![]() |
Zitat:
|
nur interesse halber:
OÖ hat zur zeit 32% spieler mit Spezi,.. bei all den umbauern stellt sich mir die frage, gibt es in X saisonen überhaupt noch nationalspieler, die keine spezialfähigkeit haben werden..?? lg.. |
Zitat:
|
Spezi ist fürn A... :noidea:
Aber Hammerspieltag heute :shock:
|
Gratulation an die Hamburger, wieder sehr clever gespielt.
Wenigstens hat unser bewährtes Duo Gareis und Paasch dann zumindest das X noch gerettet. |
Zitat:
Bayern mit Abstand stärkstes Deutsches Team :hail: |
Ging mir weniger um Eigenlob :-? erwähnen wollt ich es aber natürlich schon.
Die eigentliche, und viel größere, Überraschung sind für mich die Schwaben und Rudi´s Bremer/Niedersachsener :hail: + :respect: Der momentanen 7 Punkten vor auf das nächste deutsche Bundesland ist nur eine Momentaufnahme, da wird sich noch etwas ändern. :-) |
Ja war eine lässige Runde gestern - man sieht mal wieder, dass Überraschungen jederzeit möglich sind! :-D
Jedenfalls scheint im Kampf um den Titel auch noch alles offen... |
Sehe ich auch so. Nur Wien hat Vorsprung, alle anderen Mitfavoriten sind dicht beisammen. Und Wien hat die meisten schweren Spiele noch vor sich. NÖ hat gestern schon einmal das Steiermark-Spiel ohne Niederlage überstanden. Die Steiermark ist für mich die stärkste Mannschaft, auch wenn sie schon 2 Niederlagen zu verzeichnen hat. Ist auch leichter Favorit im direkten Duell mit Wien und kann alle restlichen Spiele gewinnen. OÖ kann das ebenfalls, für uns NÖer ist das nicht so wahrscheinlich (Wien, Burgenland und unser Angstgegner OÖ warten noch.)
|
Zitat:
Aber mal sehen, es gehört taktisches Geschick und die nötige Portion Glück dazu, insofern ist es für kein Team ein Selbstläufer. Die Vielfalt im derzeitigen Länderbewerb gefällt mir aber recht gut: An erster Position ist ein derzeit ein rein offensiv ausgerichtetes Team, am zweiten Platz ein rein normal ausgerichtetes Team (+ 1/8-Def) und am dritten Platz ein Team, das alle drei Ausrichtungen spielt. Schon lässig! |
Alle 3 Ausrichtungen würde ich auch gerne spielen, aber es gibt in ganz NÖ nur 2 Spieler, die dafür geeignet sind - und davon ist einer skillschwach und der andere konditionsschwach. :-(
Also bleibe ich bei den 2 Ausrichtungen, für die das Spielermaterial vorhanden ist. Mit dem Wechsel auf die nächste Generation wird mein Nachfolger 2 Möglichkeiten haben: defensiv/normal und offensiv/normal werden dann beide ca. gleich gut gehen. Alle 3 Ausrichtungen nicht wirklich, sondern nur, wenn man die defensive Taktik als Lückenfüller verwendet. |
Salzburg spielt ehute nur mit 10 mann..??
|
Zitat:
|
Hätte er gern auch gegen NÖ machen können. ;-)
|
Schon gesehen? simsalabim sieht ein, dass die nicht gemachte Aufstellung gestern schädlich war, und bittet um seine Abwahl.
Finde ich vorbildlich! Das wichtigste am Job des LTC ist, dass man zuverlässig alle Aufstellungen macht. Wer das nicht garantieren kann, und dafür mag es gute Gründe geben (Krankheit, Urlaub, ...), soll sich nicht zur Wahl stellen bzw. bei unvorhergesehenem Auftreten abwählen lassen. Wer dies so konsequent handhabt wie simsalabim, hat in einer zukünftigen Saison eine zweite Chance verdient. |
@Terminator85 Du gehst mir schön langsam auf den Geist:twisted: Damit können wir Sonntag wieder einen Topspieler streichen.
|
Also ich finde das Thema der verletzten Spieler bedenklich und hinterfragungswürdig. Im Friendly spielen die verletzten und gesperrten ja auch. Ok, im Länderwettbewerb gibt es den unsäglichen XP-Gewinn, wodurch diese Spiele offizieller erscheinen. Jetzt muss also jeder LTC Freitags oder Samstag nochmal reinschauen, ich finde, da kann es uU dazu kommen, dass nur 10 Spieler im Team sind, weil ja nicht immer alle permanent online sind hier.
Ansonsten läufte es für NRW im Jänner ganz gut, kann so weitergehen. ;-) Einige Punkte soll(t)en noch dazukommen. |
Zitat:
Beim normalen Ligaspiel ist es ja auch so, dass man nochmal kontrollieren sollte, ob es Verletzungen gegeben hat... |
Zitat:
nicht kandidiert weil ich mir nicht sicher war ob ich das leisten mag. ;-) |
Zitat:
Sonntags bis 14 Uhr ist auch noch Zeit ;-) Gebe dem hannes und cop Recht, dass sollte möglich sein. |
was ich bei den schwächeren ländern nicht verstehe wieso sie nicht eine skillhoheit versuchen erfahrungshoheit geht ja nicht gehen die starken teams
skillhoheit mit sehr viel fitness wäre es leicht erreichbar vorallem wenn man bedenkt das eine fitness 9-10 um einen 12 index höher spielt als die mit einer 0 fitness! also kontern mit xp messen hat keinen sinn für schwächere teams |
Adieu Wolfram Boehner:-( Schade dass es nun schon die zweite große Schwächung in dieser Saison für unser Team gibt.
ps. Ante hat offenbar 3x nicht aufgestellt und ist nicht mehr Sachsen LTC. |
Zitat:
11 Spieler mit guten Skills und etwas XP zu finden ist bald das Höchste der Gefühle ! Skillhoheit gegenüber den Spielern in den Ösi-Ländern :shock::shock: will er uns verhöhnen ?? |
Zitat:
|
Auch in NRW ist die Auswahl an Spielern relativ bescheiden. Hier gibt es ganz wenige "komplette" Spieler.
Fitness? Ja, das wäre eine Option. Defensiv zu agieren und auf übersinnliches hoffen. Aber auch dafür fehlt es den kleineren Bundesländern wohl an fähigen Spielern. Man kann nur hoffen, dass mit den Jahren gutes Spielermaterial nachkommt und es dann verhältnismäßig fairer zugeht. Warum habe ich das mit den Verletzungen geschrieben? Weil es ein "kleines" Bundesland arg schwächt, wenn entscheidende Spieler fehlen und nicht mal ansatzweise ersetzt werden können. Hier ist dann eine Wettbewerbsverzerrung die Folge. |
Wenn es das Spielermaterial halbwegs zulässt, ist gegen übermächtige Kontrahenten eine "Mauertaktik" immer eine Möglichkeit.
Mit einem starken Tormann und etwas Glück bei der Taktikwahl ist ein "zu Null" durchaus machbar. |
Was ist den bei den Sachsen los???:shock: Schon wieder ein neuer LTC!!!
|
Der scheint auch nicht aufgestellt zu haben und wurde halt gleich nach Spiel1 wieder abgewählt. Der Nächste darf dafür nun fix bis zum Saisonende bleiben. Nach dem steht keiner mehr auf der Liste.
|
Heute ist mit der Stmk wieder ein Titelkandidat vermutlich raus aus dem Rennen, dank der starken Kärntner!
Insofern noch 3 Teams voll dabei, wobei das Burgenland alles in der eigenen Hand hat, ich jedenfalls würde nicht gegen sie wetten. Für Dramatik ist vermutlich bis zum Schluss gesorgt! :-D |
Wir spielen noch gegen Wien, Burgenland und Oberösterreich und somit wohl eine Schlüsselrolle im Titelkampf;-)
Das heutige Spiel war schwer in Ordnung, schade nur, dass den Steirern dann doch noch das 2:2 geglückt ist. |
Heute gibts wohl eine Premiere in der Geschichte des Ländercups.
Bei der Partie Kärnten - Wien treffen 2 komplett offensiv ausgerichtete Teams aufeinander. |
ab sofort wird coppe übernehmen, war eine spannende saison!
viel glück allen |
Zitat:
|
Zitat:
Nach dem Rückzug vom Csaba werde ich versuchen, für OÖ die Saison so gut wie möglich abzuschließen und sozusagen für den csaba mindestens Platz 2 zu holen. Mal schauen, wie es heute geht... |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
gratuliere euch beiden zu dem starken team :lol: die nächsten beiden lb saisons wird es der rest ganz schwer haben. aber auch diese saison ist ja noch vieles möglich... wobei ich nicht glaube, dass sich shadow das noch nehmen lässt. aber etwas glück spielt ja bekanntlich auch immer mit |
Zitat:
|
Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:34 Uhr. |