Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   1. Bundesliga (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=368)
-   -   1. Bundesliga/1, Saison 52 (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=82110)

dipar 10.09.2019 14:32

Zitat:

Zitat von daKump (Beitrag 1429908)
Bei teamchef.com waren es offensive Taktiken, bei dbdt.at defensive zu Beginn, nach meinem Wiedereinstieg offensive für kurze Zeit bis zum Totalumbau und eben jetzt das aktuelle Team habe ich wieder mit defensiven Taktiken aufgebaut.
Gegen offensive Gegner habe ich mich in der Vorsaison durchgesetzt, durch die jetztige Abwesenheit eines solchen kann jetzt nur spekuliert werden, wie die Saison verlaufen wäre^^

ha, da fühl ich mich angesprochen ;-)
in zwei Saisonen konnten meine Jungs kein Tor erzielen und haben zwei X und zwei Niederlagen zu Buche stehen. Wobei meine Jungs sicher zu skillschwach waren um trotz mancher Taktiküberlegenheit vors Tor zu kommen.

Legendär unser letztes Aufeinandertreffen in der letzten Runde der Vorsaison:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...en&id=15396222

Quasi am eigenen 16er eingeschnürrt worden :-?

daKump 10.09.2019 15:57

Zitat:

Zitat von Donot (Beitrag 1429954)
Für Peter tut es mir sehr leid dass es sich nicht ausgegangen ist, vor allem dass ein Fehler der einem direkten Konkurrenten (mir) geholfen hat mitentscheidend war.

Zitat:

Zitat von Bellou (Beitrag 1429926)
Damit ist fix: peter409 muss absteigen. In der Hinrunde Aufstellung vergessen gegen Donots - das war mitentscheidend. Tut mir leid - trotzdem unglaubliche Leistung -

Kann mich hier nur anschließen: Trotzdem Gratulation zur grandios gespielten Saison peter, auch wenn sich wegen des schönen Wetters draußen wohl der eine oder andere Flüchtigkeitsfehler eingeschlichen hat.
Da kann man mit erhobenen Haupt sagen: Einen solch starken Absteiger hat es in den vergangenen Saisonen nicht gegeben (behaupte ich ein Mal) - und das auch noch für ein solch recht junges Verein.

Zitat:

Zumindest die Meisterschaft ist noch offen bis zur letzten Runde, das hat sich die Liga heuer verdient. (auch wenn daKump jetzt schon eine wirklich sehr gute Ausgangsposition hat)

Weiß nicht, wie es dem fly geht, aber ich sitze jetzt auf Nadeln und freue mich auf einen Award: Entweder Titel oder Pechvogel :lol:

http://www.du-bist-der-teamchef.at/i.../pechvogel.gif

fly 10.09.2019 17:15

in der meisterschaft rechne ich mir ehrlich nichts mehr aus; im cup würde ich dagegen gerne den spieß umdrehen, aber da wartet ja die mauer auf mich. muss mich wohl ins elfmeterschießen retten

Bellou 10.09.2019 17:30

Zitat:

Zitat von fly (Beitrag 1429990)
in der meisterschaft rechne ich mir ehrlich nichts mehr aus; im cup würde ich dagegen gerne den spieß umdrehen, aber da wartet ja die mauer auf mich. muss mich wohl ins elfmeterschießen retten

wird wie immer eine völlig offene Partie - sicher ist, dass keiner von uns vergessen wird, die Elfer Aufstellung zu machen :lol:

ich bin jedenfalls über den Finaleinzug superglücklich - ich hab zumindest eine Silbermedaille geholt in dieser Saison - die letzten Wochen befürchtete ich, dass ich mit leeren Händen aussteigen werde - in der Cuppartie gegen Crystal, als ich vorm letzte Viertel 1:2 hinten gelegen war, war ich mir sogar ziemlich sicher, dass ich leer ausgehe ...
puuuh, *Schweiß abwisch* :-D

terminator85 10.09.2019 18:28

Zitat:

Zitat von Bellou (Beitrag 1429926)
peter409 müsste nächste Runde auswärts gegen DaKump mindestens so hoch gewinnen wie Termi daheim gegen einen Umbauer.

Damit ist fix: peter409 muss absteigen. In der Hinrunde Aufstellung vergessen gegen Donots - das war mitentscheidend. Tut mir leid - trotzdem unglaubliche Leistung - Du bist der erste, der es geschafft hat nach Teamauflösung wieder in die 1. Buli zurückzukehren. :thumb::yo:

Herzliche Gratulation Termi zum Klassenerhalt :-D - ich hab es dir bis zur Rückrunde absolut nicht zugetraut, dass du das schaffen kannst - Einfach toll, was du aus deinem Team rausgeholt hast :thumb::yo:

Hätte ich es geahnt, dass ihr X spielt und dass dann maximal 2 Gegentore gegen Crystal reichen würden, um später selbst aus eigener Kraft den Ligaerhalt zu sichern, hätte ich in der vorletzten Runde wohl weniger angegriffen und mehr gemauert.
Nachdem DaKump noch um den Titel spielt, gehe ich aber mal davon aus, dass er nicht 8:0 oder höher verliert. 8-)

@Bellou: Zunächst mal GRATS zum erfolgreichen Einzug ins Cupfinale!
DANKE!
...ABER unterschätze nie ein Team, das ums "Überleben" kämpft. :lol::lol::lol:

Nachdem ihr so viel über den Abstiegskampf geschrieben habt, meine -subjektive- Zusammenfassung der Leistungen und Umstände:
1.) Donot: Hatte erst einen Kaltstart gegen DaKump und danach eine Top11 der Extraklasse.
Meine Vermutung, dass diese 11 (oder 12?) Spitzenspieler zu wenig sind für einen besseren Platz hat sich bestätigt. Dazu gibt es einfach zu viele umkämpfte Spiele (samt Rote/Verletzte)! Andere Teams hier haben ca 15 Topprofis (weil der Pensischock noch ausgeblieben ist) und können viel leichter einzelne Spieler vorgeben.
Donot profitierte von 2 geschenkten Spielen, weil der Gegner geschont oder vergessen hat.
[Als Denkbeispiel, um zu zeigen, wie knapp es war: Wären es 2 X geworden, wäre jetzt die Piranhas einen Punkt vor den Donots!]
Allerdings war die Spielansetzung nicht ideal (=da immer Gegner warteten, die davor 2 Umbauerspiele hatten)!
Irgendwie witzig und interessant gleichzeitig: Die restlichen regulären Partien gingen immer 1:0 aus bis auf ein 0:0)!
=> Wie heißt es sonst so oft: "Wer das erste Tor schießt wird als Sieger vom Platz gehen!" :lol:
2.) Mein Team: Hat noch länger gebraucht wirklich konkurrenzfähig zu sein, ABER schlussendlich wird diese Performance mit einer Ziellandung reichen. 8-)
Hatte ähnliches Pech wie Donot mit den angesetzten Spielen. Dazu wäre es aufgrund der Zukäufe deutlich leichter gewesen erst in der Rückrunde gegen die Norm-Taks-Teams zu spielen.
Die 2malige Rotsperre des einzigen "Vollprofis" im Kader hat die Hinrunde noch zusätzlich erschwert.
3.) Peter: Er hat eine super Truppe und nur ein einziges Blackout kostet ihn den sonst möglichen 6.Platz!
Muss in den Zusammenhang zwar zugeben, dass mir auch einmal wegen Zeitmangel ein (gröberes taktisches) Malheur passiert ist (=3x gleiche Taktik in einem Spiel :roll:), das mir ziemlich sicher 2 Punkte gekostet hat, ABER bei meiner (Jux-)Truppe gehören Schwächen dazu. Wieso soll der TC dahinter nicht auch Fehler machen. Es ist ja nur ein Spiel! 8-)
@Peter: Du hast extrem viele X erreicht! Eigentlich untypisch für eine Norm-Taks-Truppe. Diese einzelnen Punkte helfen einen am Ende der "Umbauerbereinigten Tabelle" nur nicht allzu viel. :roll:
So weit oben läuft man sich meist öfter über den Weg, solang keiner umbaut.
=> Man sieht sich, wie auch schon vor deinem Neustart, bestimmt wieder ein 2.Mal in irgendeiner BuLi! 8-)

btw: Theoretisch könnte ich die Aufstellung falsch speichern! zB wenn die Spieler aufgestellt sind, die in Pension gehen und die von mir schon verkauft oder gekündigt sind. Dann würde Peter ein X reichen.
=> Alleine schon deswegen werde ich meine Spieler sicherheitshalber fürs kleine Finale behalten (zumindest die meisten davon)! 8-)

terminator85 10.09.2019 18:42

Zitat:

Gratulation auch von mir an dich Termi, beeindruckend was du wieder aus der Truppe rausgeholt hast :thumb:

Eine Frage schon zur nächsten Saison: hat schon wer Tendenzen ob er noch eine konkurrenzfähige Saison schafft oder umbaut?
Bei mir geht die Tendenz doch sehr klar Richtung Umbau (aber wenn genug sagen dass sie umbauen überleg ich mir das vielleicht nochmal :-P)

@Donot: DANKE!
Auf gewisse Weise bist NUR DU dafür verantwortlich, dass meine Söldnertruppe diese Saison so gut bzw "stark" dasteht.
Hätte eher damit geplant, diese Saison eine sportlich lockere Saison zu spielen, weil es sowieso 4 Umbauer gibt. Nachdem du dann so viel investiert hast, musste ich auch Spielermaterial heranschaffen, die mir diese Saison schon helfen. Dass dann auch noch "Aufgehts" zu meinem Trainer passende Spieler abverkauft hat, war ganz speziell und eine spannende Gelegenheit.
btw: Ich kann dir nur beipflichten: Diese Saison hat ordentlich viel Spass gemacht, auch wenns "nur" gegen den Abstieg ging! ;-)8-)

Also ich mach definitiv noch eine Saison weiter, falls ich ned vergesse den Trainer rechtzeitig zu verlängern. 2 Mios für eine Saison sollte er schon wert sein!
Finanziell hab ich diese Saison zwar sehr viele Reserven verbraucht, aber OK. Die nötigen 11-13 Spieler werd ich bis nächste Saison schon irgendwie zusammen bekommen. Bin ja nicht sonderlich wählerisch bei der Spielerqualität. :lol::lol::lol:

PS:...und dann ist aber wirklich Schluss mit dem Halbprofibetrieb (...für zumindest 15 Saisonen)!
Sollen sich doch andere um die hinteren Plätze der 1.BuLi matchen. :-D

fly 10.09.2019 19:07

also, ich hab genau 11 spieler mit einem halbwegs guten ersatzspieler und einer katastrophe...zwei spieler für nächste saison hab ich heuer dazugekauft.
bin halt topfit in die saison gegangen und hab heuer gnadenlos geschont (unabsichtlich sogar zu meinem vorteil im cup)

edith: gratuliere übrigens zum 5ten platz in der ewigen tabelle

Bellou 11.09.2019 18:35

Ich wünsch euch ein faires Saisonfinale - klar ist DaKump mindestens 9:1 Favorit - aber dbdt hat schon die schrägsten Dinger geliefert - Das Saisonfinale knistert :lol:

daKump 11.09.2019 21:59

Das Finale ist auf alle Fälle interessanter als es fly wahrscheinlich vermutet :-)
Wie schon gegen Crystal habe ich nun gegen Peter mein zweites Auswärtsspiel und ein Gegentor ist schnell passiert.
Ich denke der goldene Handschuh für fly dürfte fix sein, da kann er sich 3 Gegentore erlauben und heorisch ein 4:3 abziehen um meinen Punktestand auf -1 zu drücken ;-)

Zitat:

Zitat von dipar (Beitrag 1429985)
ha, da fühl ich mich angesprochen ;-)
in zwei Saisonen konnten meine Jungs kein Tor erzielen und haben zwei X und zwei Niederlagen zu Buche stehen. Wobei meine Jungs sicher zu skillschwach waren um trotz mancher Taktiküberlegenheit vors Tor zu kommen.

Legendär unser letztes Aufeinandertreffen in der letzten Runde der Vorsaison:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...en&id=15396222

Quasi am eigenen 16er eingeschnürrt worden :-?

Dipar, wenn ich nur daran denke wie knapp es du oder andi ebeb nicht geschafft haben letzte Saison den Aufstieg dingfest zu machen kommt mir immer noch das mulmige Gefühl auf, jemanden etwas unterschlagen zu haben. Bin ja erst am letzten Spieltag wieder auf Platz 2 gerutscht.
Aber ich konnte mein Versprechen einhalten eine sehr gute Saison geliefert zu haben und ihr ward ebenso ein wichtiger Bestandteil eines Lernprozesses aus meinem Team das Maximum herauszukitzeln :!:
Macht mich schon ein wenig stolz, die Bundesliga 2/1 trotz begünstigter Auslosung doch noch ehrenhaft vertreten zu haben 8-)

gruß Kump

fly 12.09.2019 08:01

wie gesagt, du müsstest verlieren und ich gewinnen. das halte ich schon für unrealistisch. habe jetzt auch eine wenn bedingung eingebaut falls ich hoch führen sollte, damit ich dann drive rausnehme. außerdem spiele ich nicht ganz voll; fast schon mit der mannschaft von nächster saison, da drei spieler pause für das cupfinale brauchen.

ich wünsche uns einen fairen kampf und gehe davon aus schon um 17 15 gratulieren zu können. enjoy the waiting :lol:

Bellou 12.09.2019 15:04

Zitat:

Zitat von fly (Beitrag 1430044)
... habe jetzt auch eine wenn bedingung eingebaut falls ich hoch führen sollte, damit ich dann drive rausnehme. ...

Wenn ich das richtig verstehe, willst du verhindern Meister zu werden, für den Fall, dass Crystal abschenkt ...
Das ist Fairplay höchster Güte, fly - ich ziehe den Hut vor dir :yo::thumb:

fly 12.09.2019 15:49

Zitat:

Zitat von Bellou (Beitrag 1430052)
Wenn ich das richtig verstehe, willst du verhindern Meister zu werden, für den Fall, dass Crystal abschenkt ...
Das ist Fairplay höchster Güte, fly - ich ziehe den Hut vor dir :yo::thumb:

zumindest für den fall, wenn daKump unentschieden spielen würde. aber laut vorbericht spielt crystal voll und somit kann ich beruhigen.. zu dieser situation wird es gott sei dank nicht kommen..

fly 12.09.2019 16:11

kann schon um 17 10 gratulieren :lol:

herzliche gratulation zur meisterschaft!!
du hast wahrlich eine tolle saison gespielt!

daKump 12.09.2019 16:15

:hug:
Danke an alle, es war sportlich gesehen eine sehr faire Saison denke ich :-D
Wenn du es geschafft hättest, wäre ebenso ein jeder der Meinung gewesen, das diese hoch verdient gewesen wäre :!:

strider 12.09.2019 16:39

Gratuliere herzlich zum Meistertitel und unserer ganzen Liga zu einer fairen und spannenden Saison. War mir eine Freude auf dem (bei mir halt jz grad nimmer vorhandenen) Niveau mit euch zu spielen.

Bellou 12.09.2019 16:52

Herzliche Gratulation DaKump
Das war wirklich eine sensationelle Saison von dir mit vielen vielen großartigen und verblüffenden Leistungen
:yo:
:kette::kette:

Grats auch an fly - auch mehrere großartige Leistungen, aber vielleicht eine oder zwei zu wenig für den ganz großen coup ... jedenfalls ganz ganz stark :thumb:

den ganz großen coup wirst vielleicht morgen landen 8-)

Bellou 12.09.2019 17:06

Grats Termi zum Torschützenkönig - das überrascht mich wirklich und ärgert mich echt.
War klar, dass wir beide nur mit dem 1 Stürmer gegen die Umbauer spielen lassen - Dass deiner dann im letzten Spiel 10 Tore schießt und meiner nur 5, ist mir rätselhaft. Ein 6. Tor hätte mir zum Torschützenkönig gereicht *kopschüttel*
Also in der Liga hab ich diese Saison definitiv auf allen Ebenen enttäuscht. :-(

Das muss ich morgen im Cupfinale reparieren ... :-D

mclingua 12.09.2019 17:16

Gratulation zum Meistertitel! Für mich doch etwas überraschend, aber sehr verdient! :clap2::clap2::clap2:

Bellou 12.09.2019 17:36

Zitat:

Zitat von mclingua (Beitrag 1430077)
Gratulation zum Meistertitel! Für mich doch etwas überraschend, aber sehr verdient! :clap2::clap2::clap2:

dir auch grats mclingua zum Sieg in der Umbauerliga :-D

Der Ligaverlauf war nicht nur für dich überraschend:
Ich hab jede Saison eine Excel mit einem Ligaplanprogramm. Da kann man die Saison schön tippen und es wirft für jede Runde die Tabelle aus. An der Excel trag ich jede Runde die gespielten Ergebnisse ein und ändere die Tipps für die kommenden Partien, wenn was Gravierendes passiert. Die Prognose für die Endtabelle hab ich diesmal nach der 4. Runde gespeichert ;-)
https://s17.directupload.net/images/190912/uhb6jwdo.jpg

Termi und DaKump hab ich grob unterschätzt und mich selbst hab ich verhängnisvoll überschätzt :oops:

edit: Hab mir grad die Rückrundentabelle angeschaut - ich wurde 6. - hab also gespielt wie ein Abstiegskandidat - bei den starken Aufsteigern sollte ich mich nächste Saison auf Abstiegskampf einstellen.

fly hat die Rückrunde gewonnen ...

Bellou 12.09.2019 18:35

A WAHNSINN
Ich verfolge die 1. Buli schon sehr lange.
Das gabs seit den Anfangszeiten von dbdt nicht mehr:

Voraussichtlich 9 konkurrenzfähige Teams nächste Saison :shock:
Das wird richtig geil :-D

Mane17 12.09.2019 18:42

Herzliche Gratulation DaKump zur Meisterschaft :cheer2::cheer2::kette::kette:

Du hast gezeigt dass es auch mit wenig XP geht :respect:

fly 12.09.2019 19:51

eine grandiose saison ist vorbei und wir haben einen verdienten meister 8-)
ein paar partien werden mir in erinnerung bleiben, allen voran das sensationelle heimspiel von daKump gegen Crystal. dann die auswärtspartie des meisters gegen donots. unglaublich wie da trotz den ausschlüssen und verletzungen auf beiden seiten keine tore mehr gefallen sind. diese zwei hart erkämpften siege waren wohl die grundlage für den titel.
mein fazit: bin unglaublich zufrieden, hab fast alles gegeben, was möglich war und bin jetzt mit zwei verschiedenen taktiken jeweils ein mal zweiter der buli geworden. vielleicht schaffe ich ja mit meinem dritten versuch und offensiven taktiken den sprung ganz an die spitze ;-)
meine heimsiege gegen daKump, speziell da es deine einzige niederlage war, und crystal waren wohl meine bisher best gespielten partien in meiner tc karriere.

was mich ebenfalls sehr freut war die rege beteiligung fast aller (crystal!) hier im forum und das der ton ein freundschaftlicher und sehr sympathischer ist, wo auch fairness und spaß am spiel noch was zählt. danke dafür.

ich freue mich schon auf nächste saison, auch wenn ich da gegen den abstieg spielen werde. aber auch dieser kampf kann ein spannender und lustiger sein.

Donot 12.09.2019 21:43

Auch von mir herzliche Gratulation an die daKump! Vor so einer Leistung kann man nur den Hut ziehen :clap:

Es war insgesamt eine tolle Saison - danke dafür an alle Beteiligten :-)

Zitat:

Zitat von Bellou (Beitrag 1430078)
Die Prognose für die Endtabelle hab ich diesmal nach der 4. Runde gespeichert ;-)

Also ich weiß nicht was du hast, ich find du hast es bei mir fast perfekt getroffen :-P

Na wenn ich nächste Saison dann tatsächlich der einzige Umbauer bin dürfte das ja eine irre spannende Saison werden - freu mich drauf das zu beobachten.
(und ich schau dann bei den Sponsorverträgen besser weniger auf die Punkteprämien :lol:)

flipside 13.09.2019 05:43

Herzlichen Glückwunsch DaKump, wahnsinns Leistung :thumb:

Diese Saison habt ihr auch unbeteiligte wie mich richtig gut unterhalten,
sowohl in der Tabelle als auch im Forum, so macht die Buli auch als
Zuschauer richtig Spaß. Weiter so :-D

dipar 13.09.2019 08:06

daKump, herzlichen Glückwunsch zum Meistertitel 8-) :respect:

Freu mich auf unser Wiedersehen nächste Saison :-D

Aber auch an fly herzlichen Glückwunsch für eine tolle Saison!

Toitoitoi bellou und fly fürs heutige Cupfinale!

EinfachNurAndi 13.09.2019 08:52

Gratulation daKump auch von mir!!! :-D

War cool eure Saison als stiller Beobachter zu verfolgen 8-)

Wünsche euch allen viel Erfolg für die nächsten Saisonen.
Vor allem nächste Saison werde ich wieder genau hin schauen - Viele konkurrenzfähige Teams in der 1. Buli - So soll das sein! :-D

WanObi2000 13.09.2019 09:49

Gratulation an DaKump!

Starke Leistung! Respekt!

peter409 13.09.2019 10:58

Auch von mir herzliche Gratulation an daKump! Eigentlich hätte ich dich zu Saisonbeginn im Abstiegskampf mit mir gesehen. ;-)

So kann man sich täuschen!

Danke an alle für die vielen aufmunternden Worte!
Termi, du hast recht, ohne einen einzigen Sieg gegen die konkurrenzfähigen Teams geht es sich halt nicht aus.

Allen viel Glück weiterhin in der Buli, ich werd mal umbauen, nächste Saison hätte ich nur mehr 8 Spieler, und für die 2. Buli schmeiß ich nicht das ganze Geld hinaus.

Bellou 13.09.2019 12:18

Zitat:

Zitat von dipar (Beitrag 1430122)
...
Toitoitoi bellou und fly fürs heutige Cupfinale!

ja, ich freu mich auch schon sehr auf dieses Spiel und den Saisonabschluss.:-D
Wäre ich ein neutraler Beobachter, würde ich fly die Daumen drücken - er hat sich einen Titel schon längst verdient ...;-) Kommts zum Elfern, werde ich ihm tatsächlich die Daumen drücken - das wäre endlich die ausgleichende Gerechtigkeit für mein Glück, das ich ihm gegenüber vor 2 Saisonen beim Aufstieg in die 1. Buli hatte. Also auf zu einem nervenzerfetzenden Spiel :lol:

Spretilof 13.09.2019 12:32

Zitat:

Zitat von flipside (Beitrag 1430114)
Herzlichen Glückwunsch DaKump, wahnsinns Leistung :thumb:

Diese Saison habt ihr auch unbeteiligte wie mich richtig gut unterhalten,
sowohl in der Tabelle als auch im Forum, so macht die Buli auch als
Zuschauer richtig Spaß. Weiter so :-D

Besser kann ich meine Sicht der Dinge nicht formulieren. Schließe mich hier an

dipar 13.09.2019 17:27

Zitat:

Zitat von Bellou (Beitrag 1430138)
ja, ich freu mich auch schon sehr auf dieses Spiel und den Saisonabschluss.:-D
Wäre ich ein neutraler Beobachter, würde ich fly die Daumen drücken - er hat sich einen Titel schon längst verdient ...;-) Kommts zum Elfern, werde ich ihm tatsächlich die Daumen drücken - das wäre endlich die ausgleichende Gerechtigkeit für mein Glück, das ich ihm gegenüber vor 2 Saisonen beim Aufstieg in die 1. Buli hatte. Also auf zu einem nervenzerfetzenden Spiel :lol:

Bellou Gratulation zum Cupsieg :kette:
Auch an fly Gratulation zu dieser tollen Saison :thumb: :respect:

terminator85 13.09.2019 17:52

Zitat:

Zitat von fly (Beitrag 1429995)
also, ich hab genau 11 spieler mit einem halbwegs guten ersatzspieler und einer katastrophe...zwei spieler für nächste saison hab ich heuer dazugekauft.
bin halt topfit in die saison gegangen und hab heuer gnadenlos geschont (unabsichtlich sogar zu meinem vorteil im cup)

edith: gratuliere übrigens zum 5ten platz in der ewigen tabelle

Bei 3 Umbauern in der Liga ist es einfach zu verlockend einen hohen Fitnessstand zu halten, egal wie groß oder klein der Stammkader ist. ;-)

DANKE!
Die 3 bis 4 der dbdT-Urzeit, die als die "Unabsteigbaren" in die Geschichte eingingen sind in der Ewigen-Tabelle sowieso nicht einzuholen. Das waren noch komplett andere Zeiten.
Finds super, dass es möglich ist mit unperfekten Teams UND DAFÜR MIT VIEL DURCHHALTEVERMÖGEN so eine Leistung(-sbilanz) zusammen zu bringen. Finds komisch, dass die Punkteausbeute sogar besser ist als bei Frediador (bei gleich vielen 1.BuLi-Partien). :-?

Zitat:

Zitat von fly (Beitrag 1430101)
mein fazit: bin unglaublich zufrieden, hab fast alles gegeben, was möglich war und bin jetzt mit zwei verschiedenen taktiken jeweils ein mal zweiter der buli geworden. vielleicht schaffe ich ja mit meinem dritten versuch und offensiven taktiken den sprung ganz an die spitze ;-)
meine heimsiege gegen daKump, speziell da es deine einzige niederlage war, und crystal waren wohl meine bisher best gespielten partien in meiner tc karriere.

was mich ebenfalls sehr freut war die rege beteiligung fast aller (crystal!) hier im forum und das der ton ein freundschaftlicher und sehr sympathischer ist, wo auch fairness und spaß am spiel noch was zählt. danke dafür.

ich freue mich schon auf nächste saison, auch wenn ich da gegen den abstieg spielen werde. aber auch dieser kampf kann ein spannender und lustiger sein.

Wir sind, taktisch gesehen, schon sooooooo lang mehr oder weniger im Gleichschritt unterwegs. 8-)
=> Bin schon gespannt, wie es dann mit unseren Off-Taks-Duellen endet. :-)

Ja, das Ligaforum ist super!
Es liegt wohl daran, dass so viele hier dabei sind, die auch allgemein im Forum mit gutem und konstruktiven Beiträgen auffallen.

@Fly: HERZLICH WILLKOMMEN im Kreis der GREISE auf ihrer letzten Reise (=Abstiegskandidaten). :-P
Wird sicher spannend. Ob es lustig wird, wird sich zeigen. Meist ists nur dann lustig, wenn man den Abstieg vermeiden kann.
...WOBEI diesmal wäre mir der Abstieg auch egal. Hab nix mehr zu verlieren, nachdem es sowieso die letzte (halbwegs) konkurrenzfähige Saison ist.
=> "JUST FOR FUN" ist sowieso schon lang das Motto meines Vereins. 8-):-D
btw: Sehe es ähnlich wie Peter: Für die 2.Liga macht es wenig Sinn viel Geld zu investieren. Daher war es mir diese Saison wichtig oben zu bleiben. ;-)

PS: Schön, dass es mir über den Cup gelungen ist auch in der Bellou`schen "Ewigen Tabelle" nochmal anzuschrieben. So haben sich die Investitionen wenigstens ausgezahlt. :lol:
PPS: Für den Cuptitel hätte ein Sponsor sogar 539k springen lassen. :shock:

terminator85 13.09.2019 17:57

Zitat:

Zitat von Bellou (Beitrag 1430073)
Grats Termi zum Torschützenkönig - das überrascht mich wirklich und ärgert mich echt.
War klar, dass wir beide nur mit dem 1 Stürmer gegen die Umbauer spielen lassen - Dass deiner dann im letzten Spiel 10 Tore schießt und meiner nur 5, ist mir rätselhaft. Ein 6. Tor hätte mir zum Torschützenkönig gereicht *kopschüttel*
Also in der Liga hab ich diese Saison definitiv auf allen Ebenen enttäuscht. :-(

Das muss ich morgen im Cupfinale reparieren ... :-D

Zum Glück bist heute schon wieder komplett zufrieden mit der Saison. ;-)
Hab zwar gedacht, dass er in der letzten Runde mehr Tore schießen wird als deiner aber gar so viele mehr.
Da war viel Glück dabei! Denke aber, den einen oder anderen Trick um 1-2 Tore mehr für den Stürmer rauszuholen gibt es schon. 8-):-D
Bin mit meiner Truppe ja hier um die "Vollprofiteams" zu ärgern. :-P
btw: Selbst Lewandowski mit seinen 5 Toren in einem Spiel steht da im Schatten von GOERNER, der seine "letzten KOERNER verschossen" hat. :lol::lol::lol:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...ef5d2608fc6d63
=> Am Höhepunkt seiner Karriere geht er in Pension.
Er war wirklich kein allzu guter Spieler, aber erfolgreiche 19/19-Stürmer haben bei mir Tradition. (Anm.: Ich schreib nur: 99 Tore in einer 2.BuLi-SAISON 8-))

Zitat:

Zitat von Bellou (Beitrag 1430078)
Der Ligaverlauf war nicht nur für dich überraschend:
Ich hab jede Saison eine Excel mit einem Ligaplanprogramm. Da kann man die Saison schön tippen und es wirft für jede Runde die Tabelle aus. An der Excel trag ich jede Runde die gespielten Ergebnisse ein und ändere die Tipps für die kommenden Partien, wenn was Gravierendes passiert. Die Prognose für die Endtabelle hab ich diesmal nach der 4. Runde gespeichert ;-)

Termi und DaKump hab ich grob unterschätzt und mich selbst hab ich verhängnisvoll überschätzt :oops:

edit: Hab mir grad die Rückrundentabelle angeschaut - ich wurde 6. - hab also gespielt wie ein Abstiegskandidat - bei den starken Aufsteigern sollte ich mich nächste Saison auf Abstiegskampf einstellen.

fly hat die Rückrunde gewonnen ...

Zur 4.Runde hat es für mein Team echt noch schlecht ausgesehen.
Die Rückrunde war ganz OK. Nur 3 Punkte hinter dem 1. bei gleich gutem TV.
Die Liga war ganz einfach nicht berechenbar! Alleine schon wegen den Pensionisten, die kurzfristig noch dazugekauft werden (können), ABER auch wegen den Verletzten/Gesperrten.

Zitat:

Zitat von Bellou (Beitrag 1430089)
A WAHNSINN
Ich verfolge die 1. Buli schon sehr lange.
Das gabs seit den Anfangszeiten von dbdt nicht mehr:

Voraussichtlich 9 konkurrenzfähige Teams nächste Saison :shock:
Das wird richtig geil :-D

Da bin ich mir noch ned so sicher, ob nicht doch jemand umbaut, weil es zuviele Pensionisten sind (bzw weil die restlichen noch versilbert werden sollen)!?!

daKump 13.09.2019 18:02

:humble:
Wow, da waren jetzt doch eine breite Palette an Glückwünschen dabei von Weggefährten, neutralen Beobachtern, Veteranen und Konkurrenten :dankeschoen:

Zitat:

Zitat von peter409 (Beitrag 1430133)
Auch von mir herzliche Gratulation an daKump! Eigentlich hätte ich dich zu Saisonbeginn im Abstiegskampf mit mir gesehen. ;-)

So kann man sich täuschen!

Auch wenn es jetzt nicht glaubwürdig erscheint, aber mit der Erwartung des Abstiegskampfes bin ich auch in die Saison gestartet.
Solche Partien wie jetzt zum Abschluss hätte ich viel öfters erwartet. Hätte trotzdem gerne gewonnen, dann wäre ich auch in der Rückrunde auf Rang 1 gewesen, aber wie man gesehen hat war ich sehr auf Spielzerstören aus um den einen benötigten Punkt ins trockene zu bringen. :lol:

Ein par kleine Gedanken von mir zum Saison Revue:

Die Saison ist mit brutalen Ausmaßen am Transfermarkt gestartet, die soweit geführt haben das sogar coppelius den Spaß am Spiel verdorben haben, obwohl dieser eigentlich in Punkto Geld mehr als genügend zur Verfügung hat.
Meine 2 getätigten Transfers muss man nicht unbedingt verstehen, wenn man meine generelle Spielphilosophie und Stärken nicht kennt, und auch meine eigenen Erwartungen haben sie übertroffen. Interessanterweise wurden durch die Beiden Facetten aufgedeckt, die mir selbst in dieser Form nicht ganz bewusst waren, Stichwort hartfixierter Konter bei einem gewissen Tatkikunterschied. Schön zu sehen im ersten Spiel gegen peter.
Zusätzlich haben, und das ist ungewöhnlich, nahezu alle meiner Spielideen und Matchpläne eingeschlagen. Einem jedem von uns muss man einen gewissen Enthusiasmus für dieses Spiel vorhalten und umso erstaunlicher ist es, das ich dann doch jedes Mal das nötige Würfelglück auf meiner Seite hatte. Gegen Bellou und stefan waren es ja doch auch nervenkitzelnde Mindgames, wie man die dbdt-Meta ausspielt.
fly hat es schon zuvor richtig gesagt, im ersten Spiel hatte er sich eigentlich selbst geschlagen und selbiges kann man auch über stefan in Spiel 2 sagen. In beiden Partien war das Spekulationsglück auf meiner Seite.
Es war eine Saison, in der alle erwähnten Parameter in meine Richtung ausschlagen haben und umso stärker möchte ich betonen, das auch fly eine Bombensaison zu Werke getragen hat die sich mindestens einen titel verdient hat. Bellou kannte aber bekanntlich keine Gnade ;-). Gratulation an ihm zur Titelverteidigung im Cup! Wan gabe es das zuletzt? War der FC Geier auch im Cup so dominant?

Es ist mir eine Ehre, das Siegerteam dieser Saison zu präsentieren:

https://i.imgur.com/Ozia6Y0.png

Die Teamliste ist etwas zu lange, von daher stelle ich nur den Link zur Verfügung:
https://i.imgur.com/8w4325v.jpg

gruß Kump

Bellou 13.09.2019 18:03

Zitat:

Zitat von terminator85 (Beitrag 1430155)
...
PS: Schön, dass es mir über den Cup gelungen ist auch in der Bellou`schen "Ewigen Tabelle" nochmal anzuschrieben. So haben sich die Investitionen wenigstens ausgezahlt. :lol:
...

ja, du bist wirklich unglaublich:
Theoretisch gesehen, wäre dein Stammteam glaub ich jetzt schon 40 Jahre alt.
Noch immer spielst 1. Buli und holst Klassenerhalt und einen Stockerlplatz im Teamchefcup - HUT AB!
Damit hast in deiner Karriere 9 Stockerlplätze geholt - nur die 3 Unabsteigbaren aus der Anfangszeit (Hyde, Csaba, Krnjic) habe noch mehr ...
In der ewigen Tabelle 5. Platz und auch nur mehr Teams aus der Anfangszeit vor dir.
Allerherzlichste Gratulation Termi, auch zu deinem unglaublichen Stehvermögen :-D

Bellou 13.09.2019 18:16

Zitat:

Zitat von daKump (Beitrag 1430157)
...
Die Teamliste ist etwas zu lange, von daher stelle ich nur den Link zur Verfügung:
https://i.imgur.com/8w4325v.jpg

gruß Kump

Ja, wenn ich mir die Spieler anschaue, kann ich es kaum fassen, wie du die Liga so rocken konntest :rockon: - Mit dieser XP - unfassbar, grandiose Leistung und ein Meilenstein in der dbdt-Geschichte :yo:

Mane17 13.09.2019 18:48

Gratulation Bellou zum Cup Sieg :th_dblthumb2::th_alc:

Bellou 13.09.2019 19:09

Zitat:

Zitat von dipar (Beitrag 1430154)
Bellou Gratulation zum Cupsieg :kette:
Auch an fly Gratulation zu dieser tollen Saison :thumb: :respect:

Zitat:

Zitat von Mane17 (Beitrag 1430163)
Gratulation Bellou zum Cup Sieg :th_dblthumb2::th_alc:

vielen Dank für die Gratulation - ich freu mich riesig :-D
Die Saison hatte viele Höhen und Tiefen für mich und endete letztlich glücklicherweise mit einer Höhe :-D:freu:

Herzliche Gratulation, fly, du hast als einziger in dieser Saison zwei Stockerlplätze geschafft und definitv die ausgewogenste Spitzenleistung gezeigt :thumb:

fly 13.09.2019 19:24

herzliche gratulation bellou zum cup titel!
du schaffst es immer wieder die richtige taksvariante gegen mich zu wählen :respect:

Bellou 13.09.2019 20:26

Zitat:

Zitat von fly (Beitrag 1430166)
herzliche gratulation bellou zum cup titel!
du schaffst es immer wieder die richtige taksvariante gegen mich zu wählen :respect:

die richtige Taksvariante zu erraten ist gegen TCs wie dich immer mit viel Glück verbunden.
Beim Finale letzte Saison war es wirklich reines Glück, dass ich dich erwischt habe. Diesmal hatte ich einen konkreten Verdacht: Vielleicht orientierst du dich an meinem Halbfinale. Was wäre dann die beste Aufstellung für dich? Und genau dagegen hab ich aufgestellt. Ist aufgegangen - aber natürlich ist es glücklich, wenn es dann auch aufgeht ... ;-)8-)

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:08 Uhr.