Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   1. Bundesliga (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=368)
-   -   1. Bundesliga/1, Saison 21 (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=64840)

Csabalino 12.09.2013 19:39

Zitat:

Zitat von Mr.Tzwain (Beitrag 1196396)
leute ihr seid hier die erfahrensten,

könnt ihr mir das beantworten?

wenn ich Standard Aufstellung speichere, sollte diese umgesetzt werden, wenn ich nicht aufstelle. dann sollten auch die wechsel durchgeführt werden oder?

ja, sollte so sein :prost:

Csabalino 12.09.2013 19:40

Zitat:

Zitat von catenaccio (Beitrag 1196402)
Mister Understatement ... Und leider auch effizienter als ich, beim Hinspiel 6:1 Chancen für mich und 1:1, diesesmal 4:1 Chancen für Dich und 1:0.

Bei meiner Restauslosung wirds jetzt ganz schwer mit dem Klassenerhalt :-(

hmm, der beste fällt aus und bei der taktik RL leuchtet die 1 wieder auf.. unerklärlich :lol:
die 3 pkt sind umso erfreulicher und werden gern mitgenommen :-)

edit: den messner solltest gleich kündigen.. so a rotznase, haut ma den einen armen gleich um 3 wochen zaum :-(
das kommt davon wenn man 11 spieler hat, murphy lässt grüssen :evil:

AnteS. 12.09.2013 20:18

Zitat:

Zitat von Mr.Tzwain (Beitrag 1196396)
leute ihr seid hier die erfahrensten,

könnt ihr mir das beantworten?

wenn ich Standard Aufstellung speichere, sollte diese umgesetzt werden, wenn ich nicht aufstelle. dann sollten auch die wechsel durchgeführt werden oder?

wenn du die wechsel als regeln einstellst, werden sie nicht durchgeführt.
bei nichtdefinieren der taks und aufstellung, greift das system nur auf die Standard
zurück. die einstellbaren regeln lassen sich nicht mittels standard speichern.
deshalb bei der standard immer fixe wechsel einstellen (also nach althergebrachter art) ;-)

catenaccio 13.09.2013 06:41

Zitat:

Zitat von Csabalino (Beitrag 1196457)
hmm, der beste fällt aus und bei der taktik RL leuchtet die 1 wieder auf.. unerklärlich :lol:
die 3 pkt sind umso erfreulicher und werden gern mitgenommen :-)

edit: den messner solltest gleich kündigen.. so a rotznase, haut ma den einen armen gleich um 3 wochen zaum :-(
das kommt davon wenn man 11 spieler hat, murphy lässt grüssen :evil:

Tja, mir fehlt der Messner jetzt auch im Heimspiel gegen hyde, das wird ein Desaster :rolleyes:
Aber gestern hätt ma nix gmerkt, dass Dir Dein gesperrter Spieler von der Vorrunde irgendwie abgegangen wär ...

Csabalino 13.09.2013 07:36

Zitat:

Zitat von catenaccio (Beitrag 1196506)
Tja, mir fehlt der Messner jetzt auch im Heimspiel gegen hyde, das wird ein Desaster :rolleyes:
Aber gestern hätt ma nix gmerkt, dass Dir Dein gesperrter Spieler von der Vorrunde irgendwie abgegangen wär ...

ist der älteste im team und soo schlecht auch wieder nicht.. kanns ma ned wirklich erklären..

hier issa:

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...03a12f424a825c

hyde3 13.09.2013 08:22

Zitat:

Zitat von Coppelius (Beitrag 1196379)
ja dann viel Vergnügen! :becky:

das sagt einer der für offler im werbung macht siehe länderbewerb

hyde3 13.09.2013 08:23

Zitat:

Zitat von catenaccio (Beitrag 1196506)

cat was hast du in zukunft vor?

deine sind ca. 32-33j verkaufen oder bis zum ende durchspielen?

hyde3 13.09.2013 08:32

awr ist nicht das beste gestern aus gekontert und selten passieren in dieser taktik tore
vsa war gestern wieder die beste taktik

der schmidtchen wäre so gesehen der richtige

AnteS. 13.09.2013 10:18

Zitat:

Zitat von Csabalino (Beitrag 1196521)
ist der älteste im team und soo schlecht auch wieder nicht.. kanns ma ned wirklich erklären..

hier issa:

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...03a12f424a825c

hatte diese Saison auch durch ne alte Standard bedingt ein mal nur 10 Leute
am Feld. und das auswärts. der Unterschied war gelinde gesagt - dezent :D

leokrnjic 13.09.2013 10:22

Wie fast jede Saison sind die Aufsteiger wieder im Abstiegsstrudel. Habe vor vielen Saisonen mal geschrieben, das es ein "Riesenunterschied" zwischen 1 Buli und 2 Buli gibt. Die 6 Teams die seit vielen Saisonen in der 1 Buli sind, haben gute Arbeit geleistet.
Cat wird sich wahrscheinlich diesmal halten können aber auch nur weil chili umbaut.

Zum Thema Fitness: man sieht schon, das hyde mehr Konter als zB slivo bekommt. Das ist doch sein grosser Vorteil wie ich finde, dass seine Spieler mehr Fitness haben. Warum hat zB klaus selten Konter gehabt? Weil er zum Schluss auch ein Min. Kader hatte, sprich keine Fitness.

LG

Spretilof 13.09.2013 10:31

Zitat:

Zitat von leokrnjic (Beitrag 1196570)
Wie fast jede Saison sind die Aufsteiger wieder im Abstiegsstrudel. Habe vor vielen Saisonen mal geschrieben, das es ein "Riesenunterschied" zwischen 1 Buli und 2 Buli gibt. Die 6 Teams die seit vielen Saisonen in der 1 Buli sind, haben gute Arbeit geleistet.
Cat wird sich wahrscheinlich diesmal halten können aber auch nur weil chili umbaut.

Zum Thema Fitness: man sieht schon, das hyde mehr Konter als zB slivo bekommt. Das ist doch sein grosser Vorteil wie ich finde, dass seine Spieler mehr Fitness haben. Warum hat zB klaus selten Konter gehabt? Weil er zum Schluss auch ein Min. Kader hatte, sprich keine Fitness.

LG

Ist ja durchaus logisch. Konter sind abhängig von der Spielstärke (Skills). Fitness beeinflusst die Spielstärke. Und wenn ihr da oben alle perfekte Spieler in den einzelnen Spielsituationen habt, dann entscheided hier die FI über Konter/Nicht-Konter.

Erfahrung ist da relativ Wurscht :DarthVader:

Coppelius 13.09.2013 11:28

Zitat:

Zitat von hyde3 (Beitrag 1196535)
das sagt einer der für offler im werbung macht siehe länderbewerb

OFF ist gut zu spielen. Bei taktischer Überlegenheit.

Bis ein Umbauer diese Überlegenheit irgendwann bekommt, das kann dauern. Im Länderbewerb lässt sich OFF durchaus gut spielen, wenn man ein paar Kniffe kennt und aus meiner Sicht ist die Kombination Norm/Off-Taks am stärksten, so man denn irgendwo solche Spieler herbekommt...;-)

h.nes 13.09.2013 22:14

Zitat:

Zitat von Spretilof (Beitrag 1196574)
Ist ja durchaus logisch. Konter sind abhängig von der Spielstärke (Skills). Fitness beeinflusst die Spielstärke. Und wenn ihr da oben alle perfekte Spieler in den einzelnen Spielsituationen habt, dann entscheided hier die FI über Konter/Nicht-Konter.

die dunkle Seite der Macht bringt es ans Licht

aber Konter sind einfach zu sehr abgewertet worden
ist einerseits schade aber war auch früh schon abzusehen

zu Leo´s "Big 6-Theorie"
klar habt ihr gut gearbeitet und der Länderbewerb hat sein übriges dazu beigetragen
alles in allem lässt sich die Situation, da wir ja alle eure Teams gut kennen,
ziemlich gut erklären, jetzt stellt sich halt nur noch die Frage wer sein Team wie lange behält? :mrgreen:

hyde3 14.09.2013 10:12

Zitat:

Zitat von Coppelius (Beitrag 1196593)
OFF ist gut zu spielen. Bei taktischer Überlegenheit.

Bis ein Umbauer diese Überlegenheit irgendwann bekommt, das kann dauern. Im Länderbewerb lässt sich OFF durchaus gut spielen, wenn man ein paar Kniffe kennt und aus meiner Sicht ist die Kombination Norm/Off-Taks am stärksten, so man denn irgendwo solche Spieler herbekommt...;-)

so jetzt behaupten schon die offler das die off taktik die beste ist schön das dann 2 defler vorne sind

hyde3 14.09.2013 10:14

Zitat:

Zitat von h.nes (Beitrag 1196783)
die dunkle Seite der Macht bringt es ans Licht

aber Konter sind einfach zu sehr abgewertet worden
ist einerseits schade aber war auch früh schon abzusehen

zu Leo´s "Big 6-Theorie"
klar habt ihr gut gearbeitet und der Länderbewerb hat sein übriges dazu beigetragen
alles in allem lässt sich die Situation, da wir ja alle eure Teams gut kennen,
ziemlich gut erklären, jetzt stellt sich halt nur noch die Frage wer sein Team wie lange behält? :mrgreen:

so ein offler der auch eine def. taktik besitzt behauptet die off taktiken sind besser der andere behauptet die konter sind abgewertet worden jetzt wird es spannend

hyde3 14.09.2013 10:18

Zitat:

Zitat von Spretilof (Beitrag 1196574)

wenn die konter nur von der spielstärke abhängig wären hätte ich noch keinen konter gegen mich erhalten siehe zb. spiel gegen die rastas

das hängt von mehreren faktoren ab das wäre zu einfach

wenn das so einfach wäre wieso kaufen die anderen teams dann nicht mehr spieler ein?
wenn das so einfach wäre wieso spielt im länderbewerb keiner so?

Spretilof 14.09.2013 11:07

Zitat:

Zitat von hyde3 (Beitrag 1196830)
wenn die konter nur von der spielstärke abhängig wären hätte ich noch keinen konter gegen mich erhalten siehe zb. spiel gegen die rastas

das hängt von mehreren faktoren ab das wäre zu einfach

wenn das so einfach wäre wieso kaufen die anderen teams dann nicht mehr spieler ein?
wenn das so einfach wäre wieso spielt im länderbewerb keiner so?

Hyde, du bist einer der besten Spieler hier, aber eines musst du dir schon vorwerfen lassen, nämlich das du die eingebauten Wahrscheinlichkeiten einfach sturköpfig ignorierst ;-)

Aber natürlich, es gehören viele Faktoren dazu, nur das ist aus meiner Sicht der wichtigste. Und die rastas haben ja auch a paar skills und sind keine Lullis...

Coppelius 14.09.2013 14:45

Ich hab nirgendwo behauptet, dass OFF am stärksten wäre oder besser als ne andere Ausrichtung. Würde ich auch nie behaupten. ;-)

Lediglich, dass sich ne Off-Taktik halbwegs gut spielen lässt, wenn man taktisch überlegen ist - nicht mehr und nicht weniger. :-P

h.nes 14.09.2013 15:24

Zitat:

Zitat von hyde3 (Beitrag 1196829)
so ein offler der auch eine def. taktik besitzt behauptet die off taktiken sind besser der andere behauptet die konter sind abgewertet worden jetzt wird es spannend

lässt dich möglicherweise dein Langzeitgedächtnis im Stich?

Konter sind definitiv abgewertet worden und zwar da
wo auch die Abschaffung der "Taktikhoheitumkehrung" erfolgt ist,
das hat kamil damals ganz eindeutig so kommuniziert! ;-)
(da ich zu der Zeit mit normalen Taks sehr gut kontern konnte
hab ich das auch ziemlich rasch bestätigen können)

Frediador 15.09.2013 21:31

Zitat:

Zitat von leokrnjic (Beitrag 1196570)

LG

Ich stimme Dir voll zu und hab ich auch so schon vorige Saison geschrieben:
http://forum.du-bist-der-teamchef.at...02#post1185602
Bis auf das ich damals schon geglaubt hab das der cat es durch auswärtsdeflerbonus es schaffen könnte/wird! ;-)

Und ich hab auch 0 Fitness und hatte aber einen Konter mit def. Taktik gegen Dich bei Deiner Whlg.! :lol:

Csabalino 15.09.2013 22:06

glaub der cat hätte es auch so geschafft..

leider ist das feature "kontern" nur für weniger als 1/3 der user zugänglich, echt schad drum :mrgreen:
und dann kommt der hoffnarr (=bulinarr) und macht so ane riesen geheimniskrämerei draus :lol:
dabei können schon mannschaften von weit unten (buligisten) kontern ...

catenaccio 16.09.2013 16:01

Zitat:

Zitat von hyde3 (Beitrag 1196536)
cat was hast du in zukunft vor?

deine sind ca. 32-33j verkaufen oder bis zum ende durchspielen?

Wenn ich den Schmidtchen bekommen hätt wär die Antwort einfach gewesen: oben bleiben und vorne mitspielen bis alle auf dem Gehstock daher kommen :mrgreen:

Letztendlich wird's davon abhängen wie diese und nächste Saison laufen, sehe ich da Land um noch ein wenig in der Buli mitzuspielen, schick ich sie in die Pense, sonst hol ich noch ein wenig Kohle für sie heraus, dank der Erfahrung könnten sie durchaus interessant sein für Teams, die da ein wenig nachhinken ;-)

leokrnjic 16.09.2013 17:08

Leider die Meisterschaft verpasst, sehr sehr bitter.

Obwohl du es nicht lesen willst, grats an slivo für die Titelverteidigung.

LG

Csabalino 16.09.2013 19:54

also die rückrunde taugt ma.. 4 runden 12 pkt :lol:

hyde3 16.09.2013 20:11

Zitat:

Zitat von catenaccio (Beitrag 1197248)
Wenn ich den Schmidtchen bekommen hätt wär die Antwort einfach gewesen: oben bleiben und vorne mitspielen bis alle auf dem Gehstock daher kommen :mrgreen:

Letztendlich wird's davon abhängen wie diese und nächste Saison laufen, sehe ich da Land um noch ein wenig in der Buli mitzuspielen, schick ich sie in die Pense, sonst hol ich noch ein wenig Kohle für sie heraus, dank der Erfahrung könnten sie durchaus interessant sein für Teams, die da ein wenig nachhinken ;-)

6torchancen heute und kein tor:-(
würde ein bischen erf. benötigen bitte gleich verkaufen;-)
slivo, cat und ich suchen alle einen trainer das kann ja lustig werden:-?

Hugo von Hofmannsthal 16.09.2013 21:37

Zitat:

Zitat von hyde3 (Beitrag 1197371)

hyde Erfahrung schießt doch keine Tore:lol:

Hugo von Hofmannsthal 16.09.2013 21:41

Zitat:

Zitat von leokrnjic (Beitrag 1197278)

Obwohl du es nicht lesen willst, grats an slivo für die Titelverteidigung.

LG

Obwohl ich es nicht schreiben will, grats slivo zum Titel (war wie immer chancenlos:cry::cry::cry:)

interessant dass bei der XP nicht bei 20 Schluss ist, jetzt heißt es für Paasch wieder Gas geben...an das Pensionsbingo will ich noch gar nicht denken, finde es irgendwie unfair:lol: und wird jetzt noch dramatischere Auswirkungen haben!

h.nes 16.09.2013 21:51

Zitat:

Zitat von Hugo von Hofmannsthal (Beitrag 1197417)
...

interessant dass bei der XP nicht bei 20 Schluss ist, jetzt heißt es für Paasch wieder Gas geben...an das Pensionsbingo will ich noch gar nicht denken, finde es irgendwie unfair:lol: und wird jetzt noch dramatischere Auswirkungen haben!

:shock: bei 20 ist nicht Schluss :shock:
wär schon so schlimm geworden, jetzt ist das bloß noch ein Witz
da wird das Pensionsbingo so richtig zuschlagen :-x

shadow08 16.09.2013 21:54

Thomas hat sich eh schon dazu gemeldet und vielleicht gibts dazu schon bald eine Lösung, also machts euch ned zu viel verrückt. ;)

slivo 17.09.2013 07:18

burschen, es ist zwar nett, aber ich nehme noch keine glückwünsche zum meistertitel an - ich würd die chancen zwischen mir und hyde mit 60/40 beziffern.
meine meinung zur XP: die grenze sollte schleunigst bei 20 gezogen werden!

catenaccio 17.09.2013 10:27

Zitat:

Zitat von hyde3 (Beitrag 1197371)
slivo, cat und ich suchen alle einen trainer das kann ja lustig werden:-?

Wieso suchst Du einen Trainer, hast doch eh Deinen AWR-Wunderwuzzi :mrgreen: Und bei slivo hoff ich, dass er nächste Saison wirklich umbaut, dann braucht er auch keinen Spitzentrainer mehr ;-)

Zum gestrigen Spiel: kein Wunder, dass Du überlegen warst, bei mir geht derzeit die Verletzungs- und Kartenseuche um, im dritten Spiel en suite hat's wen erwischt, jetzt reicht's wieder :evil:
Gestern mit Messner und Dahm sowieso schon zwei meiner besten nicht dabei und dann noch Rot nach 30 Minuten, wenigstens hatte Thor Mann einen guten Tag :-D

Zur Exp-Diskussion: von mir aus könnt's ruhig noch weiter als bis 20 gehen, sonst ist mein Vorsprung bald dahin ;-)

Mr.Chili 19.09.2013 17:04

na dann verabschiede ich mich einmal von der bulli...viel Spass und Erfolg und vllt sehen wir uns hier wieder einmal ;-)

leokrnjic 20.09.2013 13:58

Zitat:

Zitat von Mr.Chili (Beitrag 1197928)
na dann verabschiede ich mich einmal von der bulli...viel Spass und Erfolg und vllt sehen wir uns hier wieder einmal ;-)

Pfiartiiii chili, schön war es immer gegen Dich zu spielen. Ein paar heisse Duelle hat es auf jeden Fall gegeben ;-).
Welche Ausrichtung wirst du wählen?

LG

Csabalino 21.09.2013 10:14

so 4 heimspiele.. sollte no was gehen :)

Hugo von Hofmannsthal 22.09.2013 09:20

Zitat:

servus chili, warst immer ein schwieriger Gegner...sehr bitter war die Cupniederlage im Elfmeterschießen gegen dich:-(

alles gute...hofffentlich wirst ein offler:lol:

Csabalino 24.09.2013 08:45

Zitat:

:not_worthy:
warst a netter buli-mitstreiter.
heimspiele gg dich waren immer ein fest, meine auswärtspartien bei dir auch, aber für dich :)
:wave2:

slivo 24.09.2013 10:38

Zitat:

alles gute für deinen umbau - vor allem die trainingsergebnisse werden jetzt wieder regelmäßiger ein lächeln in dein gesicht zaubern! man trifft sich bestimmt wieder mal auf dem imaginären spielfeld... :wave2:

Mr.Chili 25.09.2013 20:00

Zitat:

Zitat von Csabalino (Beitrag 1198860)
:not_worthy:
warst a netter buli-mitstreiter.
heimspiele gg dich waren immer ein fest, meine auswärtspartien bei dir auch, aber für dich :)
:wave2:

ja die auswärtsschwäche...:-x wenn man sich dagegen wehrt auswärts defensiv zu spielen dann verspielt man sich die chance auf einen Punkt. Ich wollt immer 3 und das ging halt leider nie ;-) vor 3Saisonen wars 1 Punkt der mich von deinem Bulli-Titel getrennt hatten ... näher bin ich leider nicht an die "krone" gekommen 8-)

Csabalino 25.09.2013 21:57

Zitat:

Zitat von Mr.Chili (Beitrag 1199195)
ja die auswärtsschwäche...:-x wenn man sich dagegen wehrt auswärts defensiv zu spielen dann verspielt man sich die chance auf einen Punkt. Ich wollt immer 3 und das ging halt leider nie ;-) vor 3Saisonen wars 1 Punkt der mich von deinem Bulli-Titel getrennt hatten ... näher bin ich leider nicht an die "krone" gekommen 8-)

:-) GsD war da die meisterschaft schon 1 runde zuvor entschieden :mrgreen:

p.s. bin nie 2. geworden, aber dafür gibts ja genügend spezialisten ;-)

catenaccio 26.09.2013 17:14

Erkenntnisse dieser Runde:
- hyde gibt nicht auf, kann noch spannend werden am Schlusstag, wenn slivo zu csaba muss ...
- pipo hat mir eine Lehrstunde in Sachen Torgefährlichkeit erteilt :-(
- Und die rastas haben im Abstiegsgetümmel jetzt klare Vorteile, ich brauche wohl ein mittleres Wunder, um oben zu bleiben ...

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:46 Uhr.