Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   Stadion (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=300)
-   -   Das Stadion (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=8160)

bmwf1 25.09.2009 08:59

Also das paßt net :!:

Keine Imbissbude und dafür sollen VIP´s kommen und sich den Schampus selber mitnehmen :?: :-?

Wäre besser bei 2500 Zuschauern Imbissbuden bauen zu können und erst bei 5000 Zuschauern die VIP Plätze.

http://bildupload.sro.at/a/thumbs/stadion.jpg

http://bildupload.sro.at/a/thumbs/1-stadion.jpg

Gurkensenf 25.09.2009 09:03

warst schon mal im vip-bereich? da gehst eh ned zur imbissbude ;-)

bmwf1 25.09.2009 09:07

Zitat:

Zitat von Gurkensenf (Beitrag 274640)

Trotzdem wärs andesrum besser.

Wolfskin 25.09.2009 09:07

Zitat:

Zitat von Gurkensenf (Beitrag 274640)

Er war höchstens im Schwipsbereich;-)

bmwf1 25.09.2009 09:09

Zitat:

Zitat von Wolfskin (Beitrag 274642)
Er war höchstens im Schwipsbereich;-)

Wennst bei uns am Platz gehst kannst dich nur ansaufen ;-) aber das weißt eh selber.

Wolfskin 25.09.2009 09:11

Zitat:

Zitat von bmwf1 (Beitrag 274643)
Wennst bei uns am Platz gehst kannst dich nur ansaufen ;-) aber das weißt eh selber.

Stimmt,da hast du recht.Deshalb schaue ich mir nur die U10 an,wo mein Junge spielt.;-)

Frediador 25.09.2009 09:53

Zitat:

Zitat von bmwf1 (Beitrag 274638)
Also das paßt net :!:

Wäre besser bei 2500 Zuschauern Imbissbuden bauen zu können und erst bei 5000 Zuschauern die VIP Plätze.

Ich finde dass zumindest EINE Imbissbude ab 1-5000 Zuschauer vorhanden sein sollte!
Dann ab 5001-10000 ZWEI IB. usw...

Genauso sollte man VIP Plätze von Anfang an bauen können!!!

Weil wenn 1000 Zuseher kommen in der 2. Klasse sollte man davon auch ca. 5 - 10 % Vips haben können!

Undl wenn wir bei realem Spielverlauf wären, nehme ich jetzt den Wr. Sportklub her wo ich 7 J. gearbeitet habe!!!

Dort kommen im Schnitt ca. 1200 - 1500 Zuschauer (gegen Vienna 6000)
Davon sind ca. 120 VIP Plätze und 6 Imbissbuden versorgen den ganzen Platz!!!

Und was ich weiss hat Sportklub doppelt so viele Zuseher als die anderen (ca. 500 - 900) in der RL. Ost und das ist ja die 3. höchste Liga in Ö.!!!

Also die 1.OL bei dbdt!!! ;-)

tango 25.09.2009 10:05

Also die Imbissbude sollte eigentlich schon bei 1 - 5000 Zuseher anfangen, denn ob 10 oder 100 oder 1000 Leute kommen, die meisten wollen irgend etwas trinken und was essen.

olliking 25.09.2009 11:14

Zitat:

Zitat von Gurkensenf (Beitrag 274621)
planlos bin ich eh nicht, aber ich hab vor einem halben jahr schon gesagt, dass ich keine zeit zum betatesten habe. die reaktionen darauf waren dann ja recht "nett".

mich nerven aber so aussagen, in denen leute herumdrucksen, sie hätten was rausgefunden aber keiner sagt was. und das obwohl sie selbst vorher wochenlang verbreiteten, dass alles offen zugänglich sein wird, alle infos für alle zugänglich wären.

das ärgert mich, nicht ob ich mich auskenne oder nicht ;-)

Ich weiß das du keine Zeit hast, und respektiere das auch...aber dann darf man sich nicht umbedingt beschweren, das man weniger weiß als andere, ußerdem hat man das in jedem Spiel!

aber wenn dann wer sagt das es überhaupt nix bringt, das Stadion auszubauen, dann ist es richtig? Ich habe nur gesagt, das es sicher Sinn machen wird, das Stadion auszubauen, auch wenn der Beta-Test bis vor kurzem was anderes gesagt hat ;-)

zum letzten Punkt (alles für alle zugänglich)...naja, die Bugs/Feedback wurden eh gepostet! Ich zumindest habe alles gepostet was mir aufgefallen ist (und das sind eigentlich eh Sachen die bei jedem noch nicht rund rennen). Für die, die nichts gepostet haben, aber irgendwas besonderes herausgefunden haben, die sollen halt in die Bundesliga aufsteigen, so wichtig ist mir das ganze nicht...

Chancengleichheit hast du einfach nirgends...

Gurkensenf 25.09.2009 11:20

Zitat:

Zitat von olliking (Beitrag 274696)
Ich weiß das du keine Zeit hast, und respektiere das auch...aber dann darf man sich nicht umbedingt beschweren, das man weniger weiß als andere, ußerdem hat man das in jedem Spiel!

sollt ich mich in einem post beschwert haben, dass ich zuwenig wissen würde, dann entschuldige ich mich natürlich dafür. mir ist zwar kein solcher post bekannt, aber falls mir da so ein blödsinn rausgerutscht sein sollte :shock: -> bitte ignorieren, kann nicht ernst gemeint gewesen sein.

olliking 25.09.2009 11:29

Zitat:

Zitat von Gurkensenf (Beitrag 274701)
sollt ich mich in einem post beschwert haben, dass ich zuwenig wissen würde, dann entschuldige ich mich natürlich dafür. mir ist zwar kein solcher post bekannt, aber falls mir da so ein blödsinn rausgerutscht sein sollte :shock: -> bitte ignorieren, kann nicht ernst gemeint gewesen sein.

Naja, beschwert hast dich eh nicht wirklich, nur halt gedruckst, das alle anderen viel mehr wissen, und das das nicht sein soll...Ich versteh das eh, aber der Mensch ist halt nicht ehrlich, auch wenn er 100 Bugs findet, wird er nur 98 melden weil ja 2 hilfreich für einen sein könnten...

Und auch beim Stadion bin ich mir ja nicht 100% sicher ob ich da recht habe, aber ich glaube, das sich der "richtige" Ausbau dann im Endeffekt lohnt, wie auch immer der ausschaut (ich weiß es nicht, werde es aber so machen wie ich es mir denke!, so wie jeder andere auch)

Entschuldige mich natürlich, und nehme das beschwert zurück!

Gurkensenf 25.09.2009 11:38

nein, ich habe gesagt, dass keiner kryptisch rumdrucksen soll, sondern lieber gleich sagen, was sache ist. ich will nämlich nicht mit dem nimbus des betatesters spielen, der aufgrund dieser tätigkeit vorteile hat!

edit: ich hab 2 oder 3mal (oder öfter) gesagt, dass meine unwissenheit da keine rolle spielt. denn wenn ich mich nicht damit beschäftige, dann kann ich auch nicht soviel wissen. (nur "planlos" bin ich sicher auch nicht ;-))

wer sich aber nicht beschäftigen konnte, weil er kein betatester ist, der vermutet dann natürlich, im nachteil zu sein, wenn da wieder nicht offen geredet wird!

olliking 25.09.2009 11:57

Die versprochenen Screens (und die Lüftung aller Geheimnisse)

http://666kb.com/i/bcoy2u24d78nqypbn.gif

http://666kb.com/i/bcoy3djw1e8rp014j.gif

Das letzte Spiel (10) hatte ich sehr gute Einnahmen im Gegensatz zu den anderen...bzw. Die Statistik des Stadions sagt mir, das sich da irgendwas getan hat...

Jokeraw 25.09.2009 12:03

Ahhhhhhhhh. Das haut ja die ganze Seite zam.

olliking 25.09.2009 12:04

Zitat:

Zitat von Jokeraw (Beitrag 274734)
Ahhhhhhhhh. Das haut ja die ganze Seite zam.

is ma wurst :D nein Spaß, ich schau gleich..

Jokeraw 25.09.2009 12:13

Das ist besser. Naja anscheinend wurde da schon was umgestellt. Wobei das mit den Erhaltungskosten noch immer nicht paßt. ;-)

Gurkensenf 25.09.2009 12:23

ist schon ein eklatanter unterschied. übrigens, olli: dich hab ich auch nicht gemeint, mein kritischer (motz)post war ja direkt auf vorposter bezogen ;)

olliking 25.09.2009 12:32

Zitat:

Zitat von Gurkensenf (Beitrag 274750)
ist schon ein eklatanter unterschied. übrigens, olli: dich hab ich auch nicht gemeint, mein kritischer (motz)post war ja direkt auf vorposter bezogen ;)

Aso, ja egal, ich hab das ja nicht als Angriff geshen, aber ich hab auch gewusst das mit meinem "Du musst es nur richtig machen" gleich irgendwas kommen wird ;-)

Gurkensenf 25.09.2009 13:32

Zitat:

Zitat von olliking (Beitrag 274758)
Aso, ja egal, ich hab das ja nicht als Angriff geshen, aber ich hab auch gewusst das mit meinem "Du musst es nur richtig machen" gleich irgendwas kommen wird ;-)

ich muss es ja richtig machen, stimmt schon ;)

du weisst, auf was ich abzielte, umgekehrt genauso. also hat sichs erledigt ;-)

Robbi 25.09.2009 14:23

kann mein Stadion nicht ausbauen, wenn ich auf Stadion ausbauen klicke kommt diese Meldung:coming soon ;-)
weiß jemand wieso es nicht funktioniert?

Zwetschkenknödel 25.09.2009 14:27

Zitat:

Zitat von Robbi (Beitrag 274813)
kann mein Stadion nicht ausbauen, wenn ich auf Stadion ausbauen klicke kommt diese Meldung:coming soon ;-)
weiß jemand wieso es nicht funktioniert?

"coming soon" bedeutet, dass es bald freigeschalten wird ;-)
Wahrscheinlich erst ab 5.10,wenn das Spiel losgeht.

Robbi 25.09.2009 14:28

Zitat:

Zitat von Zwetschkenknödel (Beitrag 274815)

o.k. danke dir!

Robertinho 25.09.2009 14:31

Zitat:

Zitat von Zwetschkenknödel (Beitrag 274815)
Wahrscheinlich erst ab 5.10,wenn das Spiel losgeht.

weißt du zufällig ob ab dem 5.10 auch "Transfer" oder auch "Friendly" verfügbar sein wird auserdem sind 20.000€ für den anfang ja extrem wenig (ca. 500 sitzplätze und pro spiel gerade mal 6000€ gewinn oder so) ;-)

mfg
Robertinho

david15 25.09.2009 14:35

Zitat:

Zitat von Robertinho (Beitrag 274818)
weißt du zufällig ob ab dem 5.10 auch "Transfer" oder auch "Friendly" verfügbar sein wird auserdem sind 20.000€ für den anfang ja extrem wenig (ca. 500 sitzplätze und pro spiel gerade mal 6000€ gewinn oder so) ;-)

mfg
Robertinho

Er weiß auch nicht alles, leider!! ;-):-)

Ja, 20k sind wenig, doch wenn du bedenkst, wenn jeder mit 100k anfangen würde, wäre enorm viel Geld im Spiel, was die Spielmacher sicher verhindern wollten......

Die anderen Features werden sicher in nächster Zeit freigeschalten!! ;-)

gunner15 25.09.2009 14:37

Zitat:

mfg
Robertinho

ich glaub man kriegt ja dann auch noch sponsoren die was geld bringen

Zwetschkenknödel 25.09.2009 14:40

Zitat:

mfg
Robertinho

Wenn dbdt beginnt, sollten eigentlich alle wichtigen Freatures freigeschalten sein. Der Transfermarkt gehört auf alle Fälle zu den wichtigen!

Robertinho 25.09.2009 14:47

Zitat:

Zitat von Zwetschkenknödel (Beitrag 274823)
Wenn dbdt beginnt, sollten eigentlich alle wichtigen Freatures freigeschalten sein. Der Transfermarkt gehört auf alle Fälle zu den wichtigen!

ok thx ;) dann heißts bis zum 5.10 warten :-? wie meine vorposter erwähnt haben gibts ja noch die sponsoren, danke fürs erwähnen, ich hätte es vergessen ;-) ok dann wird sich das mit meinem Budget dennoch ausgehen ;-)

thx für die comments

ChiefFred 25.09.2009 14:55

da schau her, der screenshot lässt ja schlimmstes befürchten... nämlich dass man tatsächlich einfach alles überdachen soll und dann voll abcashen kann!
ich hoffe nur, dass das noch geändert wird, das ist ja völlig witzlos. ein bissl herumtüfteln sollte man schon beim stadion auch müssen z.b.wenn schon alles überdacht ist, dann kommen dafür weniger zuschauer, weil es ja keine billigen plätze mehr gibt. der (zusätzliche!) preis für das dach ist außerdem viel zu hoch mmn.

Robertinho 25.09.2009 15:02

Zitat:

Zitat von ChiefFred (Beitrag 274835)
da schau her, der screenshot lässt ja schlimmstes befürchten... nämlich dass man tatsächlich einfach alles überdachen soll und dann voll abcashen kann!
ich hoffe nur, dass das noch geändert wird, das ist ja völlig witzlos. ein bissl herumtüfteln sollte man schon beim stadion auch müssen z.b.wenn schon alles überdacht ist, dann kommen dafür weniger zuschauer, weil es ja keine billigen plätze mehr gibt. der (zusätzliche!) preis für das dach ist außerdem viel zu hoch mmn.

ja aber viel freiraum wird man zu beginn mit 20k noch nicht haben :-? vielleicht muss man 3-5 spiele warten und dann richtig in den umbau investieren ;-) wird interessant

pompinio 25.09.2009 15:20

Zitat:

Zitat von ChiefFred (Beitrag 274835)

Sehe ich genau so bzw. sind wir da nicht alleine.

Also da gibt es eigentlich gar nichts mehr zu tüfteln oder es gibt echt große unterschiede zw. überdacht und nicht überdacht :-?

pompinio 25.09.2009 15:25

Zitat:

mfg
Robertinho

Hmm weiß nicht wo dein Problem liegt?
Es fangen alle gleich an, somit ist es ja egal ob du jetzt 100k oder 1k für einen Spieler bekommst.
Man muss halt nur in kleineren Dimensionen denken ;-)

spatzer76 26.09.2009 14:47

Mal ne Frage zu den Finanzen:

Gibt es eine negative Grenze beim Budget, z.B. -100000 oder - 200000, ab der man, ähnlich wie bei TC-Alt eine Saison Schonfrist bekommt um die Finanzen wieder ins Plus zu bekommen bzw. zumindest zu verbessern, bevor man dann gesperrt wird oder ähnliches ?

MfG

Gurkensenf 26.09.2009 14:53

Zitat:

Zitat von spatzer76 (Beitrag 275181)
Mal ne Frage zu den Finanzen:

Gibt es eine negative Grenze beim Budget, z.B. -100000 oder - 200000, ab der man, ähnlich wie bei TC-Alt eine Saison Schonfrist bekommt um die Finanzen wieder ins Plus zu bekommen bzw. zumindest zu verbessern, bevor man dann gesperrt wird oder ähnliches ?

MfG

eine saison wirds sicher nicht werden, wars auch nie!

aber ich hoffe ja doch, dass demnächst mal die spielregeln ausgegeben werden.

aber leider hört man seit tagen gar nix mehr...

Robertinho 26.09.2009 14:56

Zitat:

Zitat von pompinio (Beitrag 274865)
Hmm weiß nicht wo dein Problem liegt?
Es fangen alle gleich an, somit ist es ja egal ob du jetzt 100k oder 1k für einen Spieler bekommst.
Man muss halt nur in kleineren Dimensionen denken ;-)

auch ein inio/inho ;-)

ja klar, bei den transfermarkt wird alles billiger, aber soweit ich mich erinnern kann sind die preise für Stadionsausbau gleich oder zumindest ähnlich wie bei tc.at und das mein ich mit handlungsfreiraum, aber egal, das wird sich sicher noch zeigen und sponsoren gibts auch noch, nur würde ich gerne wissen wieviele ;-)

spatzer76 26.09.2009 15:09

Zitat:

Zitat von Gurkensenf (Beitrag 275185)
eine saison wirds sicher nicht werden, wars auch nie!

aber ich hoffe ja doch, dass demnächst mal die spielregeln ausgegeben werden.

aber leider hört man seit tagen gar nix mehr...

Also wurde noch nichts zu einer derartigen Grenze gesagt bzw. geschrieben ?

Spielregeln währen natürlich mal ne Maßnahme.

MfG

Meldini7 26.09.2009 16:13

Noch eine sehr interessante Frage wäre: Bis wieviel Uhr am Spieltag muss das Stadion fertig ausgebaut sein, so dass es selbigen Spieltag noch miteinberechnet wird. Wenn ihr wisst, was ich meine ;)

pompinio 29.09.2009 11:48

Zitat:

Zitat von Robertinho (Beitrag 275187)
auch ein inio/inho ;-)

ja klar, bei den transfermarkt wird alles billiger, aber soweit ich mich erinnern kann sind die preise für Stadionsausbau gleich oder zumindest ähnlich wie bei tc.at und das mein ich mit handlungsfreiraum, aber egal, das wird sich sicher noch zeigen und sponsoren gibts auch noch, nur würde ich gerne wissen wieviele ;-)

Naja aber dadurch das weniger Fans kommen (damit es realistischer ist ;-) ) nimmst du auch wieder weniger ein und somit paßt das schon wieder.

Welcher Club in Österreich/Deutschland hat bitte in der 6. oder 7. Klasse 10k Zuseher?

Gurkensenf 29.09.2009 12:01

Zitat:

Zitat von pompinio (Beitrag 275657)

Welcher Club in Österreich/Deutschland hat bitte in der 6. oder 7. Klasse 10k Zuseher?

welcher österr. klub in der ersten? :-D

(da gibts ned so viel)

pompinio 29.09.2009 12:39

Zitat:

Zitat von Gurkensenf (Beitrag 275662)
welcher österr. klub in der ersten? :-D

(da gibts ned so viel)

Also mir fällt grad mal einer ein der Ø mehr als 10k Fans hat :-D:-D:-D

esel 30.09.2009 12:04

Ich glaube du meinst Mattersburg ,oder ?:biggrin1::bounce:

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:42 Uhr.