Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   1. Bundesliga (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=350)
-   -   1. Bundesliga/1, Saison 60 (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=84844)

Even 04.03.2021 20:02

Zitat:

Zitat von macn (Beitrag 1452841)
Da habe ich letztendlich Glück gehabt und zumindest einen Punkt entführt.

Starke Leistung! Wenn Pomme weg ist bzw nur noch eine Söldnertruppe wie ich hat, kommt Deine Zeit. Ich sehe aktuell niemanden, der Dich dann aufhalten kann ...

Ich sehe das eher so, das ich Glück hatte und im letzten Viertel noch ein Tor gemacht habe. Hatte gar nicht damit gerechnet, das ich im letzten vorne bin.

Redet und schreibt mein Team nicht so hoch, ihr wisst doch, ich mag die Rolle
des Underdogs viel lieber :-D

Even 04.03.2021 21:19

Zitat:

Zitat von marienjung (Beitrag 1452853)
Wenn überhaupt niemand dagegen hält, versuche ich den hessischen Kollegen aufzuhalten. Dafür habe ich heute extra einen neuen Trainer verpflichtet. ;-)

grüße
marienjung

Dein neuer Trainer gefällt mir - sehr gute Wahl. Wenn der 1 oder 2 Punkte bei
den normalen Taktiken mehr gehabt hätte, dann hätte der auch 50 Millionen
gekostet.

Pomme16 05.03.2021 06:10

Zitat:

Zitat von Even (Beitrag 1452863)
Ich sehe das eher so, das ich Glück hatte und im letzten Viertel noch ein Tor gemacht habe. Hatte gar nicht damit gerechnet, das ich im letzten vorne bin.

Redet und schreibt mein Team nicht so hoch, ihr wisst doch, ich mag die Rolle
des Underdogs viel lieber :-D

Das mit dem Underdog wird sich bald ändern, du wirst bald der Gejagte sein! Ich rechne damit, dass du nächste Saison bereits um den Titel mitspielst.

Zitat:

Zitat von Even (Beitrag 1452868)
Dein neuer Trainer gefällt mir - sehr gute Wahl. Wenn der 1 oder 2 Punkte bei
den normalen Taktiken mehr gehabt hätte, dann hätte der auch 50 Millionen
gekostet.

Ja Preis Leistung des Trainers ist super, mehr würde ich auch niemals ausgeben. Du wird er viel Spass haben.

marienjung 05.03.2021 19:15

Beim cup hat es ja prima geklappt.

Even 05.03.2021 19:35

Zitat:

Zitat von marienjung (Beitrag 1452895)
Beim cup hat es ja prima geklappt.

Kämpfen und siegen 8-)

Pomme16 08.03.2021 06:25

So heute ein schweres Auswärtsspiel bei Ostertor. hoffe auf einen ungefährdeten Sieg, aber wird wie alles Auswärtsspiele nicht einfach.
spannend wird heute noch das Spiel Seegrund gegen Rahnstädt, alle anderen Spiele sind eher klare Angelegenheiten.

joan17 08.03.2021 17:58

Zitat:

Zitat von Pomme16 (Beitrag 1452948)
So heute ein schweres Auswärtsspiel bei Ostertor. hoffe auf einen ungefährdeten Sieg, aber wird wie alles Auswärtsspiele nicht einfach.
spannend wird heute noch das Spiel Seegrund gegen Rahnstädt, alle anderen Spiele sind eher klare Angelegenheiten.

So viel Understatement. War doch klar, dass das für dich eine klare Angelegenheit wird.;-)

Pomme16 08.03.2021 18:12

Zitat:

Zitat von joan17 (Beitrag 1452990)
So viel Understatement. War doch klar, dass das für dich eine klare Angelegenheit wird.;-)

Auswärts bin ich immer vorsichtig und macn hat ja auch nur 2-0 gewonnen, da wollte ich mein Maul auch nicht zu weit aufreißen :lol::lol:

Aber schönes Ergebnis und wieder Tore auf macn gut gemacht.

Bis zum Saisonfinale ist jetzt wohl nur noch das Auswärtsspiel bei even gefährlich und wenn das mit dem Toverhältnis so weiter geht, dann reicht dort sogar ein X um aus eigener Kraft am letzten Spieltag Meister zu werden.

Even 08.03.2021 18:42

Zitat:

Zitat von Pomme16 (Beitrag 1453000)
Bis zum Saisonfinale ist jetzt wohl nur noch das Auswärtsspiel bei even gefährlich und wenn das mit dem Toverhältnis so weiter geht, dann reicht dort sogar ein X um aus eigener Kraft am letzten Spieltag Meister zu werden.

Ich glaub nicht wirklich das ich gegen pomme was holen kann. Er hat mehr
Erfahrung als das Team von macn und hauptsächlich auch Fitness.

Ich denke das eure Entscheidung am letzten Spieltag fällt. Die Tormaschine
braucht dann halt ein Remis.

macn 08.03.2021 19:17

Zitat:

Zitat von Even (Beitrag 1453004)

Schwächel nicht herum und konter ihn gefälligst aus. Dafür brauchst du auch keine so tolle Erfahrung ...;-)

Spaß beiseite: Für meine Jungs gibt es bei Pomme nichts zu holen. Das wird ein 2:0/3:0 werden. Aus eigener Kraft kann ich leider kein Meister werden.

marienjung 08.03.2021 19:21

Das Remis heute lässt den Klassenerhalt näher rücken, was wohl schon im Spiel gegen Ostertor entschieden werden kann. Dort auch ein x und ich bin durch.
Ziele für diese Saison wären dann noch: positive Torbilanz, Klassenerhalt, wieder 9-stellig beim Budget, Platz 5, endlich dauerhafte Kaderreduzierung.
Tipps zum Saisonfinale gebe ich lieber keinen ab, sind ja schließlich meine beiden nächste Gegner. ;-)

marienjung

Pomme16 08.03.2021 21:38

Zitat:

Zitat von Even (Beitrag 1453004)

Ich habe besonders Angst vor deinen Kontern, da muss man schon aufpassen und nicht hirnlos nach vorne stürmen.
Wird auf alle Fälle spannend.

Zitat:

Zitat von macn (Beitrag 1453006)
Schwächel nicht herum und konter ihn gefälligst aus. Dafür brauchst du auch keine so tolle Erfahrung ...;-)

Spaß beiseite: Für meine Jungs gibt es bei Pomme nichts zu holen. Das wird ein 2:0/3:0 werden. Aus eigener Kraft kann ich leider kein Meister werden.

Naja so eindeutig sehe ich das nicht gegen dich, klar bin ich zuhause Favorit, aber man muss die Dinger auch erst rein machen!

Pomme16 09.03.2021 13:38

So ich habe mir jetzt kurz Gedanken gemacht und werde nach dieser Saison noch 2 Saisonen voll durchziehen, alles aus dem Konto und dem Team rauskitzelen und danach überlasse ich anderen die Szene und werde einen weiteren radikalen Umbau starten.
Diese Saison wird die letzte auf ganz hohem Niveau, nächste werde ich noch um den Titel mitspielen und in Saison 62 wird meine Qualität wohl nicht mehr ausreichen, um ganz vorne mitzuspielen. Zudem werden Gegner wie even spätestens da dann stärker sein wie meine Jungs. Aber es wird bis Ende Saison 62 um jeden Punkt gekämpft und ab Saison 63 beginnt der Umbau.
Dies so als kleine Info am Rande.

macn 09.03.2021 15:18

Zitat:

Zitat von Pomme16 (Beitrag 1453048)
So ich habe mir jetzt kurz Gedanken gemacht und werde nach dieser Saison noch 2 Saisonen voll durchziehen, alles aus dem Konto und dem Team rauskitzelen und danach überlasse ich anderen die Szene und werde einen weiteren radikalen Umbau starten.
Diese Saison wird die letzte auf ganz hohem Niveau, nächste werde ich noch um den Titel mitspielen und in Saison 62 wird meine Qualität wohl nicht mehr ausreichen, um ganz vorne mitzuspielen. Zudem werden Gegner wie even spätestens da dann stärker sein wie meine Jungs. Aber es wird bis Ende Saison 62 um jeden Punkt gekämpft und ab Saison 63 beginnt der Umbau.
Dies so als kleine Info am Rande.

Oh, das hätte ich so schnell nicht erwartet. Ich dachte, du könntest noch länger durchhalten.

Ich spiele derzeit mit dem Gedanken auch die nächste Saison noch weiter zu machen - dann allerdings eher als guter Absteiger, da ich wohl keine 5 guten Spieler für mein zum Saisonwechsel vorhandenes Budget ersteigern kann. Aber immerhin werde ich nicht mit 0:196 Toren absteigen.

Dann drehe ich eine Ehrenrunde, um ein wenig Geld zu verdienen. Sollte das klappen, mache ich weiter, sonst ist Schluss.

Pomme16 09.03.2021 15:59

Zitat:

Zitat von macn (Beitrag 1453051)
Oh, das hätte ich so schnell nicht erwartet. Ich dachte, du könntest noch länger durchhalten.

Ich spiele derzeit mit dem Gedanken auch die nächste Saison noch weiter zu machen - dann allerdings eher als guter Absteiger, da ich wohl keine 5 guten Spieler für mein zum Saisonwechsel vorhandenes Budget ersteigern kann. Aber immerhin werde ich nicht mit 0:196 Toren absteigen.

Dann drehe ich eine Ehrenrunde, um ein wenig Geld zu verdienen. Sollte das klappen, mache ich weiter, sonst ist Schluss.

Hängt natürlich davon ab, wie sich der TM entwickelt und welche Einnahmen generiert werden. Allerdings läuft in 2,5 Saisonen auch der Trainer aus, wäre dann wohl der ideale Zeitpunk für das Ende einer weiteren Ära.

Aber Pläne ändern sich bei mir oft wieder, aber das ist halt mal das Minimalziel. Zudem steigt die Lust darauf, endlich mal wieder zu tranieren, besonders jetzt, wenn die Eigenbauspieler am Ende der Saison bis auf einen alle in Pension gehen.

macn 11.03.2021 13:55

Heute sollte der Sieg eigentlich sicher sein, aber die Höhe könnte noch wichtig werden. Wobei ich insgesamt nicht glaube, dass ich Pomme da noch überholen kann.

Pomme16 11.03.2021 14:19

Zitat:

Zitat von macn (Beitrag 1453102)
Heute sollte der Sieg eigentlich sicher sein, aber die Höhe könnte noch wichtig werden. Wobei ich insgesamt nicht glaube, dass ich Pomme da noch überholen kann.

Nachdem Rahnstädt gegen dich auch geschont hat, geht es bei mir glaube ich auch nur um die Höhe - Ziel wäre ein 8-0, aber da ich mich bereits im Hinspiel schwer getan habe, bin ich ab einem 4-0 zufrieden.

rudolf 11.03.2021 15:50

..Heute ein Dreier für meine Eintracht und der Nichtabstieg rückt in greifbare Nähe...realistisch allerdings ist ein Remis, das würd jedoch keinem Team so richtig helfen.. :rain:

Pomme16 11.03.2021 19:15

Zitat:

Zitat von rudolf (Beitrag 1453111)
..Heute ein Dreier für meine Eintracht und der Nichtabstieg rückt in greifbare Nähe...realistisch allerdings ist ein Remis, das würd jedoch keinem Team so richtig helfen.. :rain:

Da wird trotzdem nicht mehr viel schief gehen, du hast es zuhause gegen Ostertor selbst in der Hand. Ich denke die Abstiegsplätze sind fast schon entschieden. Da müsste für die 2 da unten schon ein Wunder passieren.

Aber jetzt können deine Jungs ja erstmal Pause machen am nächsten Spieltag. :)

Bei mir heute leider nur ein 4-0 aber immerhin besser wie das 1-0 vom Hinspiel zuhause.
In den Heimspielen gegen gleiche Gegner bin ich aktuell 1 Tor vorne, in den Auswärtsspielen +2, also aktuell 3 Tore vorne.
Jetzt muss aber gegen MEB und Zelterbande je ein 12-0 her und bei den Raubrittern mindestens ein X. Dann ist der Meistertitel aus eigener Kraft noch drin.

Es bleibt spannend!!!

Romario 77 11.03.2021 20:42

Zitat:

Zitat von rudolf (Beitrag 1453111)

Da hast du recht gehabt.Wieder ein wichtiger Punkt in Richtung Klassenerhalt:lol:

Even 11.03.2021 20:53

Zitat:

Zitat von Romario 77 (Beitrag 1453163)
Da hast du recht gehabt.Wieder ein wichtiger Punkt in Richtung Klassenerhalt:lol:

Romario, du kannst doch gar nicht mehr absteigen. 3 Punkte gibts noch gegen
Megascholl, und damit kann dich Ostertor und Marienehe nicht mehr einholen.

Romario 77 11.03.2021 21:04

Zitat:

Zitat von Even (Beitrag 1453164)
Romario, du kannst doch gar nicht mehr absteigen. 3 Punkte gibts noch gegen
Megascholl, und damit kann dich Ostertor und Marienehe nicht mehr einholen.

Doch wenn Marienehe bei Latsch gewinnt und ich am letzten Spieltag die Aufstellung vergesse;-):lol:

Even 11.03.2021 21:10

Zitat:

Zitat von Romario 77 (Beitrag 1453165)
Doch wenn Marienehe bei Latsch gewinnt und ich am letzten Spieltag die Aufstellung vergesse;-):lol:

OK ... wenn mans so sieht :-D

Nächsten Spieltag biste aber erstmal Favorit gegen mich. 8-)

Pomme16 12.03.2021 06:02

Haha soviel Selbstunterschätzung hier im Thread der höchsten deutschen Liga!

Wünsche viel Glück im Cup und schönes Wochenende.

rudolf 15.03.2021 14:08

Zitat:

Zitat von Pomme16 (Beitrag 1453173)

..heute mit der exakt gleichen Aufstellung/Taktik..wie gegen macn ;-)

Pomme16 15.03.2021 14:16

Zitat:

Zitat von rudolf (Beitrag 1453291)
..heute mit der exakt gleichen Aufstellung/Taktik..wie gegen macn ;-)

Das habe ich bei dir nicht anders erwartet.

Dann muss aber auch das exakt gleiche Ergebnis her. Alles andere wäre heute eine Niederlage!

Even 15.03.2021 16:56

Zitat:

Zitat von Pomme16 (Beitrag 1453173)

Was hab ich gesagt - romario kann mich jederzeit zuhause schlagen.

Glückwunsch an den SV Seegrund ... sehr gut gemacht 8-)

Romario 77 15.03.2021 17:31

Zitat:

Zitat von Even (Beitrag 1453309)

Danke :-D Heute hat dann aber mal wirklich alles gepasst. Vor allem mal alle Torchancen genutzt und die Taktik voll aufgegangen ;-)

Hab auch sehr lange dran getüftelt 8-)

marienjung 15.03.2021 18:17

So,

heute ein BigPoint im Abstiegskampf gelandet. Der Klassenerhalt ist wohl nun unabwendbar.
Ab jetzt beginnt die Planung für die nächste Saison. Der nächste Spieltag ist aber trotzdem noch mal für alle spannend.

marienjung

Pomme16 15.03.2021 18:33

Zitat:

Zitat von Even (Beitrag 1453309)

Wenn romario zuhause so gegen macn auftritt, dann ist da vielleicht ein kleines Wunder drin. :lol:8-)

War heute echt sehr stark, hätte nicht damit gerechnet, mein Tipp war ein X.

Meine Jungs haben heute das Soll erfüllt und der Fokus gilt dem Spiel bei even. Wird sehr schwer, habe ein wenig Angst vor den Kontern, aber ein Punkt muss her. Mehr muss eigentlich gar nicht sein. Aber gewinnen will man natürlich immer.8-):lol:

macn 16.03.2021 09:29

Das mit der Tordifferenz ist gelaufen. Für mich gilt es jetzt nur noch 2x zu gewinnen und auf einen Sieg von Even gegen Pomme zu hoffen - das X im letzten Spiel bei Pomme sehe ich nicht wirklich als mögliche Option an.

Schauen wir mal ...

Pomme16 16.03.2021 10:21

Zitat:

Zitat von macn (Beitrag 1453362)
Das mit der Tordifferenz ist gelaufen. Für mich gilt es jetzt nur noch 2x zu gewinnen und auf einen Sieg von Even gegen Pomme zu hoffen - das X im letzten Spiel bei Pomme sehe ich nicht wirklich als mögliche Option an.

Schauen wir mal ...

würde ich jetzt nicht so sehen, bist ja noch 4 tore vorne. Aber jetzt ist es für mich erstmal entscheidend, einen Punkt bei even zu holen. Danach kann ich wieder vom Titel träumen.

macn 16.03.2021 12:24

Zitat:

Zitat von Pomme16 (Beitrag 1453367)
würde ich jetzt nicht so sehen, bist ja noch 4 tore vorne. Aber jetzt ist es für mich erstmal entscheidend, einen Punkt bei even zu holen. Danach kann ich wieder vom Titel träumen.

Das Restprogramm ist entscheidend. Ich habe

- DbdT zu Hause 3-4 Tore
- Seegrund auswärts 1 Tor (wenn überhaupt)
- Latsch auswärts 2-3 Tore minus
- Insgesamt also lege ich noch 2-3 drauf

Du hast

- Raubritter auswärts 0/1 Tor
- Marienehe 12 Tore
- Tormaschinchen 2-3 Tore
- Insgesamt 14 Tore drauf

Damit bist Du am Ende 7 Tore vorne und wirst Meister, wenn Du bei Even nicht verlierst.

Entsprechend drücke ich Even 2 Daumen und 2 große Zehen, damit er das Unmögliche möglich macht. 8-)

Pomme16 16.03.2021 12:35

Zitat:

Zitat von macn (Beitrag 1453369)
Das Restprogramm ist entscheidend. Ich habe

- DbdT zu Hause 3-4 Tore
- Seegrund auswärts 1 Tor (wenn überhaupt)
- Latsch auswärts 2-3 Tore minus
- Insgesamt also lege ich noch 2-3 drauf

Du hast

- Raubritter auswärts 0/1 Tor
- Marienehe 12 Tore
- Tormaschinchen 2-3 Tore
- Insgesamt 14 Tore drauf

Damit bist Du am Ende 7 Tore vorne und wirst Meister, wenn Du bei Even nicht verlierst.

Entsprechend drücke ich Even 2 Daumen und 2 große Zehen, damit er das Unmögliche möglich macht. 8-)

Bei Seegrund wirst du wohl höher gewinnen, aber ich lasse mich da gerne überraschen. Marienehe hoffe ich, dass die auch abschenken. zudem muss ich gegen dich erst gewinnen!

Jetzt aber erstmal bei even bestehen, wird nicht einfach, deshalb bereiten sich meine Jungs bereits jetzt auf das Spiel am Donnerstag vor. Volle Konzentration! Wichtigstes Spiel der Saison bisher!

bullie 17.03.2021 16:28

Moin,

obwohl meine Chance, die Klasse zu halten sowieso nur noch minimal war, bin ich jetzt doch ein bisschen sauer, dass ausgerechnet das PC-Team meinen Kapitän und wichtigsten Spieler vor dem mitentscheidenden Spiel verletzt hat. Wenn ich gegen romario nicht gewinne und rudolf gegen marienjung gewinnt wars das.
Vielleicht komme ich noch mal zurück, ansonsten allen noch viel Erfolg.

bullie

Pomme16 17.03.2021 18:54

Zitat:

Zitat von bullie (Beitrag 1453423)
Moin,

obwohl meine Chance, die Klasse zu halten sowieso nur noch minimal war, bin ich jetzt doch ein bisschen sauer, dass ausgerechnet das PC-Team meinen Kapitän und wichtigsten Spieler vor dem mitentscheidenden Spiel verletzt hat. Wenn ich gegen romario nicht gewinne und rudolf gegen marienjung gewinnt wars das.

bullie

Das ist natürlich sehr bitter, aber gehört leider zum Spiel. Hatte auch in einer unwichtigen Partie die Verletzung eines wichtigen Spielers, zum Glück standen aber keine wichtigen Duelle an.
Wünsche auch noch viel Erfolg!

rudolf 17.03.2021 22:34

Zitat:

Zitat von bullie (Beitrag 1453423)
Moin,

bullie

..ja, auch ich verteufele diese PC-Mannschaften :evil: ..aber ich kann Dich beruhigen...gegen die 'Fortschrittlichen Rahnstätter' schaffe ich höchstens 'nen Remis..wenn überhaupt...

'Gutes Spiel' wünscht Rudolf..Eintracht Z. ;-)

macn 18.03.2021 08:12

Heute entscheidet sich aus meiner Sicht die Meisterschaft. Wenn Even gewinnt, habe ich es selbst in der Hand. Die Hoffnung ist nach der klaren Niederlage bei Seegrund am Montag getrübt, aber jedes Spiel hat ja seine eigenen Gesetze. Also: Auf geht's Raubritter - macht Beute!

Pomme16 18.03.2021 08:52

Zitat:

Zitat von macn (Beitrag 1453453)
Heute entscheidet sich aus meiner Sicht die Meisterschaft. Wenn Even gewinnt, habe ich es selbst in der Hand. Die Hoffnung ist nach der klaren Niederlage bei Seegrund am Montag getrübt, aber jedes Spiel hat ja seine eigenen Gesetze. Also: Auf geht's Raubritter - macht Beute!

Ich spiele heute natürlich in absoluter Top-Besetzung, mehr kann ich aus meinem Team nicht rausholen. Hoffe es reicht für ein X. Habe auch nicht das absolute Risiko gewählt, da mir ein X reicht, um es selbst in der Hand zu haben.
Entscheidend werden wohl die Konter, hoffe ich kassiere da nicht zuviele. Und natürlich die Chancenverwertung ist wie immer entscheidend.
Wird bestimmt sehr spannend. Ziel ist im ersten Viertel in Führung zu gehen und dann bis zum Ende zu mauern.
Auf gehts ihr Latscher, kämpfen und Siegen!!!

Even 18.03.2021 17:03

Heute gegen Pomme 0-1 verloren. Für die Tormaschine ist das natürlich
enttäuschend, das kann ich nachvollziehen. Aber für meine Truppe ist das ein
gutes Ergebnis. Die Jungs sind erst 30 Jahre alt mit Erfahrung 13, da gegen
ein super Team mit Erfahrung 18-19 nur 0-1 zu verlieren ist für mich nicht
schlecht.

Nach dem 1-4 Debakel bei Seegrund habe ich teilweise auch etwas vorsichtiger
gespielt, um nicht schon wieder die Hucke voll zu bekommen.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:52 Uhr.