![]() |
Zitat:
Das Problem gabs Früher auch schon, dagegen wurden dann immerhin die Gruppensieger auf einen Platz im KO-Raster gesetzt wo sie dann mindestens 2x hintereinander eingeladen werden. Auf alle kann man da leider schwer achten weils immer einen trifft der öfter einladen muss. Wenn du aber ein perfektes System weißt dann nur her damit. ;) |
Wirklich toller Einsatz Shadow.
Da gäbe es sicher ein paar Möglichkeiten ab der k.o. Phase. -) Best of 3 z. B. 3 x je 3 11meter Schießen (Einmal lädt die eine Mannschaft ein, dann die Andere, zum Schluß wieder die erste Mannschaft) oder -) 2 x je 3 11m schießen (Einmal lädt die eine Mannschaft ein, einmal die andere) so hat jeder 3 Einstellungen im Vorhinein zu machen. Wenn das Ergebnis 3:3 ist, zählt man einfach alle Tore zusammen, wer dann vorne ist, kommt weiter. |
Zitat:
mein Gedanke war eben, Heimrecht auslosen, aber das ist sicherlich zu viel Aufwand ? |
Zitat:
Kann man aber vielleicht noch optimieren. Zitat:
Wäre vielleicht sogar eine Möglichkeit, ich könnte mir ja einfach während der KO-Phase einen Würfel neben den Lapi legen und mit dem könnte ich das dann immer schnell auswürfeln. Geht einfach und schnell. :) |
Zitat:
:arrow: Vor dem Viertelfinale werden die weiteren Paarungen ausgelost. Also du bleibst nicht zwingend durchgehend an oberster Stelle. Das aktuelle System ist also, wie ich finde, ein gutes Mittelmaß und nicht so unfair wie es auf den 1. Blick ausschaut. Die Variante mit dem auswürfeln für jede Partie würde mir jetzt aber auch gut gefallen und würde mir dann auch das Auslosen ersparen. Mal sehn was noch so an Ideen kommt, eventuell starte ich dann einfach mal eine Umfrage um zu sehen was euch lieber ist. |
Das war tatsächlich schon lange und immer wieder ein Thema.
Immerhin wurden die Gruppensieger dann mal auf Positionen gesetzt, an denen sie zumindest 2x den "Vorteil" haben, eingeladen zu werden :up: Was bleibt ist die erste Position, also die ganz oben. Unstrittig ist, dass die Benachteiligt ist. Den Kommentar mit dem Würfel am Laptop :roll: Rasch in den Chat, Screenshot, fertig :noidea: Ansonsten kein festes Raster für die ersten beiden Runden, fixe Regelung, wer besser in der Gruppe war wird eingeladen. Ab dem Viertelfinale dann der Losentscheid per Chat. Zeitlich pro Runde 1-2 Tage mehr - gelöst! :nod: |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Wofür so viel Mehraufwand? So viel Vertrauen sollte schon vorhanden sein, oder soll ich in Zukunft von meiner altmodischen 'Auslosung mit Zetteln' auch ein Foto machen? :roll: Zitat:
|
Zitat:
Einzeln muss nicht mal sein. Die 32 Teams untereinander, 16x gewürfelt. Gerade Heimspiel - Ungerade Auswärtspartie Zitat:
ich hab mich nicht mal aufgeregt dass ich als Dritter (punktgleich mit einem Zweiten) gegen einen Fünftplatzierten (mit Ach und Krach aus der Gruppe gekommenen) vorlegen musste. Bemerkt habe ich es, natürlich ;-) Es wäre halt mit wenig Aufwand fairer zu regeln. Mittlerweile akzeptiere ich deine Regeln eh, nachvollziehbar sieht allerdings anders aus. Wenn du wieder ein Stück mehr kritikfähig bist können wir gerne darüber weiter diskutieren. Sobald aber jemand Verbesserungen einer im Grunde tollen Sache wünscht, nimmst das gleich persönlich - muss ich jetzt nicht verstehen oder ;-) |
Zitat:
Ich und nicht kritikfähig? :lol::lol::lol: Ich hab nix gegen Vorschläge, der von Bookie war interessant aber den gabs halt schon mal so ähnlich. Den vom rudolf finde ich noch interessanter, allerdings müssten damit auch wieder mehrere einverstanden sein, weil sich beim auswürfeln oder auslosen auch wieder einige benachteiligt fühlen. Deine Idee mit dem Chat und Screenshot, also wenn das wirklich verlangt wird... ist halt unnötiger Zeitaufwand der den gleichen Effekt hätte wenn ich daheim 1x schnell den Würfel rolle. Und deine Idee mit dem nicht fixen Raster hab ich dir schon erklärt warum sie nicht so toll wäre und wieder einige sich benachteiligt fühlen würden. Als 3. gegen einen 5. einladen... tjo wie bereits erwähnt es muss genügen dass der 1. Platz belohnt wird. Dahinter kann man es nie allen recht machen. Also alles in allem hast eine nicht in alle Richtungen fertig gedachte Idee gebracht und diese wohl für optimal gehalten und ich hab dir nur aufgezeigt wo es auch bei dieser einen Haken gibt und dann unterstellst mir eigentlich unverschämte Sachen.... Ich bin auf alle Vorschläge eingegangen und bereit was zu ändern, also brauch ich mir wohl kaum vorwerfen lassen dass man derzeit nicht mit mir diskutieren kann. |
Wo schrieb ich eigentlich dass das verlangt wird mit dem Screenshot, zeigst mir das bitte ;-)
Merkst was ;-) www.zufallsgenerator.net wennst lieber selbst die Würfel schwingst - mir Wurscht, glaub`s mir :-) Abgesehen davon ist Bookie´s Vorschlag wirklich Top. Und, wie du sagst, gab´s schon mal so oder so ähnlich (da war er aber nix, der Vorschlag ;-)) Meinst du denn mit deiner "Erklärung gegen das fixe Raster" das hier: Zitat:
|
Zitat:
Ja echt denn wenn die Gruppenersten gegeneinander spielen wäre der Gruppensieg gar nichts mehr Wert somit ist das schon der entscheidende Grund der gegen diese Idee spricht. |
Danke shadow für den "immer" lässigen Bewerb.
Und ich glaube was die Diskusionen anbelangt, manche haben ein Lindsey Vonn Syndrom.;-) |
Zitat:
Und der Erklärbär erklärt gärn :lol: Die Gruppensieger könnte man weiterhin 2 Runden belohnen, das ist ja sowieso eine gute Sache. Ein bissl weniger resistent gegen Ideen, Vorschläge und ein wenig mehr Akzeptanz und Einsicht gegen das aktuelle System würde ich mir wünschen. Leut die das meiste als unveränderbar klaglos akzeptieren, nichts hinterfragen gibt`s genug, da rege ich lieber mal an. ;-) Im Sinne eines fairen Wettbewerbs (was nicht zwingend ein Vorwurf ist dass der jetzige Modus total unfair wäre), und ich vermute dass du ebenso dieses Ziel verfolgst, könnte man nachbessern. termi bracht mal einen Vorschlag im CLT. Da gings darum, beim Cup-Bewerb die Losung wie real zu übernehmen. http://forum.du-bist-der-teamchef.at...13#post1296213 :prost: |
Zitat:
Zitat:
@termis Vorschlag ausn CLT, so hatten wir es früher als die KO-Paarungen noch gelost wurden eben damit nicht die gleichen Gruppenduelle wieder entstehen. War damals so gewollt. |
Einen "Fehler" mache ich tatsächlich immer wieder:
Manchem bescheinige ich wenig bis keine Kritikfähigkeit. Teile ich dies dann so mit, bin ich tatsächlich immer wieder auf`s Neue von den Reaktionen überrascht. Dabei sehen die wirklich immer gleich aus. :-) Was uns da, in aller Einfachheit geschildert, zwingend unterscheidet, ist das Ziel. Mir gehts nicht darum als Sieger einer Diskussion dazustehen, mir gehts auch, entgegen deines Vorwurfs, nicht darum jemanden blöd hinzustellen. Die Sache (ZuckerindenAllerwertestenpuste --> dein echt toller 11er Bewerb) kann noch perfekter werden. Wenn ich dir also keine Kritikfähigkeit bescheinige dann nicht weil ich dadurch Argumente sammeln möchte, sondern weil dein bisher zur Sache bei getragenes ganz einfach darauf schließen lässt. Wenn du dann Vorschläge ablehnst aufgrund einer Annahme (kein fixes Raster schließt die Setzung der Gruppensieger eben nicht aus :-?) dann stelle ich das gerne richtig und dämme deine Profilierung aufgrund der falschen Annahme ein Sowohl Bookie`s als auch rudolfs Vorschlag sind sehr gut, ich brachte nur eine weitere Variante ins Spiel. Möglichkeiten gäbe es somit viele. Aber auch das hatten wir schon. Geändert hat sich (immerhin) das setzen der Gruppensieger. Mir reicht es dann eben (diesmal) nicht, dass du zwar Bookie`s und rudolfs Vorschlag "gut" findest und evtl. über "eine Umfrage nachdenkst" Lass uns nach deiner Antwort den Rest bitte per PN klären a) rückt der Bewerb ansonsten zu Unrecht in ein negatives Licht b) geht der Blick vom Wesentlichen weg c) zu viel Werbung ist dann auch nichts Den verbleibenden Teilnehmern wünsche ich viel Erfolg, bis zum nächsten Mal :up: |
Zitat:
Denn das nimmst anscheinend nicht zurück und wenn man sich den Verlauf anschaut bin ich auf die Vorschläge von Bookie und rudolf sehr wohl positiv eingegangen und deinen hab ich mit einer auf dich zutreffenden Erklärung + Smiley reagiert, wobei du sogar zuerst meine Idee mit dem Würfel mit einem Augenroller kommentiert hast, das dieser eine negative Bedeutung hat ist dir schon klar oder? Also zuerst bissl sticheln und dann ned einstecken können find ich halt schwach, deshalb wars mir wichtig das hier klarzustellen. Auf den Rest können wir gerne per PN weiter eingehen. |
:klatschen::klatschen::klatschen:
|
Zitat:
Sie wurde über die Jahre hin immer mehr optimiert und damit fairer, übersichtlicher, verständlicher und vorallem sehr praxistauglich! ;-) Der Verwaltungsaufwand hält sich für Alex auch in Grenzen. Da muss man nix unnötig verkomplizieren! Zitat:
In diesem Fall ist Alex für Veränderungen offen, wie du an seinem oben zitierten post erkennen kannst. Sollte sich aber ein Alternativvorschlag bereits im Vorfeld als Rückschritt erweisen, muss man solche Ideen auch mal verwerfen dürfen und ablehnen. Was gefällt euch am derzeitigen System nicht? :noidea: Wo ist es -besonders- unfair? :noidea: Also seit die Gruppensieger 2 Runden lang eingeladen werden, läuft es hier seeeeehr fair ab. btw: Da wird sogar einer belohnt, der einen (vorher vielleicht unschlagbaren) Gruppensieger rauswirft. Also ähnlich wie beim Tennis, wo einer einen Topgesetzten rauswerfen kann und danach von der einfachen Auslosung profitieren kann. ...ODER schaut euch mal die EL-Auslosung an, wo ManU gegen Liverpool spielt bzw Valencia gegen Bilbao! Sowas bereits im Achtenfinale wäre mMn auch noch verhinderbar. => NIX ist perfekt! Zitat:
In ca einer Stunde läuft dein Transfer aus, also JA zu viel Werbung ist dann auch nichts (bzw für dich nicht mehr von nöten)! :oops: Also ich fände es traurig, wenn es dir bei solchen Diskussionen eigentlich darum geht. Deine besondere Aktivität im Forum im Verhältnis zu Spielern in der Sign ist aber nicht zu übersehen. ;-) |
Immerhin ne Meinung, steht dir natürlich zu es als Idealzustand zu beurteilen.
Ich sehe da noch Potential, gut, man kann mit weniger zufrieden sein, ist ja nicht so, dass es im IST-Zustand schrecklich schlecht wäre ;-) Zum letzten Absatz: Den Witz hast nicht verstanden, der kommt vielleicht später ;-) Alex, du wolltest darauf ncoh eine Antwort, kriegst du Zitat:
Das eh auch vom termi zitierte Posting. Liest sich für mich als "besseren" Ist-Zustand als Kann-Zustand. Und das verwerfen meines Vorschlags unter falscher Voraussetzung (Gruppensieger sollen weiterhin gesetzt sein) incl. "Angriff" dass ich der Erste wäre der sich beschwert. Darum :nod: Zitat:
|
Zitat:
...solltest wohl nochmal genau schauen. Zu deiner Idee habe ich nur mit einem stichelnden Satz erwähnt was nicht passen würde. Dann kam von dir nichts sinnvolles mehr weil du gleich meintest ich bin nicht kritikfähig. Also wer sollte hier von einem Angriff reden? Du willst es anscheinend nicht erkennen, aber soll mir recht sein, habs irgendwie auch ned erwartet. In weiterer Folge zu deiner Idee, ja man könnte losen und ja man könnte die Gruppensieger dennoch gesetzt lassen, aber es könnten sich trotzdem wieder welche benachteiligt fühlen wenn ein Zweitplatzierter einen Viertplatzierten dann einladen muss oder wir eben in der KO-Phase wieder die gleichen Duelle wie in der Gruppe haben. Da gilt es eben abzuwiegen was wirklich besser ist und halt auch von der Mehrheit gewollt wird. |
was auch immer ihr da alles schreibt - es ist doch im Endeffekt eh egal - ihr könntet auch den 2. Platz hinter mir auslosen und dann verkürzt sich das alles :mrgreen:
:fish: |
Zitat:
:lol::lol::lol: |
Zitat:
|
Zitat:
:lol::lol::lol: :ironie: |
Zitat:
und Fisch bitte nur in Form von Back:fish: - der hat eine harte Kruste und schmerzt umso mehr 8-) |
..mein Wunschgegner wäre ja Nido, mit etwas Losglück.... :-D
allerdings habe ich die Hürde Jedi68 noch nicht genommen, ja, habe spät eingeladen:oops: und er hat noch nicht reagiert :cry: |
Zitat:
|
Sorry für die Verspätung, spiel wurde ausgetragen
|
soweit ich es richtig gesehen habe muß ich die Roten einladen - habe ich hiermit getan :mrgreen:
|
Zitat:
Spielplan kommt eh noch am Vormittag. |
Zitat:
|
Habs doch jetzt gleich gemacht. ;)
Der Spielplan fürs 1/4-Finale ist online! |
Zitat:
|
Zitat:
GW Jedi..hol dir den Cup :cheer2: ..schnell reagiert Shadow...stark :thumb::thumb: |
Das passt ja, dass Ihr mir den Nido vom Hals diskutiert habt....gegen den WSC habe ich doch schon in der Gruppenphase verloren :lol:
|
Nach reichlicher Überlegung und da mir der Cup am Herzen liegt, möchte ich einer Weiterentwiklung und Verbesserung nicht im wege stehen und übergebe daher nach Abschluss des 19. 11er-Cups die Excel mit allem drum und dran an Stiffler.
Da ich nicht kritikfähig bin haben wir mit ihm einen Nachfolger der mit Sicherheit kritikfähiger ist und auf Vorschläge/Anrgeungen besser eingehen wird. Somit wird der Cup durch laufende Änderungen immer weiter verbessert. Treue User haben wir ja mittlerweile mehr als genug und in weiterer Folge sollten ja dann auch noch mehrere dazu kommen. |
Finde ich, ganz ehrlich, ohne dass ich ansonsten ein Problem mit dem Stiff hätte, nicht gut.
Es ist Dein Cup und das letzte Wort über das Umsetzen von Vorschlägen solltest Du haben, weil allen kann man es nun mal nicht recht machen. Und darum würde ich es auch gut finden, wenn Du nicht diese Konsequenz aus dieser Diskussion ziehst. Wollte ich zumindest angemerkt haben....wenn Du dabei bleibst, ist natürlich auch das Deine Entscheidung ;-) |
So ein Quatsch shadow:hurt::hurt:
Ich kenne diesen Jungen ja nich, aber ich lese manchmal seine Diskussionen, und die sind wirklich ....................naja!!!!! Also lasse es so wie es ist, denn so isses :cheer2::cheer2: Gruß Sandman |
Zitat:
|
Zitat:
ooohhh nein Shadow, das kannste nich machen... ...hätte auf ewig nen schlechtes gewissen wegen meiner Anfrage/Kritik:noidea: |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:14 Uhr. |