Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   1. Bundesliga (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=368)
-   -   1. Bundesliga/1, Saison 63 (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=85960)

Rrunner 18.10.2021 20:51

Zitat:

Zitat von Dtscho (Beitrag 1462067)
Grats Rrunner, gut gemacht. Du hast das stärkste Team v.a. auch mit 4 Taktiken. Absolut verdient. Auch nächste Saison wirst du wohl kaum zu biegen sein.
Bei mir scheitert es leider an der abschlussschwäche. Zu wenig Xp. Habe aber gelernt sollte ich jemals wieder defensive Taks spielen.
Nächste Saison ist mein Ziel bellou in der ewigen Tabelle zu packen.😉

Danke dtscho! ich finde kalinkabauat hat fast noch das bessere Team, natürlich fehlt ihm die 4. Taktik dafür hat er super Kondi

Natürlich ist dieser Titel jetzt keine Mega Überraschung, aber trotzdem muss das Team wenn die Zeit reif ist auch liefern;-) Vor 2 Saisonen hab ich um 1 Punkt gegen Gilsor den Titel verpasst. Das wär schon eine Überraschung gewesen...

XP ist für jede Ausrichtung wichtig;-)

waldgeist 18.10.2021 23:05

Gratuliere Rrunner!

Ich versuch noch ein Wunder, wenn das nicht gelingt verkauf ich.

Mit dem Team war aber eh schon der Aufstieg aus der 1. OL. Ein Wunder

Wenn der Erhalt wider erwarten gelingt bleib ich voll dabei. Sonst wieder versenkung bis es wieder lustig wird falls es das Spiel dann noch gibt

flipside 19.10.2021 06:14

Gratuliere rrunner zum Titel :prost:
Und auch schön zu sehen, dass du mit so viel Herzblut dabei bist und Emotionen zeigst - auch das macht dbdt aus :thumb:

shadow08 19.10.2021 07:15

Gratulation an Rrunner zum verdienten Titel! Starke Leistung! :thumb:

gess444 19.10.2021 17:28

Gratulation Rrunner zum Sieg im Cup HF!
Xdemon, bitte eine taktische meisterleistung und einen Sieg auch in der Liga gegen Cenation (sorry Tom!!). Dann reicht mir ein x für den ligaerhalt

xDemon 19.10.2021 17:39

Werd mich natürlich bemühen, weil es auch für mich um alles geht, aber da werd ich etwas länger an der Aufstellung sitzen diesmal

Rrunner 19.10.2021 19:10

Zitat:

Zitat von flipside (Beitrag 1462085)
Gratuliere rrunner zum Titel :prost:
Und auch schön zu sehen, dass du mit so viel Herzblut dabei bist und Emotionen zeigst - auch das macht dbdt aus :thumb:

Danke dir, ja das gehört einfach zum Spiel dazu;-)8-)

Rrunner 19.10.2021 19:11

Zitat:

Zitat von waldgeist (Beitrag 1462076)
Gratuliere Rrunner!

Ich versuch noch ein Wunder, wenn das nicht gelingt verkauf ich.

Mit dem Team war aber eh schon der Aufstieg aus der 1. OL. Ein Wunder

Wenn der Erhalt wider erwarten gelingt bleib ich voll dabei. Sonst wieder versenkung bis es wieder lustig wird falls es das Spiel dann noch gibt

Danke waldgeist, ich würde es dir gönnen vor allem warst du der einzige der mich in der Liga besiegen konnte...

Viel Glück!!!

Rrunner 19.10.2021 19:12

Zitat:

Zitat von shadow08 (Beitrag 1462086)
Gratulation an Rrunner zum verdienten Titel! Starke Leistung! :thumb:

Danke dir! hätte dich jedoch heuer wesentlich stärker eingeschätzt...verkaufst du alles?

Rrunner 19.10.2021 19:13

Zitat:

Zitat von gess444 (Beitrag 1462094)
Gratulation Rrunner zum Sieg im Cup HF!
Xdemon, bitte eine taktische meisterleistung und einen Sieg auch in der Liga gegen Cenation (sorry Tom!!). Dann reicht mir ein x für den ligaerhalt

war so wie gestern knapp mit dem besseren Ende für mich...du hast aber schon unglaublich starke Taktikwerte:shock:

tippkick 19.10.2021 19:32

Ich bin auf jeden Fall froh, dass Du Dich nicht auf die Story "Ich hab´ keinen Stürmer, drum kann ich die Saison abschreiben" zurückgezogen hast, sondern weiter gscheit gespielt hast ... ;-)

terminator85 19.10.2021 21:00

@Rrunner: Schön, wenn sich ein so aktiver User mit dem BuLi-Titel belohnt! GRATS dazu!!!

btw: 11 Gegentreffer nach 17 Spielen für den Meister klingt nach verdammt vielen. Das liegt aber daran, dass selbst der letzte der Liga dir schon 2 Gegentore verpasst hat, weil das komplette Feld stark ist! ;-)

@ALL: Bin gespannt, wie der Kampf um die Nichtabstiegsplätze ausgeht. So knapp wie es derzeit noch ist.
Bei massenhaft 0:0 Ergebnissen musste es ja so kommen, dass die letzte Runde noch entscheidend ist.
Ist es wirklich schon so schwer geworden in der 1.BuLi Tore zu schießen oder neutralisiert sich so manch Defler einfach zu oft?!? :-?

Zitat:

Zitat von h.nes (Beitrag 1461997)

Termis englischer Satellit spielt jetzt dafür im Cuofinale mit nen Traumgoalie für 1000€, äußerst billig, der Name ist wohl Programm :lol:

Bei dbdT braucht man kein Satelliten-TV oder irgendein Abo, um schönen englischen Fussball zu sehen. :-D

Ich hab den TW geholt, damit er mir (mindestens) das X im direkten Duell in der MS sicherstellt. Es ist aber sher angenehm ihn auch im Cup, wo Elfern möglich ist, als zusätzliches Sicherungsnetz zu haben. 8-)
Ja, am Sonntag gingen 4 sehr gute bis "perfekte" "Vorruhestands-TWs" über den TM und meiner (der Beste) war der BILLIGste. :lol::lol::lol:

PS: In England ist man als Neuling nach einem Aufstieg dann schon im großen TC-Cup dabei, wie ich diese Woche bemerkt hab. :roll:

shadow08 20.10.2021 07:13

Zitat:

Zitat von Rrunner (Beitrag 1462105)
Danke dir! hätte dich jedoch heuer wesentlich stärker eingeschätzt...verkaufst du alles?

Dafür hat die Kadergröße nicht mehr gereicht, hatte nur 10 Topspieler und die Bank war leider zu schwach besetzt von der XP. Noch dazu hab ich mir mit dem Goalie Training die Werte meiner Spieler runter geschraubt.

Die Spieler die nicht in Pension gehen sind schon am Markt, bis auf meinen Goalie, und die restlichen brauch ich noch für die theoretische Chance auf Platz 3 und für die Friendly Bewerbe.

r_fux 20.10.2021 17:54

Zitat:

Zitat von shadow08 (Beitrag 1462127)
Die Spieler die nicht in Pension gehen sind schon am Markt, bis auf meinen Goalie, und die restlichen brauch ich noch für die theoretische Chance auf Platz 3 und für die Friendly Bewerbe.

Keiner mehr da? Schade.... green hab ich mmn zu einem super preis geholt, der wird noch ein paar saisonen 1. buli spielen. dafür hab ich dir den womöglich pensionisten stürmer zu nem traum preis für dich gepusht bzw hättw 9 mio ja bezahlt.... aber das war schon zu krank... :mrgreen:

naja dann warte ich auf waldis stürmer (oder hast noch jemanden in jüngerem alter?) diese oder nächste saison.

r_fux 20.10.2021 17:55

Zitat:

Zitat von Rrunner (Beitrag 1462065)
Danke fuxl...fehlt nur noch dein Aufstieg, hoffentlich schaffst du ihn solange ich noch 1. BL spiele;-)8-)

nächsten Saison sollte der Aufstieg gelingen und dann bist du eh noch da ;)

h.nes 20.10.2021 18:26

Dann von mir auch hier herzliche Glückwünsche an Rrunner zur Meisterschaft

Hoffentlich haben deine virtuellen Jungs ordentlich gefeiert und sind morgen platt. :lol:

Aber sehr wahrscheinlich schießen sie meine unerfahrene Truppe vom Platz.
Für mich war diese Saison nichts zu holen, ich komme aber wieder, eher übernächste Saison aber dann sollten sie bereit sein für mehr Spektakel und einen echten Kampf.

Tom1680 20.10.2021 20:24

Gratulation an Rrunner zum Titel!!!

Das wird morgen noch mal ein sehr schweres Spiel um den Klassenerhalt für mich:-?

Vor allem, weil mir xDemon auch noch die dringend benötigte Verstärkung weggeschnappt hat und Erwin Rehn von Rastafari jetzt auch noch gegen mich spielt mit Liverpool:protest:

Mal schauen, vielleicht kann ich ja Taktisch überraschen und ein X ermauern;-)

shadow08 20.10.2021 22:38

Zitat:

Zitat von r_fux (Beitrag 1462147)
Keiner mehr da? Schade.... green hab ich mmn zu einem super preis geholt, der wird noch ein paar saisonen 1. buli spielen. dafür hab ich dir den womöglich pensionisten stürmer zu nem traum preis für dich gepusht bzw hättw 9 mio ja bezahlt.... aber das war schon zu krank... :mrgreen:

naja dann warte ich auf waldis stürmer (oder hast noch jemanden in jüngerem alter?) diese oder nächste saison.

Mit deinem Höchstgebot vom Green wärst beim Kubitz auch der Gewinner gewesen. :) Aber ja für mich waren es gute Summen.

Jüngere hab ich leider keine mehr, nur noch morgen mein 36j Fröhlich und dann noch mein Goalie. Die Pensionisten kommen nur noch am Markt damit meine Meistertruppe im Archiv landet.

xDemon 21.10.2021 07:59

Zitat:

Zitat von Tom1680 (Beitrag 1462153)
Das wird morgen noch mal ein sehr schweres Spiel um den Klassenerhalt für mich:-?

Vor allem, weil mir xDemon auch noch die dringend benötigte Verstärkung weggeschnappt hat und Erwin Rehn von Rastafari jetzt auch noch gegen mich spielt mit Liverpool:protest:

Mal schauen, vielleicht kann ich ja Taktisch überraschen und ein X ermauern;-)

ich bin sehr nervös heute, kann sein dass ein Punkt nicht reicht, deswegen muss ich etwas mehr Risiko gehen als gewöhnlich bei Auswärtspartien und das kann natürlich auch nach hinten losgehen :oops:

den Rehn hab ich eh nur aus dem Grund gekauft, damit ihn sonst niemand bekommt, in die Aufstellung hat er es jetzt trotzdem geschafft obwohl es vermutlich egal gewesen wäre :-?

r_fux 21.10.2021 18:23

wahnsinn hannes ermauert ein x beim meister als offler!

@xd: hab dir den ligaerhalt angesagt.... ;)
das mommentum ist für dich in cup Viertelfinale gegen mich im letzten viertel mit 2 von 2 wieder zurück gekehrt. :mrgreen:

h.nes 21.10.2021 18:41

Zitat:

Zitat von r_fux (Beitrag 1462210)

Ja Ronny, jetzt kannst dich anhalten mit mir kommt der nächste Defi in deine Liga :bounce:

xDemon 21.10.2021 18:50

Zitat:

Zitat von r_fux (Beitrag 1462210)

@xd: hab dir den ligaerhalt angesagt.... ;)
das mommentum ist für dich in cup Viertelfinale gegen mich im letzten viertel mit 2 von 2 wieder zurück gekehrt. :mrgreen:

Jaaaaa danke
Gelungen ist mir aber seitdem in der Liga auch nix, mein Verdienst war der Klassenerhalt nicht :oops:

waldgeist 21.10.2021 19:19

war spanned bis zum schluss.

eine tolle saison. so wie schon die letzte in der 2. buli mit h.nes und co und davor die erste oberliga spannend war. seit der ersten oberliga war der aufstieg immer knapp; und dass es vor der halbzeit so gut ausgeschaut hat, war sensationell. die zweite halbzeit war dann die realität; habe auch offensiver agiert und tw. echte fehler gemacht.
aufs letzte spiel bin ich wieder stolz, auch wenns nicht aufgegangen ist.
die niederlage gegen h.nes wars jedenfalls ;-)

na, wünsche allen verbleibenden, allen aufsteigern und allen ambitionierten absteigern viel spaß.

ich überlege jetzt noch kurz, ob ich verkaufe oder meinen top-trainer nutze (11-7-8 [reihenfolge sag ich nicht ;-] hat er); denn in der 2. buli kann mein team auch nächste saison gute figur machen; vielleicht gar noch mal aufsteigen.
^meinungen dazu?

waldgeist 21.10.2021 20:00

so, also die entscheidung ist gefallen. :-)

xDemon 21.10.2021 20:01

Zitat:

Zitat von waldgeist (Beitrag 1462229)
so, also die entscheidung ist gefallen. :-)

und wie hast du dich entschieden?

waldgeist 21.10.2021 20:06

alle raus und die 10mille trainerverlängerung nicht ausgeben

xDemon 21.10.2021 20:12

Zitat:

Zitat von waldgeist (Beitrag 1462231)
alle raus und die 10mille trainerverlängerung nicht ausgeben

hätte ich bei Abstieg auch gemacht, auch wenn es schade um jede Saison ist :-(

waldgeist 21.10.2021 20:20

ja, ich mag das eh sehr - verkaufen, am transfermarkt agieren, schauen, wie viel kohle eine bundesligataugliche mannschaft (ist sie schon) bringt und so.

und dann einkaufen, trainingsmaterial... und so.

10 mille habe ich schon gespart.

heißt zwar, die chance auf vllt. eine gute 2. buli-saison, oder gar aufstieg bleiben lassen; heißt aber auch: früher wieder zurück :-)

hat mir nämlich voll spaß gemacht, nach x jahren wieder mal teamchef zu spielen.

r_fux 21.10.2021 20:20

[QUOTE=h.nes;1462213]Ja Ronny, jetzt kannst dich anhalten mit mir kommt der nächste Defi in deine Liga :bounce:[/QUOTE

naja beim Pöbel alias 2. liga wirst ja doch deine Taktiken spielen :mrgreen:

r_fux 21.10.2021 20:22

Zitat:

Zitat von xDemon (Beitrag 1462215)
Jaaaaa danke
Gelungen ist mir aber seitdem in der Liga auch nix, mein Verdienst war der Klassenerhalt nicht :oops:

dann meine ansage und das cup Geschenk alias mommentum :mrgreen:

xDemon 21.10.2021 20:25

Zitat:

Zitat von r_fux (Beitrag 1462238)
dann meine ansage und das cup Geschenk alias mommentum :mrgreen:

Du wolltest mich ja nur nicht in der Liga haben nächste Saison :D

Rrunner 21.10.2021 21:52

Kauft sich da jemand den Cuptitel?!?!? Dann viel Glück...

Tom1680 21.10.2021 21:53

So der Klassenerhalt ist geschafft!

Das war wohl für alle eine spannende Saison.

Für mich hat keiner hier den Abstieg verdient in unserer Ausgeglichenen Liga!

Gilsor hat eine Bärenstarke Rückrunde gespielt und den Klassenerhalt in der ersten Saisonhälfte verspielt...

Ruckerlberg hat zu Hause wohl den einen Punkt zu wenig geholt...

Und Waldgeist hat seine Auswärtsschwäche den Klassenerhalt gekostet...

Und xDemon hatte wohl das Glück des Tüchtigen am Schluss um doch noch irgendwie Punktegleich oben zu bleiben...

Da ich jetzt mal noch eine Saison hier bleibe, so hoffe ich doch auf viele "Umbauer" von denen die dableiben ;-)

xDemon 22.10.2021 06:28

Zitat:

Zitat von Rrunner (Beitrag 1462244)
Kauft sich da jemand den Cuptitel?!?!? Dann viel Glück...

Wird im Endeffekt auch nichts bringen aber ist die einzige Chance die ich habe. Grundsätzlich finde ich gehört das mit den Pensionisten eh anders geregelt. Die sollten in ihrer letzten Saison nicht mehr wechseln dürfen...

r_fux 22.10.2021 07:54

Zitat:

Zitat von xDemon (Beitrag 1462239)
Du wolltest mich ja nur nicht in der Liga haben nächste Saison :D

wahrlich ich sage dir.... :lol:

r_fux 22.10.2021 07:55

Zitat:

Zitat von xDemon (Beitrag 1462258)
Wird im Endeffekt auch nichts bringen aber ist die einzige Chance die ich habe. Grundsätzlich finde ich gehört das mit den Pensionisten eh anders geregelt. Die sollten in ihrer letzten Saison nicht mehr wechseln dürfen...

super Idee!

shadow08 22.10.2021 08:45

Von mir auch noch Grats an die Teams die den Klassenerhalt geschafft haben und denen die absteigen viel Erfolg für den Wiederaufstieg oder Umbau.

Ich hab mit meinen Verkäufen so viel Geld gemacht dass ich mir doch wieder ein paar geholt habe und somit nächste Saison vielleicht nicht nur Kanonenfutter bin, aber mal sehn wofür es reicht.

r_fux 22.10.2021 10:34

waldi seinen stürmer kannst aber ausplanen :mrgreen:

den muss ich mir jetzt im 3. versuch holen. ;)

Bellou 23.10.2021 08:39

Die 63. Saison war eine bemerkenswerte 1. Buli-Saison:
  • Noch nie reichten 27 Punkte für einen Stockerlplatz
  • Erst einmal zuvor reichten 20 Punkte für den Klassenerhalt (50. Saison: allerdings gab es da 5 Umbauer)
  • Erstmals seit der 23. Saison gab es keinen Umbauer in der 1. Buli - das war im Februar 2014.
  • Alle 4 Aufsteiger in die 1. Buli/64. Saison verfügen bereits über Bundesligaerfahrung - auch das gab es noch nie!
Die Chronologien und Medaillenbilanzen der 1. Buli/Ö und des Teamchefcups/Ö sind wieder aktualisiert:
http://forum.du-bist-der-teamchef.at...ad.php?t=74746

• Erfolgreichster Teamchef in Ö war in der 63. Saison Rrunner mit Gold in Buli und Silber im Cup.
  • xDemon entronn vorgestern dem Abstieg nur durch die Anzahl der geschossenen Tore bei Punktegleichheit und gleicher Tordifferenz. Gestern holte xDemon den Titel im Teamchefcup mit 11:10 im Elfern.
  • Kalinkabauat schaffte es zweimal aufs Stockerl und holte Silber und Bronze
  • Titelverteidiger shadow08 rundet die Medaillenbillanz mit Bronze in der Buli ab.
Ich wünsche allen ein schönes Wochenende und viel Spaß in der nächsten Saison :-D

Rrunner 23.10.2021 08:44

Zitat:

Zitat von Tom1680 (Beitrag 1462153)
Gratulation an Rrunner zum Titel!!!

Danke dir und gratuliere zum Klassenerhalt...

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:52 Uhr.