Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   Anregungen und Beschwerden (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=131)
-   -   dbdt - Anregungen (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=18834)

Bellou 28.10.2009 11:20

Zitat:

Zitat von masterknut (Beitrag 293478)
wie sind dinge wie genaue Kontrolle der IP und dergleichen eigentlich Datenschutzrechtlich geregelt?

das ist eine entscheidende frage. ich weiß es nicht und bin gespannt auf fachlich versierte antworten. wird ja wohl einen jusstudenten geben, der hier spielt ;-)

sisko 28.10.2009 11:36

Friendlies zu limitieren halte ich für unnötig. "Trainingspartnerschaften" sollen möglich sein, wenn jemand das will. Wer das nicht will, machts eben nicht. Mir wärs zu aufwändig und 1:1 vergleichbar sind die Resultate ja eh nicht.
Das sind außerdem sicher keine illegalen Absprachen!
Deswegen den Spielspaß zu reduzieren halte ich für falsch.

Bazino 28.10.2009 11:40

Zitat:

Zitat von masterknut (Beitrag 293478)
wie sind dinge wie genaue Kontrolle der IP und dergleichen eigentlich Datenschutzrechtlich geregelt?

Du hast die Nutzungsbedingungen akzeptiert. Deine IP-Daten dürfen auf jede erdenkliche Weise von den Admins gespeichert/genutzt/überprüft/kontrolliert/gesperrt werden.

Lediglich eine Weitergabe an Dritte ist ein Verstoß gegen das Gesetz. Bzw. wenn eine rechtlich strafbare Handlung vorliegt (z.B. Mitspieler per PN mit dem Tod bedrohen, etc.) die dem Admin zur Kenntnis gebracht wird, ist die NICHT-Weitergabe an Behörden ein Gesetzesverstoß.

Bellou 28.10.2009 11:45

Zitat:

Zitat von Bazino (Beitrag 293488)
Du hast die Nutzungsbedingungen akzeptiert. Deine IP-Daten dürfen auf jede erdenkliche Weise von den Admins gespeichert/genutzt/überprüft/kontrolliert/gesperrt werden.

Lediglich eine Weitergabe an Dritte ist ein Verstoß gegen das Gesetz. Bzw. wenn eine rechtlich strafbare Handlung vorliegt (z.B. Mitspieler per PN mit dem Tod bedrohen, etc.) die dem Admin zur Kenntnis gebracht wird, ist die NICHT-Weitergabe an Behörden ein Gesetzesverstoß.

dank lieber bazino für den konstruktiven beitrag ;-)
also rein rechtlich stellts kein problem dar.

jetzt wärs auch noch interessant, ob die admins über die entsprechende technische ausstattung verfügen?

Stardude 28.10.2009 12:03

Zitat:

Zitat von Bellou (Beitrag 293489)
jetzt wärs auch noch interessant, ob die admins über die entsprechende technische ausstattung verfügen?

welche technische ausstattung? Ist ja nur ein Logfile. Mit einem 1-wöchigem Kurs in Excel kann sich jeder eine Liste geordnet nach Variablen anlegen und der on-button für den Pc wird einem da auch noch gezeigt.

Bellou 28.10.2009 12:05

Zitat:

Zitat von Stardude (Beitrag 293492)
welche technische ausstattung? Ist ja nur ein Logfile. Mit einem 1-wöchigem Kurs in Excel kann sich jeder eine Liste geordnet nach Variablen anlegen und der on-button für den Pc wird einem da auch noch gezeigt.

ja wird angezeigt...
aber ob auch hinsichtlich IP-Adresse (nicht nur Verein) gesperrt werden kann, ist mir technisch noch nicht klar.

Bookie 28.10.2009 12:11

Zitat:

Zitat von Bellou (Beitrag 293493)
ja wird angezeigt...
aber ob auch hinsichtlich IP-Adresse (nicht nur Verein) gesperrt werden kann, ist mir technisch noch nicht klar.

habe ich irgendwas versäumt betreffend Mehrfachnenner?

Bellou 28.10.2009 12:15

Zitat:

Zitat von Bookie (Beitrag 293494)
habe ich irgendwas versäumt betreffend Mehrfachnenner?

ja

http://www.du-bist-dein-sport.at/for...&postcount=589

Bookie 28.10.2009 12:22

Zitat:

Zitat von Bellou (Beitrag 293495)

Das habe ich gelesen, aber was war der ausschlaggebende Grund dafür?

Bellou 28.10.2009 12:25

Zitat:

Zitat von Bookie (Beitrag 293501)
Das habe ich gelesen, aber was war der ausschlaggebende Grund dafür?

siehe seite 39.
da fings an.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:04 Uhr.