Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   Länderbewerb (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=396)
-   -   Länderbewerb - Saison 30/31 (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=71818)

beachboy090 30.08.2015 21:17

Grad den Bericht von Sachsen vs. Burgenland gelesen. Gutes Spiel der Sachsen, ein X wäre gewiss nicht unverdient gewesen.

Meine Befürchtung eines Geduldsspiels gegen Salzburg hat sich zum Glück nicht erfüllt. Das war dann doch deutlich einfacher, als erwartet. Salzburg mit inferioren Taktikwerten. (10 in Hälfte 2)!

rudolf 30.08.2015 21:32

:hurt: ..die Bayern geschlagen....
was will man mehr aus Deutscher Sicht :nod:
bin stolz auf meine Hobbykicker :cheer2:

beachboy090 30.08.2015 21:35

Zitat:

Zitat von rudolf (Beitrag 1317345)

Gut erholt von der Niederlage letzten Sonntag;-)

Platz 9 solltet ihr euch nächste Woche gegen NRW nicht nehr nehmen lassen.;-)

Mane17 30.08.2015 21:39

Zitat:

Zitat von rudolf (Beitrag 1317345)

Grats Rudolf zum Sieg ;-)

rudolf 30.08.2015 21:44

Zitat:

Zitat von Mane17 (Beitrag 1317348)
Grats Rudolf zum Sieg ;-)

Danke Mane :-D
hatte erst gemeint Du bist Trainer und ich hab ehh.. keine Chance..
wie kam ich nur darauf ?

Mane17 30.08.2015 21:51

Zitat:

Zitat von rudolf (Beitrag 1317350)
Danke Mane :-D
hatte erst gemeint Du bist Trainer und ich hab ehh.. keine Chance..
wie kam ich nur darauf ?

:shock:
das weiß ich nicht Rudolf ;-)

für das Amt bin ich nicht geeignet :lol::lol::lol:

terminator85 30.08.2015 23:04

Ja, stark gemacht Rudolf! ;-)

...und jetzt geht`s in die heiße Schlussrunde im LB-Bewerb. :-D
Bin gespannt, wer den WM-Titel einfährt. Da NÖ gegen die wohl beste "X-Mannschaft" spielt und das BGLD gegen einen der Angstgegner spielt, wo es oft mit einem X geendet hat, ist noch nicht mal ansatzweise etwas vorentschieden.

=> Möge DER/DIE/DAS BESSERE gewinnen! 8-)

MMM 06.09.2015 11:20

FINALE!

Wir NÖer suchen die Löcher im Schweizer Käse, aber ein Remis wäre keine große Überraschung.
Die Burgenländer müssen gegen Kärnten mit allem rechnen. Hier wäre es sogar eine Überraschung, wenn das Match linear nach der Papierform verlaufen würde.

rudolf 06.09.2015 12:30

..gebe Heute mal dem Nachwuchs eine Chance :)

und Silvie und Burgenland sollten nicht traurig sein wenn Platz 1 nicht klappt,
Zweiter ist auch klasse..ich weiß das ! ;-)

Silviii 06.09.2015 15:50

und Silvie und Burgenland sollten nicht traurig sein wenn Platz 1 nicht klappt,
Zweiter ist auch klasse..ich weiß das ! ;-)[/QUOTE]

mein gooooottt was sind die blüüüüümchen schööööön

heute gilts :shock:
ich habe heute wieder auf meine bewährte taktik zurückgegriffen :-D
mit einem kleinen XP zuwachs in den ersten beiden Vierteln:twisted:
ich hoffe, mit einer 0 in die pause zu gehen und nach der pause mindestens 1 x zu treffen :lol:

die NÖ haben einfach mehr XP als die Schweizer im Kader, daß ist schon fein. Wenn die CHer mit 1 : 0 Führung in die Pause gehen, könnte es für mich noch reichen. NÖ wird wohl gewohnt stark aus der Pause kommen8-)

beachboy090 06.09.2015 15:58

Kärnten beginnt mit einem durchaus offensiv ausgerichteten Abwehrriegel, bevor 2 und 3 dann hergeschenkt werden. DS gibts heute nur einmalig in Viertel 4, dafür dann mit 3 Spitzen. Mit kleinen Adaptierungen, die gleiche Variante wie beim 1:0 gegen die Steiermark in Runde 9.

MMM 06.09.2015 16:02

Zitat:

Zitat von Silviii (Beitrag 1318146)
die NÖ haben einfach mehr XP als die Schweizer im Kader, daß ist schon fein. Wenn die CHer mit 1 : 0 Führung in die Pause gehen, könnte es für mich noch reichen. NÖ wird wohl gewohnt stark aus der Pause kommen8-)

Ja, am Kader haben wir nocheinmal gearbeitet, nachdem uns wegen der Vereinswechsel Spieler abhanden gekommen waren (aber dafür andere frei wurden).

Stark aus der Pause kommen wir heute nicht. Wir wollen im 1. kontern und im 2. angreifen.

EDIT: Traumstart mit einem gelungenen Konter, wie bestellt!

hannes111 06.09.2015 16:47

grat dem verdienten meister aus NÖ und auch denn burgenländern für de spannende saison;-)

Silviii 06.09.2015 16:55

GRAT an den Sieger.
Ich habe heute sehr viel versucht, doch vorne wollten keine Dinger rein :-D

In der nächsten Saison steht ein Umbau und die Nachwuchsarbeit an. Ich DANKE allen Unterstützern, Tippsgebern und Beratern. Es hat ganz knapp nicht gereicht, BITTe nicht traurig sein. Es war im ganzen betrachtet eine sehr erfolgreiche Saison ("ohne Sahnehäubchen") :cheer2:

beachboy090 06.09.2015 17:02

Gratulation nach NÖ zum Titel!;-)

Für die burgenländische Trainerin tuts mir wirklich leid. Burgenland ist verglichen mit NÖ sicher der Underdog gewesen, und hätte sich genauso den Titel verdient.:-?

Wir sind halt nicht wirklich der burgenländische Lieblingsgegner. ;-)

Gratulation natürlich auch an AngryBeaver zu einer taktischen Spitzenleistung und zur starken Saison unseres Teams!. Gegen das Burgenland 3/4 zu mauern und kein Gegentor zu bekommen ist nicht leicht zu schaffen.

MMM 06.09.2015 17:11

Ja, Weltmeister werden kann dann am Ende nur einer. Schade für das Burgenland, dass es ganz knapp nicht geklappt hat. Und wieder war Kärnten schuld. ;-)

Viel Spaß beim Umbauen in der nächsten Saison. Ich kann behaupten, das zahlt sich aus. Jetzt vielleicht nicht mehr ganz so wie zur Zeit meines Umbaus in NÖ in der Saison 22/23, weil es jetzt sowieso schon mehr Spieler mit der maximalen Erfahrung gibt, aber trotzdem muss man erst einmal eine ganze Mannschaft top zusammenbekommen.

Stiffler 06.09.2015 17:46

Gratulation an den neuen Ländermeister :yo:

Mane17 06.09.2015 17:48

Auch hier Grats an NÖ zum Titel :respect:

beachboy090 06.09.2015 18:38

Zitat:

Zitat von MMM (Beitrag 1318162)
Ja, Weltmeister werden kann dann am Ende nur einer. Schade für das Burgenland, dass es ganz knapp nicht geklappt hat. Und wieder war Kärnten schuld. ;-)

ps. Wo bleibt eigentlich die Bierlieferung aus NÖ? Die Mannschaft ist schon durstig!:lol:;-)

Jetz ist doch tatsächlich das erste Mal eine österreichische Mannschaft Letzter geworden. Salzburg hat die zweifelhafte Ehre.

rudolf 06.09.2015 18:39

:cheer2:..wer am Ende vorne steht ist nat. verdienter Meister
....deshalb Gratulation nach Niederösterreich :cheer2:

Silviiii muss nicht traurig sein, hat eine starke Runde gespielt :-D

und ich oute mich hier mal, habe anfangs auf Burgenland als Meister getippt in der Umfrage!:-)
warum ? weil ich wusste Silviii kann Teamchef :cheer2:

mein Team, Niedersachsen / Bremen hat glaub ich die beste Runde gespielt, ever..darauf bin ich schon ein wenig stolz :lol:

shadow08 06.09.2015 20:20

Auch von mir Gratulation an NÖ zum Titel!

Creed3000 06.09.2015 20:50

haha, gerade das forum zum ersten mal gesehen. schade, hätte gern mitgelesen und geplaudert
danke für die glückwünsche und vorallem auch dem MMM also mega mega co-trainer!!!!

rudolf 06.09.2015 21:26

Zitat:

Zitat von Creed3000 (Beitrag 1318199)
haha, gerade das forum zum ersten mal gesehen.

...nicht Dein Ernst ? :wow:

Creed3000 06.09.2015 21:49

Zitat:

Zitat von rudolf (Beitrag 1318203)
...nicht Dein Ernst ? :wow:

haha, ja voll schade. bin ja sonst in den foren recht aktiv... :-)

terminator85 06.09.2015 22:16

Zitat:

Zitat von MMM (Beitrag 1318162)

Ja, Kärnten als Burgenlandschreck, das gabs schon öfter gegen Ende der Saison.

Ich hab ja mit vielem gerechnet, aber nicht mit so einer entscheidenden letzten Runde, wo dann beide "Favouriten" verlieren, wenn es um alles geht. :shock:
Der große Erfolgsdruck war den LB-Spielern dann doch zuviel? :noidea:
Man merkt, wie viel möglich ist mit den besten (Anm.: sagen wir eine Hausnummer) 10 Teams. Da kann jeder jeden schlagen.

Ein etwas aus dem Zusammenhang gerissenes Zitat aus der 1.Seite hier im threat:
Zitat:

Zitat von terminator85 (Beitrag 1306404)
btw: Die Chancen stehen gut, dass sich Chris den Titel holt! :lol:

GRATS Chris (=creed, aber auch MMM als sein 1.Ansprechpartner in NÖ-Team-Fragen ;-)) zum Titel!!! :th_dblthumb2:
Nach Wien seid ihr damit die 1., die einen WM-Titel verteidigen konnten.
Resümee dazu: Das starke -in der Vergangenheit teils extra geförderte- Potential wurde stark ausgenutzt und Teamwork macht sich eben bezahlt! :thumb:

...und silviii kann man wohl zumindest dazu gratulieren, die beeindruckende Vizemeisterbilanz des BGLD weiter ausgebaut zu haben.
(=> Stichwort: Rekord-Vizemeister! :-))
Das beste bzw beständigste Ö-Aussenseiter-Team muss man erst einmal zu solche Erfolge zwingen (:yo:), wenn man sieht, wie zB Salzburg diese Saison ausgelassen hat. Dass dabei sogar ein neuer Punkterekord fürs BGLD aufgestellt wurde, ging bisher unter! :thumb:

@MMM: Das Titelduell wurde unter anderem im direkten Duell entschieden, obwohl es dir angeblich lieber wäre, wenns nicht so ist:
http://forum.du-bist-der-teamchef.at...&postcount=120
In dem Fall passt es dir ausnahmsweise mal, oder? ;-):-)

PS@All: Wünsche weiterhin allen viel Spass, Spannung und Vergnügen, die den LB mitverfolgen oder gar selbst daran beteiligt sind!

MMM 06.09.2015 23:05

Zitat:

Zitat von terminator85 (Beitrag 1318209)

@MMM: Das Titelduell wurde unter anderem im direkten Duell entschieden, obwohl es dir angeblich lieber wäre, wenns nicht so ist:
http://forum.du-bist-der-teamchef.at...&postcount=120
In dem Fall passt es dir ausnahmsweise mal, oder? ;-):-)

Ja, passt sehr gut. Wenn man das ganze Zitat liest, merkt man auch, warum. Creed hat jeden Pflichtsieg geholt, und das ist genau der Faktor, der mir sympathisch ist. Die 2 Niederlagen waren ja gegen 2 ausgesprochen starke Mannschaften.

chrii11 07.09.2015 17:31

da fällt mir grad auf:

:kette:HERZLICHE GRATULATION AN NÖ VON MEINER SEITE,..!!!:kette:

lg..

terminator85 07.09.2015 18:04

Zitat:

Zitat von MMM (Beitrag 1318213)
Ja, passt sehr gut. Wenn man das ganze Zitat liest, merkt man auch, warum. Creed hat jeden Pflichtsieg geholt, und das ist genau der Faktor, der mir sympathisch ist. Die 2 Niederlagen waren ja gegen 2 ausgesprochen starke Mannschaften.

Also absolute Pflichtsiege für den Titel würde ich so definieren: Gegen alle Gegner, die in der 2.Hälfte der Tabelle abschneiden. Wer das nicht schafft, sollte nicht um den Titel mitspielen können. Mindestens 3 Teams gelang das. Stmk und Wien hätten auch locker das Zeug dazu gehabt, es zu schaffen.
Gegen die "bessere Hälfte" (:lol:) der Tabelle ist immer mal der ein oder andere Punkteverlust drinnen. Da sind sowohl die Kader als auch die LTC zu gut, um einfach so im Vorbeilaufen Siege einfahren zu können.
Sowas nennt man dann eher Kür und creed hat sich dementsprechend im "Direkten Duell" zum Titelmacher gekürt! ;-)

PS: Man könnte auch BigPoints dazu sagen!

beachboy090 07.09.2015 22:49

Zitat:

Zitat von terminator85 (Beitrag 1318209)
Ja, Kärnten als Burgenlandschreck, das gabs schon öfter gegen Ende der Saison.

Lustiges Detail dazu: 3 dieser Spiele fanden an einem Sonntag dem 6ten statt.

6. Oktober 2013, 6. September 2015. Dazu gabs noch ein 3:3 am 6. Juli 2014.

Kärnten holte aus diesen 3 Spielen 7 Punkte.

Daher ist mein Wunschtermin fürs Burgenland Spiel in der nächsten Saison der 6. Dezember 2015:lol:;-)

Allerdings müssen wir dann mit einem schwächeren Goalie Vorlieb nehmen. Der überragende La Pantera kann leider absolut nicht 1:1 ersetzt werden.:-?

Creed3000 08.09.2015 08:18

ich hoff ich trete da den MMM nicht zu sehr auf den schlips - aber im interview hätt ich am ende noch 2 wichtige sätze gehabt...

SAY IT OUT LOUD - AND SAY IT CLEAR - REFUGEES ARE WELCOME HERE
und ich möchte nochmal betonen, dass es kein politisches statment ist - hier geht es um menschen, menschlichkeit und sogar um menschenrechte!!!

MMM 08.09.2015 10:26

Zitat:

Zitat von Creed3000 (Beitrag 1318332)
und ich möchte nochmal betonen, dass es kein politisches statment ist - hier geht es um menschen, menschlichkeit und sogar um menschenrechte!!!

Die hatte ich auch nicht unterschlagen, aber die Chefredaktion ist da wohl nach mir nocheinmal drübergegangen.

Bellou 08.09.2015 15:31

Zitat:

ich hoff ich trete da den MMM nicht zu sehr auf den schlips - aber im interview hätt ich am ende noch 2 wichtige sätze gehabt...

Danke Creed :thumb:

Mane17 08.09.2015 16:29

Zitat:

Interessantes Thema besonders hier ;-) wo ein ganzes Bundesland aufs übelste beleidigt wurde und keinen hat es gestört :!:

terminator85 08.09.2015 18:19

Ich persönlich warte ja noch auf den Slogan: "Referees for refugees!" :-D
Falls es wer umsetzt, aufs Copyright dafür würde ich verzichten. ;-)

Creed3000 09.09.2015 13:47

Zitat:

Zitat von Mane17 (Beitrag 1318370)
Interessantes Thema besonders hier ;-) wo ein ganzes Bundesland aufs übelste beleidigt wurde und keinen hat es gestört :!:

hab ich nicht mitgelesen - wie schon erwähnt! nachdem es aus dem interview genommen wurde - musste es hier einfach mal gesagt werden! :-)

MMM 10.09.2015 08:21

Noch etwas aus der Statistik:

Wie ich schon mehrmals festgestellt habe, ist OÖ unser absoluter Angstgegner. Das hat sich auch zuletzt bestätigt. Sogar in den beiden Meistersaisonen 28/29 und 30/31 hat NÖ gegen OÖ verloren.

Jetzt muss ich nur mehr herausfinden, woran das liegt. ;-)

hannes111 11.09.2015 18:35

Zitat:

Zitat von MMM (Beitrag 1318738)
Noch etwas aus der Statistik:

Wie ich schon mehrmals festgestellt habe, ist OÖ unser absoluter Angstgegner. Das hat sich auch zuletzt bestätigt. Sogar in den beiden Meistersaisonen 28/29 und 30/31 hat NÖ gegen OÖ verloren.

Jetzt muss ich nur mehr herausfinden, woran das liegt. ;-)

naja hoffma das des so weiter geht8-)

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:16 Uhr.