sich sehen lassen ;-)

Lg

Zitat:

Zitat von h.nes (Beitrag 687067)
Gratulation Hr. Ligakollege, hast den Topwert ordentlich pulverisiert ... gut so! ;-) :lol:

Zitat:

Zitat von ChiefFred (Beitrag 687070)
liste aktualisiert :-D

dankeschön für die grats!!! :-D
freu mich echt riesig über den neuen goalie ;-)
hoffe du kannst mit deinen knappen 2 mille was anfangen ;)

danke auch an meinen werten ligakollegen und übrigens grats zum sieg heute ;)

und danke fürs aktualisieren!! :-)

bin gespannt, wie er sich in zukunft machen wird :-D

Hirschi92 08.11.2010 19:42

Na bumm, vor einer Woche war mein verkaufter Spieler noch am zweiten Platz und jz eine Woche später nur mehr 7ter :shock:

Jaja, das Geld wird immer mehr :-D

pompinio 08.11.2010 19:53

Zitat:

Zitat von Hirschi92 (Beitrag 687087)
Na bumm, vor einer Woche war mein verkaufter Spieler noch am zweiten Platz und jz eine Woche später nur mehr 7ter :shock:

Jaja, das Geld wird immer mehr :-D

:-? wenn es so weiter geht, dann gibt es spätestens Ende nächster Saison Transfers um die 5 Mille :shock:

Hoffe es kommt bald wieder ein Tool dass ein bisserl Kohle aus dem Spiel nimmt

gerwin 08.11.2010 20:55

Zitat:

Zitat von pompinio (Beitrag 687094)
:-? wenn es so weiter geht, dann gibt es spätestens Ende nächster Saison Transfers um die 5 Mille :shock:

jup.. irgendwie is das gleichgewicht noch nicht ganz so hergestellt. aber das wird noch wenn mal alle features online sind dann kann man sich das überlegen wie das geregelt werden kann

pompinio 08.11.2010 21:03

Zitat:

Zitat von gerwin (Beitrag 687145)
jup.. irgendwie is das gleichgewicht noch nicht ganz so hergestellt. aber das wird noch wenn mal alle features online sind dann kann man sich das überlegen wie das geregelt werden kann

Naja regeln kannst du es vorallem mal über die Trainer bzw. Zusatztools wie Trainingslager, eventuell höhere Kosten bei der Jugend,....

SoccerSerk 08.11.2010 21:15

Zitat:

Zitat von pompinio (Beitrag 687094)

5 Mille wird so schnell net passieren und falls doch ist es auch kein Problem weils sowieso im Spiel fließt, und die Trainer nehmen ja eh wieder einiges an Geld raus ;)

waldgeist 08.11.2010 21:20

5 mille?... naja, ich glaube schon, dass sich ab einem gewissen preis bei einem spieler wieder andere werte (trainer) in den vordergrund spielen werden.

außerdem sind diese tormänner, wie ja einige, nicht zuletzt ich, geschrieben haben, etwas besonderes - das wurde verstanden und geteilt und entsprechend die preise.

sie sind es wohl wert.

flipside 08.11.2010 21:26

Zitat:

Zitat von waldgeist (Beitrag 687164)

sie sind es wohl wert.

dieser grund hat mich eben dazu gebracht, letzteren zu kaufen.
mein grundgedanke: so billig wird so ein goalie NIE MEHR bei dbdt sein, also zuschlagen, auch wenns dann 2.600.000 € sind ;)

leokrnjic 08.11.2010 21:31

Zitat:

Zitat von flipside (Beitrag 687171)
dieser grund hat mich eben dazu gebracht, letzteren zu kaufen.
mein grundgedanke: so billig wird so ein goalie NIE MEHR bei dbdt sein, also zuschlagen, auch wenns dann 2.600.000 € sind ;)

Dann haben wir zwei die selben Gedanken gehabt ;-)

flipside 08.11.2010 21:35

Zitat:

Zitat von leokrnjic (Beitrag 687176)
Dann haben wir zwei die selben Gedanken gehabt ;-)

hehe 8-)
nur dass du deinen um ne knappe halbe mille günstiger bekommen hast ;)

gerwin 08.11.2010 23:05

Zitat:

Zitat von waldgeist (Beitrag 687164)
5 mille?... naja, ich glaube schon, dass sich ab einem gewissen preis bei einem spieler wieder andere werte (trainer) in den vordergrund spielen werden.

tja das könnte ein gelernter volkswirtschafter jez genau errechnen, wo dieses limit liegen wird ;) aber man wird das sicher gut beobachten können. da wirds bald einmal eine ordentliche spitze geben im preis und ich schätz das wird dann ein spieler sein der sich lange an der spitze halten wird. danach wird sich das sicher einpendeln.

Zitat:

Zitat von pompinio (Beitrag 687152)
Naja regeln kannst du es vorallem mal über die Trainer bzw. Zusatztools wie Trainingslager, eventuell höhere Kosten bei der Jugend,....

genau so is es.. was beim trainingslager aber auch heißen würd dass dabei nicht unglaublich viel weiter gehen darf.. sonst kommen durchs trainingslager erst wieder auftrainierte monster in rauen mengen daher.

SteetS 09.11.2010 05:45

Zitat:

Zitat von gerwin (Beitrag 687219)
genau so is es.. was beim trainingslager aber auch heißen würd dass dabei nicht unglaublich viel weiter gehen darf.. sonst kommen durchs trainingslager erst wieder auftrainierte monster in rauen mengen daher.

Was den Preis fuer diese wieder druecken wuerde ;)

gerwin 09.11.2010 10:28

Zitat:

Zitat von SteetS (Beitrag 687232)
Was den Preis fuer diese wieder druecken wuerde ;)

haha das stimmt natürlich auch wieder... des is echt net leicht ;)

waldgeist 09.11.2010 11:49

Zitat:

Zitat von gerwin (Beitrag 687219)
tja das könnte ein gelernter volkswirtschafter jez genau errechnen, wo dieses limit liegen wird ;) aber man wird das sicher gut beobachten können. da wirds bald einmal eine ordentliche spitze geben im preis und ich schätz das wird dann ein spieler sein der sich lange an der spitze halten wird. danach wird sich das sicher einpendeln.

ja, denke ich grundsätzlich! natürlich, wissen vermehrt, verbreitet, verändert sich, neue (breiten)erkenntnisse bringen neue schwerpunkte zu tage. ich bin mir sicher, dass es jetzt leute gibt, die kommende massentrends spielen, aber dies natürlich eher still und heimlich machen. bis sie der erfolg entlarvt und die anderen nachziehen. das kann dann starken einfluss haben :-)

gerwin 09.11.2010 11:55

Zitat:

Zitat von waldgeist (Beitrag 687404)
ja, denke ich grundsätzlich! natürlich, wissen vermehrt, verbreitet, verändert sich, neue (breiten)erkenntnisse bringen neue schwerpunkte zu tage. ich bin mir sicher, dass es jetzt leute gibt, die kommende massentrends spielen, aber dies natürlich eher still und heimlich machen. bis sie der erfolg entlarvt und die anderen nachziehen. das kann dann starken einfluss haben :-)

na dann erzähl mal, ich bin ganz ohr :lol:

Mr. Forlan 09.11.2010 20:17

Zitat:

Zitat von gerwin (Beitrag 687410)

Top secret!: 36 Jährige steigen bei 1er Trainern pro Training um 10 Stricherl... aber nur in der 1ten Klasse :lol:

cu

Gexius 09.11.2010 20:25

Zitat:

Zitat von Mr. Forlan (Beitrag 687704)
Top secret!: 36 Jährige steigen bei 1er Trainern pro Training um 10 Stricherl... aber nur in der 1ten Klasse :lol:

cu

hab auf dem TM einen 37jährigen gesehen der noch nicht in pension geht... wenn ich nicht so einen großen kader hätte, hät ich mir den spaß gegönnt

flipside 09.11.2010 20:32

Zitat:

Zitat von Mr. Forlan (Beitrag 687704)

cu

geh jetzt hast es ausgeplaudert :-P;-)

californication 09.11.2010 20:37

Zitat:

Zitat von Gexius (Beitrag 687709)
hab auf dem TM einen 37jährigen gesehen der noch nicht in pension geht... wenn ich nicht so einen großen kader hätte, hät ich mir den spaß gegönnt

ich kauf ihn dir ab, mit dem alter kann er nur top sein! ;-)

waldgeist 09.11.2010 21:41

Zitat:

Zitat von gerwin (Beitrag 687410)

ich meinte: der erfolg entlarvt - da musst du also andere fragen :-?

gerwin 09.11.2010 22:56

war ja nur a spaß, das erfolgsrezept (oder auch nicht erfolgsrezept) stell ich mir schon selbst zusammen ;)

flipside 13.11.2010 15:49

der nächste millionen-knacker ist unterwegs :D :D

Gexius 13.11.2010 16:11

Zitat:

Zitat von flipside (Beitrag 689662)

der höchste steht bei einer guten halben million... weiß net wen du als milllionenknacker bezeichnest...

flipside 13.11.2010 16:12

Zitat:

Zitat von Gexius (Beitrag 689666)
der höchste steht bei einer guten halben million... weiß net wen du als milllionenknacker bezeichnest...

naja du, wenn der eine aber noch 5 tage läuft und man seine skills betrachtet, kann man davon ausgehen, dass er noch teurer wird ;)

Gexius 13.11.2010 16:15

Zitat:

Zitat von flipside (Beitrag 689668)
naja du, wenn der eine aber noch 5 tage läuft und man seine skills betrachtet, kann man davon ausgehen, dass er noch teurer wird ;)

aja den hab ich doch glatt übersehen ;-)

flipside 17.11.2010 18:00

schon irgendwie arg, dass er jetzt 150k unter seinem ersten verkaufswert liegt :-? http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...eten&id=110580

vorheriger transfer: http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...eten&id=100002

gerwin 17.11.2010 19:08

Zitat:

Zitat von flipside (Beitrag 691935)
schon irgendwie arg, dass er jetzt 150k unter seinem ersten verkaufswert liegt :-? http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...eten&id=110580

vorheriger transfer: http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...eten&id=100002

jo ganz ganz böse eingfahren.. der transfer hätt, allein dass es pari wird, auf 1.000.000 gehen müssen... da beisst sich einer grad kräftig in den hintern

adiboy 17.11.2010 20:56

Zitat:

Zitat von gerwin (Beitrag 691967)
jo ganz ganz böse eingfahren.. der transfer hätt, allein dass es pari wird, auf 1.000.000 gehen müssen... da beisst sich einer grad kräftig in den hintern

huhu er hat recht

mind.hrhr 17.11.2010 21:55

Zitat:

und einer freut sich ;) so is das eben am TM :twisted:

SteetS 17.11.2010 22:06

Zitat:

Naja, perfekt wars nicht :lol:

Aber er hat mich auch vor dem Abstieg bewahrt, das passt dann schon.

gerwin 17.11.2010 22:13

Zitat:

Zitat von SteetS (Beitrag 692036)
Naja, perfekt wars nicht :lol:

Aber er hat mich auch vor dem Abstieg bewahrt, das passt dann schon.

achso ja wenn der spieler einen echten sin gehabt hat is ja gut. wenns ein reines spekulationsgeschäft gewesen wär dann würdest jez noch im dreieck hupfen vor wut ;)
zeigt halt wie sehr die preise schwanken am markt. dass so ein spieler, der sicher nicht oft vorkommt, in 4 wochen 150k also fast 20% an wert verliert.. krank

flipside 17.11.2010 22:16

Zitat:

Zitat von gerwin (Beitrag 692037)
zeigt halt wie sehr die preise schwanken am markt. dass so ein spieler, der sicher nicht oft vorkommt, in 4 wochen 150k also fast 20% an wert verliert.. krank

hast vollkommen recht, bis jetzt hab ich immer NUR das phänomen beobachtet, dass spieler innerhalb kürzester zeit viel MEHR wert werden, aber sowas hab ich dann doch noch nie gesehen.. heißt das, wenn ich den goalie jetzt verkaufen würd, dass nur noch eine mille drin wär? was is da eigentlich los am tm? 8-)

gerwin 17.11.2010 22:50

Zitat:

Zitat von flipside (Beitrag 692038)
hast vollkommen recht, bis jetzt hab ich immer NUR das phänomen beobachtet, dass spieler innerhalb kürzester zeit viel MEHR wert werden, aber sowas hab ich dann doch noch nie gesehen.. heißt das, wenn ich den goalie jetzt verkaufen würd, dass nur noch eine mille drin wär? was is da eigentlich los am tm? 8-)

haha naja der unterschied bei dieser auktion war einfach dass DU nicht mietbieten konntest! :D vl hast dich im preis komplett verschätzt ;)
scherz beiseite, warum hast den spieler sofort wieder verkauft? hättest ihm wenigstens ein paar b-skills mehr gönnen können bevorst ihn wieder verkaufst
glaub dass die leut am saisonanfang auf jeden fall mehr kohle locker gehabt hätten.

WanObi2000 18.11.2010 17:37

Zitat:

Zitat von gerwin (Beitrag 692046)
haha naja der unterschied bei dieser auktion war einfach dass DU nicht mietbieten konntest! :D vl hast dich im preis komplett verschätzt ;)
scherz beiseite, warum hast den spieler sofort wieder verkauft? hättest ihm wenigstens ein paar b-skills mehr gönnen können bevorst ihn wieder verkaufst
glaub dass die leut am saisonanfang auf jeden fall mehr kohle locker gehabt hätten.

es kommt großteils auch drauf an wer bietet, mir kommt vor als könnten die meisten den wert eines spielers nicht richtig einschätzen

General_H 18.11.2010 19:32

Zitat:

Manchmal passt einfach der Verkaufszeitpunkt nicht so gut. Die Dimensionen sind ja doch arg und nicht viele haben Millionenbeträge IMMER auf dem Konto.

Und ob Teamchefs die Preise nicht so gut einschätzen können würde ich bedingt mit einem klaren JEIN beantworten.
Warum? Nun, es gibt immer wieder Phasen / Spielstrategien bei denen Spieler aufgrund Alter/Skills/Taks/Kondi die für mindestens ZWEI Teams absolut interessant sind und man deutlich mehr bietet anderen Transfers.

nixoblivion 19.11.2010 10:12

Zitat:

Zitat von flipside (Beitrag 689662)

Hast du da zufällig den hier gemeint http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...eten&id=111442
wen anderen hab ich am TM nicht gesehn...
schaffts aber trotzdem nicht in die Liste...

bmwf1 19.11.2010 10:25

Ich will auch wieder in die Liste, werds aber auch nicht schaffen :!:

Jetzt wirds schon heftig mit den Preisen :!:

flipside 19.11.2010 10:28

Zitat:

Zitat von nixoblivion (Beitrag 693018)
Hast du da zufällig den hier gemeint http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...eten&id=111442
wen anderen hab ich am TM nicht gesehn...
schaffts aber trotzdem nicht in die Liste...

ja genau den, dachte der schaffts zumindest in die top 10...
also wie's im moment aussieht heißts zuschlagen am tm, so niedrig wie die preise grad sind 8-)

nixoblivion 19.11.2010 10:33

Zitat:

Zitat von flipside (Beitrag 693034)
ja genau den, dachte der schaffts zumindest in die top 10...
also wie's im moment aussieht heißts zuschlagen am tm, so niedrig wie die preise grad sind 8-)

ja das dachte ich auch. darum hab ich ja auch schon über 1mille geboten, da ich so einen gerade gut brauchen kann!
ja der TM bleibt für mich immer unerklärlich! :)

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:53 Uhr.