Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   Lounge (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=218)
-   -   Ideensammlung (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=26406)

sturmfan10 04.04.2009 09:56

Zitat:

Zitat von Tomjock (Beitrag 169383)
wobei man da auch ein gewisses zeitfenster machen sollte wie zb. 17-21 uhr, danach sieht man halt nur mehr den spielbericht. ;-)

was würde so eine beschränkung bringen? ich seh ehrlich gesagt keinen vernünftigen grund für eine zeitbeschränkung...

Gurkensenf 04.04.2009 10:37

Zitat:

Zitat von sturmfan10 (Beitrag 169385)
was würde so eine beschränkung bringen? ich seh ehrlich gesagt keinen vernünftigen grund für eine zeitbeschränkung...

eben...

und so ein feature wär ja auch ein spitzen premiumfeature!

basicspieler sehens um 17:00, premium sehens irgendwann, wann sie halt wollen.

bei sokker funzt das, indem das spiel ein swf-file ist, da siehst die spieler "live" kicken.

Ted 04.04.2009 10:55

Zitat:

Zitat von Gurkensenf (Beitrag 169379)
eben...

sokker.org hat ja viele viele viele gute beispiele, eben ein vernünftiges wechselmanagement, bei dem man bedingungen definieren kann, wann wer für wen kommt.

auch kann ich selbst bestimmen, WANN ich das livespiel sehen will. (und dafür plädiere ich auch hier natürlich noch immer!)

mann muss das ja auch unter dem aspekt sehen, dass es dann nicht solche auslastungsspitzen zB um 17:00 gibt, denn einige werden schon um 17:00 zeit haben, andere um 18:00 und die nächsten um 19:22 usw...

lg
GuSe

Kommt drauf an, wie du das genau definierst. Wenn du es so meinst, dass man sich bis zu einer bestimmten Zeit (Hausnummer 20 Uhr) das Spiel in voller Länge ansehen kann, wenn man will (also praktisch wie ein Videorekorder, bei dem man dann vllt. auch vor- und zurückspulen könnte), ohne, dass man das Ergebnis schon sieht (könnte ja beim einloggen ein Hinweis geben, ob man sich das Spiel ansehen will o. ä.), dann fände ich das einen guten Vorschlag, sowas wär auch prädestiniert für einen PA. Allgemein - also für die restlichen TCs - müsste das Ergebnis aber wohl schon angezeigt werden, was es dann natürlich nicht mehr zu einem Livespiel macht, nur zu einer Aufzeichnung.

A1-Coach 04.04.2009 11:06

ein mannschaftsfoto mit den erstellten trickots wäre schön

Gurkensenf 04.04.2009 11:58

Zitat:

Zitat von Ted (Beitrag 169414)
Kommt drauf an, wie du das genau definierst. Wenn du es so meinst, dass man sich bis zu einer bestimmten Zeit (Hausnummer 20 Uhr) das Spiel in voller Länge ansehen kann, wenn man will (also praktisch wie ein Videorekorder, bei dem man dann vllt. auch vor- und zurückspulen könnte), ohne, dass man das Ergebnis schon sieht (könnte ja beim einloggen ein Hinweis geben, ob man sich das Spiel ansehen will o. ä.), dann fände ich das einen guten Vorschlag, sowas wär auch prädestiniert für einen PA. Allgemein - also für die restlichen TCs - müsste das Ergebnis aber wohl schon angezeigt werden, was es dann natürlich nicht mehr zu einem Livespiel macht, nur zu einer Aufzeichnung.

"live" war es nie, auch vorher nicht.

der einstieg bei sokker sieht zB so aus:

http://666kb.com/i/b7sj8yw9wdvt17d0x.gif

das bleibt so bis zum nächsten (!) spiel. ich kann auch direkt in die liga klicken, dann seh ich das ergebnis natürlich gleich. aber so kann ich entscheiden, wann ich es mir ansehen will (bzw. nur den bericht lesen).

Ted 04.04.2009 12:04

Zitat:

Zitat von Gurkensenf (Beitrag 169492)
"live" war es nie, auch vorher nicht.

der einstieg bei sokker sieht zB so aus:

http://666kb.com/i/b7sj8yw9wdvt17d0x.gif

das bleibt so bis zum nächsten (!) spiel. ich kann auch direkt in die liga klicken, dann seh ich das ergebnis natürlich gleich. aber so kann ich entscheiden, wann ich es mir ansehen will (bzw. nur den bericht lesen).

Natürlich wird das Spiel auch schon vor 17 Uhr berechnet, aber erst dann können es halt alle sehen, deswegen würde ich es danach nicht mehr als live bezeichnen. Aber ist sicher Ansichtssache.

Bis zum nächsten Spiel... Hört sich gut an. Wär sicherlich ein tolles Feature, wenn die Admins das umsetzen können.

Gurkensenf 04.04.2009 12:36

ofm bietet ja das gleich feature, da ist es ja sogar so gelöst, dass ich beim login entscheiden kann, ob ich das livespiel oder das ergebnis sehen will.

dummp3zi 05.04.2009 11:58

Ich hab mir jetzt so ein demo match auf sokker.org ageschaut und ich find das voll super. ich weiß nicht wie schwer das ist zu programmieren aber es ist sicher nicht leicht bei der anzahl von unsern bei DBDT oder dem alten teamchef.com.

flo014 05.04.2009 12:32

Zitat:

Zitat von dummp3zi (Beitrag 170144)
Ich hab mir jetzt so ein demo match auf sokker.org ageschaut und ich find das voll super. ich weiß nicht wie schwer das ist zu programmieren aber es ist sicher nicht leicht bei der anzahl von unsern bei DBDT oder dem alten teamchef.com.

habe mir auch gerade ein demo-match angeschaut gefällt mir aber überhaupt nicht da fand ich die texte beim alten teamchef um vieles besser;-)

A1-Coach 05.04.2009 13:34

Man könnte es auch so machen wenn man z.B jetzt eine Auktion hat, und die gerade zu ende ist das man dann das wappen und den user-namen sieht der ihn gekauft und die die mitgeboten haben.

Das wäre doch gut. :-)

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:57 Uhr.