Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   1. Unterliga (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=343)
-   -   1. Unterliga/6, Saison 24 (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=67152)

Hirschi92 24.04.2014 15:00

Zitat:

Zitat von flipside (Beitrag 1243381)
leichter wirds sicher nimmer. ich denk aber, dass du und der 2. aufsteiger
den klassenerhalt in der OL schaffen können.

stimmt, wenn teamchef morgen gewinnt, ist die chance nicht gering, dass
doch ceto absteigt.

ich hab für morgen ganze 27 regeln eingestellt. das muss ein sieg morgen
werden sonst kann ich mir den aufstieg schon vorzeitig abschminken!
chickenvillage ist überhaupt noch ungeschlagen in der rückrunde und
noch dazu daheim nie verloren :shock:

Leider sieht mein Plan anders aus, wollte gleich wieder aufsteigen, da ist aber meine Mannschaft noch zu schwach. :-?

Hirschi92 24.04.2014 17:52

Na, das ist heute richtig in die Hose gegangen, und das schlimme daran ist, ich weiß nicht mal warum :noidea:

Spretilof 24.04.2014 18:08

Zitat:

Zitat von Feidl (Beitrag 1243382)
schon klar .. ich häng jetzt aber seit fünf jahren in der liga fest. jedes mal wird sie stärker, aber ich komm auch jedes jahr näher ran. in wahrheit gibt es ja schon in unserer liga teams, die in der oberliga zumindest nicht absteigen würden. ich vertrau auf meine 2,3 neuen spieler, die in der pause vermutlich noch kommen werden

Also ich will nicht in eure Liga... :-? Ihr seid mir deutlich zu stark, aber wenn ich mir manche "Auslosungen" so ansehe ist es wohl nicht unwahrscheinlich, dass ich zu euch komme, wenn ich Meister werde. Dann habt ihr mal zumindest ein mögliches Kaliber weniger nächste Saison :lol:

Hirschi92 24.04.2014 19:04

Zitat:

Zitat von Spretilof (Beitrag 1243534)
Also ich will nicht in eure Liga... :-? Ihr seid mir deutlich zu stark, aber wenn ich mir manche "Auslosungen" so ansehe ist es wohl nicht unwahrscheinlich, dass ich zu euch komme, wenn ich Meister werde. Dann habt ihr mal zumindest ein mögliches Kaliber weniger nächste Saison :lol:

Wäre wohl schon ein guter Vorgeschmack auf die 2. Oberliga. :-D Die ersten 4 könnten sich wohl in der Oberliga halten. :-)

gerhard66 24.04.2014 22:24

Hab heute meine letzte Chance vergeben, da bleibt nur noch" sag zum Abschied leise servus".:lol:
War eine lässige Erfahrung, werde nun wohl oder übel bald meinen
Personalschnitt machen müssen.
Grat an die Aufsteiger, und Beileid für die Hinterbliebenen.:lol:

lg Gerhard

Feidl 24.04.2014 23:25

Zitat:

Zitat von Hirschi92 (Beitrag 1243559)
Wäre wohl schon ein guter Vorgeschmack auf die 2. Oberliga. :-D Die ersten 4 könnten sich wohl in der Oberliga halten. :-)

fünf ....

die ersten fünf ..

:)

stefderchef 25.04.2014 11:23

Zitat:

Zitat von Hirschi92 (Beitrag 1243525)
Na, das ist heute richtig in die Hose gegangen, und das schlimme daran ist, ich weiß nicht mal warum :noidea:

Ja das kam etwas überraschend heute :shock: Taktikwert von 25 hatte ich überhaupt noch nie (1. Hz.). Schade dass ich mir mit dem Unentschieden gegen Teamchef jede Chance vertan hab, schade dass er nicht schon gegen mich den Schongang eingelegt hat, anscheinend hatte er keine Hoffnung mehr, seine Mannschaft war gestern jedenfalls eine komplett andere :-?
Jetzt sollt ich es aber nächste Saison wirklich ernsthaft probieren, wenn dann alle unter 30 Kondi 20 haben :twisted:

Hirschi92 25.04.2014 18:13

Zitat:

Zitat von stefderchef (Beitrag 1243691)
Ja das kam etwas überraschend heute :shock: Taktikwert von 25 hatte ich überhaupt noch nie (1. Hz.). Schade dass ich mir mit dem Unentschieden gegen Teamchef jede Chance vertan hab, schade dass er nicht schon gegen mich den Schongang eingelegt hat, anscheinend hatte er keine Hoffnung mehr, seine Mannschaft war gestern jedenfalls eine komplett andere :-?
Jetzt sollt ich es aber nächste Saison wirklich ernsthaft probieren, wenn dann alle unter 30 Kondi 20 haben :twisted:

Habe mir gestern nach der blamablen Leistung noch den Kopf über die heutige Cupaufstellung zerbrochen. Hat sich ausgezahlt, im Halbfinale ist aber jetzt Endstation. :behindsofa:

Feidl 27.04.2014 13:51

darf ich die taktikfrage bzw. diskussion nochmals aufrollen?

beispiel: trainer mit (hausnummer) 3x 7er tatkikwert bei den normalen taktiken. spieler die auf normale taktik ausgerichtet sind ..

aber ihr meint trotzdem eine 4. taktik spielen, wo der trainer vlt. nur 2-3 punkte hat, und die spieler auch nicht drauf ausgerichtet sind?

lg

Hirschi92 27.04.2014 22:23

Zitat:

Zitat von Feidl (Beitrag 1244062)

beispiel: trainer mit (hausnummer) 3x 7er tatkikwert bei den normalen taktiken. spieler die auf normale taktik ausgerichtet sind ..

aber ihr meint trotzdem eine 4. taktik spielen, wo der trainer vlt. nur 2-3 punkte hat, und die spieler auch nicht drauf ausgerichtet sind?

lg

Gerne, ich schreib dir mal, wie es bei mir ist (als offler)

Die 11er Taktik wiederhole ich jedes Mal mit Bauchweh, hoffe hier mindestens auf gleiche Takstärke.

Die 9er Taktik zu wiederholen, habe ich schon abgeschrieben. Ist mir zu gefährlich.

Die 3er Taktik spiele ich mit 5 Verteidigern, bin natürlich taktikunterlegen, 3 Chancen bekommt der Gegner, jedoch kann sie die Verteidigung oder der Tormann recht gut vereiteln.

Wie es bei den normal-ausgerichteten Teams am besten ist, kann ich dir leider nicht sagen.

stefderchef 27.04.2014 23:26

Zitat:

Zitat von Feidl (Beitrag 1244062)

lg

MnM keine gute Idee. Wenn weder Spieler noch Trainer die Taktik gut können, warum sollte man sie da spielen? Die Taktikunterlegenheit ist ja dann mehr als vorprogrammiert :-?

Hirschi92 27.04.2014 23:41

Zitat:

Zitat von stefderchef (Beitrag 1244166)
MnM keine gute Idee. Wenn weder Spieler noch Trainer die Taktik gut können, warum sollte man sie da spielen? Die Taktikunterlegenheit ist ja dann mehr als vorprogrammiert :-?

Unter gewissen Voraussetzungen ist eine Taktikunterlegenheit gar nicht so schlimm. Frediador spielt schon saisonlang eine Def-Taktik (Abwehrriegel) mit einer glaub ich 2er Taktik und Spielertaks von 10-15, und das ziemlich erfolgreich.

Feidl 28.04.2014 19:38

blitzkrieg von wolfsberg heute?

flipside 28.04.2014 23:55

Zitat:

Zitat von Feidl (Beitrag 1244338)
blitzkrieg von wolfsberg heute?

ich will ja aufsteigen ;-)

...

könnts euch noch daran erinnern?

Zitat:

Zitat von flipside (Beitrag 1241437)
tjoa gestern ein spiel, das ich gewinnen hätte müssen... warum beschleicht mich ein leises gefühl, dass diese 2
verlorenen punkte im finish den unterschied ausgemacht hätten?

:lol: :twisted: :lol:

Feidl 29.04.2014 18:53

Zitat:

Zitat von flipside (Beitrag 1244398)
ich will ja aufsteigen ;-)

...

könnts euch noch daran erinnern?

:lol: :twisted: :lol:

was ja nun falsch war .. er hat die punkte ja nicht gegen dich abgegeben.

interessant als selbsternannter aufstiegskandidat nun fünfter .. oder wenns ganz schlecht läuft sechster zu werden ...

Feidl 29.04.2014 18:54

Zitat:

Zitat von Feidl (Beitrag 1244519)
was ja nun falsch war .. er hat die punkte ja nicht gegen dich abgegeben.

interessant als selbsternannter aufstiegskandidat nun fünfter .. oder wenns ganz schlecht läuft sechster zu werden ...

und der zweite aufsteiger fast die hälfte seiner spiele NICHT gewonnen hat .... (vvilleicht werdens ja 7)

Kiki 30.04.2014 02:10

Zitat:

Zitat von Kiki (Beitrag 1233208)
Hallo Ligakollegen!

Also ich werde wie letztes Jahr einfach hoffen, dass der Klassenerhalt problemlos funktioniert, da meine Mannschaft noch nicht so weit ist um in der höheren Liga mitzuhalten. Noch dazu sind jetzt einige starke neue Mannschaften dazugekommen, dass der Sprung unter die ersten 2 wohl sowieso nicht klappen wird. Ich stelle also trainingsbezogen auf und schau was am Ende rauskommt. Aber absteigen möchte ich nicht! ;-)

lg
kiki

Saisonziel erreicht! :-D Hab grad gelesen, dass zwischendurch einige noch vermutet haben dass es mich erwischen könnte. Bin also zufrieden, da ich ja wie gesagt nicht nach Gegner sondern trainingsbezogen aufgestellt habe und die letzten 2 1/2 Wochen urlaubsbedingt gar nicht reagieren konnte. Aber bei solch geringen Steigerungen bei den Trainings bei den 27-29jährigen ist das schon mühsam. Noch dazu in einer so starken Liga. Zu stark um abzusteigen, zu schwach um aufzusteigen - auch wenn ich gegnerbezogen aufstellen würde. Bin am Grübeln bezüglich Plänen für die neue Saison.

Danke an alle für die interessante Saison. Einige sehe ich ja nächste Saison wieder. Alles Gute und viel Glück auch an alle die die Liga verlassen (dürfen).

lg kiki

stefderchef 30.04.2014 11:09

Zitat:

Zitat von Kiki (Beitrag 1244575)
Saisonziel erreicht! :-D Hab grad gelesen, dass zwischendurch einige noch vermutet haben dass es mich erwischen könnte. Bin also zufrieden, da ich ja wie gesagt nicht nach Gegner sondern trainingsbezogen aufgestellt habe und die letzten 2 1/2 Wochen urlaubsbedingt gar nicht reagieren konnte. Aber bei solch geringen Steigerungen bei den Trainings bei den 27-29jährigen ist das schon mühsam. Noch dazu in einer so starken Liga. Zu stark um abzusteigen, zu schwach um aufzusteigen - auch wenn ich gegnerbezogen aufstellen würde. Bin am Grübeln bezüglich Plänen für die neue Saison.

Danke an alle für die interessante Saison. Einige sehe ich ja nächste Saison wieder. Alles Gute und viel Glück auch an alle die die Liga verlassen (dürfen).

lg kiki

Freu mich schon auf das Kräftemessen nächste Saison mit euch. Ich glaub nicht, dass sich Flipside den Aufstieg noch nehmen lassen wird. Obwohl mir Chickenvillage als Gegner immer sehr eingeschenkt hat :-?
Gratulation an Hirschi zum verdienten Meister. Freut mich auch, dass ich dir beim Cupweiterkommen "geholfen" hab ;-)
Auf gehts, Platz 3 is drinnen!!

flipside 01.05.2014 14:24

Zitat:

Zitat von stefderchef (Beitrag 1244606)
Ich glaub nicht, dass sich Flipside den Aufstieg noch nehmen lassen wird.

ich hoffe es. im idealfall gehören mir heut 2 viertel, im worst case keines.
den goldenen handschuh bin ich wenigstens ziemlich zuversichtlich zu holen 8-)

flipside 01.05.2014 17:46

:kette::kette::kette::kette::kette::kette:

flipside 01.05.2014 17:52

oh gott um lächerliche 30 punkte im tippspiel das stockerl verpasst -.-

stefderchef 01.05.2014 20:10

Zitat:

Zitat von flipside (Beitrag 1244826)
:kette::kette::kette::kette::kette::kette:

Gratuliere zum Aufstieg :-) Verdient, auch wenns am Ende ganz schön knapp war, hätt so oder so ausgehn können! Viel Glück euch beiden in der OL!
Lg

flipside 01.05.2014 21:04

dankesehr :-D
dir und den allen anderen ligakollegen auch viel erfolg weiterhin!

Hirschi92 01.05.2014 22:17

Danke an alle Gratulanten und Gratulation an Flipside.

Für mich war es einer der erfolgreichsten und spannendsten Saisonen seit dem Anfang von DBDT.

Ich werde wohl noch mind. 3 Millionen investieren müssen, ob in der Oberliga halbwegs mitspielen zu können.

Wünsche allen Ligakollegen eine gute nächste Saison. Vielleicht sehen wir uns ja im Cup wieder. :-)

flipside 01.05.2014 22:37

Zitat:

Zitat von Hirschi92 (Beitrag 1244951)
Gratulation an Flipside.

Für mich war es einer der erfolgreichsten und spannendsten Saisonen seit dem Anfang von DBDT.

Ich werde wohl noch mind. 3 Millionen investieren müssen, ob in der Oberliga halbwegs mitspielen zu können.

danke. für mich wars auch eine der top 3 aufregendsten saisonen überhaupt.

:shock: was muss denn dann ich erst investieren??? :lol:

Hirschi92 02.05.2014 19:35

Zitat:

Zitat von flipside (Beitrag 1244954)
danke. für mich wars auch eine der top 3 aufregendsten saisonen überhaupt.

:shock: was muss denn dann ich erst investieren??? :lol:

Kommt natürlich darauf an, was deine Ziele sind. Für meine muss ich wohl mindestens noch 3 Mio investieren, da es Teams mit 26er Taktikwerten gibt. :-?

flipside 02.05.2014 20:02

Zitat:

Zitat von Hirschi92 (Beitrag 1245081)
Kommt natürlich darauf an, was deine Ziele sind. Für meine muss ich wohl mindestens noch 3 Mio investieren, da es Teams mit 26er Taktikwerten gibt. :-?

ziel wird sein 2 bzw. 3 saisonen (je nachdem wann ich den neuen trainer verpflichte)
die klasse zu halten. hoffe das ist drin. nicht zuletzt dank hoffentlich a paar umbauer :-)

Feidl 06.05.2014 21:47

so... jetzt heißts bald abschied nehmen ....

mir is gerade eingefallen. hab sechs punkte gegen die beiden aufsteiger geholt und 5. geworden... sick *G*

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:21 Uhr.