Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   2. Oberliga (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=349)
-   -   2. Oberliga/6, Saison 11 (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=53507)

diz83 03.11.2011 16:46

danke für die gratulationen :-D

heute hat wirklich alles gepasst, den stärksten stürmer als joker gebracht und der trifft dann auch!

@MMM
ja gegen dich tu ich mir immer sehr schwer! ich glaube dass du vom potenzial her durchaus stärker gewesen wärst.
nächste saison kannst dann zumindest wieder etwas trainingsoptimiert aufstellen, und trotzdem aufsteigen!

lg didi

Morte 03.11.2011 16:48

Umpf. Auswärts nur 8/8 in der Taktikbewertung.

Da muss jetzt so schnell wie möglich ein neuer 4-Trainer her. Es dauert aber noch mindestens 1/2 Saison bis ich mir einen leisten kann.

diz83 03.11.2011 16:57

sehe gerade dass ich genau 200.000 meisterprämie bekomme :-D
also da zahlt es sich schon aus meister zu werden :-D

@joker
gratuliere zum tippspiel, dürftest 2ter geworden sein und somit eine umbenennung gewonnen haben.
ich bin leider etwas zurück gerutscht :-(

lg didi

Jokeraw 03.11.2011 16:57

Zitat:

Zitat von diz83 (Beitrag 911162)
zum einen gratuliere zum klassenerhalt....

zum anderen, klar tut man sich weiter unten etwas leichter, aber bei so engen ligen ist natürlich der spaß viel größer! :-D

Danke.
Na mal schauen. Wenigstens hat Frediador gewonnen und er bleibt in der 1. Oberliga. den darfst dafür du bekommen. ;-)

In Summe bin ich mit seiner Saison zufrieden.
Gegen Docjs (Nilpfertis) ein X auswärts (0:0)
Gegen Blade (SK Schwarz Weiss) eine knappe Niederlage auswärts (3:2)
Gegen Vaast (xxSVGxx) daheim gewonnen (2:1)
Gegen terminator (Erster FC Nuts) auswärts ein X (1:1)
Gegen terminator daheim einen Sieg (3:1)
Das zeigt dass bei mir auch was geht. Andere Spiele habe ich aufgrund meines Kaders vorher gleich aufgegeben bzw. manche vercoacht.

Es war eng. gegen die 3 die in der Liga bleiben. Nur leider denke ich dass die weit mehr Potenzial haben. Ich habe so ziemlich gewisse Partien voll gespielt wo andere eher rotiert haben. Insofern sehe ich mich als den schwächsten dieser Kandidaten an. Daher brauche ich 4 die schwächer sind als ich die zu uns kommen.

Warten wir mal die Auslosung ab wer dazu kommt und wer nicht. Von unten kommen einige starke rauf. Hoffentlich alle in eine andere Liga. ;-)

Jokeraw 03.11.2011 16:59

Zitat:

Zitat von diz83 (Beitrag 911214)
sehe gerade dass ich genau 200.000 meisterprämie bekomme :-D
also da zahlt es sich schon aus meister zu werden :-D

@joker
gratuliere zum tippspiel, dürftest 2ter geworden sein und somit eine umbenennung gewonnen haben.
ich bin leider etwas zurück gerutscht :-(

lg didi

200.000 ? Ja doch bißl mehr als ich dachte. Zahlt sich definitiv aus.

DANKE.
Das wäre fein im Tippspiel. Wer hats gewonnen?
2. ist voll okay. (hoffe du behälst dabei recht)

Jokeraw 03.11.2011 17:30

Lt. Csaba bin ich 3.

Csaba 1. (420)
Michael 2. (416)
ich 3. (413)
bigbob und diz 4. (412)

terminator85 03.11.2011 17:53

Gratulation an euch alle, habt ja zumindest was die Punkte betrifft so ziemlich das Maximum herausgeholt!

Besondere Grats aber an unseren Meister; diz, hast eine tolle Rückrunde gehabt! :th_dblthumb2:

@Joker: Hast perfekt mein schwaches 1.Viertel ausgenutzt, wollte mal probieren, was rauskommt, wenn man kraftsparend spielt gegen einen der vollgas spielt. => 0:3 in dem Viertel! :shock:
Hätt mir aber schon gedacht, dass ich mehr Chancen treffen werde im restlichen Spiel. Da hat sich wohl das unterbesetzte Mittelfeld sehr negativ ausgewirkt aufs Spiel. Aus Trainingsgründen hab ich mit sehr vielen VT (zumindest von der Position, weniger vom Können) gespielt, das wirkt sich bei meiner Mannschaft immer negativ auf das Spielergebnis aus.

@simon bzw morte: Habt auch eine gute Rückrunde gehabt, hättet euch den Abstieg auch nicht unbedingt verdient.

@MMM: Eine der Mannschaften, die schon mindestens die 2.Saison hier waren musste es leider treffen. Bist eindeutig ein "Opfer" des sehr auf-/abstiegsfreudigen Ligensystems!

Die heutige Niederlage verursacht bei mir neue Gedanken: Vielleicht wäre es besser noch eine Saison hier zu bleiben, bevor es höhere Aufgaben für meine Mannschaft geben soll. Kommt aber auch stark auf die Neuankömmlinge der nächste Saison drauf an.

MMM 03.11.2011 20:39

Servus an alle!

Es war eine spannende Saison, tatsächlich konnte fast jeder jeden schlagen oder zumindest ein X herausholen. Das Forum war auch sehr lebendig und in einem ausgesprochen freundlichen Umgangston. Da wäre ich gern noch geblieben.

:grouphug::dankeschoen:

Ich bin zwar ein bisschen traurig über den ersten Abstieg meiner Teamchefkarriere, aber es wird mir auch Spaß machen, die Unterliga aufzumischen. Nicht gleich nächste Saison, da will ich ein paar Junge auftrainieren und daneben Geld für den neuen Trainer einsammeln. Die Mannschaft braucht unbedingt eine Verjüngung. In dieser Saison hatte ich in der Stammelf eine Mischung aus ca. 50% 20- bis 22-jährigen und 50% Opas. In der vorigen Saison konnte ich damit gut mithalten (Platz 3), aber diese Saison habe ich schon gemerkt, dass die Opas skillmäßig nicht mehr mithalten können. Einer von denen spielt seit der Startmannschaft der 1. Saison in meinem Team! Hat noch jemand einen seiner Startspieler so lange behalten?

:rip:

Die Zukunft schaut so schlecht nicht aus. Meine Jugendmannschaft hat die Meisterschaft ganz klar für sich entschieden, und von den guten Jugis war nur einer über 15. Da gibt's nach dem Saisonwechsel ein paar nette zu ziehen, und mit der Perspektive, dass ich eine trainingsorientierte Saison spielen werde, kann ich sie sogar behalten. In 5 Saisonen sind die dann Stammspieler, und die jetzigen 20- bis 22-jährigen sind dann zwar älter, aber viel besser als meine jetzigen Opas - wahrscheinlich sogar in den A-Skills austrainiert.

:starwars:

Der eine oder andere von Euch wird das sehen, wenn wir einander wieder treffen. Servus!

:wave2: :signs015: :prost:

Simon1906 03.11.2011 20:55

Zitat:

Zitat von MMM (Beitrag 911471)
Servus an alle!

Es war eine spannende Saison, tatsächlich konnte fast jeder jeden schlagen oder zumindest ein X herausholen. Das Forum war auch sehr lebendig und in einem ausgesprochen freundlichen Umgangston. Da wäre ich gern noch geblieben.

Dem kann ich mich nur anschließen, diese Liga war bislang mit Sicherheit die freundlichste in der ich in meinem Teamchef-Leben mitspielen durfte. Und das Jugendförderungsprogramm ist auch ein sehr feiner Einfall!

Zitat:

Einer von denen spielt seit der Startmannschaft der 1. Saison in meinem Team! Hat noch jemand einen seiner Startspieler so lange behalten?

Ja zwei spielen bei mir noch und zwei hab ich mim Laufe der Saison abgegeben... Bald wirds aber auch die zwei Dinos erwischen.

Wie dem auch sei, herzliche Gratulation an die Aufsteiger und ich wünsch allen viel Glück für die Zukunft und hoffe, dass man sich vielleicht mal wieder in einer Liga trifft.

:wave:

terminator85 03.11.2011 21:05

Zitat:

Servus an alle!

Ich bin zwar ein bisschen traurig über den ersten Abstieg meiner Teamchefkarriere, aber es wird mir auch Spaß machen, die Unterliga aufzumischen. Nicht gleich nächste Saison, da will ich ein paar Junge auftrainieren und daneben Geld für den neuen Trainer einsammeln. Die Mannschaft braucht unbedingt eine Verjüngung. In dieser Saison hatte ich in der Stammelf eine Mischung aus ca. 50% 20- bis 22-jährigen und 50% Opas. In der vorigen Saison konnte ich damit gut mithalten (Platz 3), aber diese Saison habe ich schon gemerkt, dass die Opas skillmäßig nicht mehr mithalten können. Einer von denen spielt seit der Startmannschaft der 1. Saison in meinem Team! Hat noch jemand einen seiner Startspieler so lange behalten?

:rip:

Die Zukunft schaut so schlecht nicht aus. Meine Jugendmannschaft hat die Meisterschaft ganz klar für sich entschieden, und von den guten Jugis war nur einer über 15. Da gibt's nach dem Saisonwechsel ein paar nette zu ziehen, und mit der Perspektive, dass ich eine trainingsorientierte Saison spielen werde, kann ich sie sogar behalten. In 5 Saisonen sind die dann Stammspieler, und die jetzigen 20- bis 22-jährigen sind dann zwar älter, aber viel besser als meine jetzigen Opas - wahrscheinlich sogar in den A-Skills austrainiert.

:starwars:

Der eine oder andere von Euch wird das sehen, wenn wir einander wieder treffen. Servus!

:wave2: :signs015: :prost:

Hab ja nur mehr einen der vom 1.Kader noch dabei ist, allerdings nicht so lang wie bei dir, weil ich die 1.Saison verpasst habe. :lol:
Ohne ihn spiel auch gleich um einiges schlechter, obwohl er skilltechnisch viel schlechter ist als der Rest der Mannschaft. Aber in der nächsten Saison hat er sich es mal verdient meist auf der Bank Platz zu nehmen. Wird schon irgendwie gehen, nachdem ich nun endlich meinen Kader gegenüber dem Saisonanfang sinnvoll erweitert habe.

PS: Wünsche allen Auf-/Absteigern viel Erfolg!!!

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:38 Uhr.