Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   Cup (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=356)
-   -   Oberer Ligencup - Österreich / S26 (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=68710)

xDemon 02.09.2014 08:31

Zitat:

Zitat von Banditozzz (Beitrag 1267316)
in wie fern hängt das mit der Erfarhung zusammen? Taktiken fließen ja nicht in en Index mithinein soweit ich weiß...Das wäre schon ein krasser Unterschied. Moti zählt auf jeden Fall sehr viel, das habe ich bei der Saisonumstellung von Wert 15 dann auf Wert 10 gemerkt, dass der Index um 4 Punkte niedriger war als noch mit höherer Moti obwohl Skillups dazugekommen und 1 Fitnesspunkt dazugekommen sind.

ben hat ja nichts von Erfahrung geschrieben
nein Taktik und Xp haben mit Index nichts zu tun
Moti kann schon 4% Index ausmachen das stimmt

xDemon 02.09.2014 08:33

Zitat:

Zitat von Xantl (Beitrag 1267317)
gibt es ein rezept, um die spieler auf einen möglichst hohen motiwert zu heben?

oft spielen lassen und besser nicht auswechseln ;-)
aber ganz verstehen tu ichs eh ned
hab einen mit Fitness 9 und Moti 14 (10 Spiele)
mein Captain hat Fitness 8 und Moti 10 (11 Spiele)
zwei andre die alle Spiele diese Saison gemacht haben, auch nur 12 moti

Xantl 02.09.2014 08:39

Zitat:

Zitat von xDemon (Beitrag 1267319)

na gut, also kann man sagen, dass ein höherer index gegenüber höheren skills keinen nachteil beinhaltet. danke für die info

Banditozzz 02.09.2014 08:49

Zitat:

Zitat von xDemon (Beitrag 1267319)

am meisten hilft siegen. wenn du alle spiele gewinnst hast du auch gute motiwerte :-D

xDemon 02.09.2014 08:55

Zitat:

Zitat von Banditozzz (Beitrag 1267333)
am meisten hilft siegen. wenn du alle spiele gewinnst hast du auch gute motiwerte :-D

hilft natürlich auch, aber bei zu großem Kader bringt dir nicht mal das ne gute Moti

SV Fred 02.09.2014 11:22

Ich denke dass Moti viel von der Benotung abhängt!

Mein motiviertester Spieler hat Moti 20 bei Fitness5 und war 10x in "Elf des Tages" bei 12 gespielten Spielen, Durchschnittsbewertung von 9,5

natürlich auch nicht zu viele Spiele auslassen.....

benlevent 02.09.2014 11:56

Zitat:

Zitat von SV Fred (Beitrag 1267365)
Ich denke dass Moti viel von der Benotung abhängt!

Mein motiviertester Spieler hat Moti 20 bei Fitness5 und war 10x in "Elf des Tages" bei 12 gespielten Spielen, Durchschnittsbewertung von 9,5

natürlich auch nicht zu viele Spiele auslassen.....

Richtig . Den Sieg und Erfolg ist nicht Motivations Steigerung Natürlich Doch ohne dies wüde es auch keine gute bis sehr gute benotung bedeuten. Je öfter die benotung höher als 8 ist und besser 10 ist ist die Steigerung öfter und schneller bei der Motivation. Ist es auch euch aufgefallen das nicht bei jedem spiel die Moti steigt sondern alle 2 spiele und da ist gleich ein sprung von 2-3 das ist mir zu 95 Prozent aufgefallen.(die 5% sind falls ich was nicht gesehen hab) im normalfall beobachte ich alles genau.

Die Moti steigerung ist schwierig damit mann damit eine höher Index bekommt, denn die benotungen sind Unterschiedlich bei siegen denn die gegnerische mannschafft hat hier auch sein Einfluss. Deswegen ist es leichter mit etwas grösseren kader Die Fitness raus zu setzten und damit index verbessern. Nur leider ist es nicht mehr so weil die XP eine hohe Rolle hat unddabei auf minkader gesetzt wird, Am besten die xp so gut und schnell wie möglich auf über 18 zu bringen mit 32j und dann 3-5 spieler kaufen........:-);-)

benlevent 02.09.2014 12:14

Zitat:

Zitat von Banditozzz (Beitrag 1267316)
in wie fern hängt das mit der Erfarhung zusammen? Taktiken fließen ja nicht in en Index mithinein soweit ich weiß...Das wäre schon ein krasser Unterschied. Moti zählt auf jeden Fall sehr viel, das habe ich bei der Saisonumstellung von Wert 15 dann auf Wert 10 gemerkt, dass der Index um 4 Punkte niedriger war als noch mit höherer Moti obwohl Skillups dazugekommen und 1 Fitnesspunkt dazugekommen sind.

Nein Erfahrung Taktiken sind nicht index .

Index wird beeinflusst nur durch : Skill je mehr desto mehr wird die Index dann dazu die Fitness und Motivation werden zu Index als super skill .( hi Super skill ist laut Admin ja Kondi ob das schon wer raus gefunden hat wie die Kondi Einfluss auf spiel und spieer hat ):-):-D

Erfahrung hat Einfluss auf : Taktikwert und (von meinersicht Unterdrückt die gegnerische mannschafft dessen MTB wieviel ist das 10-15% nur das kann sich auch ändern durch die xp breite).

lg benlevent

martin200 02.09.2014 17:17

na das war ja heute knap. 12 torchancen 0 tore

im elfern 10-9 gewonnen.

habe da den gegner ein bisschen unterschätzt....:-D

benlevent 02.09.2014 17:18

Zitat:

Zitat von benlevent (Beitrag 1267182)

Dienstag Cupspiel kann kommen, alles wurde schon eingestellt und die Chancen sind max.60% für mich und wenn ich eine 10er tendenz aufteile sieht es so aus 4 für mein Sieg 2 für gegners Sieg und 4 für Unentschieden .

lg benlevent

Wahnnsin was da heut bei mir abging im Spiel :
Wie ich es Prophezeit hab war ich überlegen und hatte genug Chancen nur keines ging Rein. damit wurde auch dann die tendenz 4-24 betsätigt das der gegner ein Unentschieden holt und damit war es eine Verlägerung.
In der verlängerung hab ich eh von anfang gewusst das ich hier schwach bin um ein tor oder um eine Chance zu kommen. Da war der gegner schon anders wie der SV Fred es gesagt hat ist der gegner aufgewacht in der verlängerung , gut die Verlängerug ging auch X aus damit kamen wir Zum Elferscheissen.
Und wenn wer hier keine Nerven hat sollte das Live spiel gar nicht ansehen., Nach der Überlegeheit hatte ich es verdient aber wer sich auch deffensiv gut einstellt und ins Elfern kommt hat es sich auch verdient.
Und es ging mit Elfern Los jedes mal wenn ich dran kam , sagte ich komms schon werd Grün der Runde Balken und jedes mal wenn der gegner dran kam sagte ich na komm werd jetzt Rot . mann oh mann das ging 6 mal so und Endlich war es dan soweit das der gegner nicht Traf.

War wirklich sehr spannend wer ein Schwaches herz hat sollte es lassen .:-)

SV Fred 02.09.2014 17:19

Erste Runde überstanden, zweite wird schwerer...:oops:

SV Fred 02.09.2014 17:31

Kriegs jetzt mit CLAAS SWOBODA zu tun...
Der Verteidiger, der in der Torschützenliste führt....:-?

Xantl 02.09.2014 17:39

Zitat:

Zitat von benlevent (Beitrag 1267375)
Richtig . Den Sieg und Erfolg ist nicht Motivations Steigerung Natürlich Doch ohne dies wüde es auch keine gute bis sehr gute benotung bedeuten. Je öfter die benotung höher als 8 ist und besser 10 ist ist die Steigerung öfter und schneller bei der Motivation. Ist es auch euch aufgefallen das nicht bei jedem spiel die Moti steigt sondern alle 2 spiele und da ist gleich ein sprung von 2-3 das ist mir zu 95 Prozent aufgefallen.(die 5% sind falls ich was nicht gesehen hab) im normalfall beobachte ich alles genau.

Die Moti steigerung ist schwierig damit mann damit eine höher Index bekommt, denn die benotungen sind Unterschiedlich bei siegen denn die gegnerische mannschafft hat hier auch sein Einfluss. Deswegen ist es leichter mit etwas grösseren kader Die Fitness raus zu setzten und damit index verbessern. Nur leider ist es nicht mehr so weil die XP eine hohe Rolle hat unddabei auf minkader gesetzt wird, Am besten die xp so gut und schnell wie möglich auf über 18 zu bringen mit 32j und dann 3-5 spieler kaufen........:-);-)

danke für die tolle erklärung und die neue idee, die nun in meinem kopf schwirrt und grats zum aufstieg. wenn man das liest, merkt man, wie es dich gepackt hat. schön, wenn man beim onlinespiel so ehrgeizig dabei ist.

benlevent 02.09.2014 17:42

Zitat:

Zitat von SV Fred (Beitrag 1267440)
Kriegs jetzt mit CLAAS SWOBODA zu tun...
Der Verteidiger, der in der Torschützenliste führt....:-?

:-D Auch ich spiele gegen Ommsen am samstag mit gleichen bedingungen schau ma wer sich da besser hält :-D Hoffe ich bekomme auch nicht viel Tore ;-)

SV Fred 02.09.2014 17:47

Zitat:

Zitat von benlevent (Beitrag 1267443)
:-D Auch ich spiele gegen Ommsen am samstag mit gleichen bedingungen schau ma wer sich da besser hält :-D Hoffe ich bekomme auch nicht viel Tore ;-)

Spielst da einen Cup??

benlevent 02.09.2014 17:48

Zitat:

Zitat von SV Fred (Beitrag 1267445)
Spielst da einen Cup??

Nein ein Friendly spiel, mit gleichen bedingungen wie im Cup.;-)

pumphose 02.09.2014 18:29

Ich bin heut leider wie erwartet ausgeschieden.;-)

Gratulation an mandis!!

Lg.Pumpi8-)

benlevent 05.09.2014 13:30

Mein heutiger Gegner :

Ist ein Grosser, starker gegner Der 1fc horch zua(hannes111).

Die Prognose dazu 70% hat er die Chance weiter zu kommen da bleiben mir jediglich 30%, sein taktikwert ist 23/22 dagegen meins ist 2xdie 21 .
Und die tendenz dafür ist 5 Sieg fürn gegner 1 Sieg für mich und die 4 für ein Unentschieden.
hoffe ich mal das ich auch so gut defensiv bin wie mein letzter gegner und die Chancen des gegners vereitele.

Laut meinen einstellungen hab ich im ersten viertel angst , hoffe das ich hier maximal ein Tor bekomme und das ich irgend wie ein viertel zur einer Chance komme und dies auch nutze und die anderen 2 viertel auch keine Tore bekomme.

Ein Spiel das der Engine Gott auf meiner seite sein sollte :-D

lg benlevent

Commander 05.09.2014 15:04

Heute ist mein Liga gegner auch mein Cup gegner, das wird ein spiel wo es 50-50% steht.

Mein Heimspiel habe ich gewonnen, sein heimspiel hat er für sich entschieden.

Bei mir in der Liga ist es auch ein kopf an kopf rennen, das wird nur die tordifferenz entscheiden! Sowas hatte ich noch nie

Xantl 05.09.2014 15:05

Zitat:

Zitat von Commander (Beitrag 1267997)
Heute ist mein Liga gegner auch mein Cup gegner, das wird ein spiel wo es 50-50% steht.

Mein Heimspiel habe ich gewonnen, sein heimspiel hat er für sich entschieden.

Bei mir in der Liga ist es auch ein kopf an kopf rennen, das wird nur die tordifferenz entscheiden! Sowas hatte ich noch nie

dann viel glück euch beiden. mein fokus liegt heute bei etwas anderem, weil mein handy gesten bei dem schnäppchen gestreikt hat.;-)

Commander 05.09.2014 15:07

Zitat:

Zitat von Xantl (Beitrag 1267998)
dann viel glück euch beiden. mein fokus liegt heute bei etwas anderem, weil mein handy gesten bei dem schnäppchen gestreikt hat.;-)

Danke, glück kann ich heute sehr gut gebrauchen. :-)

NIDO_81 05.09.2014 15:42

Zitat:

Zitat von benlevent (Beitrag 1267987)
Mein heutiger Gegner :

Ist ein Grosser, starker gegner Der 1fc horch zua(hannes111).

Die Prognose dazu 70% hat er die Chance weiter zu kommen da bleiben mir jediglich 30%, sein taktikwert ist 23/22 dagegen meins ist 2xdie 21 .
Und die tendenz dafür ist 5 Sieg fürn gegner 1 Sieg für mich und die 4 für ein Unentschieden.
hoffe ich mal das ich auch so gut defensiv bin wie mein letzter gegner und die Chancen des gegners vereitele.

Laut meinen einstellungen hab ich im ersten viertel angst , hoffe das ich hier maximal ein Tor bekomme und das ich irgend wie ein viertel zur einer Chance komme und dies auch nutze und die anderen 2 viertel auch keine Tore bekomme.

Ein Spiel das der Engine Gott auf meiner seite sein sollte :-D

lg benlevent

ich hatte in der Gruppenphase das Vergnügen und verlor mit 8:0 :evil: :fish:

SV Fred 05.09.2014 16:49

Wie befürchtet, mit einem 2:0 draußen. :cry:

Vom Verteidiger der die Torschützenliste anführt 2 Tore kassiert.
Den Weitergekommenen noch spannende Spiele...

bey,bey..:yo::yo:
Fred

@commander: wenn du nächste Runde weiterkommst ist er (Ergo Bibamus) dann dein Gegner. Er hat jetzt einen zum Ausrasten.... (hätt ich gern gehabt..:sad010:)

Commander 05.09.2014 21:08

Zitat:

Zitat von SV Fred (Beitrag 1268014)
@commander: wenn du nächste Runde weiterkommst ist er (Ergo Bibamus) dann dein Gegner. Er hat jetzt einen zum Ausrasten.... (hätt ich gern gehabt..:sad010:)

Haha, ja hab ich gesehen, hab heute erstaunlicher weise meinen Liga konkurrenten aus dem Bewerb geworfen :-)

Nächste runde könnte ich noch überstehen, aber dann bei Ergo Bibamus is auch für mich endstation!

Commander 05.09.2014 21:09

Schade, für Ben hats heute auch nicht mehr gereicht :-?

hannes111 05.09.2014 21:14

Zitat:

Zitat von Commander (Beitrag 1268049)

war eh knapp
:-D

Xantl 05.09.2014 21:21

eine runde weiter :-D die nächste runde wird noch machbar sein, aber gegen die nudelkicker wirds wirklich richtig schwer. hab mir heute einen spieler gekauft, der ins langfristige konzept passt. für den cup wirds wohl nicht ganz reichen, dafür passt der richtig gut ins team.
grats an alle, die eine runde weiter sind. die luft wird nun immer dünner 8-)

SV Fred 05.09.2014 21:41

Zitat:

Zitat von Commander (Beitrag 1268049)

Ja ben hats auch erwischt. Knapp nicht geschafft...Wird wohl immer ruhiger hier werden..:shock:
werde trotzdem ab und an mal reinschauen....8-)

SV Fred 05.09.2014 21:44

Zitat:

Zitat von Xantl (Beitrag 1268052)
eine runde weiter :-D die nächste runde wird noch machbar sein, aber gegen die nudelkicker wirds wirklich richtig schwer. hab mir heute einen spieler gekauft, der ins langfristige konzept passt. für den cup wirds wohl nicht ganz reichen, dafür passt der richtig gut ins team.
grats an alle, die eine runde weiter sind. die luft wird nun immer dünner 8-)

Ja ich such auch einen passenden MF oder VT zur Verstärkung. Ist aber schwer ohne Budget. Ist erst alles für neuen Trainer draufgegangen...:cry:

Commander 06.09.2014 05:53

Zitat:

Zitat von SV Fred (Beitrag 1268054)
Ja ben hats auch erwischt. Knapp nicht geschafft...Wird wohl immer ruhiger hier werden..:shock:
werde trotzdem ab und an mal reinschauen....8-)

Ja wird ruhiger, ich bin ja auch nur mehr bis längstens Freitag aktiv :-)

Banditozzz 06.09.2014 11:22

Zitat:

Zitat von Commander (Beitrag 1268076)
Ja wird ruhiger, ich bin ja auch nur mehr bis längstens Freitag aktiv :-)

Naja hast dich eh lanf gehalten ;)

Jetzt gehts für dich gegen neinen ligakollegen der ist sehr schwer auszurechnen...

Commander 06.09.2014 14:12

Zitat:

Zitat von Banditozzz (Beitrag 1268117)
Naja hast dich eh lanf gehalten ;)

Jetzt gehts für dich gegen neinen ligakollegen der ist sehr schwer auszurechnen...

Ja, hab eigentlich fix damit gerechnet das ich am Freitag rausfliege! ;-)

Ja, selbstläufer wird das am dienstag keiner, aber hier seh ich trotzdem chancen für mich :-)

EL_Nino 07.09.2014 12:57

Zitat:

Zitat von SV Fred (Beitrag 1268014)

einer zum Ausrasten der aber trotzdem weiter gekommen ist als du....na was sagt man dazu :amen:

Commander 07.09.2014 13:06

Zitat:

Zitat von EL_Nino (Beitrag 1268240)
einer zum Ausrasten der aber trotzdem weiter gekommen ist als du....na was sagt man dazu :amen:

Haha, der war gut :up:

Commander 09.09.2014 17:18

Gratulation an Andreas1!!

War ein sehr ausgeglichenes Spiel :-)

Viel erfolg weiterhin im cup :-)

SV Fred 09.09.2014 17:23

Zitat:

Zitat von EL_Nino (Beitrag 1268240)

Dazu gratuliere ich !!! :th_dblthumb2:

martin200 12.09.2014 10:29

heute gehts gegen festenburg..........

mal schauen ob ich mich revanchieren kann vom letzten cup spiel.....

;-);-)

USV Festenburg 12.09.2014 11:05

Zitat:

Zitat von martin200 (Beitrag 1269233)
heute gehts gegen festenburg..........

mal schauen ob ich mich revanchieren kann vom letzten cup spiel.....

;-);-)

Glaube schon bin nämlich nicht so stark wie vorige Saison;-) .
Es waren einige Pensionisten dabei und ich wollte nicht unnötig und sinnlos viel investieren um in Cup weiter zu kommen und eventuell ein Defizit zu machen. War ja schließlich die letzten 4 Saisonen im Finale .

Dann wünsch ich dir noch viel Glück

Xantl 12.09.2014 13:30

ich bin auch schon sehr gespannt, wie das heute ausgeht. nudelkicker ist sowohl bei den skills als auch den taktiken stärker. ich habe allerdings viele einstellungen vorgenommen und hoffe auf das fast unmögliche - den sieg 8-)

xDemon 12.09.2014 13:50

Zitat:

Zitat von Xantl (Beitrag 1269298)
ich bin auch schon sehr gespannt, wie das heute ausgeht. nudelkicker ist sowohl bei den skills als auch den taktiken stärker. ich habe allerdings viele einstellungen vorgenommen und hoffe auf das fast unmögliche - den sieg 8-)

es geht ums Bier ;-)

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:06 Uhr.