Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   2. Klasse (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=150)
-   -   2. Klasse/27, Saison 1 (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=12169)

pauleta 03.01.2011 07:48

Zitat:

Zitat von mfloh (Beitrag 715845)
Hallo zusammen im neuen Jahr!!

Um dieses Forum mal wieder ein bischen zu beleben frag ich mal so in die Runde wie eure Strategie für das Jahr 2011 aussieht...

Zuerst mal Frohes neues Jahr euch allen!

Ich hab vor, mein Team noch weiter zu verjüngen, hab jetzt schon einen Altersschnitt von 20, mit den zwei Älteren, die ich grad verkaufe, wird der Durchschnitt dann nochmal sinken!

Mit dem Erlös wird dann wahrscheinlich ein junger Mittelfeldspieler oder Verteidiger gekauft, am idealsten wäre ein defensiver Mittelfeldspieler mit offensiven Taktiken, was aber kaum zu finden ist!

Nächster Trainer wird wahrscheinlich wieder ein 4er, aber nicht mehr rein offensiv, sondern auch mit guten Mittelfeldwerten!

Du trainierst ja jetzt Goalies??

mfloh 03.01.2011 08:59

Zitat:

Zitat von pauleta (Beitrag 715847)
Zuerst mal Frohes neues Jahr euch allen!

Ich hab vor, mein Team noch weiter zu verjüngen, hab jetzt schon einen Altersschnitt von 20, mit den zwei Älteren, die ich grad verkaufe, wird der Durchschnitt dann nochmal sinken!

Mit dem Erlös wird dann wahrscheinlich ein junger Mittelfeldspieler oder Verteidiger gekauft, am idealsten wäre ein defensiver Mittelfeldspieler mit offensiven Taktiken, was aber kaum zu finden ist!

Nächster Trainer wird wahrscheinlich wieder ein 4er, aber nicht mehr rein offensiv, sondern auch mit guten Mittelfeldwerten!

Du trainierst ja jetzt Goalies??

Eine junge Mannschaft und ein 4er Trainer ist sicher mal a gute Basis für eine erfolgreiche dbdt-Zukunft

Ja ich hab meine gesamte Mannschaft verkauft und mir 7 halbaustrainierte Tormänner geholt. Die werden jetzt fertig trainiert und dann soll die große Kohle kommen ;-)
Danach werd ich mir wahrscheinlich eine junge Mannschaft zusammenkaufen und an 5er Trainer dazu...

pauleta 03.01.2011 09:39

Zitat:

Zitat von mfloh (Beitrag 715861)
Eine junge Mannschaft und ein 4er Trainer ist sicher mal a gute Basis für eine erfolgreiche dbdt-Zukunft

Ja ich hab meine gesamte Mannschaft verkauft und mir 7 halbaustrainierte Tormänner geholt. Die werden jetzt fertig trainiert und dann soll die große Kohle kommen ;-)
Danach werd ich mir wahrscheinlich eine junge Mannschaft zusammenkaufen und an 5er Trainer dazu...

Und wie läuft das Goalietraining bis jetzt?

Hast du eigentlich schon einen 5er oder trainierst du die Goalies noch mit nem 3er?

mfloh 03.01.2011 09:49

Zitat:

Zitat von pauleta (Beitrag 715883)
Und wie läuft das Goalietraining bis jetzt?

Hast du eigentlich schon einen 5er oder trainierst du die Goalies noch mit nem 3er?

Das Tormanntraining ist ok aber langweilig!! ;-)

Mit meinem 3er Trainer:
Beim trainierten Skill gibts immer 4 Stricherl
Beim anderen Skill bekommen 2 bis 3 Tormänner auch 4 Stricherl

Also werd ich mit meinem 3er Trainer 8 bis 9 Skill-Ups pro Saison bekommen.

pauleta 03.01.2011 09:52

Zitat:

Zitat von mfloh (Beitrag 715886)
Das Tormanntraining ist ok aber langweilig!! ;-)

Mit meinem 3er Trainer:
Beim trainierten Skill gibts immer 4 Stricherl
Beim anderen Skill bekommen 2 bis 3 Tormänner auch 4 Stricherl

Also werd ich mit meinem 3er Trainer 8 bis 9 Skill-Ups pro Saison bekommen.

Verkaufst du sie erst, wenn sie wirklich ganz austrainiert sind??

Wie lang wirst du dafür noch brauchen bzw. verwendest du noch den Aufstellungs-"Bug"?

mfloh 03.01.2011 09:55

Zitat:

Zitat von pauleta (Beitrag 715888)
Verkaufst du sie erst, wenn sie wirklich ganz austrainiert sind??

Wie lang wirst du dafür noch brauchen bzw. verwendest du noch den Aufstellungs-"Bug"?

Ja die werden gnadenlos austrainiert!!

Wird ca 2 Saisonen dauern bis die fertig sind.

Nein den Bug verwend ich nicht mehr seit ich als Bug-User und Cheater bezeichnet wurde ;-)

pauleta 03.01.2011 10:01

Zitat:

Zitat von mfloh (Beitrag 715889)
Ja die werden gnadenlos austrainiert!!

Wird ca 2 Saisonen dauern bis die fertig sind.

Nein den Bug verwend ich nicht mehr seit ich als Bug-User und Cheater bezeichnet wurde ;-)

Find ich aber lustig, dass du da draufgekommen bist;-)!

Wie weit ist der Beste schon??

mfloh 03.01.2011 10:08

Zitat:

Zitat von pauleta (Beitrag 715893)
Find ich aber lustig, dass du da draufgekommen bist;-)!

Wie weit ist der Beste schon??

Der Beste: 16/13
Der Schlechteste 8/10

pauleta 03.01.2011 10:13

Zitat:

Zitat von mfloh (Beitrag 715898)
Der Beste: 16/13
Der Schlechteste 8/10

Und was machst du, wenn der erste austrainiert ist??

Verkaufen oder behalten?

mfloh 03.01.2011 10:15

Zitat:

Zitat von pauleta (Beitrag 715901)
Und was machst du, wenn der erste austrainiert ist??

Verkaufen oder behalten?

Natürlich verkaufen!!

pauleta 03.01.2011 10:16

Zitat:

Zitat von mfloh (Beitrag 715903)
Natürlich verkaufen!!

Und dann wieder einen neuen kaufen??

mfloh 03.01.2011 10:17

Zitat:

Zitat von pauleta (Beitrag 715904)
Und dann wieder einen neuen kaufen??

Kann ich noch nicht sagen aber solang ich Tormanntraining mache wäre es schon sinnvoll das ich immer 7 Tormänner hab!!

pauleta 03.01.2011 10:23

Zitat:

Zitat von mfloh (Beitrag 715906)
Kann ich noch nicht sagen aber solang ich Tormanntraining mache wäre es schon sinnvoll das ich immer 7 Tormänner hab!!

Denk ich mir auch!

Und welchen wirst du dir behalten?

Den derzeit schlechtesten oder?

Floki 03.01.2011 11:31

Verspätet wünsche ich euch ein gutes und erfolgreiches Jahr 2011!

Ich will in dieser Saison unbedingt wieder aufsteigen. Das wird aber alles andere als leicht, denn in meiner Liga gibt es 4 5er Trainer. Da für ein offensives Team der taktische Vorteil das wichtigste ist, haben meine Gegner einen enormen Vorteil gegenüber meinen 3er Trainer :-?

pauleta 03.01.2011 11:34

Zitat:

Zitat von Floki (Beitrag 715976)
Verspätet wünsche ich euch ein gutes und erfolgreiches Jahr 2011!

Ich will in dieser Saison unbedingt wieder aufsteigen. Das wird aber alles andere als leicht, denn in meiner Liga gibt es 4 5er Trainer. Da für ein offensives Team der taktische Vorteil das wichtigste ist, haben meine Gegner einen enormen Vorteil gegenüber meinen 3er Trainer :-?

Dann wird wohl bald ein neuer Trainer kommen müssen;-)

Wird sicher nicht leicht, aber ich denk der Aufstieg sollte möglich sein für dich, denke der fux oder mibin werdens nicht schaffen...

Floki 03.01.2011 11:39

Zitat:

Zitat von pauleta (Beitrag 715979)
Dann wird wohl bald ein neuer Trainer kommen müssen;-)

Wird sicher nicht leicht, aber ich denk der Aufstieg sollte möglich sein für dich, denke der fux oder mibin werdens nicht schaffen...

Bei einem Austieg kommt der 5er spätestens Anfang nächster Saison. Ich könnte schon jetzt bei einem neuen Trainer zuschlagen, aber das Geld reicht nur für einern 5er mit einer Laufzeit von 3 Saisonen. Wenn ich in die Bundesliga will, bräuchte ich einen mit 4 Saisonen :-(

hyde, oleander und fux plane ich als Fixaufsteiger. Gegen diese 3 hatte ich in der Hinrunde keine Chance.
Das einzige was mir kopfzerbrechen bereitet, ist der neue 5er Trainer von mibin :-?

pauleta 03.01.2011 11:42

Zitat:

Zitat von Floki (Beitrag 715982)
Bei einem Austieg kommt der 5er spätestens Anfang nächster Saison. Ich könnte schon jetzt bei einem neuen Trainer zuschlagen, aber das Geld reicht nur für einern 5er mit einer Laufzeit von 3 Saisonen. Wenn ich in die Bundesliga will, bräuchte ich einen mit 4 Saisonen :-(

hyde, oleander und fux plane ich als Fixaufsteiger. Gegen diese 3 hatte ich in der Hinrunde keine Chance.
Das einzige was mir kopfzerbrechen bereitet, ist der neue 5er Trainer von mibin :-?

Heute hast du eh schon quasi ein Schicksalsspiel;-)

Taktisch wirst du nicht oft überlegen sein, wobei gegen den mibin könntest schon punkten, der ist ja glaub ich nicht mehr sonderlich aktiv, nachdem dein Freund gesperrt wurde..

Was mich ein bisschen schockt, ist, dass der joergp, eigentlich eine TC-Legende, überhaupt nicht mithalten kann...find ich sehr schade!

Floki 03.01.2011 11:47

Zitat:

Zitat von pauleta (Beitrag 715986)
Heute hast du eh schon quasi ein Schicksalsspiel;-)

Taktisch wirst du nicht oft überlegen sein, wobei gegen den mibin könntest schon punkten, der ist ja glaub ich nicht mehr sonderlich aktiv, nachdem dein Freund gesperrt wurde..

Was mich ein bisschen schockt, ist, dass der joergp, eigentlich eine TC-Legende, überhaupt nicht mithalten kann...find ich sehr schade!

Nein, das heutige ist kein Schicksalspiel für mich. Ich laufe nämlich mit der B-Garnitur auf ;-)

In den nächsten beiden Runden habe ich nämlich die meiner Meinung nach direkten Konkurrenten: mpethoe und mibin.

pauleta 03.01.2011 11:50

Zitat:

Zitat von Floki (Beitrag 715991)
Nein, das heutige ist kein Schicksalspiel für mich. Ich laufe nämlich mit der B-Garnitur auf ;-)

In den nächsten beiden Runden habe ich nämlich die meiner Meinung nach direkten Konkurrenten: mpethoe und mibin.

Ich denk, der fux sollte für dich schon zu biegen sein,
ich hab gegen ihn im LFC sogar ein 0:0 geholt;-)

Floki 03.01.2011 12:23

Zitat:

Zitat von pauleta (Beitrag 715992)
Ich denk, der fux sollte für dich schon zu biegen sein,
ich hab gegen ihn im LFC sogar ein 0:0 geholt;-)

Gratulation zu dieser starken Leistung :thumb:

In der Hinrunde habe ich mit 1:2 verloren. Gegen die anderen beiden direkten Konkurrenten habe ich jeweils gewonnen, daher rechne ich mir gegen diese mehr Chancen aus.

david15 03.01.2011 14:13

Zitat:

Zitat von mfloh (Beitrag 715845)
Hallo zusammen im neuen Jahr!!

Um dieses Forum mal wieder ein bischen zu beleben frag ich mal so in die Runde wie eure Strategie für das Jahr 2011 aussieht...

Ebenfalls, welcome in 2011...;-)

Genau, dieses Forum muss wieder leben...:lol:

Hmm, also das primäre Ziel 1.UL schaff ich diese Saison, die Oberliga wird sich auch ausgehn, alles darüber ist nur noch Draufgabe...;-)8-)
Aber mein neues Motto ist: "Hinten soll die 0 stehen, 1 is auch noch ok..." :lol:

pauleta 03.01.2011 15:38

Zitat:

Zitat von david15 (Beitrag 716069)
Ebenfalls, welcome in 2011...;-)

Genau, dieses Forum muss wieder leben...:lol:

Hmm, also das primäre Ziel 1.UL schaff ich diese Saison, die Oberliga wird sich auch ausgehn, alles darüber ist nur noch Draufgabe...;-)8-)
Aber mein neues Motto ist: "Hinten soll die 0 stehen, 1 is auch noch ok..." :lol:

Minimalziel Aufstieg ist bei mir auch schon ziemlich sicher erreicht, deswegen werden jetzt vermehrt Jugis eingesetzt, bzw. hab ich nur mehr zwei Spieler über 20:lol:

Meister wird sich aufgrund übermächtiger Konkurrenz (Queens) leider nicht ausgehen..

david15 03.01.2011 16:03

Zitat:

Zitat von pauleta (Beitrag 716118)
Minimalziel Aufstieg ist bei mir auch schon ziemlich sicher erreicht, deswegen werden jetzt vermehrt Jugis eingesetzt, bzw. hab ich nur mehr zwei Spieler über 20:lol:

Meister wird sich aufgrund übermächtiger Konkurrenz (Queens) leider nicht ausgehen..

Wir gehen iwie den selben Weg, nur dass deine Spieler um eine Spur besser sind....:lol:

Bei mir auch, übermächtig, zwar nicht so stark wie die Queens, aber trotzdem top...;-)

pauleta 03.01.2011 16:04

Zitat:

Zitat von david15 (Beitrag 716145)
Wir gehen iwie den selben Weg, nur dass deine Spieler um eine Spur besser sind....:lol:

Bei mir auch, übermächtig, zwar nicht so stark wie die Queens, aber trotzdem top...;-)

Dafür sind deine glaub ich jünger;-)

david15 03.01.2011 16:08

Zitat:

Zitat von pauleta (Beitrag 716150)
Dafür sind deine glaub ich jünger;-)

Stimmt, aber zählen tut leider die Stärke...:lol:

Aber sie werden...das is beruhigend...;-)

pauleta 03.01.2011 16:10

Zitat:

Zitat von david15 (Beitrag 716159)
Stimmt, aber zählen tut leider die Stärke...:lol:

Aber sie werden...das is beruhigend...;-)

Du müsstest ja eigentlich viele defensive Mittelfeldspieler haben oder??

Irgendwas mit offensiven Taktiken dabei??

david15 03.01.2011 16:15

Zitat:

Zitat von pauleta (Beitrag 716162)
Du müsstest ja eigentlich viele defensive Mittelfeldspieler haben oder??

Irgendwas mit offensiven Taktiken dabei??

Ich bemerk grad, all meine jungen Mfler sind zu Deffer mutiert, haben dort alle mehr A-Skills....:lol:

Aber leider hat keiner mehr als insg. 4 Offensivtaks, sry...:-?

pauleta 03.01.2011 16:17

Zitat:

Zitat von david15 (Beitrag 716173)
Ich bemerk grad, all meine jungen Mfler sind zu Deffer mutiert, haben dort alle mehr A-Skills....:lol:

Aber leider hat keiner mehr als insg. 4 Offensivtaks, sry...:-?

Und bei HidS?

david15 03.01.2011 16:18

Der beste hat 2.......o.O

;-)

pauleta 03.01.2011 16:21

Zitat:

Zitat von david15 (Beitrag 716182)
Der beste hat 2.......o.O

;-)

Zeig mal!

Hast du sonst noch ein paar, die du bald verkaufst, außer den in deiner Sig?

david15 03.01.2011 16:26

Zitat:

Zitat von pauleta (Beitrag 716190)
Zeig mal!

Hast du sonst noch ein paar, die du bald verkaufst, außer den in deiner Sig?

Ich hab nicht behauptet, dass die skillstark sind....:oops::oops:;-)

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...c9b8ca191b0867

Eig. nicht, den in meiner Sig verkauf ich für einen neuen Trainer, der Rest sollte bleiben...die aber schauen schon recht ok aus...;-)

david15 03.01.2011 17:07

Heute wurde die/meine Schallmauer durchbrochen...8-):-)

In Halbzeit 1 mit einem 3er Trainer sowie 5 Jugis (u19) einen 9er Taktikwert...8-)

pauleta 03.01.2011 17:09

Zitat:

Zitat von david15 (Beitrag 716290)
Heute wurde die/meine Schallmauer durchbrochen...8-):-)

In Halbzeit 1 mit einem 3er Trainer sowie 5 Jugis (u19) einen 9er Taktikwert...8-)

Das ist stark, hab ich mit meinem 4er Trainer noch nie geschafft;-)

mfloh 04.01.2011 07:46

Zitat:

Zitat von pauleta (Beitrag 715912)
Denk ich mir auch!

Und welchen wirst du dir behalten?

Den derzeit schlechtesten oder?

Nein den mit der meisten Erfahrung!!

pauleta 04.01.2011 07:48

Zitat:

Zitat von mfloh (Beitrag 716646)
Nein den mit der meisten Erfahrung!!

Naja, der derzeit schlechteste wird aber dann die beste XP haben oder?
Weil der wird als letzter austrainiert sein, folglich wirst du den behalten -> daher wird der wohl immer spielen, oder irre ich mich da??

Floki 05.01.2011 11:08

Mein Ziel ist es mit den ersten Mannschaften in die Bundesliga zu kommen. Mein ursprünglicher Plan war, nächste Saison einen 5er Trainer für 3 Saisonen (dann würde es sich noch für die erste Bundesligasaison ausgehen) zu verpflichten.

Jetzt wird es aber sehr knapp mit dem Aufstieg. Meiner Meinung nach steht meine Chance bei weniger als 50%.

1.Option:
Ich verkaufe 2 Spieler aus meiner B-Mannschaft und hole mir jetzt einen 5er für 3 Saisonen.

2.Option:
Ich lasse alles beim Alten und hoffe, dass ich den Aufstieg trotzdem schaffe (was wie gesagt sehr schwer wird).

Was würdet ihr machen?

pauleta 05.01.2011 11:11

Zitat:

Zitat von Floki (Beitrag 717257)
Mein Ziel ist es mit den ersten Mannschaften in die Bundesliga zu kommen. Mein ursprünglicher Plan war, nächste Saison einen 5er Trainer für 3 Saisonen (dann würde es sich noch für die erste Bundesligasaison ausgehen) zu verpflichten.

Jetzt wird es aber sehr knapp mit dem Aufstieg. Meiner Meinung nach steht meine Chance bei weniger als 50%.

1.Option:
Ich verkaufe 2 Spieler aus meiner B-Mannschaft und hole mir jetzt einen 5er für 3 Saisonen.

2.Option:
Ich lasse alles beim Alten und hoffe, dass ich den Aufstieg trotzdem schaffe (was wie gesagt sehr schwer wird).

Was würdet ihr machen?

Drei B-Spieler verkaufen und einen 5er auf 4 Saisonen;-)

Zeig mir mal die Spieler, die du verkaufen willst, gerne auch per pm:-D

Floki 05.01.2011 11:13

Zitat:

Zitat von pauleta (Beitrag 717258)
Drei B-Spieler verkaufen und einen 5er auf 4 Saisonen;-)

Zeig mir mal die Spieler, die du verkaufen willst, gerne auch per pm:-D

Dann müsste einmal ein guter 5er Trainer für 4 Saisonen kommen. Einer für 3 Saisonen wäre schon am Markt ;-)

Außerdem müsste ich mehr Spieler verkaufen :-?

pauleta 05.01.2011 11:24

Zitat:

Zitat von Floki (Beitrag 717262)
Dann müsste einmal ein guter 5er Trainer für 4 Saisonen kommen. Einer für 3 Saisonen wäre schon am Markt ;-)

Außerdem müsste ich mehr Spieler verkaufen :-?

Ich weiß leider nicht wie viel du bereits angespart hast,
würde aber vielleicht noch ein bissl abwarten, und bevor es wirklich knapp wird mim Aufstieg einen kaufen....

Floki 05.01.2011 11:31

Zitat:

Zitat von pauleta (Beitrag 717268)
Ich weiß leider nicht wie viel du bereits angespart hast,
würde aber vielleicht noch ein bissl abwarten, und bevor es wirklich knapp wird mim Aufstieg einen kaufen....

Das blöde ist nur, dass am Montag schon die Vorentscheidung fallen kann. Ich spiele gegen mibin. Bei einer Niederlage sehe ich eigentlich keine Chancen mehr auf den Aufstieg :-(

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:57 Uhr.